Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ladung zum Gütetermin...hätte da noch ein paar Fragen und gerne Eure Meinung dazu


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 07:36   #26
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: Ladung zum Gütetermin...hätte da noch ein paar Fragen und gerne Eure Meinung dazu

Die ladungsfähigen Anschriften erhält man auf rechtssicherem Weg allein
- bei Kapitalgesellschaften (GmbH u.a.) beim Handelsregister (öffentlich)
- bei Personengesellschaften (Einzelfirma u.a.) beim örtlichen Gewerbeamt (teil-öffentlich).

Das Gewerbeamt ist in aller Regel im Rathaus angesiedelt; man bekommt nur teilweise Auskunft, wobei die maßgebliche Anschrift aber enthalten ist.

Zitat: "Der Name, die betriebliche Anschrift und die angezeigte Tätigkeit des Gewerbetreibenden dürfen allgemein zugänglich gemacht werden."
Quelle: § 14 Abs. 5, Satz 2 GewO, GewO - Einzelnorm


@SusanneD, wenn du dort hingehst, nehme das Schreiben des Arbeitsgerichtes mit der Bitte um Angabe der ladungsfähigen Anschrift mit. Das kann helfen, ein erweitertes Auskunftsbegehren zu begründen.
Bei mir hatte ein ähnlicher Nachweis mal dazu geführt, dass ich keine Auskunftsgebühr zahlen brauchte (ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt).

Viel Glück!


Edit: Maßgeblich dürfte das Rathaus in Stadt A, also dem Wohnsitz des Einzelunternehmers sein.
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:48   #27
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ladung zum Gütetermin...hätte da noch ein paar Fragen und gerne Eure Meinung dazu

Zitat von silka Beitrag anzeigen
Hallo, Kiwi
sorry, wie meinst du das?
Das Arbeitsgericht verlangt doch gerade von der Klägerin etwas, und zwar die zustellungsfähige Anschrift.
Sorry, das hab ich übersehen...

Zitat von SusanneD Beitrag anzeigen
Hallo Kiwi!
Dich liest man hier sonst immer freundlicher gestimmt.


Gruß, Susi
Stimmt - aber ich hatte vorher von ihr einige Beiträge gesehen, die mich verärgert hatten, weil daneben...
Zitat:
Ich bin jetzt erst einmal sehr gespannt, was sich da morgen ergibt
Ich auch: Viel Glück!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:55   #28
SusanneD->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 62
SusanneD
Standard AW: Ladung zum Gütetermin...hätte da noch ein paar Fragen und gerne Eure Meinung dazu

Und wieder News!

Ich habe mit einer der Gerichts-Feen telefoniert und konnte soweit alles klären, dass alles noch einmal "los geht", aber dieses Mal mit Zustellungsadresse von Stadt "B", wo ja immer noch gearbeitet wird.

Diese Adresse wird auch auf den geschäftlichen Papieren des Arbeitgebers, welche dem Gericht in Kopie vorliegen, geführt, doch wollten sie trotzdem ein Schreiben mit den Daten.

Sie haben jetzt das Fax vorliegen und es auch an die anderen Feen weiter gegeben.

Laut unseren Aktenzeichen sind wir alle in verschiedenen Kammern gelandet und so können sich die Feen leider nicht absprechen, dass die jeweiligen Termine an einem Tag statt finden.
...ich vermute ja eher die nächste "Kammer" ist eine Bürotür weiter...
;-)

Ach, Hauptsache es geht jetzt wieder weiter!
SusanneD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen, güteterminhätte, ladung, meinung, paar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernstudium paar fragen dazu. Zeitarbeitsbekämpfer Job - Netzwerk 20 18.08.2011 15:43
Neue EGV bekommen,bitte eure Meinung dazu Cosima Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 29.07.2011 15:25
Hartz 4 Gutscheine für Musikschule / Sportverein oder Nachhilfe EURE MEINUNG DAZU!!! wuselfritze Allgemeine Fragen 12 26.11.2010 20:32
Hätte gerne ein paar gute Tipps Michaelg Schulden 10 24.04.2010 09:18
fragen über fragen, eure meinung ist gefragt! cry.A.river ALG II 1 17.03.2008 13:29


Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland