Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Randstad Vertrag


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 12:05   #26
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Randstad Vertrag

...Ein Zeitkonto ist nicht o. k. wenn davon die Zeiten abgebucht werden die Du eigentlich einsatzfrei gestellt bist - also bei einigen Tagen Abstand beim Entleiherwechsel.

Das Problem dabei - bisher vermeidet Randstand eine gerichtliche Auseinandersetzung darüber. Tritt ein Abzug auf, weil Einsatzfrei dann entspricht das nicht den gesetzlichen Regelungen. Aber meines Wissens hat sich Randstand diese Verhaltensweise sogar durch den von Ihnen bezahlten Betriebsrat absegnen lassen.

Die Sache ist extrem heikel - Ablehnung des Vertrages mit Sicherheit sanktionsbewehrt.

Warten bis der Fall X eintritt und die Auszahlung der aufgehäuften Stunden verlangen. Das ist zwar meist auch das Ende des Arbeitsverhälnisses aber was solls.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 14:14   #27
Daniel70->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 16
Daniel70
Standard AW: Randstad Vertrag

@Silka

sporadisch kann ich das nicht nennen da es ja verschiedenen Auslöser gibt.

Der Wetter umschwung macht mich aktuell schon fertig ( jetzt geht es ) zuvor war es ja mal nen Monat lang mal warm mal kalt und immer soweiter.

Also mein Migränen fangen sehr wohl bei Stress und Unausgeschlafenheit an.
Bei vier Schicht system wäre das ein kompletter knock out für mich.
Da auch der normale schlafrytmus gestört ist bei mir und diesen kann ich sehr schwer angleichen. Ich bin auch nicht erst seit gestern zu meinem Artzt geganden wegen beinen Sehstörungen und Kopfschmerzen. Später wurde von diesem festgestellt das es die komplexe Form der Migräne ist.
Diese habe ich aber schon seind klein an also es ist nicht eben mal so entstanden und früher konnte ich mir das nie erklären warum ich das habe.

Das ist zwar ein Grund alles abzublasen aber ich finde zeitlich ist dieser Job annehmbar.Ich will blos nicht in irgend eine Falle tappen und davon nicht einmal leben können. Was nützt einem die arbeit wenn man nun doch zum Jobcenter rennen muss um Geld zu bekommen. Das würde mich schon sehr frusten zumal ja die Arge auf das existensminimum pfeift und einen sogar sanktioniert.
Daniel70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 15:58   #28
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Randstad Vertrag

Hallo,Daniel70
wer möchte schon Aufstocker sein?
Weißt du, wieviele es leider trotzdem gibt?
Es geht leider nicht nach MÖCHTEN.

Was willst du denn jetzt überhaupt?
Du hast einen Vertrag mit nach Hause genommen. Und?
Was muß heute am Mittwoch passieren?

Willst du ihn nicht annehmen wegen des 4-Schicht-systems?
Dann hol dir dein Attest.
Damit hast du die Möglichkeit, evtl. eine Ausweichstelle zu kriegen, vielleicht in Normalschicht.
Oder eben keine.

Letzlich geht es doch nur darum, hier ohne Sanktion wegen Ablehnung einer Stelle rauszukommen.
Oder seh ich das falsch?
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 17:20   #29
Daniel70->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 16
Daniel70
Standard AW: Randstad Vertrag

Also ich habe heute bei Randstad angerufen und zugesagt morgen muss ich warum auch immer trotzdem zu meinen neue SB Termin.

Bis auf die Zeitkonto passage und dem Teil das ich auch auserhalb Berlins eingesetzt werde ( habe aber zuvor mal nein angekreuzt beim der Vorstellung und trotzdem steht das nicht im Vertrag ) keine nennenswerten Problem.

Also momentan schaut so aus als ob ich die Stelle nehme habe bisher keine Erfahrung mit Randstad nur eins fällt leider auf sie wirken überfreundlich und da bin ich meistens skeptisch.

Das Schlimme man kann vom Empfang bishin zum Telefonat irgendwo nix negatives feststellen.Stets freundlich nun ja kann man auch verstehen wenn man von den Argen Geld zugeschoben bekommt. Ich würde auch stets grinsen wenn ich Euroscheine anstatt arbeitnehmer vor mir sehen
würde.Irgendwie ist da schon was mächtig Faul aber na ja

@Silka
"Letzlich geht es doch nur darum, hier ohne Sanktion wegen Ablehnung einer Stelle rauszukommen.
Oder seh ich das falsch?" Es geht mir eher darum nicht ausgebeutet zu werden was hier so oder so passiert weil verluste bzw Risiken werden bei den Zeitarbeitsfirmen eh auf den Arbeitnehmer geweltz sprich aufs Zeitkonto. Selbst wenn ich den Vertrag unterschreibe ist dieser Teil im Vertrag eh nichtig.Also zumindest habe ich das so verstanden
Daniel70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 17:53   #30
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.050
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Randstad Vertrag

Nichtig ist das Arbeitszeitkonto im Vertrag nicht.
Und ich würde das auch nicht gross ansprechen, wegen der illegalen Stundenentnahme.
Ich würde nur Fragen, was bei einsatzfreie Zeiten passiert, und dann Notizen auf deren Antworten machen.
Aber nur nicht sagen, dass bei einsatzfreien Zeiten die Stundenentnahme aus dem Zeitkonto illegal ist.
Dann ist Dir eine Sanktion so gut wie sicher.

So wie ich hier gelesen habe, machen sich die ZAF hier im Forum auch schlau, und wissen mittlerweile, wie man versucht eine Einstellung zu umgehen.
Also vorsichtig sein, und viel Glück.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 18:15   #31
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Randstad Vertrag

@Daniel70
Randstad ist ja nur der vermittler der zeitarbeit.
Ob die freundlich sind, wäre mir nicht so wichtig.
Du wirst doch in einen Betrieb vermittelt.
Was dann dort abgeht, weißt du nicht.
Von freundlich bis schrecklich kann dort die Ausbeutung sein.
Ausgebeutet wirst du immer, Daniel70. Das sollte dir klar sein.
Und nicht wegen der 5 Std. auf dem Zeitkonto, sondern weil du in dem Betrieb für die gleiche Arbeit sehr viel weniger verdienst als deine festangestellten Kollegen.
DAS ist die Ausbeutung. DAS ist das Sch-Konzept der ZAF.

Ich lasse mich gern ausbeuten von einem AG, wenn ich mit dem Lohn leben kann. Und nicht noch hilfebedürftig bin, obwohl ich Vollzeit arbeite.

Randstad als ZAF ist m.M. eine der ältesten ZAF in Deutschland. Die kennen ihr *Geschäft*.

Warum kannst du nicht außerhalb Berlins eingesetzt werden? Hast du wichtige Gründe für die Unzumutbarkeit?
Was wäre mit Oranienburg oder Potsdam? Oder Bernau oder Erkner?
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
randstad, vertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeiten bei Randstad Frank71 Zeitarbeit und -Firmen 17 08.07.2012 17:31
Bewerbung bei ZAF Randstad Der Hannes ALG II 21 28.06.2012 07:04
Daten bei Randstad Sternenpflücker Zeitarbeit und -Firmen 6 21.06.2012 10:38
Angebot Randstad Misanthrop Zeitarbeit und -Firmen 16 04.04.2012 13:08
Randstad lotteliese Ein Euro Job / Mini Job 6 25.02.2007 15:38


Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland