Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> obachlos - was jetzt?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 14:40   #26
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: obachlos - was jetzt?

Hallo, arbeitsloser
du schreibst gleichzeitig selbstbewußt und vollkommen unsicher, sogar therapiesuchend.
So liest sich das für mich.

Bewirbst du dich denn z.Zt. selbst?
Ohne die *aufmunternden Worte* deiner Mutter?
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 15:24   #27
zalino->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 417
zalino
Standard AW: obachlos - was jetzt?

Hallo arbeitslooser,

da ich selbst aus Hamburg komme und dort leider auch noch wohne, kann ich dir nur dringend von Hamburg abraten. Die Wohnungssituation ist katastrophal, ebenso die psychosoziale Versorgung. Seit Dekaden ist Hamburg von der Verhaltenstherapie dominiert und mit der Pharmaindustrie regelrecht verseucht..., wenn ich da zum Beispiel an das Universitätskrankenhaus Eppendorf(UKE) denke.

Hilfe gibt es hier nicht wirklich.

Mag sein das Wohnungstechnisch Berlin nicht gerade besser aussieht.
In punkto psychosozialer Versorgung ist Berlin aber ein deutlich anderer Schnack als Hamburg.

Eine Adresse, falls Du Dich mit Berlin anfreunden könntest:

Institut für Tiefenpsychologie, Gruppendynamik und Gruppentherapie
Erich-Weinert-Straße 145
Aufgang C, 3. Etage
10409 Berlin-Prenzlauer Berg/Pankow
Tel. 030 - 30 10 25 88


Außerdem sind die Berliner sehr viel kommunikationsfreudiger als die Hamburger.


Gruß und viel Glück,
Zalino
zalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 20:24   #28
guinan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: obachlos - was jetzt?

Hi du,

wollte dir nur sagen, dass mich dein Schicksal sehr berührt hat und dir alles alles Gute und viel Kraft wünsche. Sinnvolle Vorschläge kann ich dabei allerdings nicht geben.

LG,
guinan
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 14:31   #29
arbeitslooser
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 15
arbeitslooser Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: obachlos - was jetzt?

Moin!

Mir ist durch zufall grad wieder in den sinn gekommen, dass ich hier im forum mal n beitrag verzapft hatte... und da ich es in solchen Fällen immer interessant finde, wie es bei den leuten weitergeht, hier mal n kurzes update...

die ganze situation vor ca 1,5 jahren war völlig festgefahren. Letztlich bin ich durch eigenes engagement wieder aus dem sumpf raus gekommen.
Meine Sachbearbeiter auf dem damals neu für mich zuständigen amt wsren einigermaßen korrekt und nicht so eklig wie die damen aus dem jobcenter in der stadt, in der ich die jahre davor lebte... das wsr viel wert.

inzw habe ich einen job (callcenter, miserabel bezahlt usw., nix für ewig) schon seit ca. 9 monaten und auch eine wohnung. Das kann ich komplett selbst finazieren vom gehalt (dass man das in der BRD überhaupt schreiben muss).

Ich hab mir gar nicht mehr zugetraut, n vollzeitjob in schicht zu machen... die belabern einen jahrelang auf dem amt von wegen "eingliedern" usw., weil man ja angebl. nicht mehr fit genug für 40std/woche sei usw., dass man das am ende selber glaubt... aber alles ok. Geht doch.

lasst euch nicht unterkriegen! !! Hartz 4 ist ein verbrechen!!

AL
arbeitslooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 18:09   #30
rudi2221->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: 48----
Beiträge: 269
rudi2221
Standard AW: obachlos - was jetzt?

stell mal schnell den alg2 antrag

nur schwierig eine angenessenne wohnung zu finden
sie muss ja angemessen frei --nicht zu vermullt oder verschimmel sein

und dann musst du sie auch nóch bekommen
rudi2221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 14:06   #31
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.407
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: obachlos - was jetzt?

Zitat von arbeitslooser Beitrag anzeigen
habe ich einen job (callcenter, miserabel bezahlt usw., nix für ewig

AL
Na dann updatete doch mal in nem Jahr so ob du den callcenter sumpf auch hinter dir lassen konntest.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hartz4, mietschulden, obachlos, obdachlos, raeumungsklage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was jetzt?? Ragnar Bloodaxe Ü 50 16 11.04.2012 10:40
Miete ab Januar 2011 wurde jetzt gesenkt, was muss ich jetzt beachten? 1957er KDU - Miete / Untermiete 15 31.12.2010 05:39
Wie jetzt ?? mathias74 ALG II 51 09.12.2010 10:32
EGV jetzt per VA CCCP99 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 06.03.2010 22:36
und jetzt? red-rose ALG II 10 04.12.2006 20:32


Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland