Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 11:48   #51
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Ich krieg echt ne Krise... Ich hab kein Geld bekommen bisher. Hab grad im Online Banking geschaut.

Jetzt kann ich meine ganzen Daueraufträge canceln, die am Montagmorgen rausgehen würden. Sonst krieg ich pro nicht ausgeführtem Auftrag 5,50 von der Sparkasse berechnet *heul*
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:18   #52
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Na super... die Daueraufträge lassen sich nicht mehr löschen.
Jetzt krieg ich am Montag satte 55 EUR für meine 10 Daueraufträge abgezogen von der scheixx Sparkasse für nichts und gar nichts.
Könnte echt kotzen.
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:23   #53
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Bist Du sicher das die Bank das überhaupt so hoch berechnen darf? Ich meine die dürfen Dir nur das Porto für die Mitteilung über die Ausführung berechnen. Würde ich mal hier jemanden fragen die sich im Bereich SChulden etc. gut auskennen. Stell das doch mal dort als Fragetread ein.

Zur Überweisung, meines war gestern schon drauf. So wie ich mitbekommen habe auch von den meisten anderen. Sicher das die Dir die LEsitungnicht aus irgendeinen GRund versagt hatten? Ich meine die haben ja immer kreative Ideen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:25   #54
lupe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Hammaburg
Beiträge: 1.402
lupe lupe
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Noch ne kurze Info..
Auf meinem Auszug vom 31.12. steht jetzt auch Bundesagentur für Arbeit...Davor immer AA Hamburg (Arbeitsamt)
Ob die alte Bezeichnung Arbeitsamt gegen die werbewirksamere Bezeichnung BA ausgetauscht wurde, oder ob das irgendwie mit den ab 2011 (neue Regelungen) Optionskommunen zu tun hat, weiß ich nicht.
lupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:30   #55
lupe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Hammaburg
Beiträge: 1.402
lupe lupe
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Sufenta Beitrag anzeigen
Ich krieg echt ne Krise... Ich hab kein Geld bekommen bisher. Hab grad im Online Banking geschaut.

Jetzt kann ich meine ganzen Daueraufträge canceln, die am Montagmorgen rausgehen würden. Sonst krieg ich pro nicht ausgeführtem Auftrag 5,50 von der Sparkasse berechnet *heul*
Hast Du gestern gefragt, wann das Geld an Dich überwiesen wurde. Die Vorlaufzeit beträgt eine Woche vom Versenden der Arge bis zur Gutschrift auf Deinem Konto...
lupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:36   #56
Detmo2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 401
Detmo2009 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Tja, wir sitzen auch auf den trockenden... Heute werden keine Buchungen meiner Bank durchgeführt, hatte da schon angefragt und mein Konto sagt 99 Cent und mein Barbestand ist aufgebraucht. Meine Freundin musste vorhin zum Zahnarzt wegen starken Zahnschmerzen (Wurzelentzündung + toter Zahn der vor Monaten getötet wurde). Das hatte nun das restliche Geld verzehrt und normalerweise bräuchte sie noch Medikamente.

Find es richtig hart nun bis Montag mit leerem Kühlschrank und einer kranken Freundin durchkommen zu müssen. Silvester fällt ebenso flach -.-
Detmo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:41   #57
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von lupe Beitrag anzeigen
Hast Du gestern gefragt, wann das Geld an Dich überwiesen wurde. Die Vorlaufzeit beträgt eine Woche vom Versenden der Arge bis zur Gutschrift auf Deinem Konto...
Ich hab gestern ja angerufen beim Service Center und laut denen wurde es vorgestern angewiesen.

Ich weiß, dass die individuelle Überweisungen machen können, da ich auch schon mal eine falsch berechnete Pfändung mitten im Monat wieder bekommen habe.

Kann ich die AfA in Regress nehmen, weil mein Geld nicht am letzten Arbeitstag des Monats auf dem Konto war und mir Gebühren entstanden sind?
Es werden ca. 55 EUR sein und das ist echt viel

Zitat:
Bist Du sicher das die Bank das überhaupt so hoch berechnen darf?
Leider ist das seit Ende 2009 wieder erlaubt.
Andere Banken (DB, Noris...) berechnen nur das Porto, die Sparkasse aber die unverschämten 5,50 EUR. Nur bekomme ich bei anderen Banken keine Maestro Card sondern nur eine Service Card. Also ich kann nicht bargeldlos zahlen mit anderen Bankcards.
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 12:45   #58
Fat Tony
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 104
Fat Tony
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Könnte es sein,das es eventuell änderungen bzgl.Überweisungen,etc.gibt,was bei einigen einen verspäteten Zahlungseingang oder gar keinen Zahlungseingang zu folge hat ?

Ich versuche seit vier stunden jemand von der Arge zu erreichen,aber immer die automatische Ansagen; Auf grund des hohen Anrufaufkommen können wir ihren anruf nicht persönlich entgegen nehmen,bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt....blablabla.

Da stellt sich mir die frage,was bei der Arge los ist ?
Gibt es eventuell eine Umstellung zum 01.01.2011 ?
Was zur folge hat,das einige ihr Geld später oder gar nicht erhalten ?
Irgendetwas stimmt doch nicht,keiner eine Ahnung was los ist ?
Fat Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:20   #59
PandorasBox
Elo-User/in
 
Benutzerbild von PandorasBox
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 444
PandorasBox PandorasBox
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Unser Geld war vorgestern schon gebucht, hab eben online geschaut... bei uns ist es ne Kommune und es steht Landkreis Blabla noch da.
__

_______________________________________________
"Getrieben vom alles pervertierenden Dogma einer Maximierungs- bzw. Wachstumsweltwirtschaft, verkennen wir die simple Tatsache, dass diese Welt, die uns allen erst das Leben ermöglicht, nicht auf Expansion, sondern auf Zyklen basiert."
Zitat von: Eviga/Dornenreich

"Es ist ja nicht so, dass ich manche Menschen hasse, aber wenn sie brennen und ich Wasser hätte...... Ich würd`s trinken*




PandorasBox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:17   #60
Zollstock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
Am laufen habe ich nichts,und was heist,Bearbeitungsstand meiner Akte ?
Wird denn bei jeder Überweisung meine Akte bearbeitet ?
Damit habe ich gemeint, ob man Dich z. B. wegen fehlender Unterlagen angeschrieben hat, ob evtl. eine Sanktion angekündigt wurde, ein Schreiben verloren ging, oder, oder, oder - all sowas in der Art eben.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:26   #61
sicky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Essen
Beiträge: 145
sicky
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

also bei mir ist auch noch nichts drauf, zum ersten mal, das ist mir noch nie passiert oO

in meinem letzten bescheid (haben im oktober antrag gestellt und eigentlich läuft sowas ja dann bis april) stand irgendwie drunter, dass aufgrund der neuberechnungen von ALG2 der bescheid nur bis 31.12.2010 gültig ist. uns wurde aber auch nicht gesagt, dass wir dann nach 2 (!) monaten einen neuen antrag stellen müssen oder so. zumal ja immer noch nichts neuberechnet wurde bzw diese neuberechnung noch nicht in kraft tritt.
sicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:31   #62
Zollstock
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Da hast Du wohl jetzt ein riesiges Problem, würde ich sagen. Du musst am Montag sofort einen WBA und einen schriftlichen (formlosen) Antrag auf Vorschuss stellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 14:43   #63
Demim->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 796
Demim Demim Demim
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von EloMeister Beitrag anzeigen
Ich habe kein BAB bekommen.
dito
Demim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:12   #64
Fat Tony
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 104
Fat Tony
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Zollstock Beitrag anzeigen
Damit habe ich gemeint, ob man Dich z. B. wegen fehlender Unterlagen angeschrieben hat, ob evtl. eine Sanktion angekündigt wurde, ein Schreiben verloren ging, oder, oder, oder - all sowas in der Art eben.
Nein,ich wurde nicht wegen fehlender Unterlagen angeschrieben,weil ich immer alle Unterlagen zusammen mit den Antrag persönlich bei der Arge einreiche.
Sanktionen wurden mir auch nicht angekündigt,warum auch.
Mein Bewilligungsbescheid ist vom 09.10.2010.
Die Leistungen wurden vom 01.11.2010-30.04.2011 bewilligt.

Ich bin mir hundertprozentig sicher,das es an der Arge liegt,und nicht an den Banken.
Fat Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:49   #65
Fat Tony
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 104
Fat Tony
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Wie ich erfahren habe,soll ein Landessozialamt die Software bereits dem vermuteten Regelsatz von 364 Euro angepaßt haben, die müssen nun manuell zurückrudern, das kann schon Zeit kosten.
Das wird wahrscheinlich der grund sein,warum einige Leute heute,bzw.gestern kein Geld erhalten haben.
Es liegt devinitiv nicht an der Bank,bzw.Sparkasse.
Fat Tony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:57   #66
Priscilla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 93
Priscilla
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

@Sufenta

Kannst du deiner Bank nicht mitteilen, dass Geld noch nicht eingegangen ist, die Daueraufträge aber trotzdem durchgeführt werden sollen . Anhand vergangener Arge Zahlungen sehen sie doch, dass du einen Zahlungseingang hast.

Ist ja nicht deine Schuld.
Priscilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:18   #67
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen

Ich versuche seit vier stunden jemand von der Arge zu erreichen,aber immer die automatische Ansagen; Auf grund des hohen Anrufaufkommen können wir ihren anruf nicht persönlich entgegen nehmen,bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt....blablabla.

Da stellt sich mir die frage,was bei der Arge los ist ?
Gibt es eventuell eine Umstellung zum 01.01.2011 ?
Gestern habe ich Unterlagen nachgereicht und da meinte die Leistungsabteilung das sie nichts mehr eintragen, da das Computer Programm umgestellt wird. Meine Arge hatte heute Ruhetag
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:30   #68
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Sufenta Beitrag anzeigen
Na super... die Daueraufträge lassen sich nicht mehr löschen.
Jetzt krieg ich am Montag satte 55 EUR für meine 10 Daueraufträge abgezogen von der scheixx Sparkasse für nichts und gar nichts.
Könnte echt kotzen.
Die Sparkasse dürfte die Daueraufträge nicht ausführen, wenn die Deckung nicht vorhanden ist. Tun sie es trotzdem dürfen Dir nur die geduldeten Überziehungszinsen in Rechnung gestellt werden. Geht der Auftrag zurück und Du bekommst deswegen eine schrifltiche Benachrichtung, kann Dir Porto angelastet werden.

Schau unbedingt mal in die AGB oder in Deinen Vertrag. Solche Klauseln gab es mal vor vielen Jahren.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:34   #69
Sufenta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: in einer Wohnung
Beiträge: 408
Sufenta Sufenta
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat:
Geht der Auftrag zurück und Du bekommst deswegen eine schrifltiche Benachrichtung, kann Dir Porto angelastet werden.

Schau unbedingt mal in die AGB oder in Deinen Vertrag. Solche Klauseln gab es mal vor vielen Jahren.
leider ist es seit Ende 2009 wieder erlaubt, für diese Fälle Fantasiegebühren zu erheben
Sufenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 17:50   #70
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Sufenta Beitrag anzeigen
leider ist es seit Ende 2009 wieder erlaubt, für diese Fälle Fantasiegebühren zu erheben
sagt wer? also meine Bank macht es nicht und wenn die Lastschrift eingelöst wird OBWOHL das Konto nicht gedeckt ist, ist es nicht erlaubt Gebühren zu verlangen. Die Arbeit haben sie sich selbst gemacht und gerade die Bank hat eine Vertrauensstellung.

Bin ja doch froh bei der Deutschen Bank zu sein. Trotz Rente und Leistungsverweigerung habe ich einen hohen Dispo. Berater sind Topp, Konditionen okay. Da ist es mir egal was einige Etagen höher abgezogen wird.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 10:07   #71
lupe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Hammaburg
Beiträge: 1.402
lupe lupe
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von Sufenta Beitrag anzeigen
Ich hab gestern ja angerufen beim Service Center und laut denen wurde es vorgestern angewiesen.

Ich weiß, dass die individuelle Überweisungen machen können, da ich auch schon mal eine falsch berechnete Pfändung mitten im Monat wieder bekommen habe.

Kann ich die AfA in Regress nehmen, weil mein Geld nicht am letzten Arbeitstag des Monats auf dem Konto war und mir Gebühren entstanden sind?
Es werden ca. 55 EUR sein und das ist echt viel


Leider ist das seit Ende 2009 wieder erlaubt.
Andere Banken (DB, Noris...) berechnen nur das Porto, die Sparkasse aber die unverschämten 5,50 EUR. Nur bekomme ich bei anderen Banken keine Maestro Card sondern nur eine Service Card. Also ich kann nicht bargeldlos zahlen mit anderen Bankcards.
Individuell? Die Überweisungen werden für alle Harter per elektronischer Banküberweisung angeordnet.

Mal abgesehen davon, dass Du über Sylvester kein Geld hast, würde ich die ARGE auf den Pott setzen, wie die sich das weiterhin vorstellen...Stelle Deiner Arge/AfA auch die entstandenden Gebühren in Rechnung. Verlange, mache es schriftlich, warum Dein Geld erst so spät zu Anweisung kam.

Edit: Ich kann auch einen Arbeitgeber in Regress nehmen, wenn der mein Gehalt/Lohn erst nach dem 01. ausbezahlt und mir Überziehungszinsen entstehen. Heißt, der AG müßte dann die Überziehungszinsen auf meinem Konto tragen...
lupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 10:15   #72
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von lupe Beitrag anzeigen
Individuell? Die Überweisungen werden für alle Harter per elektronischer Banküberweisung angeordnet.
Optionskommunen mal wieder ausgenommen. Hier ist es wirklich möglich. Ich habe bereits öfters mit denen telefoniert und die konnten mir ganz genau sagen welche Abteilung wann welchen Betrag eingetragen hat.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 10:19   #73
lupe
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Hammaburg
Beiträge: 1.402
lupe lupe
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
Optionskommunen mal wieder ausgenommen. Hier ist es wirklich möglich. Ich habe bereits öfters mit denen telefoniert und die konnten mir ganz genau sagen welche Abteilung wann welchen Betrag eingetragen hat.
Schaue mal auf Deinen Auszug der Bank vom 31.12.2010 woher die Kohle kommt. Ich denke mal, Bundesagentur für Arbeit....
lupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 13:28   #74
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Heute schon jemand Geld gekriegt? (AfA Köln)

Zitat von lupe Beitrag anzeigen
Schaue mal auf Deinen Auszug der Bank vom 31.12.2010 woher die Kohle kommt. Ich denke mal, Bundesagentur für Arbeit....
Da war nun leider nichts drauf - wie vor Weihnachten schon angekündigt - Einstellung der Leistungen weil ich denen ihre dringend benötigten Beweise für ihre Lügen nicht beibringen kann.

Die Einstellung wurde übrigens von der SB des Kreises angeordnet.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gekriegt, geld, heute, köln

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eilt! EGV heute gekriegt mit Massnahmebeginn morgen früh! Herbstzeitlose3 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 18.11.2010 07:13
Schon jemand das Schulgeld mit dem ..... Linchen0307 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 18.04.2009 21:55
Schon jemand Geld Postbank JasonXX ALG II 72 05.05.2008 21:10
War schon jemand in Reha der Geld von RV bekommen hat und trotzdem Abzüge der ARGE? Ragnaroek ALG II 2 29.01.2008 15:31
Jemand sowas schon gehabt. Artur ALG II 15 07.11.2007 19:35


Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland