Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 16:10   #2226
EMRK
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.009
EMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK Enagagiert
Standard AW: hartz4 wann gibt es diesen monat geld

Zitat von artofpiano Beitrag anzeigen
wann gibt es diesen monat geld?
Spätestens am 31.12.
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 16:15   #2227
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.820
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: hartz4 wann gibt es diesen monat geld

Zitat von EMRK Beitrag anzeigen
Spätestens am 31.12.
Das wäre aber das Geld für nächsten Monat. Für diesen Monat hätte es das Geld bereits um den 28-30.11.2013 geben müssen. ALG2 ist eine vorausgehende Leistung. ALG1 eine nachgehende Leistung.
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 16:23   #2228
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ichh habe das hier angehängt, einmal reich wohl! Diesmal ein bissi früh für den Finanztrööt, wie ich finde....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 16:32   #2229
EMRK
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.009
EMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK Enagagiert
Standard AW: hartz4 wann gibt es diesen monat geld

Zitat von HartzVerdient Beitrag anzeigen
Das wäre aber das Geld für nächsten Monat. Für diesen Monat hätte es das Geld bereits um den 28-30.11.2013 geben müssen. ALG2 ist eine vorausgehende Leistung. ALG1 eine nachgehende Leistung.
Das weiß ich.

Der TE fragt aber nicht wann es Geld für Dezember gibt sondern

Zitat von artofpiano Beitrag anzeigen
wann gibt es diesen monat geld?
Und ich habe geantwortet, das es diesen Monat spätestens am 31.12. überwiesen wird. Das Hartz IV im Voraus gezahlt wird, sollte er als LE wissen.
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 19:48   #2230
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.184
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Da der 31.12.13 kein gesetzlicher Feiertag ist müssten die Banken an diesem Tag buchen.

Allerdings gibt´s da Ausnahmen:

In Deutschland gibt es bundeseinheitliche[3] gesetzliche Feiertage (1. Januar, Karfreitag, Ostermontag, 1. Maifeiertag, Pfingstmontag, Christi Himmelfahrt, Tag der Deutschen Einheit, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag), an denen auch Banken in Deutschland nicht arbeiten. Darüber hinaus bestehen Bankfeiertage (Heiligabend und Silvester), an denen Kreditinstitute geschlossen sind, während ansonsten ein normaler oder eingeschränkter Arbeitstag besteht.

Bankfeiertag
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:11   #2231
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Wann gibts denn das Weihnachtsgeld dieses Jahr?
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 21:31   #2232
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Surfing Beitrag anzeigen
Da der 31.12.13 kein gesetzlicher Feiertag ist müssten die Banken an diesem Tag buchen.
Nö, der 31.12. ist Bankfeiertag, da wird nix gebucht.
Da haben die Banken zu, bzw. machen Abschlußarbeiten.

Aber einen Tag davor ist der 30.12., das ist diesmal ein Montag.
Und ganz normaler Werktag.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:14   #2233
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Aber einen Tag davor ist der 30.12., das ist diesmal ein Montag.
Und ganz normaler Werktag.
Also gibt es am 30.12. Geld ?
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:59   #2234
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
Also gibt es am 30.12. Geld ?
Ja, das wäre der letzte Bankarbeitstag in 2013.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 17:55   #2235
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Was tun, wenn da kein geld drauf ist, auch nicht am Dienstag, Mittwoch etc??

Meine Weiterbewilligung fehlt immer noch (Nachweis des antrages liegt natürlich vor)

Und ich habe angst das ich dann am 1.1 ohne Geld da stehe.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 17:59   #2236
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Was tun, wenn da kein geld drauf ist, auch nicht am Dienstag, Mittwoch etc??

Meine Weiterbewilligung fehlt immer noch (Nachweis des antrages liegt natürlich vor)

Und ich habe angst das ich dann am 1.1 ohne Geld da stehe.
Ich würde vorab schon mal anfragen, ob es etwas neues zu deinem Antrag gibt. Vieleicht finden sie den dann ganz unten im Stapel.

Und was willst du am 1.1. mit Geld...da wird doch bei den meisten die Reste vom feste gegessen und der Rausch ausgeschlafen, Geschäfte sind auch nicht auf....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 09:59   #2237
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: Wann ist Geld da ???

weiss jemand zufällig wann die Sozialhilfe/Grunsicherung auf den Konto ist? jetztes Jahr war meine auf den 21.12 da.

wünsche euch noch einen schönen dritten Advent.


lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 10:29   #2238
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

bei den meisten am 30.12 logisch

bei den Optionskommunen ist es halt ein heilloses durcheinander
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 11:33   #2239
marcel hollis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 24
marcel hollis
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Was tun, wenn da kein geld drauf ist, auch nicht am Dienstag, Mittwoch etc??

Meine Weiterbewilligung fehlt immer noch (Nachweis des antrages liegt natürlich vor)

Und ich habe angst das ich dann am 1.1 ohne Geld da stehe.
Dann sind wir schon zu zweit. Habe auch noch keinen Leistungsbescheid.
marcel hollis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 21:57   #2240
derSchatten
Elo-User/in
 
Benutzerbild von derSchatten
 
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 31
derSchatten
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von marcel hollis Beitrag anzeigen
Dann sind wir schon zu zweit. Habe auch noch keinen Leistungsbescheid.
Hin zum Amt, und nachhaken... Hatte das Spiel letzten Monat auch :-/
Am 28. haben sie mir den Bescheid dann direkt da ausgedruckt...
Eine Woche vorher war ich schonmal da; da durfte ich den Antrag nochmal ausfüllen. Eingang am 18.10., wurde aber aus unbekannten Gründen bis zum 21.11. noch nicht bearbeitet ^^ Nach ein paar internen Telefonaten stellten sie dann fest, dass der Antrag auch nicht mehr auffindbar war. Mit obigem Ergebnis: Antrag nochmal ausfüllen.
Immerhin: Geld war dann doch noch pünktlich auf'm Konto.
__

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
- Albert Schweitzer -
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin -
derSchatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:55   #2241
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Und was willst du am 1.1. mit Geld...da wird doch bei den meisten die Reste vom feste gegessen und der Rausch ausgeschlafen, Geschäfte sind auch nicht auf....
Tankstellen haben offen manche haben einen Supermarkt dabei
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:59   #2242
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.236
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Für mich sind dich noch zu teuer, wenn ich Vollzeit arbeite.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 12:52   #2243
marcel hollis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 24
marcel hollis
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von derSchatten Beitrag anzeigen
Hin zum Amt, und nachhaken...
War ich doch schon. Am vergangen Freitag und Heute Vormittag. Seit Heute Morgen um kurz vor 9 ist die Leistung bewilligt und drehte dann den Monitor in meine Richtung. Kaum zu glauben, 6 Wochen lang kommen die nicht aus den Puschen, und plötzlich geht alles ganz schnell.
marcel hollis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 13:22   #2244
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Die Jobcenter sind aktuell total überfordert, vor allem die Leistungsabteilungen betreffend, bei uns im Landkreis wurden bis Anfang diesen Jahres 30% der Leute abgebaut, und dieses Jahr ging das Spiel weiter, so kommt es das alles nur noch länger dauert......

Bei uns gibt es aktuell nicht mal mehr einen Außendienst, in diesem jahr sind die 3 Mitarbeiter in Ruhestand gegangen und wurden nicht ersetzt
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:09   #2245
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.907
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Maxenmann Beitrag anzeigen
Die Jobcenter sind aktuell total überfordert, vor allem die Leistungsabteilungen betreffend, bei uns im Landkreis wurden bis Anfang diesen Jahres 30% der Leute abgebaut, und dieses Jahr ging das Spiel weiter, so kommt es das alles nur noch länger dauert......

Bei uns gibt es aktuell nicht mal mehr einen Außendienst, in diesem jahr sind die 3 Mitarbeiter in Ruhestand gegangen und wurden nicht ersetzt
Manch einer mag mich dafür steinigen, aber ich als Rechtskundiger sehe chronische Unterbesetzung als glasklaren Vorteil. Der Grund ist relativ einfach: Dies erhöht die Chance "in Ruhe gelassen zu werden" doch erheblich. Für die anderen Übel wie nicht zeitnahe Bearbeitung von Leistungsanträgen etc. gibt es den § 86b Abs. 2 SGG.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:12   #2246
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Makale Beitrag anzeigen
Manch einer mag mich dafür steinigen, aber ich als Rechtskundiger sehe chronische Unterbesetzung als glasklaren Vorteil. Der Grund ist relativ einfach: Dies erhöht die Chance "in Ruhe gelassen zu werden" doch erheblich. Für die anderen Übel wie nicht zeitnahe Bearbeitung von Leistungsanträgen etc. gibt es den § 86b Abs. 2 SGG.

Ich sehe darin keinen Vorteil, denn von der Leistungsabteilung möchte ich in der Regel etwas, also muss ich länger warten wenn diese unterbesetzt ist

Einladungen und Sanktionen kommen normal von der Vermittlung, und dort wurde kaum eingespart
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:33   #2247
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.907
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Maxenmann Beitrag anzeigen
Ich sehe darin keinen Vorteil, denn von der Leistungsabteilung möchte ich in der Regel etwas, also muss ich länger warten wenn diese unterbesetzt ist

Einladungen und Sanktionen kommen normal von der Vermittlung, und dort wurde kaum eingespart
Aber meist nur solange bis das Fax vom Richter kommt, dann husch husch ist der Antrag bearbeitet (Erfahrung in bisher 5 Fällen).

Und mit chronischer Unterbesetzung oder auch viel Krankheit etc. meinte ich alle Abteilungen der Pseudobehörden. Auch die Vermittlung lässt sich "ruhig stellen", in der Regel meist mittels Anwalt und Beschwerden.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:50   #2248
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich habe bisher weder Anwalt noch Gericht gebraucht und habe mit denen (leider) durchgängig seit 2005 zu tun

Bei mir wissen die was sie gegenüber sitzen haben und halten den Ball flach, und bei der aktuellen SB der Leistungsabteilung läuft grundsätzlich alles über die Teamleitung, dann geht alles flott.....
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 04:04   #2249
Sahobo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 169
Sahobo
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich hab mal ne Frage.

Kennt jemand die Vorlaufzeit der Auszahlungen?

Mir hat ein Bekannter erzählt,dass das JC schon einige Tage vorm ersten eine Auszahlung der Leistung nicht mehr stoppen könne,weil die Vorlaufzeit so lang ist.

Nun wüsste ich interessehalber mal gerne ob das stimmt.
Sahobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 10:46   #2250
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ja, die Zahlungen werden um den 24 herum ( je nach Feiertagslage, wie das Auszahlungsdatum mit Weekenden korrespondiert) von Nürnberg angewiesen. Ich weiss nicht wie das bei Optionskommunen ist, da scheint man länger mit dem Geld der Empfänger zu spielen.

Allerdings sind auch schon Zahlungen am 29 für den 31 gestoppt worden.

Ich würde mich da nicht drauf verlassen.

Aber Sanktionen greifen ja i.d.R erst im Folgemonat.

Wenn du sicherstellen willst, das du bei Arbeitsaufnahme für den Übergangsmonat noch Geld hast, meldest du die Arbeitsaufnahme erst nach der Arbeitsaufnahme, sprich erst wenn das Geld da ist.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland