Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 22:37   #26
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 572
Aras Aras
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:49   #27
amarasel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
amarasel
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Wofür Rechtsschutz? Arbeitsgericht und Sozialgericht erfordern keinen Anwalt zumindest in der ersten Intanz. Beratung über ÖRA (Öffentliche Rechtsauskunft) und auch Vertetung wenn erforderlich.
amarasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:05   #28
Chinchilla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 10
Chinchilla
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Naja... DasErste.de - Monitor - Kein Recht für Arme - Bundesregierung will Prozesskostenhilfe kürzen
Chinchilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:26   #29
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Hallo Silka!
ver.di: Beiträge und Leistungen
Ich selbst habe 0 Vertrauen in die Gewerkschaft.
Danke.
Also für E-lose 0,5 % ihrer Einkünfte.
Und nicht immer 1,1% vom brutto, wie @echt machtlos meinte.
1,91€ im Monat für Alleinstehende erwerbslose Hartz4-Mitglieder.

Ich habe aber auch kein Vertrauen zu Anwälten mehr.
Meiner hat mich enttäuscht. Der war ganz frei und nur karrierebewußt, und gar nicht von einer Gewerkschaft
im Ergebnis---ziemlich exkrement.
Man müßte die richtigen finden---fast wie im Lotto.
Ich habe keine Zeit und Möglichkeit, die richtigen noch zu finden, denn man weiß es immer erst hinterher.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:33   #30
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.124
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Dieses Jahr ist Bundestagswahl. Da kann sich noch manches ändern.
Mal ganz ehlich, arbeitet ein Anwalt, der einen Beratungshilfeschein oder PKH bekommt wie ein privat bezahlter Anwalt? Ich mag das sehr zu bezweifeln.
Ich merke das immer bei Tierärzten. Die drängen einen nicht so wie KK Ärzte, denn man muss sie selbst bezahlen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:41   #31
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Dieses Jahr ist Bundestagswahl. Da kann sich noch manches ändern.
Hä? Was soll sich denn bei schlampigen oder faulen oder unwissenden oder gerissenen RA ändern, nur weil BT-Wahl ist??
rhethorische Frage, ich will darauf keine Antwort;-(
Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Mal ganz ehlich, arbeitet ein Anwalt, der einen Beratungshilfeschein oder PKH bekommt wie ein privat bezahlter Anwalt? Ich mag das sehr zu bezweifeln.
Ich hatte noch nicht ein Dutzend zum Ausprobieren. Aber der, den ich hatte, hat meine RS-V abgezockt, sodaß die mich dann rausgekündigt hat und der RA war ein cleverer. Das habe ich dann schon auch gemerkt, nachdem das erste Kind im Brunnen ertrunken war.
Auf die anderen (Kinder im Brunnen) kams dann schon nicht mehr an.
Soviel zu freien RA.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:49   #32
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.124
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Rechtsschutz auch für Hartz IV ?

Silka, im Prinzip ist man in den meisten Fällen gut beraten, wenn man sich eigene Kenntnisse zulegt. Ich bin auch schon von Anwälten hereingelegt worden. (Am letzten Tag der Frist hat er mir mitgeteilt, dass mein Anspruch keine Aussicht auf Erfolg hat, obwohl er das Rechtsmittel einlegen wollte und es bestand Anwaltzwang.) Heute weiß ich, dass ich bei dem Gericht direkt anrufen müssen und das Gericht bitten müssen mir einen Anwalt zu stellen. Das wusste ich nicht und damit war meine Berufung gestorben.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hartz, rechtsschutz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechtsschutz oder VDK Volume80 Allgemeine Fragen 8 18.12.2013 12:43
Fragen zu einstweiligem Rechtsschutz mandy2 Allgemeine Fragen 6 11.02.2010 00:07
Vorläufiger Rechtsschutz auf Weiterbildung Martin Behrsing ... Beruf 0 05.11.2008 15:59
Mit dem ver.di-Rechtsschutz auf der Richtigen Seite? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.09.2008 23:12
SG lehnt einstweiligen Rechtsschutz ab ja wie nun Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 19.07.2008 13:28


Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland