Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  15
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 11:36   #51
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Kiwi, das ist seit Jahren Thema das es Kostensenkung heißt und nicht Kündigung. Zu einer Kündigung aufzurufen hat das JC keine Möglichkeit. Das dies eine Folge ist gewöhnlicherweise ist was anderes.
Und du hast deinen Beitrag 45 geschrieben während ich meinen schrieb.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:39   #52
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Kiwi, das ist seit Jahren Thema das es Kostensenkung heißt und nicht Kündigung. Zu einer Kündigung aufzurufen hat das JC keine Möglichkeit. Das dies eine Folge ist gewöhnlicherweise ist was anderes.
Meine Frage war:

Zitat:
Wer hat das denn wo geschrieben?
auf das hier

Zitat:
Außerdem bedeutet Kostensenkung erst einmal nicht Kündigung der Wohnung.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:45   #53
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Das war ein Hiinweis für den TE. Oh mann. Ich geh aus dem Thread raus sonst muss ich noch erklären das Bielefeld existiert und Gütersloh kein Vorort von Bielefeld ist.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 06:29   #54
Jack55->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 9
Jack55
Standard AW: Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Bei der Beratungsstelle für Erwerbslose sagte man mir, dass Gütersloh die Umzugskosten übernehmen müsse und ich bei ArbeitPlus in Bielefeld dann n neuen Antrag stellen muss.. sowas hab ich mir schon gedacht.

Aber wie sieht denn nun so eine Aufforderung zur Kostensenkung aus?

Wenns halt gar nicht geht muss ich erstmal in ein kleines Zimmer bei meinem Vater einziehen. Nur wo lager ich dann sicher meinen Hausstand?!

@Fairina: Egal ob Gagfah oder GBB.. da is nix zu kriegen... hab ich auch schon gemerkt :-( Genau, Wohnung mieten, aber am besten nicht nutzen... der Trend geht eh zur Zweitwohnung

Ich habe am Donnerstag einen Termin im JC in der Leistungsabteilung. Die sollen mir mal sagen was wie geht mit Umzug und so.
Jack55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 07:22   #55
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Zitat von Jack55 Beitrag anzeigen
Wenns halt gar nicht geht muss ich erstmal in ein kleines Zimmer bei meinem Vater einziehen. Nur wo lager ich dann sicher meinen Hausstand?!

Das ist nicht die Lösung, da kommen neue Probleme auf Dich zu.

@Fairina: Egal ob Gagfah oder GBB.. da is nix zu kriegen... hab ich auch schon gemerkt :-( Genau, Wohnung mieten, aber am besten nicht nutzen... der Trend geht eh zur Zweitwohnung

Ich habe am Donnerstag einen Termin im JC in der Leistungsabteilung. Die sollen mir mal sagen was wie geht mit Umzug und so.

Nicht sagen lassen, alles schriftlich!!!
Lass Dir alles schriftlich geben, nur so bist Du auf der sicheren Seite.
Nimm Dir einen Beistand mit. Wenn Du niemand hast, dann frag hier nach, wer Zeit hat.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:48   #56
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Hilfe gesucht ggf. Betreuer für alle Angelegenheiten

Beim Sozialdienst, oder Gesundheitsamt (dort gibt es Adressen der Sozialarbeiter);
oder Landeskrankenhaus,auch private psychiatrische Kliniken, dort gibt es Sozialarbeiter, die speziell die Dinge, die du nicht erledigen kannst, für dich, bzw. mit dir erledigen.

Das ganze läuft auf freiwilliger Basis, du kannst jederzeit sagen, ich möchte das nicht mehr; beim gesetzlichen Betreuer ist das schon sehr schwer.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angelegenheiten, betreuer, gesucht, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche REHA-Angelegenheiten muß Jobcenter wissen? maroosha Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 29.05.2011 03:07
hilfe gesucht dante1310 Allgemeine Fragen 17 15.05.2009 20:18
RA für ALG 2 Angelegenheiten in Bochum? GlobalPlayer NRW 4 10.09.2008 17:50
Hilfe! ARGE will EKS und alle Belege! Schwärzen? chama Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 05.06.2008 16:52
Gericht verweigert Beratungschein in Angelegenheiten gegen ARGE Vishay Allgemeine Fragen 11 06.05.2008 14:27


Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland