Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2012, 11:59   #1351
bernd02
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 311
bernd02
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Glaskugel hat Recht,es ist gegen 12Uhr,das Geld ist da(Sparkasse OPR)
bernd02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:26   #1352
Falwalla
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 364
Falwalla Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Staubsaugersack Beitrag anzeigen
Auch sehr nette Antwort grad beim JC telefonisch:

Tja wenn Sie Glück haben ist es heute noch da sonst eben Mittwoch, es ist am 1. fällig.....

Der ist aber ein Feiertag. Ja das sei eben nicht ihr Problem....was ein Saftladen
Zahltag ist der monatsletzte! ergo der 31.12.12. fällt dies auf einen sog. feiertag oder auf ein wochenendtag hat die gutschrift am vortag zu erfolgen! und nicht pflaumenpfingsten.


Zitat von Aras Beitrag anzeigen
Silvester ist da offen?!
lt. aushang unseres JC ist Montag (wie schon am 24.12.) geschlossen!!!
Falwalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 13:45   #1353
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.236
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Volksbank - Geld ist da. 8 Euro mehr, wie es sich gehört, allerdings fehlt mir immernoch der Bescheid zur Erhöhung.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 16:32   #1354
Sunnylady
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 48
Sunnylady Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

bei mir bis jetzt (16.30 Uhr) NICHTS !
Sunnylady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 16:35   #1355
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Noch nicht geschaut.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 16:49   #1356
tina57
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
tina57
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Sunnylady Beitrag anzeigen
bei mir bis jetzt (16.30 Uhr) NICHTS !

Bei mir auch noch nichts, obwohl das Geld lt. Jobcenter angeblich raus ist. Wird wohl heute nix mehr.
tina57 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 21:13   #1357
sabinchen28->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 395
sabinchen28
Standard AW: Wann ist Geld da ???

bei mir war es um 11:11 Uhr da
sabinchen28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 21:45   #1358
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es heute kommt, bis jetzt nichts da, auch nicht als vorgemerkt.

Betrifft Norisbank, normalerweise vorgemerkt bis spätestens 20:00 Uhr.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:05   #1359
sabinchen28->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 395
sabinchen28
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es heute kommt, bis jetzt nichts da, auch nicht als vorgemerkt.

Betrifft Norisbank, normalerweise vorgemerkt bis spätestens 20:00 Uhr.
Tut zwar nichts zur Sache aber ich habe die "Vormerkposten" Funktion geliebt. Seitdem die Dresdner Bank aber zur Commerzbank wurde und wir Kunden das Online Banking der Commerzbank bekamen, gibts die Funktion nicht mehr
sabinchen28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:16   #1360
EvaSch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 316
EvaSch
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir wars schon heute morgen gegen 9Uhr da.
Wäre es um 9 nicht gewesen, hätte ich um 12 geschaut, wenn dann nicht, dann hätte ich um 16Uhr nochmal geschaut.
Und dann, wenn es dann nicht da gewesen wäre, hätte ich geheult.
EvaSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 22:49   #1361
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.902
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es heute kommt, bis jetzt nichts da, auch nicht als vorgemerkt.

Betrifft Norisbank, normalerweise vorgemerkt bis spätestens 20:00 Uhr.
War heut' Mittach vorgemerkt, am frühen Abend wech und is' jetzt gutgeschrieben ... - auch Norisbank.



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 08:05   #1362
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir null.
War ja klar. Mußte Weiterbewilligung stellen. Ablauf der alten Bewilligung 31.12.12.
Da sie mir wegen unterstellter Einstehgemeinschaft nichts anhaben konnten, verpassen sie mir so eins.
Und das Geld vom gewonnenen Prozeß (25.11.12) haben sie auch noch nicht überwiesen.
Alles Willkür von denen.
Fast 4 Jahre mir das zustehende Geld zurück behalten, Klage eingereicht, als es dann so weit war mit dem Verhandlungstermin, haben sie 4 Tage vorher ein Schuldanerkenntnis abgegeben.
Alles Absicht. Einfach nur widerlich diese Bande. Sie wußten genau, daß sie den Prozeß verlieren werden.
Dann werde ich mal wieder meinen Anwalt anschreiben müßen.

Glücklicher Weise haben wir noch meinen LOhn u. das Kindergeld, so, daß wir nicht ganz ohne Geld da stehen.

Bei dem Allem soll man keinen Hass bekommen ?
Kein Wunder, wenn so mancher abdreht u. dem Pack an die Wäsche will.
2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 08:59   #1363
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: Wann ist Geld da ???

das ALG2 Geld von meiner Partnerin war gestern morgen drauf, +meiner Rente, Sparkasse.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:31   #1364
hanswurst
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 63
hanswurst
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei uns ist auch noch nichts.
__

Der Mensch leidet an einer fatalen Spätzündung: Er begreift alles erst in der nächsten Generation. Jerzy Lec
hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 14:13   #1365
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Wann ist Geld da ???

War gestern schon drauf,habe es gar nicht gemerkt
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:07   #1366
Claus.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.852
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat:
Und das Geld vom gewonnenen Prozeß (25.11.12) haben sie auch noch nicht überwiesen.
Da soll ein Gerichtsvollzieher helfen...
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 02:34   #1367
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Meine Meldung kommt zwar jetzt etwas spät, aber das Geld ist im Prinzip wie immer, erst am Freitagnachmittag eingegangen. Da haben die Banken aber schon geschlossen. Wer dann nicht an den Automaten kann, der hat natürlich die A-Karte. Die Erhöhung bei Regelleistung und Mehrbedarf für Warmwasser war im Zahlbetrag korrekt enthalten. Der Änderungsbescheid kam nur wenige Stunden vorher. Bescheid und Geld fast zeitgleich gab es auch noch nie.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:28   #1368
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Wann ist Geld da ???

382€. War kurz um 23:55 Freitag da.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 08:37   #1369
Sunnylady
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 48
Sunnylady Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Guten Morgen ihr Lieben....
mein Geld ist immer noch nicht da
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,auf das es für uns alle besser wird.
Gruessle
Sunnylady
Sunnylady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:15   #1370
DerBlogger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 78
DerBlogger
Böse AW: Wann ist Geld da ???

Ich habe bisher weder das Geld für Dezember, noch für Januar. Ich stellte am 20.11. wegen Umzugs beim neuen JC einen Antrag und tel. bisher xfach mit dem JC. Das Geld für Dez wurde angeblich am 27.12. überwiesen aber dann fehlt ja auch noch gleich das nächste Geld für Jan. Bescheid bekam ich auch noch keinen...
DerBlogger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 10:46   #1371
Eagle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.498
Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle Eagle
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von DerBlogger Beitrag anzeigen
Das Geld für Dez wurde angeblich am 27.12. überwiesen aber dann fehlt ja auch noch gleich das nächste Geld für Jan. Bescheid bekam ich auch noch keinen...
Da kam Dir wohl die Feiertage im Weg.
Wenn die Mir hier sagen wurde Überwiesen heisst das es dauert noch mind. 5 Werktage...
An deiner Stelle hätte ich statt Tele nen Persönlichen Besuch bevorzugt und eine Barauszahlung verlangt.
__



Stehe als Beistand im Raum Osnabrück zur Verfügung
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 14:43   #1372
Adlerpapi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 119
Adlerpapi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

ebenfalls Postbank Stuttgart

habe geschaut und bei mir ist noch kein Zahlungseingang
__

Wie so viele darf ich nur von meinen Erfahrungen berichten und gebe keine Rechtsberatung. Auch wenn ich nicht immer von Anwälten überzeugt bin.
Adlerpapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 15:48   #1373
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.236
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Was schaut ihr denn heute?
Heute wird nichts gebucht. Wenn am Freitag nichts da war kommt es frühestens am Mittwoch.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 09:02   #1374
Sunnylady
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 48
Sunnylady Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Böse AW: Wann ist Geld da ???

Hallo und allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Soderle mein Stand der Dinge nach überaus nettem heutigem früh morgendlichem Gespräch.
Im dortigem PC ist zu ersehen das mein Weiterbewilligungsbescheid am 30.11.2012 !!! bereits von der Datenerfassungs-Stelle bearbeitet wurde und Sie kann jetzt nicht verstehen warum das dann nicht raus gegangen ist. Dann muss da wohl ein technischer Grund vorliegen..ah ja..
Nun heißt es für mich "Ich solle morgen früh zum JC gehen,damit ich das vor Ort "klären" kann wie sie sagt.Gegebenfalls könnte dann gleich das Geld angewiesen werden!
Sie könne jedenfalls nichts anderes machen außer das jetzt aufnehmen und an die bearbeitende Stelle weiter zu reichen. Hallo, meine Miete ist seit gestern fällig und durch besagten Eigentümerwechsel hab ich schon genug Stress wenn das Geld nicht gleich am 3. Werktag auf dem Konto ist!
Klasse,das wird ein Spaß,da ja das Amt erst Morgen (Donnerstag) für Besucher geöffnet ist,soll ich -laut Wortwahl der Telefondame-daran denken so früh wie möglich beim JC zu sein und viel Zeit mitnehmen denn es haben ja viele dasselbe Problem.!
Na das baut mich ja jetzt richtig auf..das ich nicht die einzige mit dem Problem bin..haha..!
Oh man...was für'n wundervoller Jahresanfang..gleich ne Op und kein Geld..jippeh
Sunnylady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 09:15   #1375
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.651
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo Sunnylady,

hier das nimmst du morgen mit und wenn möglich mit Beistand § 13 SGB X.

Lass dich nicht abwimmeln und Gutschein ist nicht davon können keine notwendigen Zahlungen gemacht werden und nicht zu vergessen Zahlungen die von deinem
Konto nicht getätigt werden können, demzufolge Mahngebühren, Stornogeb. usw.
ggf. auf dich zukommen, kannst bzw. du dem JC in Rechnung stellen, auch hierfür gibt es eine eindeutige Rechtssprechung.

Hier aus dem Forum der Antrag, bitte ggf. ändern.


Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch mit allen erforderlichen Unterlagen am ........bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen/ändern).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss (Barauszahlung) auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I.

Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich nach Zahlung der Miete, Strom u.s.w. nicht mehr über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte das nicht helfen ab zum SG und beachte du darfst nicht mehr als ca. 5€ auf dem Konto haben.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland