Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Löschung der Telefonnummer beantragt, nun Brief warum !

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 21:41   #51
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Löschung der Telefonnummer beantragt, nun Brief warum !

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Gemäß § 75 SGB II in Verbindung mit § 51b Absatz 1 bis 3 SGB II alte Fassung ist die Angabe der Telefonnummer nicht Leistungsrelevant.

Das reicht.
Warum hier mit Paragraphen hantieren?

Schreibe einfach: Weil ich es will!
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 21:41   #52
nicole05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 249
nicole05
Standard AW: Löschung der Telefonnummer beantragt, nun Brief warum !

Zitat von blinky Beitrag anzeigen
Gemäß § 75 SGB II in Verbindung mit § 51b Absatz 1 bis 3 SGB II alte Fassung ist die Angabe der Telefonnummer nicht Leistungsrelevant.

Das reicht.
Hallo blinky,
ich danke Dir, aber dort kann ich nicht das finden was ich mal hier irgendwo gelesen habe.
Ungefähr so:§ sowieso Telefonnummer und E-Mailadresse müssen nicht angegeben werden. Vielleicht kannst Du Dich ja erinnern?

Nicole
nicole05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 21:47   #53
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Löschung der Telefonnummer beantragt, nun Brief warum !

Der § 75 SGB II bezieht sich auf den § 51b alte Fassung. Dort steht drinne welche Daten erhoben werden dürfen. Da steht nichts von Telefonnummer. Den § 51b neue Fassung darf erst angewendet werden, wenn das Arbeitsministerium eine neue Verordnung raus bringt. Solange gilt der alte Gesetzestext weiter.

Und noch was. Das hab ich erst durch. Bei mir ging es um Löschung falscher Krankheitszeiten. Ich legte Untätigkeitsklage ein und meine Unttätigkeitsklage hat das Gericht in eine Leistungsklage umgedeutet. Das Löschen von Daten ist kein Verwaltungsakt, sondern einfacheres Verwaltungshandeln. Das bedeutet ihr müsst keine 6 Monate auf die Löschung warten. Ihr könnt Leistungsklage einreichen wenn die sich querstellen ohne irgendwelche Fristen abzuwarten bzw. Gerichtliche Vorverfahren durchzuführen.

Blinky
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:39   #54
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Löschung der Telefonnummer beantragt, nun Brief warum !

Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
Wie ist das denn,wenn die ARGE unsere Telefonnummer aus dem Arbeitsvertrag meines Freundes (Aufstocker) raussucht und dann speichert?
Wir haben unsere (damals neue) Festnetznummer niemandem ausser dem AG gegeben gehabt. Und dieser Arbeitsvertrag wurde ja von der ARGE kopiert...
Haben es aber erst mitbekommen,als unsere SB plötzlich an der Strippe hing...
WOzu steht denn bitte eine Telefonnnummer in einem Arbeitsvertrag?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantragt, brief, löschung, telefonnummer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anruf trotz Löschung der Telefonnummer Mutlos Allgemeine Fragen 6 21.12.2010 17:27
Weigerung zur Löschung der Telefonnummer tonto ALG II 23 11.09.2010 20:56
Löschung der Telefonnummer bei der Arge!!! schimmy Allgemeine Fragen 12 11.06.2010 17:52
Löschung Telefonnummer und wie ist es mit dem Arbeitgeberservice Octavius Allgemeine Fragen 9 28.11.2009 09:03


Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland