Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 09:02   #201
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir auch nicht. Erst verhindern sie meine Arbeitsaufnahme und nun werden Leistungen gestrichen?! Hatte den Fall noch nie. Weiß gar nicht, was ich da nun tun kann.
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:11   #202
Daniell
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 746
Daniell Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

also bei mir wurden keine leistungen gestrichen.
bekommst dus aufs konto oder per postscheck?
Daniell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:14   #203
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Aufs Konto.
Ob was gestrichen wurde weiß ich nicht. Grund gäbe es nicht und schriftlich liegt mir auch nichts vor. Zum Glück habe ich einen Dispo sonst wäre heute die Miete zurückgebucht worden. Telefonisch erreicht man dort natürlich auch keinen.. ich krieg was zuviel mit dem Schuppen.
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:09   #204
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von frankfurterin Beitrag anzeigen
Aufs Konto.
Ob was gestrichen wurde weiß ich nicht. Grund gäbe es nicht und schriftlich liegt mir auch nichts vor. Zum Glück habe ich einen Dispo sonst wäre heute die Miete zurückgebucht worden. Telefonisch erreicht man dort natürlich auch keinen.. ich krieg was zuviel mit dem Schuppen.
Ich hoffe du bist direkt zum Jobcenter gegangen und hast dir dein Geld in bar abgeholt. Du musst nämlich am letzten Werktag des Monats darüber verfügen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 17:42   #205
Night Shaddow
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 127
Night Shaddow Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@ Daniell

Ich bekomm per Scheck. Anruf heute. Ja der ist nicht rausgegangen. Warum weis nur die Leistungsabteilung am Montag persöhnlich.

Gottverdammte schw... So geht man nicht mit Menschen um!!!
Sry, aber ich weis grad echt nicht weiter.
Night Shaddow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 18:28   #206
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.650
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Daniell Beitrag anzeigen
@bartos
ist dein scheck heute gekommen? meiner nicht

mal eine frage dazu:
wenn der scheck 1-2 tage später kommt ok, aber wenn er morgen nicht kommt, kommt er sicher erst am dienstag. das geht ja wohl nicht!
gibt es irgendwie die möglichkeit einer barauszahlung?
der sachbearbeiter sagte mir beim letzten mal das es nicht möglich sein, da erstmal geklärt werden müsse wo der scheck abgeblieben ist...
Ja stell einen Antrag au8f Vorschuss und Barauszahlung!


Lies bitte auch hier zum Thema Vorschuss!

§ 42 SGB I

(1) Besteht ein Anspruch auf Geldleistungen dem Grunde nach und ist zur Feststellung seiner Höhe voraussichtlich längere Zeit erforderlich, kann der zuständige Leistungsträger Vorschüsse zahlen, deren Höhe er nach pflichtgemäßen Ermessen bestimmt. Er hat Vorschüsse nach Satz 1 zu zahlen, wenn der Berechtigte es beantragt; die Vorschußzahlung beginnt spätestens nach Ablauf eines Kalendermonats nach Eingang des Antrags.

(2) Die Vorschüsse sind auf die zustehende Leistung anzurechnen. Soweit sie diese übersteigen, sind sie vom Empfänger zu erstatten. § 50 Abs. 4 des Zehnten Buches gilt entsprechend.

(3) Für die Stundung, Niederschlagung und den Erlaß des Erstattungsanspruchs gilt § 76 Abs. 2 des Vierten Buches entsprechend.


Absender




Anschrift der Behörde

Datum


Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen


(Unterschrift)

Gruss Seepferdchen

Da du einen Scheck bekommst entfällt natürlich die Vorlage Kontoauszug, ändere das entsprechend ab!

Lass dich nicht abwimmeln!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 08:58   #207
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von oxmoxhase Beitrag anzeigen
Ich hoffe du bist direkt zum Jobcenter gegangen und hast dir dein Geld in bar abgeholt. Du musst nämlich am letzten Werktag des Monats darüber verfügen können.
Das wusste ich nicht.
Stattdessen bekam ich am 6., also vorgestern, ne dumme E-Mail, ob denn die Arbeitsaufnahme nicht geklappt habe und ob ich denn noch Leistungen brauche..

Manchmal glaube ich echt, die haben den Schuss nicht gehört. Da ich jetzt eh schon tief im Minus bin, weil alle Zahlungen abgegangen sind, ist es mir nun eh "egal". Die paar Tage/Wochen warte ich jetzt halt noch. Das kommt alles auf meine "Liste", morgen habe ich einen Termin beim Anwalt.
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 16:32   #208
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei uns ist das üblich. Ich soll mich regelmäßig per E-Mail melden und ihn auf dem Laufenden halten. Aber diese Mail war das absolute Highlight!

Bisher fand ich das immer okay. Nur im nachhinein merke ich erst, wie sch** das ist, wenn ich etwas per Mail beantrage und er einfach nur nein schreibt. Mir liegt nichts schriftlich vor. Und ich IDIOTIN habe lange Zeit nicht mal gerafft, dass ich mir damit nur selbst schade.

Naja.. Fehler bemerken -> Fehler eingestehen -> in Zukunft besser machen! Ab jetzt jeden klitzekleinen Mist per Post.
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:10   #209
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ja, es ist erst der 26.9. - aber ich muss trotzdem nachfragen.

Allerdings geht es um das ALGII für NOVEMBER.
Der 31. Oktober ist in fünf Bundesländern Feiertag (Reformationstag). Da das Geld ja, soweit ich weiß, zentral von Nürnberg aus überwiesen wird: Wie schauts da aus? Muss es/Ist es am Freitag, den 27. ÜBERALL in Deutschland da (sein) oder nur in den entsprechenden Bundesländern?
In den letzten beiden Jahren fiel das aufs WE und die Kontoauszüge von 2008 auf denen es ersichtlich wäre kann ich einfach nicht finden.
Danke.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:15   #210
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Anzi Beitrag anzeigen
Ja, es ist erst der 26.9. - aber ich muss trotzdem nachfragen.

Allerdings geht es um das ALGII für NOVEMBER.
Der 31. Oktober ist in fünf Bundesländern Feiertag (Reformationstag). Da das Geld ja, soweit ich weiß, zentral von Nürnberg aus überwiesen wird: Wie schauts da aus? Muss es/Ist es am Freitag, den 27. ÜBERALL in Deutschland da (sein) oder nur in den entsprechenden Bundesländern?
In den letzten beiden Jahren fiel das aufs WE und die Kontoauszüge von 2008 auf denen es ersichtlich wäre kann ich einfach nicht finden.
Danke.
Das Geld muss am ersten Werktag des Monats verfügbar sein.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:19   #211
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ja - soweit klar, also der 31 (wurde ja schon zig mal erklärt). Und wenn der letzte Werktag ein Feiertag ist dann eben am Werktag davor. Da die Leistungen aber zentral angewiesen werden (?) frage ich mich, wie es sich bei nicht bundesweit einheitlichen Feiertagen verhält.

@Reiner Zufall: Hoppla, ich meine natürlich den 28.10.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:21   #212
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Anzi Beitrag anzeigen
Ja - soweit klar, also der 31 (wurde ja schon zig mal erklärt). Und wenn der letzte Werktag ein Feiertag ist dann eben am Werktag davor. Da die Leistungen aber zentral angewiesen werden (?) frage ich mich, wie es sich bei nicht bundesweit einheitlichen Feiertagen verhält.

@Reiner Zufall: Hoppla, ich meine natürlich den 28.10.
Das Geld muss am ersten Werktag des Monats (und nicht am letzten Werktag des Vormonats) tatsächlich verfügbar sein.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:48   #213
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Nun, die Banken-Software ist schlauer.
Es wird vielleicht schon am Freitag gebucht, valutarisch aber erst am Montag.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 21:57   #214
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Anzi
Der 31. Oktober ist in fünf Bundesländern Feiertag (Reformationstag).
Zitat von Justician
Das Geld muss am ersten Werktag des Monats (und nicht am letzten Werktag des Vormonats) tatsächlich verfügbar sein.
... und am Dienstag, dem 1. November, ist in Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein Feiertag: Allerheiligen ...

Zitat von kohldampf
Es wird am Freitag gebucht und auch am gleichen Tag abgehoben
Ja, denke ich auch. Um "Gehuddel" zum umgehen, bleibt nur der Freitag ... also als Tag, an dem man darüber verfügen können müsste. Ich ahne allerdings Fürchterliches :s
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:22   #215
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat:
... und am Dienstag, dem 1. November, ist in Baden-Württemberg, Bayern, NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland ein Feiertag: Allerheiligen ...
gnarf... das hatte ich ja vergessen zu erwähnen. mein Bett ruft eindeutig nach mir.

Zitat:
Ja, denke ich auch. Um "Gehuddel" zum umgehen, bleibt nur der Freitag ... also als Tag, an dem man darüber verfügen können müsste. Ich ahne allerdings Fürchterliches :s
Das erstere war meine Hoffnung, das Zweitere meine Befürchtung.

Danke euch für eure Antworten. Möge der Thread bis Donnerstag wieder auf Seite 5 rutschen ;)
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:26   #216
PETER BAUMANN
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 79
PETER BAUMANN
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Wann ist diesen Monat das Geld da ???
Grüße Peter Baumann
PETER BAUMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:28   #217
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Meine Glaskugel vermutet den 31.10.
28.10 wäre Früh aber auch nicht unmöglich.
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:37   #218
PETER BAUMANN
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 79
PETER BAUMANN
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Danke für die schnelle Antwort
Grüße Peter
PETER BAUMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:38   #219
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von PETER BAUMANN Beitrag anzeigen
Wann ist diesen Monat das Geld da ???
Grüße Peter Baumann

Hehe, ich hab ihn vermisst.
Den Thread, meine ich.

Wenn alles gut geht wird es am 31. da sein. Wenn es schief geht... gar nicht?
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:40   #220
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von JesseJames49 Beitrag anzeigen
Hehe, ich hab ihn vermisst.
Den Thread, meine ich.

Wenn alles gut geht wird es am 31. da sein. Wenn es schief geht... gar nicht?

Wenn Du in einem Bundesland lebst, in dem am 31.10. Feiertag ist, dann wohl schon am 28.10.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:40   #221
PETER BAUMANN
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 79
PETER BAUMANN
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Danke Jesse
PETER BAUMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:41   #222
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.650
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von PETER BAUMANN Beitrag anzeigen
Wann ist diesen Monat das Geld da ???
Grüße Peter Baumann
Hallo Peter, habe diesen Thread schon vermißt!

Nach "Adam Riese" am 31.10 aber da ist noch der Feiertag in manchen Bundesländern.
Allerheiligen

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:43   #223
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo Peter, habe diesen Thread schon vermißt!

Nach "Adam Riese" am 31.10 aber da ist noch der Feiertag in manchen Bundesländern.
Allerheiligen

Gruß Seepferdchen
Allerheiligen ist am 01.11.
Am 31.10. ist Reformationstag
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:53   #224
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Wenn Du in einem Bundesland lebst, in dem am 31.10. Feiertag ist, dann wohl schon am 28.10.
Ich denke, dass das Kleingeld diesmal für alle Mann am 28. kommt, denn am 31. ist in folgenden Bu-Ländern Feiertag:
Zitat:
Der Reformationstag ist gesetzlicher Feiertag in folgenden deutschen Bundesländern: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Und ich glaube nicht, dass Nürnberg zweimal anweist.







Hoffentlich!



Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:53   #225
PETER BAUMANN
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 79
PETER BAUMANN
Standard AW: Wann ist Geld da ???



Hallo Seepferdchen freut mich das du es vermisst hast

Grüße Peter
PETER BAUMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland