Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hab meine SB geärgert ;-p


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  106
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 18:45   #126
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Auf Seite EINS im Thread, 1. PDF, .... sorry...

Aber unabhängig davon, schadet es ohnehin nicht, sicherheitshalber den Wisch als VA zu betrachten. Was kann Elo schon verlieren?...

Halt Stop! Auf Seite 1 im Thread steht der 21.7.2011

Da zwischendurch mehrfach an den PDFs gefummelt wurde, müsste ich erst einmal alle Seiten durchklicken.

...bis dahin Danke Ghansafan. Ich melde mich, falls ich die neue gefunden haben sollte.
DANKE
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:27   #127
bgekrille
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 50
bgekrille Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

@all:

Liebes Forum!

Wollte mich an dieser Stelle einfach nochmal für alle Beiträge und Reaktionen auf mein Problem ganz herzlich bedanken. Da waren viel wertvolle Tipps und Ratschläge bei. Im übrigen: Ich hab noch nie soviel Feedback bekommen!

Ich geh morgen auf jeden Fall mal zum RA (kann ja den Beratungsschein nicht verschimmeln lassen ) und die Tante bei der Maßname werde ich auch mal anrufen, damit die nicht noch behauptet ich hätte mich nicht gemeldet (gemeldet hab' ich mich ja, aber nur ganz lapidar per Mail). Dann geh ich zum Amtsgerricht und werde eine EA versuchen zu beantragen, damit die Sanktion aufschiebende Wirkung bekommt.

Als Reaktion auf die Sanktion hab ich einen ersten Entwurf gemacht, den ich mal als PDF einstelle.

@Ghansafan:

Hab den 'Münder' gewälzt und bin nicht so richtig fündig geworden. Für mich ist es entweder
Zitat:
§ 10 Abs.1 Nr. 1 SGB II oder § 10 Abs.1 Nr.5

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf WIDERSPRUCH_PUBLIC_VERSION.pdf (71,1 KB, 80x aufgerufen)
bgekrille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:33   #128
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Hallo Krille,
Seite 3, #114, Argumentationsfutter.

Gruß
xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:45   #129
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Hallo @bgekrille,

halte Deinen Widerspruch nicht ganz so für passend, hat Ähnlichkeit mit Deiner Bewerbung.

Ich stell Dir mal einen Vorschlag für den Widerspruch fürs JC ein und eine EA fürs Gericht. Kannst Du noch näher begründen, so Du willst, aber bitte sachlich.

Die Sanktion beginnt erst am 1.9. oder ?

Dann kannst Du die EA erst am 30.,31.8.einreichen, da Du noch nicht beschwert bist.

Widerspruch und Antrag gegen die Zuweisung stelle ich später ein.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Vorschlag Widerspruch12.8..doc (23,5 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: doc EA Vorschlag 12.8..doc (26,0 KB, 49x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:10   #130
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Hallo @bgekrille,

Zuweisung.

Hier ein Vorschlag für den Widerspruch ans JC und den Antrag für aufschiebende Wirkung beim Sozialgericht(SG).

Erst den Widerspruch beim JC einreichen, dann umgehend den Antrag beim SG.

Einreichen beim SG jeweils 2fach - Zuweisung, Widerspruch, Antrag.

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Vorschlag Zuw. Widerspruch 12.8..doc (24,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: doc Vorschlag Zuw. 12.8. aufsch.Wirkung.doc (27,5 KB, 41x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:43   #131
bgekrille
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 50
bgekrille Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

@xyz345:

Danke für das PDF.

War dieser Abschnitt (jpg) gemeint?

@Ghansafan:

Ok: Ich rede zu lange um den Brei rum. Kurz&schmerzlos will es das Amt haben. Dann mach ich das so. Danke schön.

ps: Genau. Am 01.09.2012 soll es anfangen.

@Solanus:

Danke für den Tipp. An das Arbeitszeitgesetz hab ich noch gar nicht gedacht.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
war_dies_gemeint.jpg  
bgekrille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:48   #132
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Und nicht vergessen, Widerspruch am besten nachweislich einreichen, so wie man es mit allen Schriftstücken die man einreichen will oder muss machen sollte.
Vom Widerspruch eine Kopie machen und sich den Empfang auf der Kopie bestätigen lassen. Kann man an der Info Theke einreichen, muss man nicht zum SB
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:54   #133
bgekrille
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 50
bgekrille Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

@Sperling:

Genau so hatte ich es vor. Das spart einem vor allem das Geld für ein Einschreiben mit Rückschein, wo man den Inhalt des Schreibens nur umständlich (Zeugen) beweisen könnte. Danke.
bgekrille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:57   #134
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Hallo @bgekrille,

dann kannst Du die beiden Widersprüche beim JC einreichen und den Antrag(Zuweisung) beim SG.

Die EA dann, wie schon geschrieben, am 30.,31.8 beim SG einreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 21:03   #135
bgekrille
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 50
bgekrille Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

@Ghansafan:

Ist das 'Sozialgericht' für einen Antrag auf eine EA das Amtsgericht in meinem Bezirk?

Ah, nee. Ich seh grade..

Sozialgericht Berlin in der Invalidenstraße 52

Sorry
bgekrille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 21:09   #136
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von bgekrille Beitrag anzeigen
@Ghansafan:

Ist das 'Sozialgericht' für einen Antrag auf eine EA das Amtsgericht in meinem Bezirk?

Nein, das ist wie bei dem Antrag auf aufschiebende Wirkung für die Zuweisung das Sozialgericht.

Hier kannst Du mal schauen, wo Dein zuständiges Sozialgericht ist:

Gericht Gerichte suchen - JUSLINE Deutschland
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 18:30   #137
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Hallo @bgekrille,


mit dem Attest sollten die Chancen nicht schlecht stehen, die Sanktion abzuwehren.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:22   #138
Eisbecher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Ist deine Hauterkrankung nicht ein rein optisches Problem? Ob die Gäste das eklig finden, ist für eine Zumutbarkeit i. S. d. § 10 SGB II völlig egal. Der Arbeitgeber entscheidet, ob er "so einen" trotzdem als Bedienung einstellt.

Dein Anschreiben ist echt die Härte. Als Arbeitgeber würd ich als erstes denken, dass der Bewerber nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wegen des Rechtschreibfehlers ("fibre") musst du dir aber einen Kopf machen. Eine tadellose Rechtschreibung wird von Elos nur im kaufmännischen Bereich erwartet. Von einer Bedienung in einer Gaststätte kann man das nicht verlangen. Warum auch.

Mein Rat: Erwähn bei deiner nächsten Bewerbung nicht mehr, dass du beim JC bist. Dann kann ein "unangemessenes" Anschreiben auch nicht mehr bei deinem SB landen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 19:47   #139
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
genau. Wenn Du Angebot mit Kaufantrag gleichsetzt.

Heinz, der BGB und HGB im Nebenfach an der FH Rendsburg studierte.
Also quasi die Befähigung zum Richteramt/Volljuristen.
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:21   #140
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo @bgekrille,
mit dem Attest sollten die Chancen nicht schlecht stehen, die Sanktion abzuwehren.
So ein Attest hätte von Anfang an Ärger und Sanktionen vermieden. Aber damit hätte er ja die SB nicht ärgern können.
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:23   #141
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von Eisbecher Beitrag anzeigen
Ist deine Hauterkrankung nicht ein rein optisches Problem? Ob die Gäste das eklig finden, ist für eine Zumutbarkeit i. S. d. § 10 SGB II völlig egal. Der Arbeitgeber entscheidet, ob er "so einen" trotzdem als Bedienung einstellt.

Dein Anschreiben ist echt die Härte. Als Arbeitgeber würd ich als erstes denken, dass der Bewerber nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wegen des Rechtschreibfehlers ("fibre") musst du dir aber einen Kopf machen. Eine tadellose Rechtschreibung wird von Elos nur im kaufmännischen Bereich erwartet. Von einer Bedienung in einer Gaststätte kann man das nicht verlangen. Warum auch.

Mein Rat: Erwähn bei deiner nächsten Bewerbung nicht mehr, dass du beim JC bist. Dann kann ein "unangemessenes" Anschreiben auch nicht mehr bei deinem SB landen.
Sag mal, hast du dir den von mir gesetzten Link bezüglich HAUTEKZEM an den Händen + KELLNER durchgelesen? Wenn ja, dann erübrigt sich Dein Kommentar.

[bitte]
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:30   #142
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Vielleicht helfen so ein paar Bilder besser zu verstehen.

dermatose - Google-Suche
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 21:59   #143
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Stellt sich doch die Frage warum er dies der SB nicht gleich mitgeteilt hat
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 22:29   #144
espps
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Stellt sich doch die Frage warum er dies der SB nicht gleich mitgeteilt hat
Wie kommst du darauf?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 06:09   #145
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Wichtig ist doch jetzt zu wissen, wie lange dauert die Fahrt wirklich, schätzen ist da uninteressant. Die Strecke würde ich zu der Zeit die ich dort arbeiten sollte mal abfahren!
Dann die Arbeitsstunden die täglich geleistet werden sollten.
Bei 2 Stunden pro Schicht und eine Fahrzeit von 2 Stunden Hinfahrt und 2 Stunden zurück wird es wohl sehr schwer zu sanktionieren. Auch wenn die SB das Bewerbungsschreiben in den Vordergrund hebt, vor Gericht wird alles auf den Prüfstand gestellt, die können im Jobcenter Rosinen picken wie sie wollen!!

Mir sollte auch mal der Geldhahn zugedreht werden, was haben die sich alle krumm gelegt mit den Begründungen beim Sozialgericht!!
Die ganze Geschichte wurde vom SG mit der Begründung vom Tisch gefegt; Sanktionen haben zeitnah statt zufinden, damit war die Sache aus der Welt und ich bekam die Nachzahlung.
Bei Zweifel immer klagen!!!

Bei der Beurteilung der zumutbaren Pendelzeiten ist in der Regel
die Entfernung zumutbar, die in der Region bei vergleichbaren Arbeitnehmern
üblicherweise zwischen Wohnort und Arbeitstelle anfallen.
Üblich sind Pendelzeiten, wenn sie nicht nur vereinzelt, sondern
in größerem Umfang anfallen.
Als Vergleichswerte anzusetzen sind:
• bei einer täglichen Arbeitszeit von 6 Stunden: 2,5 Stunden
Pendelzeit,
• bei einer tägliche Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden: 3
Stunden Pendelzeit.
Soweit z.B. in ländlichen oder strukturschwachen Gebieten oder in
Ballungsgebieten längere Pendelzeiten üblich sind, sollen diese
zugrunde gelegt werden.
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 06:14   #146
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von espps Beitrag anzeigen
Sag mal, hast du dir den von mir gesetzten Link bezüglich HAUTEKZEM an den Händen + KELLNER durchgelesen? Wenn ja, dann erübrigt sich Dein Kommentar.

[bitte]

Das hätte er auch prüfen müssen, vielleicht ist das ein insider-lokal für Hauterkrankte?
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 06:22   #147
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Mit so einer Hauterkrankung ist eine Tätigkeit als Kellner ausgeschlossen. Das weiß der TE und der SB sollte es auch wissen und auf solche Vermittlungsvorschläge verzichten. Vielleicht lernt SB aus der Sache.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 06:41   #148
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von espps Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?
Weil ….

wenn seine Erkrankung in den Akten bekannt gewesen wäre die SB ihn sicher nicht in so einen Job hätte vermitteln wollen.
Wenn sie es aber wusste dann hätte er dies sofort reklamieren und verweigern können und dies erst ärztlich klären lassen können.

Man kann gewissen Ärger auch im Voraus vermeiden.
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 07:01   #149
Jessy61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat:
Wichtig ist doch jetzt zu wissen, wie lange dauert die Fahrt wirklich, schätzen ist da uninteressant. Die Strecke würde ich zu der Zeit die ich dort arbeiten sollte mal abfahren!
Ca. 45 Min. schätze ich mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 07:09   #150
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Hab meine SB geärgert ;-p

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Weil ….

wenn seine Erkrankung in den Akten bekannt gewesen wäre die SB ihn sicher nicht in so einen Job hätte vermitteln wollen.
Wenn sie es aber wusste dann hätte er dies sofort reklamieren und verweigern können und dies erst ärztlich klären lassen können.

Man kann gewissen Ärger auch im Voraus vermeiden.
Kann man, offensichtlich wollte TE dies aber nicht. BerH-Schein liegt vor, Anwalt beauftragt, dem Widerspruch wird sicher in vollem Umfang entsprochen (wegen der offensichtlichen gesundheitlichen Nichteignung), die Sanktion wird aufgehoben und JC darf 309,40 € an den RA überweisen.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geärgert

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine 1te EGV Wari30 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 16.09.2012 14:21
meine EGV Clara Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 06.10.2011 08:15
Meine EGV per VA walze Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 15.03.2010 13:24
Meine Mutter hat Geburtstag - und meine Freundin muss zur ARGE. Raziel ALG II 5 22.04.2008 22:13
Meine EGV.... RobertKS Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 12.05.2006 10:36


Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland