Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 20:24   #51
Helga40
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Helga40
 
Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 5.608
Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40 Helga40
Standard AW: Haushaltsgeräte defekt - wie stelle ich einen Antrag richtig?

Zitat von MissRuhrpott Beitrag anzeigen
Habe mir wohl mal die Mühe gemacht danach zu suchen.Da muß aber ein Schreibfehler drin sein,denn wenn man das so eingibt findet man nichts.
Ich denke, das hier ist gemeint:

FOSTER NEXThaler 100 Mikrogramm/6 Mikrogramm - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Bei Aufbewahrung lese ich aber nur, dass es von Kindern ferngehalten werden soll. Von gekühlt lese ich nichts.
__

"Rules and responsibilities. These are the ties that bind us. If we did otherwise, we would not be ourselves. I will do what I have to, and I will do what I must. The only announcement is, that there is no announcement... quote the Raven, nevermore." - RAVEN
Helga40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 20:54   #52
MissRuhrpott
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.12.2013
Beiträge: 422
MissRuhrpott MissRuhrpott MissRuhrpott MissRuhrpott
Standard

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Hallo Kerstin_K,

vielleicht ist diese Messung, bzw. das daraus resultierende Messprotokoll eine interne Vorgabe dieser Organisation, die als "Berechtigungsgrundlage" für weitere Dienstleistungen gilt, egal ob der Kühlschrank "nur" zu viel Strom verbraucht (im Vergleich zu moderneren Geräten) oder grundsätzlich einen Defekt hat, der zum Austausch führt.

Aber trotzdem verstehe ich auch nicht, wo das "Problem" für @Schmetterling74 liegt, einfach jenes Messgerät zwischenzuschalten.
Und da hier ein Darlehen beantragt werden soll,muß ja jemand Externer den Defekt erstmal bestätigen.Auf bloße Behauptungen wird es sicher nichts vom Jobcenter geben.Die vom Stromsparcheck sind ja keine Handwerker,aber anerkannt,und eine Messung,die per se durchgeführt wird,kann bei erhöhtem Verbrauch sicher ein wertvolles Indiz sein,um den Defekt überhaupt bescheinigen zu dürfen.

@Schmetterling,Du hast ja auch eingehend beschrieben,daß es Dir Probleme bereitet,zu telefonieren.Aber vieles kann auch per mail geklärt werden - Deine Arzttermine stehen ja fest,schick denen eine Nachricht,wann Du zuhause sein kannst,und frage einfach nach,wie das mit der "Abnahme" läuft.
Die Leute halten sich ja nicht ewig bei Dir auf....

Wenn Du es aber tatsächlich so siehst:

Zitat:
Ich werde sich dazu noch eine Lösung finden, aber wichtig ist das ich meine Gesundheit erstmal einigermaßen in den Griff bekomme.
...dann ist ein funktionierender Kühlschrank wohl wirklich nicht so eilig.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann,mit derartigen Problemen genesen zu können,eher das Gegenteil.
Und ich bin auch Single mit multiplen schwerwiegenden Erkrankungen....

Wenn Du nicht für Dich kämpfst,tut es niemand!
Also - aufstehen,Krönchen richten und in die Hufe kommen

Zitat von Helga40 Beitrag anzeigen
Ich denke, das hier ist gemeint:

FOSTER NEXThaler 100 Mikrogramm/6 Mikrogramm - Beipackzettel / Informationen*| Apotheken Umschau

Bei Aufbewahrung lese ich aber nur, dass es von Kindern ferngehalten werden soll. Von gekühlt lese ich nichts.
DAS muß man auch erstmal finden
Hätte ich nicht aus dem Haus gemußt,hätte ich zum Suchen aber trotzdem keine Lust mehr gehabt.
Nichts mit Kühlen,wenn es das denn ist.
Davon ab,machen Apotheker auch Fehler.Besser immer nochmal die Herstellerangaben gegen lesen.
__



Geändert von TazD (04.05.2017 um 21:14 Uhr)
MissRuhrpott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:37   #53
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.577
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Haushaltsgeräte defekt - wie stelle ich einen Antrag richtig?

Wir drehen uns in Kreis. Mal muss erst die Wohnung in Ordnung sein um gesund werden zu koennen, dann wieder ist erst die Gesundheit dran...
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 06:31   #54
Birgit63
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 378
Birgit63 Birgit63 Birgit63
Standard AW: Haushaltsgeräte defekt - wie stelle ich einen Antrag richtig?

Der Inhalator muss nicht in den Kühlschrank. Er darf nur nicht in der direkten Sonne liegen. Ich habe meinen immer dabei, weil ich akutes Asthma habe. Einen Kühlschrank trage ich aber nicht bei mir. Und nachts liegt das Ding auf meinem Nachtschrank. Wenn ich nachts (bei mir ist es meistens nachts) einen Asthmaanfall bekomme, dann kann ich nicht erst zum Kühlschrank laufen und ehe mein Mann wach wird, bin ich erstickt. Im Übrigen wohne ich auch in Hannover und wenn du Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich helfe dir gerne.
Birgit63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:40   #55
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.203
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Haushaltsgeräte defekt - wie stelle ich einen Antrag richtig?

Zitat von Schmetterling74 Beitrag anzeigen
Zudem steht der auch regelrecht dann in der Sonne zumFenster. Hab leider keinen anderen Platz dafür in der kleinen Küche.
Kleiner Tipp am Rande, egal ob der Kühlschrank noch zu retten ist oder ein neuer her muss. Ich würde in der Küche ein Rollo oder eine Gardine anbringen, sodass der Kühlschrank vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt ist.
1.) Es verlängert die Lebzeit des Kühlschrankes.
2.) Der Betrieb des Kühlschranks kostet weniger Strom.

Wenn du nicht so handwerklich begabt bist, sehe ich auch vor immer mehr Fenstern in meiner Stadt, dass manche sich einfach Bettlaken oder ähnliches vor die Fenster hängen.
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:47   #56
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.577
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Haushaltsgeräte defekt - wie stelle ich einen Antrag richtig?

Also eine Scheibengardine kann fast jeder selber anbringen.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich stelle einen Antrag LTA froque Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 27.02.2017 16:48
Umzug durch JC Genehmigt- wie stelle ich richtig einen Antrag Renovierungskosten?? Maramelissa KDU - Umzüge... 12 06.05.2016 15:06
Ich stelle zum ersten Mal einen Antrag auf ALG2 und bitte um Unterstützung sekton12 ALG II 8 03.06.2014 21:05
Wie stelle ich einen vernünftigen Antrag auf Akteneinsicht? jimmy Allgemeine Fragen 29 15.02.2011 06:52
Wie stelle ich einen formlosen Antrag für die übernahme der Mietkaution sweety258 Anträge 4 26.01.2009 15:25


Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland