Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kontoauszüge der arge vorgelegt


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  23
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2013, 15:14   #26
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Gut dann schau zu dass die das nicht ewig unbeantwortet liegen lassen.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 15:17   #27
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Zitat von Janosch2012 Beitrag anzeigen
das Gericht hat die ja angeschrieben. Jetzt heisst es abwarten und Kaffee trinken
na, wenn noch Kaffee da ist...
denn man tau
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 15:35   #28
Janosch2012->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 29
Janosch2012
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Gibt es jemand oder vlt kann mir jemand ein links schicken der das selbe Problem hatte wie ich. Mich würde es mal brennend interessieren wie das ganze seine Ende genommen hat
Janosch2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 16:49   #29
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Nein und ich wüsste auch nix, bei dir läuft ja so einiges schief....

Bitte in Zukunft in Normalschrift schreiben.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 17:09   #30
Janosch2012->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 29
Janosch2012
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Bin mit dem Handy online. Tut mir leid wenn sich immer die Schriftgröße ändert
Janosch2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 18:59   #31
Speenelly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 65
Speenelly
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Zitat von Janosch2012 Beitrag anzeigen
Gibt es jemand oder vlt kann mir jemand ein links schicken der das selbe Problem hatte wie ich. Mich würde es mal brennend interessieren wie das ganze seine Ende genommen hat
Hallo,

hatte sowas ähnliches 2009 und dann 9 Monate kein Geld erhalten,auch 2 einstweilige Anordnungen,oder wie sich das nennt,wurden vom SG zu meinen Ungunsten entschieden.Danach konnte ich bis 2011 warten,bis es mal einen Erörertungstermin vor Gericht gab und erst da wurde dann seitens des Gerichts mal intensiv sich mit der Sache befasst,so das ich,einen Großteil,des Geldes aus den 9 Monaten nachgezahlt bekommen hatte.

Ich hatte allerdings damals eine ganze Sammlung aufgelöst,bei dir scheint es ja nur um ein paar Teile zu gehen und bei den hohen Beträgen sogar um Käufe und nicht um Verkäufe,daher kann ich mir vorstellen,das deine Angelegenheit,vom Gericht zumindest vorläufig,zu deinen Gunsten entschieden wird.
Speenelly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 20:48   #32
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Erschreckendes Fazit: Vermögensumwandlung ist zwar erlaubt, aber man sollte möglichst keine größeren Zahlungseingänge deswegen verbuchen können.

Serious?

Kann ich ja froh sein, daß ich meine CD-Sammlung schon einige Jahre vor meiner Hartz IV-Karriere zum größten Teil verscherbelt habe. Waren damals etwa 1.500 Stück. Wahrscheinlich wäre mir ALG II dann für 1 Jahr gestrichen worden.
obi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:41   #33
hutzelmann77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Zitat von obi68 Beitrag anzeigen
Erschreckendes Fazit: Vermögensumwandlung ist zwar erlaubt, aber man sollte möglichst keine größeren Zahlungseingänge deswegen verbuchen können.

Serious?

Kann ich ja froh sein, daß ich meine CD-Sammlung schon einige Jahre vor meiner Hartz IV-Karriere zum größten Teil verscherbelt habe. Waren damals etwa 1.500 Stück. Wahrscheinlich wäre mir ALG II dann für 1 Jahr gestrichen worden.

so einfach ist das ganze ja auch nicht...

ich glaub das jc stört sich weniger an dem kleinkram den er verkauft hat, sondern daran das auf seinem konto beträge in höhe um die 500euro EINBEZAHLT wurden, vielleicht auch noch bar, und die direkt wieder abgebucht wurden...
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 10:58   #34
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Japp so sehe ich das auch, deswegen hat das Gericht ja die Herren angeschrieben ob das so stimmt was TE erzählt hat.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 22:03   #35
Janosch2012->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 29
Janosch2012
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Bitte lassen Sie Ihre schlechte Laune nicht an mir raus. Das ist ein forum und es ist dafür gedacht fragen und um Hilfe bitten. Danke für dein Verständnis
Janosch2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 00:04   #36
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Zitat von lea82 Beitrag anzeigen
[...]
Was für ein herzloses Geschreibsel! Sie hat einen SÄUGLING zu versorgen und befindet sich in einer Notsituation, bittet um Hilfe-Tipps und dann eine solche Antwort! Schon mal von Mutterschutz und Kindeswohl gehört?

Zur Mutter: Wenn alle Stricke reißen und die Knete nicht im Verwandten-/Verursacherkreis aufzutreiben ist und es es häusliche Situation zulässt:

Jugendamt, kirchliche und/oder sonstige karitative bzw. private Organisationen aufsuchen und um Hilfe bitten. Ich weiß, ist alles natürlich nicht unkritisch, aber das Kindeswohl hat über allem zu stehen, jeglicher Egoismus ist daneben fehl am Platze in meinen Augen.

Und mit Beistand beim JC aufschlagen und nicht vorher gehen, bis es etwas gegeben hat, siehe oben. Zur Not Medien hinzubitten.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 23:38   #37
Janosch2012->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 29
Janosch2012
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Der Gang zum Gericht war ein Erfolg. Konnte alles belegen und habe vom Gericht recht bekommen.
Janosch2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 08:23   #38
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Kontoauszüge der arge vorgelegt

Warst du dabei vor Ort? Das Gesicht von denen würde mich interessieren wie die geguggt haben

Aber an solchen Fällen sieht man wie das ganze ausufern kann, schrecklich sowas.......
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, kontoauszuege, kontoauszüge, vorgelegt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss man die Kontoauszüge der Arge zeigen? Hanz Allgemeine Fragen 25 08.09.2012 12:53
Arge hat Kontoauszüge kopiert ... Ossi Anträge 23 21.08.2012 02:24
ARGE will Notarvertrag, seine Kontoauszüge schwabengeli Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 38 04.08.2011 07:32
Arge verlangt 3 Schicht-Arbeit, obwohl Ehegatte Arbeitsvertrag vorgelegt hat Mercator1 ALG II 3 05.07.2010 20:17
Kontoauszüge bei der ARGE einreichen??? Der Holger ALG II 36 19.08.2006 14:31


Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland