QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  5
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 17:06   #51
FemmeDevil
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von FemmeDevil
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 69
FemmeDevil
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass der Fehler bei den Banken liegt. Denn die Gelder für alle werden am gleichen Termin auf den Weg geschickt. Bei meiner Optionskommune um den 20. Je nach Sparkasse oder Bank ist das Geld an unterschiedlichen Tagen auf dem Konto.
Bei meiner Sparkasse war es am 29, drauf, bei der Norisbank am 30. Wobei die Norisbank immer einen Tag später dran ist.

Bei meiner Sparkasse erschien beim Onlinebanking die Nachricht, dass alle Abbuchen, die bis 30.11. um 18 Uhr angewiesen waren, noch in diesem Jahr gebucht wurden. Alles danach wird erst am 04.01. bearbeitet.

Dann frage ich mich aber wieso zb bei mir das Geld noch nicht einmal angewiesen wurde und weshalb dem so ist auch nicht in den akten steht,vielleicht haben die ja nen fehler im amt gehabt hmm

WEil eigentlich muss ja in den Akten stehen wenn es einen anderen grund gehabt hätte wieso es gar nicht erst angewiesen wurde oder??
FemmeDevil ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:08   #52
FemmeDevil
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von FemmeDevil
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 69
FemmeDevil
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von Daniel81 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es ja auch an der Neuberechnung vom Kindergeld. Aber ich kanns mir fast nicht vorstellen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, das alle die kein geld erhalten haben, es auch am Montag nicht haben werden. Es wird bei 99% der Menschen, eh heißen das dass Geld garnicht erst angewiesen wurde.

Ich habe mein Geld noch nie später wie dem 31. bekommen. Ich kann es blad nicht glauben, das die Banken und Sparkassen etwas verbockt haben.
Ich bekomme ja kein Kindergeld,also wurde das auhc nicht angerechnet aber ich flaube auch das es bei fast allen die noch kein geld haben es gar nicht erst angewiesen wurde^^
Ich hab auch mein Geld noch nie und das schon in der ganzen zeit nicht nach dem letzten tag im monat bekommen.
FemmeDevil ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:12   #53
FemmeDevil
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von FemmeDevil
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 69
FemmeDevil
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern noch mal mit jemandem gesprochen, den bei einer Bank arbeitet!

Es liegt höchst wahrscheinlich daran, das viele Banken am 30.12. um 16:45 Schluss mit den Buchungen machten!
Da im Normalfall danach auch noch mal von der BA/ARGE gebucht wird (gegen 18 Uhr), erscheinen die Beträge, die nach dem Buchungsstop eingingen, erst am darauffolgenden Tag!
Aller Wahrscheinlichkeit nach betrifft es alle, die eben in der letzten Buchung vom 30.12. nach 16:45 stecken und deren Geld wird wahrscheinlich auch erst am 04.01. gebucht sein, allesdings mit dem Datum vom 30.12.!
Bei Onlinebanken kann es natürlich anders liegen, da evtl. auch am Samstag gebucht wird!

Aber wie gesagt, das ist eine Meinung mit vielen wenn und aber und ich will auch damit keine endlose Debatte lostreten, die im Nichts verläuft!

Fakt ist wieder mal, keiner war es, keiner hat Schuld daran und die Betroffenen müssen es ausbaden!
Na denn,2010 fängt gut an!

Wie gesagt bei mir wurde es ohne ersichtlichen Grund noch nicht einmal angewiesen,also kann ich glaube noch lange darauf warten^^

Es ist doch immer so,das es am schluss keiner gewesen sein will und der Leistungsbezieher wohlmöglich am schluss noch schuld ist^^
FemmeDevil ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:16   #54
FemmeDevil
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von FemmeDevil
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 69
FemmeDevil
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von sogehtsnich Beitrag anzeigen
Es soll angeblich auch große Schwierigkeiten bei den Gutschriften gegeben hat. Es gab einen Systemfehler. Die überweisende Stelle, die Zentrale in Nürnberg, hat an falscher Stelle eine Null gesetzt, sodass die Überweisungen anfangs maschinell nicht gelesen bzw. nicht bearbeitet) werden konnten.
Es gab großen Stress und viele Leute bekamen/bekommen ihr Geld mit Verspätung.

Vielleicht ist dem ja echt so und deswegen steht bei mir in der Akte das nix angewiesen wurde hmm,das wäre dann zumindest schon eine entwarnung aber ob dem wirklich so ist werden wir erst montag sehen,leider.
FemmeDevil ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:16   #55
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat:
Da im Normalfall danach auch noch mal von der BA/ARGE gebucht wird (gegen 18 Uhr)
da die ARGE oder BA das Geld immer um den 20. des Monats für den Folgemonat anweist kann es meiner Meinung nach nur an den Banken liegen, wenn das Geld nicht pünktlich zur Verfügung steht oder die ARGE hat es nicht angewiesen, an einer Uhrzeit die das festmachen soll, kann ich nicht glauben
Arania ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:25   #56
Daniel81
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Daniel81
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 93
Daniel81 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Irgendwie sagt mir mein Gefühl,dass es nicht mit den Banken zu tun hat. Was mich jedoch trotzdem stutzig macht, ist das niemand vorher über mögliche Sanktionen unterrichtet wurde.

Jeder muss selber wissen, ob es die Möglichkeit einer möglichen Sanktion gegen ihm gibt und in Betracht kommen könnte. Ich bin einer davon.

Es würde aber mit dem Teufel zu gehen, wenn sich alle beteiligten die kein Geld erhalten haben, darunter alleinerziehende Mütter wie Väter, Sanktionen eingehandelt haben. Und wenn doch, wo sind die Bescheide bzw. Aufhebungsbriefe ???

Ist vielleicht langsam "In" den Geldknopf zu drücken und erst denn den nötigen Brief raus zu schicken.

Also zumindestens morgen ist bei der berliner Sparkasse wieder ganz normaler Tag. Auch die Kundenhotlines sind aktiv. Das heißt da generell Samstags auch gebucht wird, kann ich nichts gegenteiliges auf ihrer Hompage lesen.
Daniel81 ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:31   #57
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Das hat auch nichts mit den Banken zu tun, sondern das übliche Chaos der Behörden. Es ist in diesem Jahr zu erwarten, dass da noch viel schlimmere Sachen passieren, da den Behörden das Personal ausgeht und die wenigen verbliebenen schlichtweg überfordert sind.

Also richtet auf ein hartes Jahr 2010 ein.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:33   #58
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Die ARGE oder die BA kann nur anweisen!
Das Geld wird vom Rechenzentrum aus "verschickt" und das in mehreren "Schüben" pro Tag!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:42   #59
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Von welchem Rechenzentrum? Und zu welchen Zeiten? Zumindest bei meiner Bank war das Geld bis auf einmal immer pünktlich da, und als es nicht pünktlich da war, lag es am Rechenzentrum der Bank
Arania ist offline  
Alt 01.01.2010, 17:52   #60
sogehtsnich
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von sogehtsnich
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.197
sogehtsnich
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Ja, nee, iss kla, die BA schickt einen Geldboten mit dem Fahrrad zu den Banken!
__

Wenn das Böse die Dreistigkeit hat, muß das Gute den Mut haben!
sogehtsnich ist offline  
Alt 01.01.2010, 18:53   #61
Daniel81
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Daniel81
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 93
Daniel81 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Nun haut euch nicht die Köpfe ein. Eigentlich ist dieses ganzes Mutmaßen völlig für den A.... !

Es wird so wieso bei jedem was anderes sein.

Und zumindestens bei uns kann es durchaus eine Sanktion sein, die zwar völlig unbegründet wäre und viel wichtiger sofort Auflösbar, die Art und Weise wäre jedoch Skandallös.

Wir haben am 15.11 einen brief erhalten besser gesagt meine Frau die hat mit dem Amt aber nichts weiter zu schaffen.
Und zwar wollten sie von ihr einen aktuellen Lohnnachweis sehen, um zu überprüfen, ob sich etwas daran geäöndert hat wegen Bedarfsgemeinschaft und so weiter.

Ich schickte alle Unterlagen sofort zurück. Nach ca 1 Woche schrieb die Sachbearbeiterin zurück, und meinte sie hätte von uns keine Antwort erhalten, und wir hätten noch 7 Tage Zeit zu handeln sonst müßte sie die Leistung erstmal einstellen.

Also setzen wir nochmals einen Brief auf und schickten ihn per Einschreibe mit Rückantwort weg, um 100% sicher zu sein auch wegen der Beweislast. Nach 3-4 Tagen merkte ich das ich den Einschreibebrief ja auch online bei derPost nachverfolgen kann und schaute einfach mal so rein.Mir war eigentlich klar das der Brief schon da sein müßte.

"Der Brief befindet sich noch im Bearbeitungszentrum"

Der Status jagte mir einen riesen Schrecken ein. Ich rief bei der Post an und man teilte mir mit "Oh, das ist aber wirklich schon etwas lange unterwegs, das sieht nicht gut aus" Ich dachte ich muss ihn durchs Telefon ziehen. Es war nur noch ein Tag Zeit !!! Meine Frau blieb nichts anderes übrig als persönlich hin zu fahren. Sie gab den Brief im Empfangszimmer ab, und wollte dafür eine Bestätigung haben. Diese verweigerte die FRau mit den Worten "ich bin doch nicht verrückt und bestätige das, wenn was passiert bin ich Schuld" Sie verwies jedoch hoch und heilig diesen Brief sofort oben abzugeben.

Die Post teilte mir nächsten Tag mit, das der Online Status falsch ist, und der brief rechtzeitig einen Tag vorher, persönlich abgegeben wurde. Ich bekam die Tage den Rückantwortschein zugestellt. Dort hat auch ein Empfangsbevollmächtiger unterschrieben.

Wenn sie uns jetzt das Geld gesperrt haben, mit der Begründung: Naja ich habe nichts bekommen, werde ich ausrasten. Diese Frau muss inzwischen 3 x den gleichen Brief erhalten haben.

Oder sie hat die Neuberechnung so lange hinziehen lassen, dass sie es erst kurz vor dem feiertagen geschafft hat, was erklären würde wieso noch kein Geld da ist. Eine Antwort bzw. ein Aufhebungsbescheid (sollte sie keinen der 3 Briefe erhalten haben ) haben wir jedoch bis heute auch nicht erhalten.

Also ich bin sehr gespannt!
So sieht es aus.
Daniel81 ist offline  
Alt 01.01.2010, 19:28   #62
Biggi52
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Biggi52
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 2
Biggi52
Daumen runter AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr.
Habe mich gerade registrieren lassen weil ich den Beitrag gelesen habe.
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen
Seit wann bekommt Ihr Hartz IV? Davor seid Ihr sicher arbeitslos gewesen!!! Also Zeit genug um sich auf sie Situation einzustellen.
Ich teile mir das Geld so ein das am Monatsende noch was übrig bleibt. Auch wenn es manchmal nur 5€ sind. Die schmeisse ich ins Sparschwein und hab dann immer einen kleinen Beitrag für Geschenke, Weihnachten und Sylvester
Biggi52 ist offline  
Alt 01.01.2010, 19:35   #63
Daniel81
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Daniel81
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 93
Daniel81 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Hallo,

ich gehe auch arbeiten. Ich bekomme nur noch einen ganz kleinen Teil ALG II. Es geht mir jetzt nicht mal um das Geld direkt, sondern die Tatsache, wann, wie und warum das immer passieren muß.

Wenn du wie andere auch, nichts bekommen hätten, würdest du vielleicht jetzt auch anders reden. Zum anderen geht es hier auch um alleinerziehende Väter und Mütter. Und ich glaube nicht, das viele glücklich darüber waren das am 30.12. kein Geld auf ihr Konto war.

Dir auch ein gesundes neues Jahr, die übrigen Mitglieder eingeschlossen.
Daniel81 ist offline  
Alt 01.01.2010, 19:45   #64
FemmeDevil
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von FemmeDevil
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 69
FemmeDevil
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von Biggi52 Beitrag anzeigen
Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr.
Habe mich gerade registrieren lassen weil ich den Beitrag gelesen habe.
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen
Seit wann bekommt Ihr Hartz IV? Davor seid Ihr sicher arbeitslos gewesen!!! Also Zeit genug um sich auf sie Situation einzustellen.
Ich teile mir das Geld so ein das am Monatsende noch was übrig bleibt. Auch wenn es manchmal nur 5€ sind. Die schmeisse ich ins Sparschwein und hab dann immer einen kleinen Beitrag für Geschenke, Weihnachten und Sylvester
Deswegen jammere ich nicht,nen bissel Geld hab ich ja noch aber dennoch ist es blöde und wenn es heisst es hat zum letzten des monats drauf zu sein,dann hat es das auch.Und wie gesagt es wurde bei mir noch nicht einmal angewiesen und wer weiss ob ich das geld montag überhaupt bekomme.

und keine angst,ich weiss gut wie man mit seinem geld umgeht und das ich gar keinen cent mehr hab,stimmt auch nicht.nen bissel was über ist immer aber dennoch ist es blöde,weil man ja auch andre verpflichtungen hat und es ist auch nicht so toll 5 tage sich darüber einen kopf zu machen weshalb man kein geld bekommen hat.
FemmeDevil ist offline  
Alt 01.01.2010, 20:00   #65
J*O*Y
Elo-User/in
 
Benutzerbild von J*O*Y
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 261
J*O*Y Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von Biggi52 Beitrag anzeigen
Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr.
Habe mich gerade registrieren lassen weil ich den Beitrag gelesen habe.
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen
Seit wann bekommt Ihr Hartz IV? Davor seid Ihr sicher arbeitslos gewesen!!! Also Zeit genug um sich auf sie Situation einzustellen.
Ich teile mir das Geld so ein das am Monatsende noch was übrig bleibt. Auch wenn es manchmal nur 5€ sind. Die schmeisse ich ins Sparschwein und hab dann immer einen kleinen Beitrag für Geschenke, Weihnachten und Sylvester


Für konstruktive Ratschläge sind wir hier sehr dankbar, aber Maßregelungen sind in diesen Fällen sehr unangebracht.
Auch wir haben das Recht auf pünktliche Zahlung, grade, weil wir mehr mit unserem Geld haushalten müssen, als viele Lohnbezieher.So eben mal 5 Tage überbrücken geht in den seltesten Fällen, denn am Monatsanfang werden viele Abgaben fällig.
J*O*Y ist offline  
Alt 01.01.2010, 20:56   #66
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von Biggi52 Beitrag anzeigen
Ich wünsche allen Usern ein frohes neues Jahr.
Habe mich gerade registrieren lassen weil ich den Beitrag gelesen habe.
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen
Seit wann bekommt Ihr Hartz IV? Davor seid Ihr sicher arbeitslos gewesen!!! Also Zeit genug um sich auf sie Situation einzustellen.
Ich teile mir das Geld so ein das am Monatsende noch was übrig bleibt. Auch wenn es manchmal nur 5€ sind. Die schmeisse ich ins Sparschwein und hab dann immer einen kleinen Beitrag für Geschenke, Weihnachten und Sylvester
Du solltest den Thread und auch das Forum lesen bevor und solche Texte schreibst. Jeder Fall ist anders, und wenn du erstmal in der ALG2 Mühle drin bist wird es mit dem Ansparen von Jahr zu Jahr schwieriger - von was auch. Einige sind Aufstocker mit Job, andere ohne vom ALG1 her, andere Vollbezieher und wieder andere (so wie ich auch) warten gerade darauf das die schon lange beantragten Anträge bewilligt werden. Auch die HArtz4 Geschichte ist für jeden anders - aber das Endergebnis immer dasselbe Elend.

Unpünktliche Zahlungen, Datenpannen und verlängerte Bankwegzeiten dank Feiertage und Dezembermonat sind noch das kleinste Übel. Aber das verstehen wohl wirklich nur die, die diesen ARGEnZirkus schon eine Weile miterleben durften. Das ist traurig, aber ich hoffe für dich das du das eines Tages verstehn wirst. Auch Du kannst da ankommen wo die meisten von uns sind - sowas geht seit Hartz4 schneller als das du das Du "Arbeitslosengeld Zwei" aussprechen und Buchstabieren kannst.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline  
Alt 01.01.2010, 21:22   #67
mahawk
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mahawk
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard Immer noch kein Geld

Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr
und, dass sich Eure Wünsche erfüllen.

Trotzdem brauche ich mal wieder Euren Rat.

Heute haben wir den 01.01.2010 und wir haben keinen
Cent Geld für Januar 10´auf dem Konto.
Das heißt, wir sitzen auch das ganze Wochenende ohne einen
Cent Geld da, doch das kümmert die SB ja nicht, die hat ihren
A..... ja im trockenen und auch zu essen und alles andere ebenfalls.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass am 04.01.10´unser
Geld auf dem Konto ist, es wäre ja nicht das erste Mal dass man
uns über den Jahreswechsel einfach mal so vergisst.

Der Bescheid kam Gestern, natürlich wieder mit haarsträubenden
Fehlern, wie immer, mal wieder einfach einen höheren Bruttolohn
berechnet obwohl der SB im November 09´eine aktuelle EK -
Bescheinigung vorgelegen hat.

Dann habe ich im vergangenen Jahr meine NK Abrechnung
eingereicht die ein Guthaben aufweist.
Jetzt will sie die Unterlagen zum d r i t t e n Mal, weil ihr
wahrscheinlich aufgefallen ist, dass sie vergessen hat dies
mit in die damalige Berechnung einzurechnen; doch dies
kann sie meiner Meinung nach nun nicht mehr rückfordern
denn ich bin meiner Mitteilungspflicht umgehend nachgekommen
damals.
Zumal ich auch von mir aus die NK-Abrechnung ohne Aufforderung
ein zweites Mal eingereicht habe, ohne Reaktion von Seiten der
SB.

Meine Nerven liegen nach knapp zwei Jahren mit dieser SB
mehr als blank, meine Kinder leiden ebenfalls unter diesem
Theater.
Ständig muss man nachfragen warum man dieses Geld nicht
erhalten hat obwohl es einem zusteht, usw. usw.

Wie kann man diese SB "strafen" damit dieses Theater endlich
aufhört ?
Wenn ich da selber reingehe, dann ziehe ich die hinter ihrem
Schreibtisch hervor, was natürlich nicht gerade der Sinn der
Sache ist und ich ja auch nicht wirklich will, ich will diese
Schikane und Willkür auf eine saubere und nachhaltige Art aus
dem Weg räumen. Doch wie ?

Ich würde mich freuen von Euch mal wieder Unterstützung
zu erhalten und bedanke mich hierfür mal schon im voraus
bei Euch.

L.G. mahawk
mahawk ist offline  
Alt 01.01.2010, 21:38   #68
Hopefull
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Hopefull
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 327
Hopefull
Standard AW: Immer noch kein Geld

Hallo,
wieder jemand, den es in dieser Form erwischt hat.
Es gibt hier explizit einen Thread, wo alle schreiben können/sollen, warum sie bis zum 30.12. kein Geld erhalten haben. ((Banktechnisch usw.)
Vllt. schaust du dort mal nach. Folgender Thread:

"Kein Geld für Jan 2010 bekommen"

Drück auch dir die Daumen, dass es am 4.1. auf deinem Konto ist


Hopefull
Hopefull ist offline  
Alt 01.01.2010, 21:40   #69
Alicenew
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Alicenew
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Beratzhausen
Beiträge: 1
Alicenew
Böse AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Hi; mal an alle ein gutes neues Jahr 2010.
Bin die Nici aus Bayern, nähe Regensburg und habe 3 Kids.

Warte auch schon vergebendst auf meine Leistung von Arbeitsamt für Januar 2010.
Leistungsbescheid ist in Ordnung, bekommen kurz vor Weihnachten.
Aber nix tut sich.

Das wäre schon das 2 mal wo das Arbeitsamt die Überweisung vergessen haben. immer mit den Gründen wegen der Bearbeitung des Bescheides..

Hatte schon mal den Fall, 2 Wochen später wars dann auf dem Konto. Ausbezahlt bekamm ich nix, nichtmal einen Vorschuß.

aber wehe die wollen was von Dir, da Flattert gleich eine Anzeige ins Haus. ist ja auch verständlich bei so vielen Sacharbeitern, keiner weiß vom Anderen.... Unterlagen werden von Tischen gefegt und nach 2 Jahren das ganze nochmal schriftlich angesprochen.
Da brat mir doch nen Vogel..

naja, ich hoffe das Sie mich am 04.01.2010 nicht wieder abspeisen.

Allen ein gutes neues Jahr 2010

Lg Nici
Alicenew ist offline  
Alt 01.01.2010, 21:45   #70
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Immer noch kein Geld

Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
Hallo,
wieder jemand, den es in dieser Form erwischt hat.
Es gibt hier explizit einen Thread, wo alle schreiben können/sollen, warum sie bis zum 30.12. kein Geld erhalten haben. ((Banktechnisch usw.)
Vllt. schaust du dort mal nach. Folgender Thread:

"Kein Geld für Jan 2010 bekommen"

Drück auch dir die Daumen, dass es am 4.1. auf deinem Konto ist


Hopefull
Link: Kein Geld für Jan 2010 bekommen
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Alt 01.01.2010, 21:49   #71
mahawk
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mahawk
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard AW: Immer noch kein Geld

Danke an Euch beide, werde mal gleich nachschauen
in dem genannten Tread.

L.G.

mahawk
mahawk ist offline  
Alt 01.01.2010, 21:55   #72
Hopefull
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Hopefull
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 327
Hopefull
Standard AW: Immer noch kein Geld

Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
Dank dir Rudi, für deine Unterstützung
bin leider nicht so versiert in der Technik wie ihr Profis (nicht ironisch, sondern ernst gemeint) aber ich lerne jeden Tag gerne dazu, dank euch.
Also muss ich nur schreiben: Link........und gut is?

Hopefull
Hopefull ist offline  
Alt 01.01.2010, 22:01   #73
mahawk
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mahawk
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Ich kann mich da daniel81 nur anschließen, auch ich habe mal wieder kein Geld erhalten, war nicht das erste Mal über Neujahr.
Und ebenso wenig glaube ich, dass unser Geld am 04.01.2010
auf dem Konto sein wird.
Da wird dann wieder versucht abzubuchen und ich darf die
Kosten und Scherereien mal wieder alleine ausbaden.

Auch habe ich schriftlich, dass unser Geld am 28.12.2009
angewiesen wurde, ferner zählt meine Bank nicht zu den
Banken die Probleme hatten, also kann es daran nicht liegen,
die SB handelt willkürlich und schikaniert somit.

Die nimmt einen falschen Lohn und hat im November 09´eine
aktuelle EK Bescheinigung erhalten, trotzdem wird das ignoriert
und ein Lohn um mehr als 80.- Euro angerechnet.
Bis ich das wieder gerade gebogen habe vergehen drei bis
vier Wochen, und wie ich bis dahin klar komme mit Kindern
interessiert die SB einen feuchten Dreck.

Und eine Barzahlung kannst Du hier vergessen, die machen
das nicht, die holen dann einfach die Polizei und dann gibt das
eben mal kurz Hausverbot - und dann , dann stehe ich nicht
gerade gut da; sollte ich einen Termin haben, dann kommen
ich nicht rein und die können und werden dann ganz schnell
kürzen; man weiß dass man Hausverbot erteilt hat und lädt
dann extra ein weil man weiß man kann nicht rein, und
schwupps haste eine Sanktion am Hals.

Ich kann dieses Theater mit der SB nicht mehr lange mitmachen,
meine Nerven liegen mehr als blank, die Kinder leider darunter
und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Deshalb suche ich einen Weg wie man diese SB abstrafen kann
und zwar mit Wirkung, denn so, geht es auf keinen Fall mehr
weiter, ich mach das nicht noch mal zwei Jahre mit, da dreh
ich nicht nur am Rad sondern durch.

Vielleicht weiß von Euch jemand bei wem eine Einreichung einer
Beschwerde oder was auch immer fruchtet und Wirkung zeigt.

L.G.

mahawk
mahawk ist offline  
Alt 01.01.2010, 22:05   #74
mahawk
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mahawk
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard AW: Kein Geld für Jan 2010 bekommen

Zitat von Sparks Beitrag anzeigen
Bei mir war das Geld am 30.12.09 auf dem Konto. Bin bei der Norisbank.

Vielleicht liegt es tatsächlich diesmal an den Banken.

Ich bin auch bei der Norisbank und mein Geld ist nicht drauf, also
liegt es definitiv NICHT an der Bank sondern an den SB´s die
dafür verantwortlich sind und nicht an den Bankern, die werden
nur mal wieder vorgeschoben, einer muss ja hierfür herhalten.

Trotzdem schön für Dich das wenigsten Du Dein Geld erhalten hast.

mahawk
mahawk ist offline  
Alt 01.01.2010, 23:20   #75
RudiRatlos
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von RudiRatlos
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.023
RudiRatlos RudiRatlos RudiRatlos
Cool AW: Immer noch kein Geld

Zitat von Hopefull Beitrag anzeigen
Dank dir Rudi, für deine Unterstützung
bin leider nicht so versiert in der Technik wie ihr Profis (nicht ironisch, sondern ernst gemeint) aber ich lerne jeden Tag gerne dazu, dank euch.
Also muss ich nur schreiben: Link........und gut is?

Hopefull
Hast ne PN von mir.
__

Einen ratlosen Gruß
aus dem "kühlen" Norden...


Merkel & Co... alle in einen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen.




RudiRatlos ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
2010, geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Geld bekommen indianer237 Allgemeine Fragen 23 07.08.2009 14:36
Kein Geld bekommen.. Apfel ALG II 3 01.07.2009 18:19
Kein Geld bekommen .... Feechen ALG I 11 09.01.2009 13:28
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 12:02
kein geld bekommen shamra Allgemeine Fragen 1 31.01.2006 20:33


Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland