Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 12:50   #26
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Danke genauso mache ich das jetzt !!! Und ja ich habe in den letzten zwei Jahren immer das gleiche verdient !
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:06   #27
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Heute geht es mir schon etwas besser DANKE euch allen hier für die Hilfe:danke:
Hätte da noch eine frage ich habe am Dienstag wieder eine Vorladung bei der AfA ach ne die nennen das ja Einladung.Da ich Montag zum Arzt gehe und eine AU bekomme brauche ich da ja nicht nicht.
Muss ich in der Zeit wo eine AU habe auch diese Bewerbungen und alles was in der EGV steht machen ?
@ Caso du sagtest dir fällt noch was zum ALG 1 ein ?
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 06:38   #28
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Nun ja ich arbeite da schon Länger und bin ja gemeldet natürlich muss ich das angeben.
Konnte euch zwei tage überhaupt nicht erreichen die Seite war nicht zu laden,war schon verzweifelt.
Ich habe jetzt erst mal eine AU habe aber schon wieder zwei VV erhalten muss ich mich im Krankheitsfall da auch bewerben ?
Ist ne ZAF wo ich in Nachtschicht Obst verpacken soll ich möchte das nicht!!!
Lg Hilde99
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 07:23   #29
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

@Hilde99

Ob dir Nacht- und Schichtarbeit überhaupt gesundheitlich zumutbar ist, solltest du mal mit deinem Arzt abklären. Dann einfach der Arbeitsvermittlung schriftlich mitteilen und eine offizielle Feststellung durch deren Ärztlichen Dienst verlangen, damit dir künftig keine solchen Angebote mehr gemacht werden.

Bei allen VV prüfen, ob diese auch vom Lohn her zumutbar sind (§ 140 SGB III). Das hängt von deinem vorherigen Verdienst ab, nach dem das ALG bemessen wurde.

Wenn du krank bist, stehst du während dieser Zeit der Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung. Eine Bewerbung macht allenfalls Sinn, wenn das Ende der Erkrankung absehbar ist. Solltest du einen verbindlichen schriftlichen VV (also einen solchen mit RFB) bekommen haben, kann es gerade bei einer ZAF sehr sinnvoll sein, klar darauf hinzuweisen, daß du derzeit arbeitsunfähig erkrankt bist und ein Termin für deine Genesung noch nicht absehbar sei. Es ist vollkommen zulässig, darauf wahrheitsgemäß in einer Bewerbung hinzuweisen.

Auf unverbindliche VV (solche ohne RFB) oder "Stelleninformationen" der Arbeitsagentur oder Vorschläge von Arbeitgebern, die dein Stellengesuch in der Dschobb-Börse gelesen haben, brauchst du dich nicht zu bewerben.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:12   #30
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Danke Fritz Fleißig
Ich werde mich bewerben und darauf hinweisen das ich Krank bin,durch einige Schicksalsschläge bin ich Gesundheitlich im Moment sehr angeschlagen dachte nicht das mich AfA auch noch so fertig macht.
Man hat ja keine Zeit zum durchatmen!!!
Wann müssen denn immer diese Antwort schreiben für VV bei AfA sein ich habe schon gelesen und gelesen finde ich irgendwie nicht.
Möchte jetzt wo ich Krank bin eigentlich mich erst mal etwas erholen aber keine Chance ich habe schon Angst den Briefkasten auf zu machen
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 11:05   #31
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

@Hilde99

Sicherheitshalber nochmals der Hinweis: nur schriftliche, mit vollständiger RFB versehene und direkt von der Arbeitsagentur stammende VV sind für dich überhaupt verbindlich, alles andere sowieso nicht, unabhängig von allen weiteren Überlegungen.

Es werden nicht selten auch unverbindliche VV (ohne RFB) oder reine Stelleninformationen versandt. Genauso gibt es auch Kontaktversuche von Arbeitgebern, meist irgendwelchen ZAFs, die ihre tollen Stellen an den Mann bringen wollen.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 11:36   #32
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Ist aber (mit RFB) wie verhalte ich mich jetzt,habe eine AU bis 15.08. muss ich mich in dieser Zeit überhaupt darum kümmern ?
Und wann muss ich dieses Antwort schreiben der AfA schicken gibt es da auch wieder ein umgehend ? nach der Bewerbung oder nach der Antwort von der ZAF ? Ich habe schon 5 VV mit RFB in drei Wochen eine befristet für acht Wochen.
Soll ich deswegen meinen 450,00 Euro Job kündigen? Fragen über Fragen sorry
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 13:19   #33
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Im Grunde genommen mußt du dich nicht bewerben, da du während deiner Erkrankung der Arbeitsvermittlung nicht zur Verfügung stehst. Ich würde trotzdem, um eine weitere "juristische Baustelle" zu vermeiden, mich kurz bewerben. Kurzbewerbung mit Lebenslauf reicht völlig aus.

Dort gehört dann gleich die Sätze rein:
Zitat:
Ich bin derzeit arbeitsunfähig erkrankt und gegenwärtig bis zum 15. August krankgeschrieben, wobei ein Termin für meine endgültige Genesung noch nicht absehbar ist. Eine Tätigkeit für Sie könnte ich erst danach aufnehmen.
Mit Rückmeldungen würde ich warten, bis dir der Ausgang der Bewerbung bekannt ist. Was sollst du denn auch groß vorher rückmelden?

Eine Kündigung deiner geringfügigen Beschäftigung unterläßt du mindestens solange, bis du einen bessere Arbeitsstelle gefunden und einen entsprechenden Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Du mußt auch bedenken, daß heutzutage ein Arbeitsvertrag sehr rasch wieder enden kann.

Außerdem bitte alle VV auf Zumutbarkeit (§ 140 SGB III) prüfen. Wenn etwas offensichtlich(!) unzumutbar ist, brauchst du dich trotz RFB gar nicht erst zu bewerben.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 15:01   #34
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Ok dann werde ich mich bewerben da habe hier irgendwo gelesen das man sich besser nicht per email sondern lieber postalisch bewerben soll was sagt ihr dazu.
Und wie soll ich der AfA den beweisen das ich mich beworben habe ? Kann ja nicht alles per einschreiben machen das kostet ja auch immer.
@ Fritz Fleißig ja ist von der AfA mit RFB
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 15:50   #35
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Ist wohl eine echte mit RFB und umgehend !!! Ich werde mich bewerben und den Rat von Caso befolgen (derzeit in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis und krank )
Ich habe hier mal irgendwo gelesen das man sich nicht per email sondern lieber postalisch bewerben soll was sagt ihr dazu ?
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 17:28   #36
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Danke Caso so werde ich das machen :danke: mein Post hat stunden gedauert darum hatte ich die frage noch mal gepostet
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 12:52   #37
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

HILFE ich mal wieder
Habe heute von der Sklavenbude xy eine Ein(vor)ladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.
Sie wurden uns von der AfA als Bewerber vorgeschlagen,wir möchten Sie Kennenlernen.....blabla und ausnutzen !!!
Darf die AfA das, ich weiß überhaupt nichts davon und möchte nicht mal absagen.
Ich empfinde das als Pyschoterror und trägt nicht zu meiner Gesundung bei.
Wie verhalte ich mich darf ich das ignorieren,muß ich absagen ich habe doch diesen Termin nicht gemacht ????
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:55   #38
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Solange du von der Arbeitsagentur keinen schriftlichen, mit korrekter RFB versehenen VV für eine bestimmte Stelle nachweislich bekommen hast, brauchst du solche unverlangte Werbepost einer ZAF überhaupt nicht zu beachten. Einfach kommentarlos abheften. Absage ist nicht notwendig.

Wenn dort überhaupt keine konkrete Stelle genannt ist und keine Bezeichnung einer bestimmten Stellennummer, würde ich davon ausgehen, daß gar nicht die Arbeitsagentur dich der ZAF "vorgeschlagen" hat, sondern vielmehr die ZAF dein Stellengesuch in der Dschobb-Börse gefunden und unaufgefordert auf dich zugekommen ist.

Nur die Ruhe bewahren.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 15:12   #39
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Danke Fritz Fleißig
Nur die Ruhe bewahren ja ihr seit gut und habt auch recht aber ich bin immer gleich auf 180 auch wegen der Unverschämtheit.
Kann ich mein Online Profil da wieder rausnehmen lassen,dachte ich müßte dem zustimmen?
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 15:18   #40
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Beim Veröffentlichungsprofil in der Dschobb-Börse kann der Vermittler diverse Optionen einstellen, beispielsweise auch "intern veröffentlicht" oder "anonym intern veröffentlicht". Bei einer internen Veröffentlichung ist dein Stellengesuch nicht für alle Interessenten im Internet, sondern nur "intern" für autorisierte Mitarbeiter des Arbeitgeberdienstes (englisch: Arbeitgeberservice) sichtbar.

Sprich mal deinen Vermittler darauf an und verlange das, damit solche unaufgeforderten Belästigungen unterbleiben.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:23   #41
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Nein Caso noch nicht,habe heute bei dem VV den hinweis auf Jobbörse.de erhalten.
Hier können Sie über "Übersicht meiner Vermittlungsvorscläge" nähere Informationen zu Arbeitgebern und Stellenangeboten selbst einsehen,eine Bewerbung erstellen oder ihre Rückmeldung zum VV dierekt eintragen usw..
meinst du das ?
Sollte man das machen oder lieber nicht ?
Und warum schreiben hier so viele man soll sich lieber nicht Online bei ZAF bewerben???
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:48   #42
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

vielen dank so sah ich aus als ich noch nicht bei der AfA war ;)
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 11:15   #43
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Ich habe schon wieder mal ne Frage zählen die VV von der AfA mit wenn ich mich 1-2 pro Woche bewerben muss.Ansonsten geht es mir besser auch dank euch meine güte was man alles wissen muss
Es steht bestimmt alles schon irgendwo und ich lese wirklich sehr viel hier aber alles bekomme ich doch nicht raus noch nicht
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 11:17   #44
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

@ Caso hier geht das direkt Antworten nur bei PN nicht
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:16   #45
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.838
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Zitat von Hilde99 Beitrag anzeigen
Ich habe schon wieder mal ne Frage zählen die VV von der AfA mit wenn ich mich 1-2 pro Woche bewerben muss.
Sobald du dich auf den VV bewirbst/anrufst usw., also einen Finger krumm machst, zählt es zu den Eigenbemühungen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 11:15   #46
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Ich werde heute noch einige Bewerbungen schreiben,habt ihr vieleicht ein paar Tipps wie ich eine Initiativbewerbung anfange ? also auf Firmen die zur zeit überhaupt nicht suchen vielen dank schon mal
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 12:52   #47
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.963
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

In welchen Bereich willst du dich denn bewerben?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 15:13   #48
Hainbuche
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 1.067
Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Zitat von Hilde99 Beitrag anzeigen
habt ihr vieleicht ein paar Tipps wie ich eine Initiativbewerbung anfange
Zum Beispiel so:


Initiativbewerbung als ... / Initiativbewerbung im Bereich ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildete/r ... mit Berufserfahrung/besonderer Qualifikation/Weiterbildung im Fachgebiet ... bewerbe ich mich um eine Anstellung als ... / im Bereich...
Hainbuche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 15:35   #49
Hilde99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 46
Hilde99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Ich bewerbe mich als Montage oder Produktionhelfer. Ich habe gedacht ich bewerbe mich besser in Firmen die mir zusagen als in so einer ZAF
Ich brauche ja einen Anfang warum ich mich da bewerbe obwohl die keine Stellenausschreibung haben, ich weiß nicht wie ich anfangen soll dachte ungefähr so aber ich weiß nicht so recht
Aus ungekündigter Position suche ich im Bereich der Montage eine neue Herausforderung. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Montagehelferin bewerben ?!?
Hilde99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 15:53   #50
Hainbuche
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 1.067
Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche
Standard AW: Nebenverdienst 15 STD. Regelung

Zitat von Hilde99 Beitrag anzeigen
Aus ungekündigter Position suche ich im Bereich der Montage eine neue Herausforderung. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Montagehelferin bewerben
Kein schlechter Anfang.

Was antwortest du, wenn der Personaler fragt: Welche Art von Herausforderung suchen Sie, die Sie bei ihrem momentanen AG nicht finden?

(Die Frage, warum der Wunsch nach Wechsel besteht, ist äußerst wahrscheinlich).

Am besten schon beim Verfassen des Schreibens eine Antwort auf Rückfragen solcher Art zurechtlegen.
Hainbuche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nebenverdienst, regelung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 und Nebenverdienst? Munster Herman ALG II 5 06.02.2014 14:44
ALG 1 und ALG 2 Nebenverdienst ylva82 Ein Euro Job / Mini Job 2 03.01.2011 23:12
Nebenverdienst Kundennummer ALG I 4 21.09.2007 19:49
Anrechnung von Nebenverdienst bei ALG Moni ALG I 0 31.05.2006 17:06


Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland