Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 09:57   #2301
haunich78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 85
haunich78
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Sparkasse Leipzig

Kein Geld da, gerade angerufen beim Job-Center, mein Weiterbewilligungsantrag, der am 26.11. zwar eingereicht wurde, wurde aber noch nicht bearbeitet.

Das heißt nun, ich darf mich auf den Weg zum JC machen. Juhu!
haunich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:01   #2302
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
Kann man da keine Maßnahme*** draus machen ?

Ich würde auch die Abrechnung machen....


*** Titel

Moderne Papierweiterverarbeitung im Kontext zum SGB II

Auch mit Löchern im Lebenslauf kann man große Berge an Teilhabekonfetti produzieren.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:11   #2303
Kobold1966
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Saus und Braus
Beiträge: 374
Kobold1966 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

27.12.13----> Geld für Dezember
30.12.13----> Geld für Januar

Norisbank
Kobold1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:08   #2304
charlyz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 116
charlyz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hat schon jemand bei der Norisbank Berlin eine buchung ?
charlyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:11   #2305
Rakaldo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 10
Rakaldo
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von charlyz Beitrag anzeigen
Hat schon jemand bei der Norisbank Berlin eine buchung ?
Auch Norisbank Berlin hier. Bis jetzt noch keine Buchung erfolgt.
Rakaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:37   #2306
sabinchen28->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 395
sabinchen28
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Geld ist seit heute da. Da die Commerzbank ein komplett neues Online Banking hat, kann ich leider nicht sagen seit wann (Uhrzeit).
sabinchen28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:44   #2307
nicole05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 249
nicole05
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Norisbank soeben gebucht.

Nicole
nicole05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 11:50   #2308
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Da steht auf dem Kontoauszug man soll sich von der Kirchensteuer befreien lassen?

Was ist denn das für ein Bullshit?
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 12:27   #2309
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Norisbank Hamburg, strahlender Sonnenschein, 5°C, 9 Euro mehr!
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 12:41   #2310
haunich78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 85
haunich78
Standard AW: Wann ist Geld da ???

So war beim JC, Antrag wird nun bearbeitet.

Anderes Problem ist, meine Frau und ich haben Mini-Jobs, ich habe meine Entgeltabrechnungen heute gleich mit abgegeben, da sich die Beträge ab und an ändern können. Bei meiner Frau bleibt der Betrag immer gleich. JC weiß das auch, nur für den neuen Antrag sollen wir noch mal die letzten Monate nachreichen, da sie keine erhalten hätten.

Nur im Oktober gab es Urlaubsgeld, diese Entgeltabrechnung hat sie auch gleich per Post (Kopie) an das JC geschickt. Aber scheinbar ist diese bei denen nicht angekommen, da die Sachbearbeiterin vorhin meinte, es liegen keine vor.

Ist nun die Frage, bekommen wir nun deswegen Ärger? Weil eingereicht wurde es ja auch gleich.
haunich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 12:44   #2311
charlyz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 116
charlyz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hotline bestätigt . Geld nicht rausgegangen , kein Essen , kein Medikament .Bescheid vom 23.11. mit erhöhung für Januar erhalten
charlyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 12:49   #2312
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Wann ist Geld da ???

kommt rente heute auch ?
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 12:51   #2313
Homer450
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 409
Homer450 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Meine Rente war heute drauf
Homer450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:18   #2314
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir auch schon heute da. incl. 47,40€ mehr.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 13:49   #2315
karpfen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: berlin
Beiträge: 321
karpfen karpfen
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von haunich78 Beitrag anzeigen
So war beim JC, Antrag wird nun bearbeitet.

Anderes Problem ist, meine Frau und ich haben Mini-Jobs, ich habe meine Entgeltabrechnungen heute gleich mit abgegeben, da sich die Beträge ab und an ändern können. Bei meiner Frau bleibt der Betrag immer gleich. JC weiß das auch, nur für den neuen Antrag sollen wir noch mal die letzten Monate nachreichen, da sie keine erhalten hätten.

Nur im Oktober gab es Urlaubsgeld, diese Entgeltabrechnung hat sie auch gleich per Post (Kopie) an das JC geschickt. Aber scheinbar ist diese bei denen nicht angekommen, da die Sachbearbeiterin vorhin meinte, es liegen keine vor.

Ist nun die Frage, bekommen wir nun deswegen Ärger? Weil eingereicht wurde es ja auch gleich.
empfehlung aus erfahrung: niemals beim jobcenter etwas per post hinschicken! immer alles entweder persönlich abgeben (abgabebestätigung oder stempel auf kopie) bzw. per fax mit bildsendebericht (qualifizierter sendebericht) hinschicken. nur dann habt ihr wirklich die sicherheit, daß es auch angekommen ist.

habe heute kurz vor feierabend auch noch meinen wba (geltungszeitraum ab 02/2014) - selbstverständlich persönlich - gegen abgabebestätigung eingereicht.

@ charlyz: am donnerstag mit beistand hintraben und geld abholen! und erst wieder gehen, wenn du das geld bar auf die kralle erhalten hast. viel glück!
__

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik - ein leben lang!" zitat: gregor gog (1891 - 1945)

lg karpfen


keiner/keine muß allein zum amt! - siehe: sgb X § 13 abs. 4
karpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 14:31   #2316
haunich78->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 85
haunich78
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@Karpfen

Normal machen wir das ja auch, aber waren wir einfach zu bequem und haben gedacht, daß es uns nicht trifft, so kann man sich irren. Den Fehler machen wir nicht mehr.

Haben wir nun mit einer Sanktion zu rechnen?
haunich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 14:40   #2317
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von haunich78 Beitrag anzeigen

Haben wir nun mit einer Sanktion zu rechnen?
Damit rechnen muss man auch, wenn man nichts falsch gemacht hat. Aber Bestand würde eine Sanktion nicht haben, da du das ja unter Zeugen abgeschickt hast.

Also, einfach den Krempel am Donnerstag nochmal hinbringen, quittieren lassen, Antrag nach § 42 ( Vorschuss auf zu erwartende Leistungen einreichen ) zusammen mit einem Kontoauszug abgeben und Geld mitnehmen.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 15:40   #2318
Rakaldo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 10
Rakaldo
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zurück vom JobCenter.

Ich hatte meine Kontoverbindung ändern lassen anfang des Monats und habe sogar schriftlich bestätigt bekommen, dass der Zahlungsweg geändert und angepasst wurde. Daten etc. alles korrekt.

Man teilte mir aber mit, dass man "vergessen" habe die Zahlung auch zu bestätigen und anzuweisen auf die neue Kontonummern. Auf meinen Wunsch sie mögen es mir dann bitte heute Bar auszahlen, wurde mir geantwortet, dass man es nicht mehr bar auszahle, weil es "Ende des Jahres ist" und dort keine Auszahlungen mehr getätigt werden. Man würde mir aber einen Lebensmittelgutschein in Höhe von 20€ zur Überbrückung geben.

Ich teilte der guten Dame mit, dass Lebensmittel mein geringstes Problem sind und ich eher sauer über die Tatsache bin, dass nun meine ganzen Lastschriften nicht eingelöst werden und ich nun für sämtliche Rücklastschriften aufkommen muss. Darauf hin sagte sie mir "da kann ich leider nichts für Sie tun. Wir können das Geld nur anweisen, dann haben Sie es frühstens am Freitag, spätestens allerdings Anfang nächste Woche".

Unfassbar diese JobCenter. Schön jetzt die Abschlussbilanz schönigen für den Haushalt,wie toll man doch eingespart hätte dieses Jahr. Was für ein Witz "Wir zahlen heute nicht bar aus."

Dem Forum und deren Teilnehmern wünsche ich dennoch einen guten Rutsch.

Wie heißt es so schön: Es kann ja nur noch besser werden...
Rakaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 15:48   #2319
miatha
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 58
miatha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Raiffeisenbank Bachgau: bis jetzt negativ.
JC ist Landkreis Aschaffenburg
Bank rückt auch nix raus.
Jobcenter stellt sich blöd, Leistungssachbearbeiter ist nicht erreichbar, bewilligung ist bis 31.01.14... -.-
miatha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 16:26   #2320
charlyz
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 116
charlyz Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von karpfen Beitrag anzeigen

@ charlyz: am donnerstag mit beistand hintraben und geld abholen! und erst wieder gehen, wenn du das geld bar auf die kralle erhalten hast. viel glück!
ja bin 2.1.2014 pünklich 7:30 Uhr auf dem Jobcenter .Ein Beistand lässt sich leider nicht auftreiben , aber beim letzten ,bin ich auch alleine hin . War gerade beim Arzt , hat mir Medikamente bis donnerstag gegeben . Gottseid dank , habe ich für meinen Kater immer einen Monatsvorrat zu Hause .
charlyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 16:29   #2321
Falwalla
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 364
Falwalla Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

so, berliner sparkasse ... geld ist drauf. puh
Falwalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 16:34   #2322
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.184
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir ist die Kohle zur Buchung vorgemerkt (norisbank-nürnberg).
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:01   #2323
miatha
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 58
miatha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von miatha Beitrag anzeigen
Raiffeisenbank Bachgau: bis jetzt negativ.
JC ist Landkreis Aschaffenburg
Bank rückt auch nix raus.
Jobcenter stellt sich blöd, Leistungssachbearbeiter ist nicht erreichbar, bewilligung ist bis 31.01.14... -.-
Geld ist da. Wurde aber auch Zeit... Kollegen von mir aus der Umschulung warten aber immer noch.
miatha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:05   #2324
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.184
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Frage zur Raiffeisenbank: Wie sind die im Umgang mit ALG-II Kunden?
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:20   #2325
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hamburger Sparkasse - Rente und Armutszuschlag II komplett gebucht.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland