Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 13:39   #2001
Tounsia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2013
Beiträge: 24
Tounsia
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Nichts da :( und das obwohl bei mir manuell von Tunis aus überwiesen wird...und es nur hieß die KdU wird einbehalten wenn...
Mal abwarten ob es morgen kommt, bei uns arbeiten die Banken Samstags.
Tounsia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:48   #2002
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich habe am 07.08. schon den Weiterbewilligungsantrag, persönlich, rein gereicht und bisher kein Bescheid und nichts. Das ist so noch nie vorgekommen bei mir. Selbst wenn der Bescheid erst später kam war aber zumindest immer Geld pünktlich drauf.

Ich liege sowieso zur Zeit im Krieg mit dem JC auch wenn es um was anderes dabei geht.
Hatte ja Ende Juli auch Termin für die sogenannte Joboffensive den ich ca. 1 Woche vorher schriftlich absagen wollte wegen Arbeit, der wurde dann zu dem Tag vorverlegt. Hatte da auch direkt Fahrtkostenantrag ausgefüllt und auch von den Fahrtkosten bis heute noch nichts gehört und nichts auf dem Konto.

Ich muss Anfang der Woche eh zum JC die letzte Lohnabrechnung rein reichen dann werd ich da mal nachhören was Sache ist. Barauszahlung brauche ich garnicht beantragen da auf meinem Konto noch genug drauf ist, auch durch den Lohn der am 26.08. schon kam.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:07   #2003
xbnn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 9
xbnn
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von jimmy Beitrag anzeigen
Beitrag 2083 korrigiert.
Tja, kein Geld aufn Konto. Heute mittag nach über eine Stunde wartezeit endlich dran gekommen. Kein Geld bekommen da der Antrag immernoch nicht bearbeitet wurde.

Echt lächerlich !
xbnn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 17:25   #2004
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.651
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@xbnn du hast Beiträge gelesen wegen der Softwareprobleme beim JC?

Und bitte Montag mit den richtigen Antrag/Vorschuß hin zum JC, das Antragsmuster steht etwas weiter oben.

Bitte den Antrag abändern ggf. und vergiß nicht den aktuellen Kontoauszug.

Wenn möglich mit Beistand § 13 SGB X.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:05   #2005
xbnn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 9
xbnn
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@xbnn du hast Beiträge gelesen wegen der Softwareprobleme beim JC?

Und bitte Montag mit den richtigen Antrag/Vorschuß hin zum JC, das Antragsmuster steht etwas weiter oben.

Bitte den Antrag abändern ggf. und vergiß nicht den aktuellen Kontoauszug.

Wenn möglich mit Beistand § 13 SGB X.

ja die habe ich gelesen, betrifft mich aber nicht.

Mein Antrag wurde am 15.08 abgeben, am 22 habe ich Post erhalten das etwas fehlt. Am 23ten war ich dort und habe die fehlenden Unterlagen vorbei gebracht.

Heute bin ich mit der abgeänderten Word Vorlage zum Jobcenter gegangen, nach gut 1 Std. drangekommen, die Dame an der Information wollte mir einen Lebensmittelgutschein geben, darauf habe ich verzichtet und nach meiner Sachbearbeiterin gefragt die kam auch gleich und meinte die Gelder sind Mittwoch rausgegangen und ich müsste heute nachmittag Geld auf dem Konto haben. Ich lies mich nicht abwimmeln und sagte sie soll bitte im Computer nachschauen ob mein Geld auch dabei ist, natürlich ist mein Geld nicht dabei gewesen, also wurde mit der Teamleiterin versucht eine Lösung zu finden (ich musste vor der Tür warten). Erfolgreich war das Gespräch nicht also mit meiner Sachbearbeiterin zur Leistungsabteilung, dort erfuhr ich das mein antrag noch gar nicht bearbeitet wurde und noch in der Kiste mit anderen Anträgen liegt und noch nicht eingescannt wurden.

Dort gabs auch keine Kohle, erst wenn die meinen Antrag auf dem Bildschirm hat kann die einen vorschuss gewähren, der dann überwiesen wird.

Als Grund warum mein Antrag noch nicht bearbeitet wurde ist das die statt 6 Leute nur noch zu zweit sind, sagte man mir. Als ob das mein Problem ist, sitzen doch direkt an der Quelle und können Personal einstellen
xbnn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:13   #2006
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.067
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei meiner Sparkasse war alles klar.
Ein schöner Geldregen heute morgen.
Das letzte ALG I, und das erste ALG II
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 18:48   #2007
pillepalle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Kann das Masche sein? Ich habe heute auch kein Geld bekommen, weil man für meinen vor Wochen eingereichten Antrag nun plötzlich noch Kontoauszüge wollte. Der Brief kam vorgestern, eingereicht gestern.
Und heute wollte ich da nachfragen, aber da hängt ein großes Schild: Geldfragen können wir heute nicht beantworten, da bundesweit die EDV umgestellt wird und wir da keinen Zugriff haben! Und mit diesen Worten hat man mich auch abgewimmelt. Kann ich Montag eine Barauszahlung verlangen?
Ich brauche das Geld! Und ist mir doch egal, ob die noch Unterlagen wollen. Aber dann sollen sie die bitte rechtzeitig anfordern und nicht zwei Tage vorher! Und dann auch noch zu nem Termin, wo Geldfragen eh nicht beantwortet werden. Hat schon einen komischen Beigeschmack für mich.

Mein WBA ist offensichtlich noch nicht bearbeitet, denn Mittwoch nachmittag - Amt zu - kam das Verlangen nach Kontoauszügen. Habe ich gestern eingereicht als Kopie und mit den Schwärzungen, die ich darf.
Kann ich dann Montag n Vorschuss kriegen oder so, oder muss ich jetzt verhungern und damit leben, dass alles zurückgebucht wird, weil die wie immer langsam und schlampig arbeiten? Kann ich ne Barauszahlung kriegen, obwohl über die Weiterbewilligung noch gar nicht entschieden ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 20:21   #2008
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Wann ist Geld da ???

EDIT:
Kein Geld drauf. Heute morgen war es noch vorgemerkt.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 20:29   #2009
Jentao
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Guten Abend

Hab auch noch kein Geld bekommen. ( Sparkasse Aachen )

Wie ich im Internet gelesen habe, gab es diese Woche einen Bundesweiten Systemausfall beim Jobcenter. Des weiteren wurde in der Nacht auf Freitag, den 30.08.2013 damit begonnen, das EDV System auf SEPA umzustellen. Wie auch immer . Deshalb konnten heute keinerlei Leistungsfragen und oder Bewilligungsanträge bearbeitet werden. Es kann vorkommen, das einige Leistungsbezieher ihre Leistungen im laufe der nächsten Woche erhalten. Einige haben Glück und die Sachbearbeiter haben ihre Zahlungen anweisen können, so dass diese heute über ihre Leistungen verfügen können. Man bittet um Geduld

Die einzige Pressemitteilung kam von der AHA Kreis Soest. Nach anfragen in Aachen, konnte man das hier auch am Telefon bestätigen. ( Google Stichwort: Jobcenter Systemausfall )

Ärgerlich, das man einen im dunkeln stehen lässt und nicht regional auf der Webpräsenz des jeweiligen Jobcenters informiert wird.

Noch ein schönes Wochenende euch, auch wenn einige es nicht genießen können ( mich eingeschlossen ).

Jentao
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 20:32   #2010
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Wenn das Geld heute nicht drauf ist, hat das nichts mit der Systemumstellung zu tun, da die Anweisungen in der Regel schon vor einer Woche bei der AfA raus sind und nur bei der Bank noch nicht gebucht waren.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:02   #2011
olivera
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: wo ist denn Gott?"-Junge: "Von Nietzsches Trecker überfahren"-mensch: "Wie grauenvoll!
Beiträge: 907
olivera Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
...Kein Geld drauf. Heute morgen war es noch vorgemerkt.
Dito.

Der Softwareausfall scheint wohl ein Wurm zu sein, der sich bis in die Systeme bei den Banken fort-setzt...

Oder die Banken akzeptieren keine € mehr aus Bundeskassen. Soll dieser Pleite-Staat doch zusehen, wie weit er mit seinem (elektronischen) Blech noch kommt. Showdown für Schäuble: ab 22.09. Filmstart "Rollstuhl zum Schafott", co-starring IM Angela (bekannt aus "Was geschah wirklich mit Baby Jane?")
olivera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:03   #2012
nicole05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 249
nicole05
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
EDIT:
Kein Geld drauf. Heute morgen war es noch vorgemerkt.
Konto bei der Norisbank?
Da ist es immer so das es morgens vorgemerkt ist, abends plötzlich weg und gegen 23 Uhr wieder da.

Nicole
nicole05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:26   #2013
Katzenfreak
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 773
Katzenfreak Katzenfreak Katzenfreak Katzenfreak
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Genauso ist es bei der Norisbank :)
Katzenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 21:56   #2014
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Tatsache. 22:56 Uhr, Geld ist drauf....
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 22:20   #2015
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.184
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Mit der SEPA Umstellung kann das nichts zu tun haben wenn keine Kohle überwiesen wurde. Das erfolgt zentral über die BA in Nürnberg für alle Konten die bei den AA und JC gespeichert sind. Steht so in meinem neuen Bescheid vom Juli drin. Die Umstellung erfolgte zum 01.08.13.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 00:15   #2016
Magie57
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Im Kerker
Beiträge: 757
Magie57 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Mitte Juli WB-antrag abgegeben (Ende des BW-zeitraum 31.08.2013)...vorab per Fax und dann auch per Post....bis mitte August keine Rückmeldung des JC...Mitte August beim JC schriftlich angefragt wegen dem "Stand der Bearbeitung"....5 Tage später WBbescheid im Postkasten...gestern 30.08. Geld uffem Konto...geht doch
__

"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen."
(Johann Christoph Friedrich von Schiller)

Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit
( Sunzi um 500 v. Chr.)


Meine Beiträge, sind ausschließlich meine persönliche Meinung - Keine Rechtsberatung!



Magie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 01:00   #2017
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.802
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo in die Runde,

bei mir ist das Geld seit gestern vormittag drauf und auch wieder teilweise ausgegeben

Das mit dem SEPA- Verfahren erfuhr gestern bei der ARGE meines Grauens rein zufälligerweise ebenfalls und hatte mir überlegt, diese Info hier einzustellen, aber da waren die anderen User schon schneller.

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 03:19   #2018
jimmy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 3.167
jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy jimmy
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Geld ist da!
Zitat von xbnn Beitrag anzeigen
Tja, kein Geld aufn Konto. Heute mittag nach über eine Stunde wartezeit endlich dran gekommen. Kein Geld bekommen da der Antrag immernoch nicht bearbeitet wurde.

Echt lächerlich !
Tut mir Leid für dich!
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn jeder seine Ihm zustehende Leistung erhalten hätte. Falls du Neu bist in Hartz4, kann ich dir nur empfehlen, so schnell wie möglich einen Weg auf Hartz4 zu suchen. Notfalls Ellenbogen anspitzen und ausfahren! Auf das du dein Geld bald bekommst!
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 07:46   #2019
xbnn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 9
xbnn
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Heute kann ich kein Geld erwarten, oder ?
xbnn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 08:20   #2020
Katzenfreak
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 773
Katzenfreak Katzenfreak Katzenfreak Katzenfreak
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Eher nicht.
Katzenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 08:59   #2021
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Bei meiner Sparkasse war alles klar.
Ein schöner Geldregen heute morgen.
Das letzte ALG I, und das erste ALG II
Achtung: Bitte denke daran und hebe das, was Du jetzt als ALG-II kriegest, diebstahlssicher auf,-
denn wenn Du wieder in Arbeit kommen solltet, dann brauchst Du das zur Überbrückung des ersten Monat, bis Dein erstes Gehalt, Dein erster Lohn kommt. So vermeidest Du -wenn es irgend geht- den Ärger, den viele haben, die Bettelei um ein Darlehn zur Überbrückung, wenn sie aus ALG II (=Sozialhilfe, und damit im voraus bezahlt) in Arbeit kommen oder in Rente gehen (wo ja ausgenommen Beamte) am Monatsende bezahlt wird.

Eigentlich war es ja vom Gesetzgeber geplant, ALG-II wie Alg-I, Gehalt, Lohn und Rente zum Monatsende zu bezahlen. Damit wäre das Problem des Übergangs keines gewesen.

"Dank" der damals schwarz-gelben Mehrheit im Bundesrat Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe wurden nicht auf dem Niveau der Arbeitslosenhilfe (=50, bzw. 55% des letzten Gehaltes, etc.), sondern auf dem der Sozialhilfe zu Alg-II zusammengelegt.

Die war zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig, Verarmung programmiert, eigentlich auf Dauer nur mit zusätzlichen Einmalhilfen irgendwie lebbar, die aber dann abgeschafft wurden.

Die unter uns, die dem Staat da (leider oft zurecht) nicht übern Weg trauen, forderten damals, daß Alg-II nun wie Sozialhilfe im voraus zu zahlen sei, und setzten das, die Montags-Demos als Verstärker, auch durch.

Der Staat rächt sich seither an allen Alg-II-Empfängern und stellt sich taub, quer, wasauchimmer, wenn es dann drum geht, daß jemand aus Alg-II, was ja eigentlich im Sinne aller Beteiligten nicht oft genug geschehen sollte, wieder in Arbeit kommt.

Früher, als Arbeit noch mehr wert war als ein billiges Ersatzteil einer Maschine, früher, als Chefs Mitarbeiter noch brauchten, da konnte man schon zum Beginn der Beschäftigung den Chef um Vorschuß bitten. Tut man das heute, dann muß man damit rechnen, statt einem Vorschuß die Probezeitkündigung zu kriegen, weil der Chef ja bloß die Tür öffnen muß, und wieder wen für den Arbeitsplatz hat.

Also: Bitte leg das Geld zurück,- denn verbrauchst Du es jetzt, ist es weg.

Denn die Chance besteht, der Teufel ist ja ein Eichhörnchen, daß Du Arbeit findest,- und wenn Du dann -wie ein Eichhörnchen- vorgesorgt hast, kannst Du mit weniger Sorge da starten.

Für den Übergang zur Rente scheint es ja nun irgendeine Regelung zu geben, aber die hab ich bisher nicht verstanden.

Ich wurde, als ich in Alg-II kam, der lauernden Gefahr bewußt. Ich legte mir mein erstes Alg-II zurück. Sicher ist sicher.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 09:34   #2022
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@rounddancer

vergiß' nicht das zuflussprinzip.

die max. "sanktion" ist die ratenweise rückzahlung
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 10:16   #2023
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat:
Für den Übergang zur Rente scheint es ja nun irgendeine Regelung zu geben, aber die hab ich bisher nicht verstanden.
Ja ein Darlehn! Welches mit 10 % abbezahlt werden muß.

Zitat:
vergiß' nicht das zuflussprinzip.
#Dafür sorgen, dass das 1. Gehalt auch erst am Monatsanfang kommt.

Zahlendreher in der Kontonummer beim neuen AG.......kann ja mal passieren.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 11:21   #2024
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Versteh ich nicht. Verursachen ein problem, verweigern aber zu helfen, und dann kommen halt bei manchen, da abbuchungen statt finden zu erhöhten Kosten die ja das Jobcenter zu übernehmen hat, eventuell über das Sozialgericht.

Haben die Jobcentern etwa zu viel Geld??
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 11:38   #2025
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich verstehe auch nicht warum solche Umstellungen immer am Ende des Monats stattfinden müssen wo die Zahlungen raus gehen und dann etliche wieder kein Geld kriegen.
Warum kann man solche Umstellungen nicht 1 o. 2 Wochen vorher schon machen und damit das Risiko verringern dass was schief läuft und Zahlungen nicht raus gehen können?
Absicht?
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland