Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 15:41   #76
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.129
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Speedport, was ist denn eine tiergerechte Haltung? Ich hab mit eine Hundehalterin gesprochen, die mit ihrem Hund nie zum Tierarzt geht, weil Wildtiere auch keinen Tierarzt haben.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 16:00   #77
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Speedport, was ist denn eine tiergerechte Haltung? Ich hab mit eine Hundehalterin gesprochen, die mit ihrem Hund nie zum Tierarzt geht, weil Wildtiere auch keinen Tierarzt haben.
Das ist ein anderes Thema das hier nicht her passt.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 16:30   #78
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.
Nur die Harten kommen in den Garten.
Selbstmitleid? Warum? Wozu? Wofür?
Wer ist denn an der ganzen Schei*e schuld?!

Selbstmitleid? Nicht die Bohne.
Ich bekomme eher einen Wutanfall und beginne zu brüten, wie ich denen wieder eins auswischen könnte!

Deshalb heißt es: "Klagen, klagen, klagen! Klagen, bis der Arzt kommt!"
Gegenüber dem Mobcenter:
"Widerstand ist die erste Bürgerpflicht."
"Die kriegen mich nicht klein! DIE NICHT!"

Macht euch mit dem SGB II und Co. vertraut.
Lest euch die Hegas der Arbeitsagentur durch.
Macht euch mit Landes- und Bundesdatenschutzgesetzen vertraut.
Haut den Schergen eure Rechte um die Ohren!
Lasst euch nix gefallen!
Hinterfragt alles, was von den rechtswidrigen Schergen kommt.
Unterschreibt nichts!
Geht mit Beiständen zum Mobcenter!
Wehrt euch!!!!
Veröffentlicht Mobcenter- und Maßnahme-Schweinereien!

Bündelt eure Kräfte! Schließt euch zusammen!
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 16:32   #79
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Hund ist ja auch ein Wildtier. Jo Mann. Und wir sind Aliens.
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:53   #80
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

schlafen. und mir sagen dass morgen ein neuer tag ist und anders aussieht.
bzw. der seine eigene problematik hat.
wenn ich nicht einschlafen kann helfe ich mit 1 tablette nach.
das kann man gelegentlich mal machen. zur gewohnheit wird das ja dadurch nicht.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:04   #81
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Ich gehe schwimmen wenn es mir schlecht geht ~~~~
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:37   #82
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Bäume umarmen
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:55   #83
verona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.035
verona verona verona verona verona verona
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Renne zum Psychologen. Der mich dann soweit wieder motirviert, dass ich wiede schwimmen etc. kann
__

L.G. Verona

Was die Menschen am besten können, ist, neue Informationen so zu filtern, dass bestehende Auffassungen intakt
bleiben.

verona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:36   #84
lola montez
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 229
lola montez Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Am meisten hilft mir, wenn ich stundenlang mit meiner Freundin telefoniere.
Das tun wir auch, wenn wir keine Sorgen haben.

Ansonsten gehe ich mit meinem Hund Gassi, macht den Kopf frei.
Früher ging ich gerne shoppen, doch jetzt brauche ich mein Geld für die wirklich wichtigen Dinge.

Alkohol trinke ich äusserst selten, höchstens mal zu Geburtstagen.
Ich vertrage ihn nicht, bekomme dann den "Moralischen", also lasse ich die Finger weg.

Setze mich auch gerne in die grossen Fussgängerzohnen der Stadt und beobachte Menschen, die vorüber gehen. Denen geht es vielleicht noch schlechter. Wir haben alle unser Schicksal zu tragen.
lola montez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 21:20   #85
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Verkriechen und abwarten bis es vorüber geht. Ist eh niemand da der einem wieder hoch hilft.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 21:28   #86
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Wieder hochklettern
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 21:57   #87
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.820
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Bei mir sind es nun 3 Jahre Arbeitslosigkeit und ich gehe am Stock.

Als ich noch berufstätig war, war ich ein agiler Mensch. Im Bereich IT-Consulting fuhr und flog ich kreuz und quer durch Deutschland und Europa. Arbeitete in unterschiedlichen Projekten, lernte neue Menschen kennen und liebte es irgendwie.

Mit der Arbeitslosikeit kam bei mir der Absturz. Anfangs war ich guter Hoffnung, schnell wieder in Arbeit zu kommen. Leider holte mich die Realität ein und ich endete von ALG1 in ALG2.

Nun sind meine Tagesabläufe monoton. Jeden Tag der gleiche Mist. Aufstehen, Betten machen, Kaffee, vor dem Rechner sitzen, Zukunftsängste haben und mir selbst Druck machen.

Ich fühle mich ohnmächtig, nutzlos, depressiv und habe irgendwie vollkommen resigniert. Ich denke jeden Tag über meine Zukunft nach und darüber, dass dies so wie es ist nicht meine Lebensplanung darstellt. Ich habe mir die ganzen Jahre Ausbildung, Arbeit und Fleiß nicht angetan, um irgendwie als Biomasse in 4 Wänden abzuhocken.

Seit Monaten versuche ich mir krampfhaft, mit viel Mühe und Not und einer Priese von Disziplin im Selbststudium gewisse Fähigkeiten anzueignen, um mich selbst - also mit meinen eignen Fähigkeiten und Händen - aus diesem Dreck von HartzIV herauszuholen.

Immer mit der Angst und dem Druck im Hinterkopf, dass an einem jeden Tag ein Brief vom Jobcenter im Postfach liegt, wo ich aufgefordert werde an irgendeiner Drecksmaßnahme meine Zeit zu verplempern. Zeit, die ich sinnvoller nutze, um mich selbst wieder aus dem Sumpf zu ziehen.

Du kämpfst jeden Tag mit Ängsten, Nöten, Druck, Gesundheit und der ungewissen Zukunft. Mein familäres Umfeld leidet sehr mit mir und bekommt den ganzen Frust (... unbeabsichtigt) zu spüren. Ein Zustand, der für alle Seiten unerträglich ist.

So sieht das bei mir momentan aus. Ich wollte es einfach mal nur so runterschreiben.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 22:04   #88
Hartzige
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 304
Hartzige
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Das Leben ist nicht planbar.
Hartzige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 23:24   #89
ShowCenterFulda
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Fulda (Osthessen)
Beiträge: 222
ShowCenterFulda Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Laut klassische Musik hören. Ich denke, so eine Phase hat doch jeder einmal. Meine Nachbarn beispielsweise erscheinen mir manchmal auch etwas verstimmt. Vielleicht fällt es einem bei anderen aber auch nur mehr auf, wenn man selbst gerade am Boden liegt und deshalb evtl. sensibler ist.
ShowCenterFulda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 06:31   #90
Mauli79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Weinen.

Reinigt den Körper und die Seele.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 08:07   #91
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Chakren spülen und inneren Dialog stoppen.
Alternativen: Waldlauf oder heißen Sex.
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 08:20   #92
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

@HV, ich will Dir mit meiner Replik absolut nicht auf die Füße treten, versteh das folgende bitte nicht falsch, aber Du gehst hier für mich den falschen Weg.

Zitat:
Als ich noch berufstätig war, war ich ein agiler Mensch
Sorry, bei allem Respekt für Deine gedrückte Stimmung..... es gibt keinen Grund, als Elo nicht ein agiler Mensch zu sein. Ich habe das so nie erlebt, im Gegenteil.
Teile(!!!) von dem, was Du schreibst, hatte ich in meinem früheren Arbeitsleben, aber ich hab mich davon selbst (!) befreit und es ging schnell weg.
Zitat:
Nun sind meine Tagesabläufe monoton. Jeden Tag der gleiche Mist. Aufstehen, Betten machen, Kaffee, vor dem Rechner sitzen, Zukunftsängste haben und mir selbst Druck machen.
Aufstehen, bettmachen, Kaffee trink ich nicht... Computer..ja. In den Sommerferien etwas zuviel auserhalb meiner Reise.Jetzt is um 11 spätestens schluss, weil ich dann weg muss.
Ansonsten hab ich mehr zu tun als früher, mehr POSITIVES. "Zukunftsangst und sich selbst Druck machen"....das fällt bei mir vollkommen aus...höchstens Gedanken, wie man wohl mit 70 rumläuft, tauchen dann und wann auf. Aber daran denken wohl Alle in meinem Alter.

Zitat:
Ich fühle mich ohnmächtig, nutzlos, depressiv und habe irgendwie vollkommen resigniert. Ich denke jeden Tag über meine Zukunft nach und darüber, dass dies so wie es ist nicht meine Lebensplanung darstellt.
Dann bist Du so, wie sich Dieter Hundt und Nachfolger und das überwiegende Arbeitgeberpack wünschen, wie Du zu sein hast, reifgeschossen für den nächsten Drecksjob in der Wirtschaft.Also-- ich zumindest will nicht deren Wünschen entsprechen.
Man kann kein Leben vorplanen, jedenfalls nicht länger als einige Monate. Ist wie mit der Wettervorhersage.
In 100 jahren redet keiner mehr von uns allen, egal ob vorher reich, arm oder resigniert oder tatkräftig. Wozu also nun "resigniert" sein? Man nimmt sich damit meines erachtens sogar selbst zu wichtig.Und man hat nichts davon.

Durch H4 bhabe ich nur neue Seiten an mir aufgeschlagen, die früher nicht da waren, die aber enorm helfen haber im H4-Jobcenter , die ich aber nur mit dem Amt aufleben lassen darf und für die ich sonst wenig Verwendung haben will: Chuzpe und eine gewisse lumpige Verschlagenheit.Hier muss man immer aufpassen, solche bei der "Zusammenarbeit" mit Jobcentern erworbenen und dort nützlichen eigentlich negativen Eigenschaften niemals in den sonstigen privatbereich einfliesen zu lassen. Also solche handlungsmuster niemals in den Privatbereich zu übertragen.
Wirklich, man muss sich dann stets selbst kontrolieren.


. Auf der anderen Seite habe ich erst mit Hartz4 einen sehr starken Willen entwickelt, so genau weiterzuleben, wie es mir vorschwebt und das auch 100% durchzusetzen.
Dieser neu erworbene starke Wille , der kann einem auch in ganz anderen Situationen nützlich sein.

OK, es gibt in jedem Fall schwere Lebenseinschnitte, wo man resigniert, passiv oder depressiv sein wird..Tot eines lieben nahestehenden Menschen, unheilbare Krankheiten, schwere Unfälle... sicher.

Aber doch nicht sowas unbedeutendes wie "Kein Job"!!!!!



Zitat:
Du kämpfst jeden Tag mit Ängsten, Nöten, Druck, Gesundheit und der ungewissen Zukunft.
Wo man nicht drüberweg kann, muss man drunter durch.
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 08:45   #93
HeliosMagnuss
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 127
HeliosMagnuss
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Ich ziehe mich in meine Villa zurück, schlisse die Tür hinter mir ab, schmeiß den TV an, hau mich aufs Ohr, kuschel mich in die Decke, ziehe mir die Decke ins Gesicht und sag mir....

Quelle: http://www.buchstabenbildchen.de/hande/****-you-hand/

___________######
__________##____##
__________###__###
__________##_##_##
__________##____##
__________##____##
__________##____##
__________##____#######
____########____##____##
__#####___##____##____######
_###_##___##____##____##___##
_##__##___##____##____##___##
_##__##___##____##____##___##
_##__##___##____##___###___##
_##__##___##____##____#____##
_##____##___###___##_____#_##
_##________________________##
__##_______________________##
__###_____________________##
___####_________________###
_____##_________________#
_____###_______________##
______##################

HeliosMagnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 08:55   #94
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Die Eingangsfrage ist doch schon falsch gestellt! So widerlich egoistisch. Es geht doch nicht darum, was ich mache, wenn ich ganz unten angekommen bin.

Vielmehr sollte man sich als empathischer Mensch doch einmal in die Perspektive des Anderen, des Gegenübers versetzen.

Konkret bedeutet das hier:

Was macht Ganz Unten bloß, wenn ich da aufschlage?

Ich hoffe für Ganz Unten, es ist dann gut vorbereitet. Sonst kann es ganz übel für Ganz Unten werden. Denn noch befinde ich mich lediglich im freien Fall ...

Es kommen also die richtig harten Zeiten auf Ganz Unten erst noch zu!

Alles nur eine Frage der richtigen Perspektive.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:02   #95
HeliosMagnuss
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 127
HeliosMagnuss
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

also lautet die Frage nicht wie tief kann ich fallen sonder wie Tief kann ich sinken und lohnt es der Mühe zu Schwimmen....

HeliosMagnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:26   #96
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Man kann es mit der Empathie auch übertreiben.
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:49   #97
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.372
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Zitat von HeliosMagnuss Beitrag anzeigen
, hau mich aufs Ohr,
Tut das nicht weh?

Sing doch lieber
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 11:46   #98
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Die Deutschkenntnisse in diesem Frum sind mal wieder grottenschlecht. Mich wird echt übel!
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 11:51   #99
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Klavier spielen
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 13:43   #100
Pfirsich->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.08.2013
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 250
Pfirsich
Standard AW: Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

#94
Zitat:
Die Eingangsfrage ist doch schon falsch gestellt! So widerlich egoistisch.
Eine Prise Egoismus ist gar nichts Schlechtes. Nur wer sich selbst wertschätzt, kann auf Dauer anderen helfen.

Reziproker Altruismus = unterstützendes Verhalten, das auf Gegenseitigkeit beruht (Hilfeverhalten)

Reziproker Altruismus
Pfirsich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christoph Lütgert: “BILD” bleibt “BILD” – ganz tief unten - Wie ekelhaft!!! Regelsatzkämpfer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 37 18.03.2012 21:50
Südafrika - Verteilungskämpfe ganz unten a f a Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 16.05.2008 14:07
Von der Chefetage nach ganz unten Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 15.02.2008 11:49
Einmal ganz unten sein Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.01.2008 11:29
1€ Jobs: Qualität und Preis ganz unten edy Ein Euro Job / Mini Job 1 14.07.2006 10:07


Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland