Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> kleine psychologische tricks

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 11:25   #51
Panikmaus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 41
Panikmaus
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
Arbeitsvermittler: "Wie lange sind Sie jetzt schon arbeitslos". Das ist eine beliebte Gesprächseröffnung, fast schon Standard. Bezweckt werden soll damit, dass ihr euch schuldig fühlt dafür, wie lange ihr dem staat schon auf der tasche liegt.
Noch gemeiner: "Warum dauert bei Ihnen die Arbeitslosigkeit so lange?" Übersetzt: "Sind Sie nur faul oder auch noch zu blöd?"

All die tollen Tricks hier in allen Ehren, aber bei mir persönlich schaltet trotzdem alles auf Notmodus, sobald ich das Gebäude der ARGE betreten muss. Verkrampft vom Scheitel bis zur Sohle, O2-Versorgung des Gehirns auf Niedrigstlevel. Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindelgefühl, Kribbeln und Taubheit in den Extremitäten, bis es mir die Finger wie Krallen Richtung Handfäche zieht. Bevor ich was unterschreiben kann, muss ich die Hand ausschütteln und kneten, sonst kann ich keinen Stift halten. Oft kann ich mich an Einzelheiten des Gesprächs nachher gar nicht mehr erinnern.

Ich bin gegenüber der ARGE immer am kürzeren Hebel, das weiß auch mein Unterbewusstsein, da kann ich Techniken anwenden, wie ich will. Das archaische Gefühl, einer Bedrohung ausgesetzt zu sein und weder fliehen, noch angreifen zu können (dürfen), ist mächtiger.

Was liest man aus einer SB, die sich immer in zu enge Kleidung quetscht? Und so tut, als ob sie sich um das persönliche Wohl des "Kunden" sorgt?
Panikmaus ist offline  
Alt 18.10.2009, 11:45   #52
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

hallole panikmaus,

ja die angstattacken sind echt ein problem, denkblokaden, schweißausbruch, krampfhaltung. ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber ein autogenes training und selbstsuggestion könnten vielleicht helfen. gegen die erinnerungslücken helfen uf jeden fall stift und block: aufzeichnungen machen, auch wenn es noch so schwer fällt. hast du vielleicht jemanden der dich begleiten kann? oder mal in der suchfunktion vom forum "beistandsbegleitung" forschen, da ist vielleicht jemand dabei.

soso: zu enge kleidung. sieh dir den rest an, sehr modische sachen, oder mehr basics? auf jeden fall eitel, wahrscheinlich ein ständiges auf und ab beim diät halten. sie selbst versucht sich zu disziplinieren, schafft es aber nicht so ganz. wenn sie um das wohl ihrer kunden bemüht ist, so sagt sie ; könnten die gespräche ein wenig in richtung toleranz tendieren. sie weiß aus ihrer eigenen erfahrung wie schwer es ist (diät durchhalten, modisch sein, selbstbild bedienen) allen umständen gerecht zu werden. aber achtung! aufpassen, schlechte wirklich üble launen sind da auch zu erwarten (2 pfund zuviel am morgen, vergällt arbeit und kunden).

einen guten ansatz für das "nebengespräch", das macht auch dich lockerer, wäre Eitelkeit.

liebe grüße von barbara
 
Alt 18.10.2009, 14:34   #53
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: kleine psychologische tricks

Hallo Panikmaus.

DieFrettchen hat Dir schon einiges gesagt. Ich hab auch imemr mein Besucherprotokoll dabei, selbst enn ich allein hin muß. Da schreib ich alles relevante mit und lass Gegenzeichnen am Ende des Gesprächs. Das verunsichert übrigens auch shcon so manchen SB ein wenig. Fragen die Du hast udn Dinge die Du klären möchtest schreibst du auf ein anderes Blatt vorher auf und gehst das Stück für stück durch.

Und nein, Garantien ob das weiter hilft gibt es nicht. Jeder FM reagiert anders, nicht alle sind empfänglich für jeden Trick und wenn Weisungen von oben im Weg stehen kannst du eh machen was Du willst.

Das beste ist wirklich einen Begleiter dabei haben der dich nicht zusätzlich verrückt macht. Jetzt kommt der blödeste Satz von mir überhaupt: auch die SBs/FMs/PAPs sind nur Menschen die mit Wasser kochen.

Autogenes Training und Entspannungsübungen sind auch so eine Sache. Jeder hat seine ganz eigenen Dinge worauf er anspricht. Es gibt Menschen die machet Autogenes Trainign eher verrückt, andere können sich da fallen lassen. Andere brauchen etwas was sie greifen können. zum Beispiel mit den Fingern gegen den hinteren Bereich am Hals klopfen oder ein Gummiband, das um das Handgelenk gebunden wird und an dem man dann zupft (das sind die Übungen (Skills) für eher unruhige Geister in aufkommenden Panik-Situationen ;-)
ShankyTMW ist offline  
Alt 18.10.2009, 18:13   #54
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: kleine psychologische tricks

Hier noch etwas, was ich absolut empfehlen kann, mal auszuprobieren!

Zitat:
EFT beruht auf Erkenntnissen, die bereits seit Jahrtausenden auch die Grundlage der Akupunktur sind. Auf der Basis dieses Wissens wurde eine Behandlungsmethode entwickelt, die so verblüffend einfach ist, dass die Anwendung von nahezu jedem Menschen innerhalb von zehn Minuten erlernt werden kann.

Lediglich durch das sanfte Beklopfen einiger Akupunkturpunkte werden Blockaden im Körper gelöst, die mitunter seit Jahren und Jahrzehnten für Ängste, emotionale Hemmungen, Suchtverhalten, Stress, ernsten Erkrank-ungen und... und... und verantwortlich sind.

EFT in Stichworten:

* EFT kann schnell erlernt und universell einsetzt werden.
* EFT wirkt oft auch dort, wo herkömmliche Behandlungen versagt haben.
* EFT wirkt umgehend und anhaltend.
* EFT benötigt keine Arzneimittel oder Geräte.
* EFT kann sogar von Kindern problemlos angewandt werden.


EFT hilft:

* bei Stress,
* bei Depressionen,
* bei Schmerzen,
* bei der Angst vor dem Zahnarzt,
* bei Prüfungsangst,
* bei Lampenfieber vor öffentlichen Auftritten,
* bei Flugangst,
* bei PTBS (posttraumatisches Belastungssyndrom oder posttraumatische Belastungsstörung),
* bei der Raucherentwöhnung,
* bei der Gewichtsreduktion,
* bei der Überwindung von Leistungshemmnissen,
* bei der Abwehr von Mobbing-Attacken,
* bei der Überwindung oder Linderung einer Unzahl von körperlichen Erkrankungen (z.B. Krebs, Rheuma, Fibromyalgie, Neuropathien, Bluthochdruck, ...),
* bei Kindern (Lernschwierigkeiten, ADS, ADHS, nächtliches Einnässen,...),
* und noch vielen anderen Problemen.

Anleitung zur fachgerechten Nutzung von EFT
http://www.emotap.de/pdf/kurzanleitung_eft.pdf

Man kann es sehr schnell erlernen, es kostet nix, alles was man wissen muss findet man im Net.
 
Alt 02.11.2009, 15:19   #55
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: kleine psychologische tricks

Mal was nettes für zwischendurch

Zitat:
Selbsterkenntnis Experimente

Dr. Rolf Merkle, Diplom Psychologe, Psychotherapeut

Unsere Gefühle und unser Verhalten werden durch unsere Gedanken, Einstellungen und Fantasien gesteuert., die wir uns im Laufe unseres Lebens angeeignet haben. Diese Erkenntnis ist uralt und geht auf die Stoiker zurück. Epiktet, ein Vertreter dieser Schule, sagte vor 2000 Jahren: Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge.
Quelle: Selbsterkenntnis - lerne dich besser kennen

 
Alt 02.11.2009, 15:22   #56
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: kleine psychologische tricks

Ich benutze immer den psychologischen Trick das ich mit den Menschen direkt rede, hat bis jetzt immer geklappt
Arania ist offline  
Alt 02.11.2009, 15:43   #57
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Ich benutze immer den psychologischen Trick das ich mit den Menschen direkt rede, hat bis jetzt immer geklappt
Ja, ich auch!

Ich habe aber scheinbar dir gegenüber schon so einiges an Missverständnissen erlebt, trotz meiner mir eingebildeten "Menschenkentniss" und Erfahrungen in so einigen Lebensbereichen.

Deshalb hindert mich es auch nicht daran ein besseres Selbst -und Verständnis für andere Mitlebewesen zu erlangen und um, mit meiner Umwelt vernünftig umgehen zu können. Ohne auf menschliche Eigenarten die es so gibt, verzichten zu müssen!

Und wenn ich solche kleinen Tipps präsentiere, dann hat das auch etwas damit zu tun, dass es eventuell Interessierte gibt.

Das Leben mit Hartz IV und ansich hat ja nicht nur eine Seite.
 
Alt 02.11.2009, 19:29   #58
Volker
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.571
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kleine psychologische tricks

Es gibt auch Gegenteiliges.
So z. Beispiel die sogenannte Giraffen-technik (?).

Die Wirkung ist einfach wie erschreckend. Gar nicht auf die anderen hören, alle Argumente andere sind völlig egal, es wird immer dasselbe gesagt und gemeint. Und Jahre danach auch noch, so als ob es keine andere Meinung je gegeben hätte.

Kennen wir aus der Politik und Wirtschaft ja schon zu genüge.

Volker
Volker ist offline  
Alt 02.11.2009, 20:32   #59
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Standard AW: kleine psychologische tricks

Folgende Tricks helfen:
  • Bauchmuskeln leicht anspannen
  • Fingerspitzen zusammenlegen
  • Auf Solarplexus konzentrieren
  • Dem Gegenüber nicht in die Augen schauen, sondern auf die Nasenwurzel
  • Inneres Gespräch unterbrechen und wissen, daß Dein Gegenüber Dich manipulieren will
  • Wenig reden, eher Fragen stellen
  • Wenn Reden, dann vorher Luft holen
  • Höflich, aber nicht unterwürfig sein
Stinkstiefel ist offline  
Alt 02.11.2009, 21:04   #60
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
Ja-Fragen

Eine beliebte Technik, um den Gegner in die Enge zu treiben, sind Fragen, auf die er nur mit Ja antworten kann.


So ist's gelaufen!
SB: Hatten wir wegen der Seniorenbetreuung miteinander telefoniert?
BG: Nein. (dann hinsetzen)
SB: Sie haben ihr Gewerbe reduziert auf 15 Stunden mangels Masse?
BG: JA. Ach ich wollte sie noch Fragen, ob sie wegen unseres letzten Telefonates interverniert haben, meine KDU, die wegen der Nutzung meiner Ein-Raum-Wohnung als Arbeitsraum im letzten BWZ gekürzt wurde, läuft nun wieder vollständig? Ihre Leistungsabteilung hat unter dem Existenzminimum bewilligt, obwohl keine Umsätze mehr zu erwarten waren. Und ich habe noch Rückzahlvereinbarungen mit der Sozialversicherung.
SB: ?? Ach Sie haben Schulden? Wie kommen Sie denn damit klar.
BG: Weniger essen. (indirektes Ja)
SB: Ja, ich habe hier etwas. Seniorenbetreuung in der Freizeit. Vorlesen, Begleiten,... Sie erhalten eine MAE von XX EUR. Trauen Sie sich so etwas zu?
BG: Ja (Wer denn nicht, jeder hat ja schließlich eine Oma).
SB: Und sie haben einen Führerschein?
BG: Ja.
SB: Ja, und sie haben ja so etwas auch schon mal gemacht (Blick auf den PC - ABM in Technikzentren, PC-Betreuung).
BG: JA
SB: Ja, und dabei ist auch auch noch ein Pflegebasiskurs.
BG: Aha.
SB: Ja, dann unterschreiben Sie doch bitte hier die neue Einglliederungsvereinbarung. (leicht gekürzt)
BG: Unterschrift
Yukonia ist offline  
Alt 03.11.2009, 19:49   #61
Volker
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.571
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Yukonia Beitrag anzeigen


So ist's gelaufen!
Wo ist denn da enge, du hättest an allen Stellen, diskutieren können.
Da fehlt das eigene agieren etwas. Da wäre als erstes zu bedenken.

Noch was:
Bitte nicht in Esoteric absaufen, danke.


Volker
Volker ist offline  
Alt 03.11.2009, 21:01   #62
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Wo ist denn da enge, du hättest an allen Stellen, diskutieren können.
Da fehlt das eigene agieren etwas. Da wäre als erstes zu bedenken.

Noch was:
Bitte nicht in Esoteric absaufen, danke.


Volker
Volker was meinst du jetzt genau mit "in Esoteric absaufen" ?
 
Alt 03.11.2009, 22:05   #63
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

hallole,

also ich find es nicht sonderlich esotherisch hier, oder?

liebe grüße von barbara
 
Alt 04.11.2009, 18:02   #64
Volker
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.571
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
Volker was meinst du jetzt genau mit "in Esoteric absaufen" ?
So wie ich es schreibe.
Nicht das Leute ankommen und Esoteric als Möglichkeit zu
Persönlichen verhalten, Einschätzung und derartiges zum
Einsetzen und so anbieten.

Volker
Volker ist offline  
Alt 04.11.2009, 18:32   #65
Seattle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

Qigong ? Wikipedia

also ich will es mal damit ^ versuchen. Weil ich wirklich eine bessere Atmung brauchen könnte, bei solchen Terminen. Zudem habe ich dann den psychologischen Aspekt im Hinterkopf, dass dies auch für Kampfkunst angewandt wird. Und ich empfinde es als Kampf der Bedrohung durch unterschwellig angedrohte Sanktionen zu entkommen um überhaupt noch etwas sinnvolles sagen zu können.
 
Alt 04.11.2009, 18:49   #66
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: kleine psychologische tricks

Hier mal eine allgemein sehr gute Informationsquelle zum Thema Selbstverteidigung, wie ich finde!

start.neues

http://www.nichte.de/download.php?fi...KursbuchSV.pdf

 
Alt 04.11.2009, 19:08   #67
Seattle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Tramp Beitrag anzeigen
Hier mal eine allgemein sehr gute Informationsquelle zum Thema Selbstverteidigung, wie ich finde!

start.neues

http://www.nichte.de/download.php?fi...KursbuchSV.pdf

haha, du sollst die ja nicht gleich mit Affenstil und Tigerklaue angreifen. Ich meinte eher so auf mentaler Ebene. Das ist effektiver. Aber ansonsten kenn ich das pdf und kann es nur empfehlen, an alle die an SV interessiert sind, ein guter Einstieg. Wobei das enthaltene Thema nur temporär mit der Kunst des Wortes einhergeht.
 
Alt 04.11.2009, 23:14   #68
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Standard AW: kleine psychologische tricks

Ich finde das Manuskript sehr gut. Da ist jede Menge Mentales beschrieben.

Egal, ob Kampftechnik oder mentales Yoga. Es sind Methoden zum Überleben und eine Konzentration auf das Selbst zur Bewußtwerdung und Weiterentwicklung.

Den (meines Vaters, er war Bühnenmagier und Hynotiseur) Trick zum Unterbrechen des Blickkontakts d. h. zum Unterbrechen der mentalen Verknüpfung (!!!) habe ich auch wiedergefunden => Blick auf die Nasenwurzel.

Noch einmal zur Sprache. Es ist schon eine echte Angriffstechnik, vor dem Sprechen tief Luft zu holen. Das sollte man einmal üben, damit man das dosieren lernt. Der Sci-fi-Schriftsteller Theodore Sturgeon hat diese Technik in einer Kurzgeschichte "die Stimme der Kraft genannt". Recht hat er.
Stinkstiefel ist offline  
Alt 04.11.2009, 23:57   #69
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Stinkstiefel Beitrag anzeigen
Ich finde das Manuskript sehr gut. Da ist jede Menge Mentales beschrieben.

Egal, ob Kampftechnik oder mentales Yoga. Es sind Methoden zum Überleben und eine Konzentration auf das Selbst zur Bewußtwerdung und Weiterentwicklung.
Den (meines Vaters, er war Bühnenmagier und Hynotiseur Trick zum Unterbrechen des Blickkontakts d. h. zum Unterbrechen der mentalen Verknüpfung (!!!) habe ich auch wiedergefunden => Blick auf die Nasenwurzel.

Noch einmal zur Sprache. Es ist schon eine echte Angriffstechnik, vor dem Sprechen tief Luft zu holen. Das sollte man einmal üben, damit man das dosieren lernt. Der Sci-fi-Schriftsteller Theodore Sturgeon hat diese Technik in einer Kurzgeschichte "die Stimme der Kraft genannt". Recht hat er.
Cool, mein Vater konnte das auch und hat das als Reisebusfahrer Abends bei seiner Bühnen-Show für seine Reisegruppe, unter anderem auch vorgeführt.

Ich habe es als kleines Kind mal miterlebt, wie er bei einer Feier Leute hypnotisiert hat, seit dem interessiere und befasse ich mich schon 40 Jahre mit dem Thema.

Und in Selbstverteidigung, Jiu Jitsu, war mein Bruder Jahre lange Kursleiter.

Es gibt schon eine Menge Möglichkeiten um sich im Alltagsdschungel "durchzuboxen", man muss halt für sich das Passende raussuchen und dann auch damit anfangen und versuchen umzusetzen.
 
Alt 05.11.2009, 00:20   #70
Stinkstiefel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Michelshausen
Beiträge: 238
Stinkstiefel
Standard AW: kleine psychologische tricks

Die aus meiner Sicht effektivste Technik zur Steigerung von Konzentration und Selbstbestimmheit ist eine Raja-Yoga-Technik. Sie dauert etwa 5-10 Mnuten in eiligen Fällen als Vorbereitung für einen "Kampfeinsatz".

Die Information gebe ich nur per PN an real Interessierte.
Stinkstiefel ist offline  
Alt 05.11.2009, 01:58   #71
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von Stinkstiefel Beitrag anzeigen
Die aus meiner Sicht effektivste Technik zur Steigerung von Konzentration und Selbstbestimmheit ist eine Raja-Yoga-Technik. Sie dauert etwa 5-10 Mnuten in eiligen Fällen als Vorbereitung für einen "Kampfeinsatz".

Die Information gebe ich nur per PN an real Interessierte.
Der Morgen Gruß doch nicht etwa? (Konzentrations- wie auch Atemübung)
Ein paar Yoga Kniffe kenn ich auch, obwohl ich eher für mich persönlich Tai Chi bevorzuge (die 5 Elemente Übung statt der langen Yang Form dauert auch etwa 15 Minuten). Aber dafür sind die meisten Menschn zu hibbelig ;-)
ShankyTMW ist offline  
Alt 05.11.2009, 02:19   #72
Tramp
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee AW: kleine psychologische tricks

Das Handbuch der Hypnose

Ego-Power, Direkt Einfach Schnell Konsequent

Ich stimme nicht mit allem überein, aber zur Anschauung ganz interessant.

Bitte mit Vernunft und als Informationsmaterial betrachten!
 
Alt 05.11.2009, 10:36   #73
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

Tramp, dein Link geht irgendwie nicht.

Linksklick kommt nur ganz kurz das Inhaltsverzeichnis, dann kommt, dass Seite nicht gefunden wurde.
 
Alt 05.11.2009, 10:42   #74
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: kleine psychologische tricks

Zitat von ashna Beitrag anzeigen
Tramp, dein Link geht irgendwie nicht.

Linksklick kommt nur ganz kurz das Inhaltsverzeichnis, dann kommt, dass Seite nicht gefunden wurde.
Versuchs mal mit

Hypnose.tk * Direkt-Einfach-Schnell-Konsequent

Und dann klick Links auf "Online Lehrgang" (wobei der Rest auch recht interessant ist).

Die Seite wehrt sich gegen direkt verlinktes ohne die Navigations-Frames
ShankyTMW ist offline  
Alt 05.11.2009, 10:50   #75
ashna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kleine psychologische tricks

Danke .
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
entlarven, kleine, psychologie, psychologische, tricks

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psychologische Eignungsuntersuchung (psu) bei Umschulung mareike1980 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 15.03.2013 22:28
Psychologische Eignungsprüfung Acacia Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 24 24.09.2009 10:42
Psychologische Frühuntersuchung für Kinder marty Archiv - News Diskussionen Tagespresse 60 30.10.2008 16:53
Psychologische Beratung ARBEIT FÜR ALLE!!! ALG II 0 08.05.2007 22:10
Psychologische Hilfen Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 24.04.2007 11:40


Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland