Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 08:31   #926
mickmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: München
Beiträge: 42
mickmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

München, 09.30 Uhr - Kohle da!!
mickmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:51   #927
turbodrive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 691
turbodrive turbodrive turbodrive
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von buka09 Beitrag anzeigen
sieht wohl so aus, dass mein Bank gerne mit dem Geld arbeitet und später als alle Banken aufm Konto bucht :(
Nein dem ist nicht so,denn die Banken und Sparkassen sind nur verpflichtet das du dein Geld am 1ten des Monates zur verfügung hast.So wie heute zB. Da kann es auch erst um 13Uhr oder sogar 18Uhr erst zur verfügung stehen.Also nicht aufregen darüber..
turbodrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 09:42   #928
judy1956
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 293
judy1956
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Buchungsdatum und Wertstellung ist manchmal verschieden.
Kräftig absahnen kann PayPal mit seinen Buchungstricks.
judy1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 10:17   #929
AblageP->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 25
AblageP
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Für die Scheck-Empfänger, meiner war soeben mit bei der Post.
AblageP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 10:48   #930
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Sparda-Bank und Postbank noch kein Geld gebucht. Ich denke das Geld wurde wie im November mal wieder nicht freigegeben.

Wird die Freigabe eigentlich jeden Monat per Hand gemacht?
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 11:19   #931
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Sparkasse, wie immer pünktlich da.
Nicht einen Tag zu früh oder zu spät.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:09   #932
Fuzzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: zu hause
Beiträge: 313
Fuzzi Fuzzi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Postbank 12:30 Geld drauf....
Fuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:06   #933
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Sparkasse: ALG2 für meine Lebenspartnerin um 7:00 Uhr drauf, meine EU Rente mittags 12:30Uhr drauf, meine Grusi war schon am Donnerstag drauf.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 14:51   #934
flying fish->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 13
flying fish
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von redfly Beitrag anzeigen
Wird die Freigabe eigentlich jeden Monat per Hand gemacht?

Denke nicht, wäre doch viel zu viel Arbeit. Vermute, dass sie bei Bedarf entsprechende Häkchen entfernen.
flying fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 16:23   #935
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von flying fish Beitrag anzeigen
... bei Bedarf entsprechende Häkchen entfernen.
Das Häkchen ist gesetzt ab Bewilligungsbescheid und wird entfernt, wenn Du nicht folgsam warst.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:35   #936
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Das Geld wurde heute Nachmittag auf mein Konto gebucht. Aber alles in einer Summe, auch das Geld meiner Lebensgefährtin. Ich hatte deswegen im April schon ein Schreiben beim Jobcenter eingereicht, aber geändert wurde nichts. Also geht am Mittwoch nochmal ein Brief raus. Denn "fremdes Geld auf ein fremdes Konto", ist nie gut.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:38   #937
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir ist alles vollständig eingetrudelt. Rente und aufstockendes ALG II. Habe erstmal Kühlschrank, Gefriertruhe und Speisekammer randvoll gefüllt - da kamen ja schon die Mäuse weinend raus gelaufen.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:05   #938
Yool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 90
Yool
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Spardabank Hamburg - kein Geld da:-(
Yool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:17   #939
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.802
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo zusammen,

bei mir ist inzwischen auch Geld da, allerdings weniger als erwartet Muß also Mittwoch wieder terror machen gehen, wahrscheinlich diesmal mit EA

@Hamburgeryn1,

gut, das habe ich heute auch erstmal teilweise erledigt.
Zitat von Hamburgeryn1 Beitrag anzeigen
Bei mir ist alles vollständig eingetrudelt. Rente und aufstockendes ALG II. Habe erstmal Kühlschrank, Gefriertruhe und Speisekammer randvoll gefüllt - da kamen ja schon die Mäuse weinend raus gelaufen.
Der mit den weinenden mäusen ist gut Heitert mich wenigstens etwas wieder auf

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 19:25   #940
flying fish->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 13
flying fish
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Das Häkchen ist gesetzt ab Bewilligungsbescheid und wird entfernt, wenn Du nicht folgsam warst.
so in etwa
flying fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 21:00   #941
future132->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 15
future132
Standard AW: Wann ist Geld da ???

22.00 UHR VR Prignitz - nix
future132 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:54   #942
sourslove->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 4
sourslove
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von AblageP Beitrag anzeigen
Für die Scheck-Empfänger, meiner war soeben mit bei der Post.
Gibt es abgesehen von dieser Aussage noch weitere Erfahrungen mit den Schecks für Mai 2012? Mein Scheck, Raum Braunschweig, ist bis dato nicht angekommen. Laut Sachbearbeiter ist er aber definitiv raus.

Gruß

sourslove
sourslove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:06   #943
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Meine Mäuse kamen brav am 30.04. Sparda Bank B-W.
Allerdings nun erstmals mit Absender Stadt Stuttgart. Auch recht. Auswirkung der Optionskommune halt.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:12   #944
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.651
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von sourslove Beitrag anzeigen
Gibt es abgesehen von dieser Aussage noch weitere Erfahrungen mit den Schecks für Mai 2012? Mein Scheck, Raum Braunschweig, ist bis dato nicht angekommen. Laut Sachbearbeiter ist er aber definitiv raus.

Gruß

sourslove
Wann raus, Datum???

Ansonsten Barauszahlung! Gehe mit Beistand morgen zum JC, lass dich nicht abwimmeln!

Gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 SGB II ist der Leistungsträger des SGB II verpflichtet, den Lebensunterhalt des Bedürftigen zu sichern.


Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:41   #945
sourslove->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 4
sourslove
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Wann raus, Datum???

Ansonsten Barauszahlung! Gehe mit Beistand morgen zum JC, lass dich nicht abwimmeln!

Gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 SGB II ist der Leistungsträger des SGB II verpflichtet, den Lebensunterhalt des Bedürftigen zu sichern.


Gruß
Der Sachbearbeiter will mich mit Lebensmittelgutscheinen abwimmeln. Was für mich aber keine Option ist, da ich auch anderen finanziellen Verpflichtungen nachkommen muss die nicht über Gutscheine zu decken sind. Er begründet es damit, dass es Menschen gäbe die den Scheck entgegennehmen und einlosen würden, um gleichzeitig eine Barauszahlung zu beantragen. Er meint, wenn der Scheck innerhalb dessen Gültigkeit (4 Wochen) nicht eingelöst würde, könnte ich eine Barauszahlung beantragen. Habe mindestens 3 mal mit ihm telefoniert.

Was meinst Du mit Beistand?
sourslove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 15:32   #946
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.651
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I

Bedarfsgemeinschaftsnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aus diesem Grund beantrage ich einen Barauszahlung auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I und SGB II. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Mit freundlichen Grüßen

Nix mit Lebensmittelgutschein, davon kannst du keine Rechnung bezahlen geschweige
Miete!!!!!!

Beistand oder auch Begleitung für dich!

Der Beistand ist derjenige, der nach Wahl des Leistungsberechtigten zur Besprechung oder Verhandlung „erscheint“.
Auf die Identität der Person des Beistandes (und deren Feststellung) kommt es dabei nicht an.
– Während § 13 SGB X vorsieht, dass („im Interesse der Rechtssicherheit“, Thieme 13. 7) der Bevollmächtigte auf Verlangen der Behörde seine Vollmacht ausweisen muss (§ 13 Abs. 1), gibt es diese gesetzliche Regelung für den Beistand nicht.

Der Beistand bedarf keiner besonderen Legitimation. Es genügt, dass der Beteiligte „mit ihm“ zu Verhandlungen und Besprechungen „erscheint“ (von Wulffen, RZ 13. 12).
– Ein Beistand muss nicht angemeldet werden, es genügt, wenn der B. zusammen mit dem Beteiligten erscheint (Rixen, 13. 23). Besondere Qualifikationen sind nicht erforderlich
Kriterien zur Zurückweisung von Beiständen ergeben sich nicht aus deren Identifikation, sondern einziges Kriterium zum Zurückwiesen vom mündlichen Vortrag ist, dass Beistände „zum sachgerechten Vortrag nicht fähig sind“. Und dies stellt man nicht bei der Ausweiskontrolle fest.

§ 13 SGB X Bevollmächtigte und Beistände Zehntes Buch

Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:17   #947
sourslove->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 4
sourslove
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Vielen Dank. Ich habe soeben eine Eidesstattliche Versicherung aufgesetzt in der ich nochmals klarstelle, dass ich den Scheck bis jetzt weder erhalten, geschweige denn eingelöst habe und gesetz dem Fall, dass er doch noch ankommen sollte, ich ihn selbstverständlich vernichten bzw. dem JC zukommen lasse. Mit der eidesstattlichen Versicherung und Deinen Infos werde ich morgen früh punkt 8h beim JobCenter vorsprechen. Ich drück mir die Daumen :)
sourslove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:41   #948
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.651
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Na dann Daumendrücken

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:13   #949
ladydi12
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: auf der linken Arschbacke vom ***** der Welt
Beiträge: 2.802
ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12 ladydi12
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selber, denn genauso kam es dann heute tatsächlich, denn die ARGE meines Grauens lehnte wiederum meinen Antrag auf Barauszahlung des einbehaltenen Differenzbetrages ab und legte es doch tatsächlich auf eine Beschwerde nach Nürnberg und einen Eil- Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Anordnung beim Sozialgericht auf Barauszahlung des einbehaltenen Differenzbetrages an und das haben sie diesmal auch bekommen.

Mal sehen, wie es weitergeht

Zitat von ladydi12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei mir ist inzwischen auch Geld da, allerdings weniger als erwartet Muß also Mittwoch wieder terror machen gehen, wahrscheinlich diesmal mit EA

meint ladydi12
@sourslove,

für morgen wünsche ich dir viel Erfolg Erzähl doch dann bitte einmal, wie es ausging.

meint ladydi12
__

In Anlehnung an Charlie Hebdo und andere:
Ich mag zwar verdammen, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, das Sie es sagen dürfen.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
ARGE- Dreisatz: Warum? Wo steht das? Können Sie mir das schriftlich geben?
Petition Arbeitslosengeld II - Ablehnung des Neunten Gesetzes zur Änderung des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch - Rechtsvereinfachung vom 19.04.2016
Forengesetze:
§1 keine EGV unterschreiben (danke an gelibeh ;))
§2 Möglichst nicht alleine zu ARGE und Co gehen, sondern stets mit Begleitung.
§3 mit ARGE und Co möglichst nur schriftlich verkehren
§4 Bei ablehnendem Bescheid: Widerspruch und Klage

Statt einem Danke für meine Beiträge dürft ihr mir auch gerne ein paar positive Renommee-Punkte in meinem Profil da lassen. Das geht, in dem ihr auf das Ordenssymbol in meinem Profil klickt
ladydi12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:35   #950
sourslove->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 4
sourslove
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Werde ich tun, stehe der Sache nur skeptisch gegenüber, da mein Sachbearbeiter meint, abgesehen von der Tatsache, dass man ihn betrügen könnte, meint, dass er keine 2 Zahlungen (Scheck/Barauszahlung) gleichzeitig anweisen darf...
sourslove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland