Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  16
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 17:14   #26
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Zitat von schmolke Beitrag anzeigen
In meiner Eingliederungsvereinbarung steht "Bei Nachweisen über schriftliche Bewerbungen in Listenform ist immer eine Kontaktperson des AG mit Angabe der Telefonnummer zu nennen". Aber sehr oft gibt es doch keinen spezifischen Ansprechpartner (gerade bei Initiativbewerbungen). Wie würdet ihr dann vorgehen? Vielen Dank
Eintragen würde ich in die Liste wie folgt:

bei Ansprechpartner: das Wort Unbekannt oder Personalabteilung (IB)*
bei Telefonnummer: die allgemeine Telefonnummer

* Initiativbewerbung

Gruß
xj3Qr1nL7ys
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:33   #27
Corax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 71
Corax
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Hallo Schmolke, steht bei dir drin, daß du 10 Bewerbungen schreiben sollst oder 10 Bewerbungsbemühungen unternehmen sollst? Bei letzterem:telefonier ein paar Firmen ab, schreibe dir auf, wann und vor allem mit wem du gesprochen hast, daß momentan kein Bedarf besteht und gut ist. Da hast du schnell die geforderte Anzahl zusammen. Bei mir zählt das als Bemühung, ich weiß aber nicht, ob das bei anderen auch so ist?
Corax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:48   #28
Heiner Peters->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 117
Heiner Peters
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Zitat von schmolke Beitrag anzeigen
Hallo,

eine weitere Frage an das beste Forum der Welt! Laut EGV (unterschrieben :() muss ich 10 Bewerbungen schreiben. Bekomme dafür auch die Kohle. Aber eine Frage hätte ich an euch. Kann meine SB die Firma anrufen und meine Bewerbungen verlangen?
Ja, sie darf bei den Arbeitgebern nachfragen.
Zitat von schmolke Beitrag anzeigen
Habt ihr sonst noch tipps wie man am besten eine Bewerbung schreibt, um garnicht erst genommen zu werden?
__

Grüße Heiner ;-)
Heiner Peters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 08:55   #29
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Zitat von Heiner Peters Beitrag anzeigen
Ja, sie darf bei den Arbeitgebern nachfragen.


nein kann sie nicht
und darf sie aus datenschutzrechtlichen dingen nicht
der AG darf auch keine bewerbungen weitergeben

so einfach ist da nicht
auch bei einen VV mit RFB dran darf der SB die firma nicht anrufen und nachfragen oder die bewerbung verlangen
dafür haben die spezielle formulare die die AGs ankreuzen und zurücksenden
bei VVs bekommen die AGs diese zeitgleich mit gesand
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 18:40   #30
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Sparsam arbeiten.
Ich bewerbe mich. Vorgaben von Anderen sind damit für mich unbeachtlich.
Wenn ich sofort meine Daten komplett an mir Unbekannte weitergebe, wie gehe ich dann mit Daten / Eigentum Dritter um?
Arbeitsamt könnte tatsächlich ein Recht auf Information zu Bewerbungen haben. Wie will Arbeitsamt sonst feststellen, ob der Kunde auch gehorcht?
Ein Recht die gesamteBewerbung übermittelt zu bekommen, sehe ich nicht. Die Bewerbungsunterlagen stehen im Eigentum des Bewerbers. Die Unterlagen enthalten zudem schützenswerte Daten des Eigentümers. Arbeitsamt kann fordern, Firma aber nicht liefern ohne sich ins Unrecht zu setzen.
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:40   #31
schmolke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 54
schmolke
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Danke nochmal an das beste forum!
schmolke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 09:05   #32
gabba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 111
gabba
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

also wenn ag´s die bewerbungen nicht zum amt zurückschicken dürfen sondern nur die rückmeldebögen dann könnte man doch den firmen eins auswischen die das trotzdem machen.

kennt wer solche fälle?

da könnte man sich bei einer sanktionsandrohung ja mal schön bedanken bei so einer klitsche
gabba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 09:15   #33
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.650
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Prüft SB Bewerbungen

Zitat:
In meiner Eingliederungsvereinbarung steht "Bei Nachweisen über schriftliche Bewerbungen in Listenform ist immer eine Kontaktperson des AG mit Angabe der Telefonnummer zu nennen". Aber sehr oft gibt es doch keinen spezifischen Ansprechpartner (gerade bei Initiativbewerbungen). Wie würdet ihr dann vorgehen?

Vielen Dank
ALso den Namen eines Ansprechpartners, z. B. Personalchef, sollte man sich gerade beiInitiativbewerbungen immer besorgen. Mit der Telefonnumer ist das schon schwieriger. In vielen Firmen werden die direkten Durchwahlen nicht rausgegegeben und man mus sich über die Telefonzentale verbinden lassen. Von daher sehe ich diese Forderung des Jobcenters kritisch.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen, prüft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NRW Landesregierung prüft Arbeitsbedingungen bei Amazon wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 11.11.2011 14:37
Bundesverfassungsgericht prüft Bundeswehreinsatz im Innern Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 11.02.2010 09:16
Bitte prüft diese EGV Mutterfür4 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 01.10.2009 14:14
Prüft ARGE Bewerbungsnachweise? chama ALG II 39 28.02.2008 00:24
Frankenfood - Berlin prüft Zulassung von Klonfleisch Tinka Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 20.01.2008 11:56


Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland