Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> neue telefonstrategien der argen und des aa

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 18:32   #26
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das regional verschieden, hier bei uns sind solche Anrufe nicht bekannt
vielleicht wohnst du in einem ganz engen, abgelegenen gebirgstal, wo der empfang extrem schlecht ist ...
beobachte mal, ob draußen irgendwelche rauchzeichen zu sehen sind - es könnte ein arge-mitarbeiter eine botschaft für dich haben ...

__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 29.02.2008, 19:39   #27
basti123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 31
basti123
Standard

Zitat von Tinkalla Beitrag anzeigen
Paranoia schiebende, Basti?

Auch ich kann von solchen Anrufen berichten....
nicht übelnehmen bitte, war nicht bös gemeint.
basti123 ist offline  
Alt 29.02.2008, 20:44   #28
Ralsom
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 421
Ralsom
Standard

ich habe auch seit Jahren solche ominösen Anrufe, bei denen sich keiner meldet, obwohl ich nicht arbeitslos war. Ich finde sie extrem ärgerlich, aber ich würde das nicht der Arge anlasten. In den letzten zwei Monaten, in denen ich arbeitslos war und auch erst sehr skeptisch bei der Angabe meiner Handy-Nummer war, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, sondern eher gute. Die Anrufer/innen vom Arbeitsamt waren immer sehr freundlich, haben gefragt, ob sie grade stören, haben auch immer zu normalen Zeiten angerufen (später vormittag oder am Nachmittag) und nur, wenn sie einen konkreten Vorschlag hatten für einen Arbeitsplatz.
Ansonsten halte ich es so, das ich auflege, wenn jemand mich irgendwie vollquatscht, oder seine Identität nicht klar ist.
Ansonsten habe ich ziemlich viele Gründe nicht ans Telefon zu gehen; warum sich also unter Streß setzten? Die Nutzung des Telefons zählt zu meinen Persönlcihkeitsrechten und darüber bestimme ich.
Ralsom ist offline  
Alt 02.03.2008, 17:54   #29
ofra->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 1.924
ofra
Standard

Zitat von Ralsom Beitrag anzeigen
ich habe auch seit Jahren solche ominösen Anrufe, bei denen sich keiner meldet, obwohl ich nicht arbeitslos war. Ich finde sie extrem ärgerlich, aber ich würde das nicht der Arge anlasten. In den letzten zwei Monaten, in denen ich arbeitslos war und auch erst sehr skeptisch bei der Angabe meiner Handy-Nummer war, habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, sondern eher gute. Die Anrufer/innen vom Arbeitsamt waren immer sehr freundlich, haben gefragt, ob sie grade stören, haben auch immer zu normalen Zeiten angerufen (später vormittag oder am Nachmittag) und nur, wenn sie einen konkreten Vorschlag hatten für einen Arbeitsplatz.
Ansonsten halte ich es so, das ich auflege, wenn jemand mich irgendwie vollquatscht, oder seine Identität nicht klar ist.
Ansonsten habe ich ziemlich viele Gründe nicht ans Telefon zu gehen; warum sich also unter Streß setzten? Die Nutzung des Telefons zählt zu meinen Persönlcihkeitsrechten und darüber bestimme ich.
richtig! es kann einen niemand zwingen, ans telefon zu gehen. auch die art der handhabung und der persönlichen gewohnheiten diesbezüglich kann einem niemand vorschreiben!
__

Ich hätt gern Tee statt Kaffee
ofra ist offline  
Alt 03.03.2008, 11:50   #30
Stumme Ursel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 128
Stumme Ursel
Standard

Guten Morgen an euch alle!

Zum einen gibt es ja die Robinsonliste, auch kann man bei vielen Providern für den Festnetzanschluss sich ohne Probleme eine neue Nummer geben lassen.

Beim Mobiltelefon geht das auch. Manchmal kostet es ein paar Euro, aber dafür hat man mehr Ruhe.

Bei ersten Kontakten mit Zeitarbeitsfirmen gebe ich immer nur eine 08/15 e-mail Adresse mit gutem Spamfilter raus! (z.B. GMX)

Als Telefonnummer habe ich eine Pre-Paid Karte für 5€ erstanden die in einem alten Handy nur für solche Zwecke dient.

ROBINSONLISTE.DE - Deutsche Robinsonlisten für eMail, Mobil- und Festnetztelefon

und wenn die Tussi vom Amt mal wieder mit sinnlosen Anrufen nervt nervt-->

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit

Husarenstraße 30 | D-53117 Bonn | Tel.: +49 (0)228-997799-0 oder +49 (0)228-81995-0 |
Fax: +49 (0)228-997799-550 oder +49 (0)228-81995-550
E-Mail: poststelle@bfdi.bund.de | Internet: Internetauftritt des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
__

Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)
Stumme Ursel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
neue, telefonstrategien, argen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte egv klage - neue egv & neue massnahme Eagle Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 19.08.2008 17:27
So arbeiten die ARGEN Sissi54 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 06.08.2008 12:43
Massnahme FAW/gateway, neue Info, neue Fragen elena U 25 2 05.08.2008 09:26
Bei Streitigkeiten mit Argen wg Umzug in neue Whg, wohin??? Jürgen ALG II 13 28.12.2006 21:37
Argen in Südhessen Lapping AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 18.06.2006 12:59


Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland