Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich habe angst, das ich nächstes jahr ausziehen muss, weil meine Heizkosten zu hoch

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 20:44   #26
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.857
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Ich habe angst, das ich nächstes jahr ausziehen muss, weil meine Heizkosten zu ho

also ich kennen nur heizdecken die sich automatisch abschalten nach rund 90 Minuten.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 23:11   #27
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.491
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe angst, das ich nächstes jahr ausziehen muss, weil meine Heizkosten zu ho

Zitat von sommersonne2 Beitrag anzeigen
Ich war auch nicht wirklich sparsam, da ich dachte so teuer wird es nicht.
jedes grad temperatur über 20 grad erhöht die heizkosten um ca. 6%

wenn du also statt 21 grad 25 grad hast dann zahlst du ca. 25% mehr an heizkosten.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 16:43   #28
Caye
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 753
Caye Caye Caye Caye Caye
Standard AW: Ich habe angst, das ich nächstes jahr ausziehen muss, weil meine Heizkosten zu ho

Thema Schilddrüse: Nur weil der Arzt, der Antidepressiva verschreibt, meint, dass die Werte okay sind, ist das noch lange nicht so. Viele Ärzte kennen sich damit nicht so richtig gut aus. Starkes Frieren und auch Depressionen und Ängste sind Symptome einer Unterfunktion, die (noch) nicht ausreichend behandelt ist. Lies dich hier mal ein wenig ein: Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
Such dir einen vernünftigen Arzt und kontrolliere deine Werte selbst. Eine Schilddrüsenunterfunktion schränkt lange Zeit "nur" die Lebensqualität ein, und das mit sehr diffusen Symptomen, das vernachlässigen die Ärzte gerne.

Thema Heizen: Ich kann mich der Heizdeckenfraktion durchaus anschließen. Ich selbst wohne im Erdgeschoss und hab es daher vor allem am Boden fies kalt. Und da ich (Dank Hashimoto) häufig mal Eisfüße habe, habe ich ein Heizkissen unter dem Schreibtisch liegen. Wenn die Füße warm sind, fühl ich mich zumindest insgesamt viel wärmer und die Heizung kann ausbleiben. Auf der Stromrechnung habe ich das nicht wirklich gemerkt bisher.
Ansonsten hilft warme Kleidung. Zwei Paar Socken, fingerlose Handschuhe, wenn man lang am PC sitzt... Mir bezahlt keiner meine Heizkosten, da muss man eben sparen.
Ich arbeite viel draußen und dusche wenn ich heimkomme, um mich aufzuwärmen - zum Abschluss schön kalt, dann kommt einem die Wohnung gleich viel wärmer vor. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch andersrum?

Aber ich denk mal, solange das JC noch keine Kostensenkungsaufforderung geschickt hat und derzeit die unglaublich hohen Kosten trägt, ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Wenn du jetzt anfängst, zu sparen und auf dein Heizverhalten zu achten, wirds vermutlich nicht mehr so hoch ausfallen. Und bedenke, dass der Winter 12/13 arschkalt war (inkl. Schnee bis Ostern), während der Winter 13/14 kaum einer war... Das macht sicher auch was aus.
Caye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angst, ausziehen, heizkosten, jahr, nächstes

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf das JC einen Wohraum ablehnen, weil die Heizkosten zu hoch sind? gizmo KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 0 23.05.2014 15:59
Muss ich ausziehen weil die Wohnung zu groß ist? andreajosi KDU - Miete / Untermiete 3 27.03.2014 16:27
Ich habe richtige Angst um meine Zukunft. P200310 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16 07.12.2013 12:01
Ich habe soviel Angst :( Muss ich zur statiönären Klinik? :( :( :( JohnLocke Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16 29.09.2010 20:58
Habe meine EGV aus Angst vor Kürzung immer unterschrieben, ... Akos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 26.09.2009 15:12


Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland