Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 10:08   #1976
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Geld ist drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:13   #1977
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.738
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zum ersten mal noch nichts da.
Mal abwarten was da nicht klappte. Habe allerdings noch am 26.08. Lohn für August gekriegt und für August kam auch letzten Monat noch der volle Satz wo ich denke dass ich den eigtl. zurück zahlen muss, wegen zweimal Lohn im August.
Hatte auch Anfang August den Weiterbewilligungsantrag noch eingereicht und bis jetzt noch keinen Bescheid.

Kam bisher noch nie vor. Na mal sehen was die nun wieder für ein Chaos verursachen.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:37   #1978
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.773
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hamburg, windstill, Sonne, 20°C, Norisbank, das Geld ist drauf
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 10:57   #1979
sandy30j
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 145
sandy30j Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Commerzbank, kein Geld zu verbuchen, Hotline hat Totalausfall kann am ganzen heutigem Tag keinerlei Auskünfte zu irgendwas geben, so auch die JC selbst, da keinerlei Zugriffe auf die Leistungsdaten.

Na das sind ja rosige Aussichten

LG
Sandy
sandy30j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:00   #1980
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Es soll wohl wieder mal neue Software aufgespielt werden.... das Chaos wird immer größer!
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:00   #1981
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat:
Hamburg, windstill, Sonne, 20°C, Norisbank, das Geld ist drauf
dito
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:04   #1982
sandy30j
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 145
sandy30j Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

mir is das doch wurscht, warum eigentlich am letzten Tag wo der geneigte ALG II Almosenempfänger sich wundert das kein Geld da ist? Könnte man ja auch Monatsmitte machen, die wissen doch genau das am letzten Tag des Monats und /oder am 1. der meiste Auflauf am Telefon sein dürfte.
Ich werd es nie verstehen
sandy30j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:36   #1983
Dante78
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dante78
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Siegburg
Beiträge: 263
Dante78
Standard AW: Wann ist Geld da ???

An die Scheckleute, selbigen bekommen??
Dante78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:57   #1984
mickmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: München
Beiträge: 42
mickmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

München, sonnig, die Frisur sitzt


und die Kohle ist da!!


Schönnes Knochenende allerseits
mickmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:09   #1985
Klepo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 34
Klepo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Dresden, Commerzbank nix aber da man das schon gewohnt ist
Klepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:14   #1986
sandy30j
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 145
sandy30j Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

kann es sein das die Commerzbank heute wieder Buchungsprobleme hat?
Ne Überweisung von gestern ist im Onlinebanking auch noch nicht ersichtlich.

Laut Auskunft gerade hat die Commerzbank heute Nacht Systemausfall, wie sich das immer so trifft , man man man
sandy30j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:17   #1987
intermezzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo, liebe Alle!

Mein Geld ist auch nicht da - das ist das erste Mal.

Ich bin bei einer Sparkasse. Normalerweise konnte ich die letzten Monate immer "die Uhr nach stellen" - das Geld war immer morgens um 08:10 Uhr drauf.

Im Jobcenter erreicht man heute ja niemanden in Leistungssachen. Tja, es ist nach 12:00 Uhr - kein Geld und die Zeit rinnt dahin.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:18   #1988
Klepo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 34
Klepo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Das wäre schon ein bisschen bescheiden wenn durch einen Fehler im System Buchungen verzögert würden. Abwarten mehr bleibt ja nicht über. :)
Klepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 12:26   #1989
intermezzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich habe heute Morgen in Nürnberg angerufen, wie hieß die Abteilung noch... "Zentralkasse BA-Service-Haus". Ich hatte eine nette Dame dran, normalerweise bekommt man wohl keine Auskunft, aber sie schaute nach und sagte, dass das Geld "im Zahllauf" ist und aus Nürnberg raus gegangen ist.

Das Jobcenter hat wohl immer bis zum 23./24. des Monats Zeit, die normalen laufenden Zahlungen zum Monatsende einzugeben. Die werden dann überspielt nach Nürnberg und zum 28./29. des Monats ausbezahlt, der Empfänger hat es dann immer zum letzen Tag im Monat. So die Regel - lt. der Dame von Nürnberg. Bleibt mal abzuwarten ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:08   #1990
Tounsia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2013
Beiträge: 24
Tounsia
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich fußel mal zu meiner Bank und schau nach. Bei mir kommt die Leistung ja über die Botschaft, allerdings haben die Streß wg. meiner neuen Wohnung gemacht und schon damit gedroht mir die KdU nicht auszahlen zu wollen wenn der Sachverhalt bis zum 28.08 nicht geklärt sei, ist er eigentlich...aber wir kennen ja die Knalltüten
Tounsia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:24   #1991
sandy30j
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 145
sandy30j Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

so genug abgewartet, Geld wurde um 13:17 Uhr gebucht.

Schönes WE @ all
sandy30j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:30   #1992
Klepo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 34
Klepo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

weiter nix :D langsam mach ich mir aber wirklich sorgen obwohl keine Sanktion whatever unterwegs ist.
Klepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:39   #1993
intermezzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir auch nicht!

Schon nach halb 2. Ausgerechnet diesen Monatsende habe ich keine Reserven mehr, was sonst üblich bei mir aus Ansparen vorhanden ist.

Eine neue Waschmaschine musste her.

Habe in meiner Not schon vorsichtshalber, falls kein Geld mehr kommt, Lastschriften zurückgegeben, mein Konto ist zwar jetzt weit im Plus, aber das mache ich nur ungern.

Kann ich dann am Montag oder wann auch immer das Geld wirklich kommen will, umständlich nachzahlen. Mit jeweils 4-5 EUR Gebühren.

Aber in der Not - vor dem Wochenende etc. - muss man sich halt helfen.

Hoffen wir mal für alle, die noch kein Geld haben, was heute definitiv drauf sein sollte, noch kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 13:53   #1994
SonnenblumeHH->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 254
SonnenblumeHH
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hier auch kein Geld :( (Deutsche Bank)
SonnenblumeHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:01   #1995
Klepo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 34
Klepo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ja irgendwas ist da faul im Moment. Entweder ist da irgendwas bei der Bank schiefgelaufen (was ich mir nicht vorstellen kann) oder das JC hat wieder einmal mit ihrem Softwareupdate einen riesigen Haufen Bockmist hinterlassen. Sucht es euch aus.
Klepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:08   #1996
intermezzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Am Montag wird es in einigen Jobcentern wieder heißen: "Die Zahlung ist ordnungsgemäß angewiesen, fragen Sie bei Ihrer Bank nach, wir können nichts für Sie tun!"

Vorschuss gibt es natürlich dann auch keinen - die Hartz 4 Leute können dann sehen, wo sie bleiben und müssen sich weiter in Geduld üben. Wo auch immer das Geld hängen geblieben ist ...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:09   #1997
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.320
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@Klepo stimmt mit der Software läuft offensichtlich seit einigen Tage etwas schief,
schau mal hier in diesen Link.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1151...ngsantrag.html

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:17   #1998
Klepo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 34
Klepo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Na gut einen Weiterbewilligungsantrag musste ich nicht einreichen aber für die Leute ist das sehr hart.
Bin mal gespannt ob der Zahlungsverzug daran liegt, bei dem örtlichen JC war jedenfalls auch gleich in der Warteschlange der Hinweis das man nicht in der Leistung nachschauen kann.
Klepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:23   #1999
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21.320
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@Sonnenblume

Zitat:
Hier auch kein Geld :( (Deutsche Bank)
Dann Montag hin zum JC, Antrag auf Vorschuß/Barauszahlung

http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/antrag42.doc

und nicht vergessen den aktuellen Kontoauszug mitnehmen.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 14:26   #2000
SonnenblumeHH->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 254
SonnenblumeHH
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@Sonnenblume

Dann Montag hin zum JC, Antrag auf Vorschuß/Barauszahlung

http://www.erwerbslosenforum.de/antrag/antrag42.doc

und nicht vergessen den aktuellen Kontoauszug mitnehmen.

Geht ja nicht, bin ja nicht dort momentan
SonnenblumeHH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 15:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 12:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 22:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 22:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 11:35


Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland