QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kann ich den psychologischen Berufswahltest ohne Folgen wieder absagen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2017, 19:53   #26
eljey
Elo-User/in
 
Benutzerbild von eljey
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 177
eljey
Standard AW: Kann ich den psychologischen Berufswahltest ohne Folgen wieder absagen?

Zitat von ChuckHarper Beitrag anzeigen
Ich wohne noch bei meinen Eltern. Eine Eingliederungsvereinbarung habe ich auch nicht unterschrieben. Habe mich bei der Agentur für Arbeit als ausbildungssuchend gemeldet, als nachweis für die Familienkasse.
Du brauchst nicht ausbildungsplatzsuchend gemeldet sein, um Kindergeld zu beziehen. Es reicht, wenn du alle paar Monate deine Bewerbungsbemühungen der Familienkasse zuschickst.

Also kannst du den Termin ruhig absagen und dich dort auch abmelden..
eljey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2017, 15:39   #27
ChuckHarper
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von ChuckHarper
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 11
ChuckHarper
Standard AW: Kann ich den psychologischen Berufswahltest ohne Folgen wieder absagen?

Das mit dem Kindergeld weiß ich ja, finde aber nur komisch das die mich so zusagen einfach "rauskicken" weil ich den psychologischen Berufswahltest abgesagt habe. Außerdem versteh ich nicht warum da Beginn 04.01.2017 steht obwohl seit dem 28.09.2016 ausbildungsplatz suchend gemeldet bin ?
ChuckHarper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 01:26   #28
ChuckHarper
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von ChuckHarper
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 11
ChuckHarper
Standard Nicht mehr Ausbildungsplatz suchend,weil ich den Berufswahltest abgesagt habe ?

Hallo ich hab vor ein paar Tagen Post von der Agentur bekommen und weiß jetzt nicht genau wie ich damit umgehen soll ^^

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
ant.jpg  
ChuckHarper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muß ich zum psychologischen Dienst? standupandfight Allgemeine Fragen 49 26.07.2014 14:01
Muss zur Psychologischen Begutachtung Zenturio88 Allgemeine Fragen 10 13.03.2013 19:26
EinV mit Psychologischen Dienst pagix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 39 27.12.2011 22:21
Termin bei Psychologischen Dienst? Xarlan ALG II 11 17.12.2010 20:07
Hilfe! Weiterbildung die man selbstgesucht hat absagen? romantische83 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 08.04.2010 21:24


Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland