Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 17:25   #901
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Geld

wo ist Geld ?
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:31   #902
Liane->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 327
Liane
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Mein Geld ist immer am Monatsletzten auf dem Konto.
Liane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:40   #903
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.780
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Geld

wo ist Geld ?
Ich schreib dir einen Scheck. Wieviele Nullen möchtest du?
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 18:43   #904
Nasenbohrer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 541
Nasenbohrer Nasenbohrer
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Mein Lieblingsthread hier im Forum ............

Die Kohle ist am Montag auf dem Konto!
Nasenbohrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 20:09   #905
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard AW: Wann ist Geld da ???

meine Grundsicherung war heute schon drauf.

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:09   #906
Daniell
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 760
Daniell Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir war es schon heute Nachmittag da, habe eigentlich mit morgen gerechnet.
Daniell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 08:25   #907
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Am Donnerstag war das Geld schon da? Das kann eigentlich gar nicht sein, da es erst am Monatg kommt. Dann kannst du ja jetzt schon die Korken knallen lassen.
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 08:54   #908
Osiris->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 26
Osiris
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Meine Grundsicherung (SGB XII) ist schon heute auf dem Konto
Osiris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 09:47   #909
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich erhalte gerade Mitteilung, dass unsere städtischen Fachämter am 30. April alle geschlossen bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:01   #910
hope007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 251
hope007
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo,

das ist ja interessant, was ihr berichtet. Wie sieht es denn aus, wenn man die ALG II als Zahlungsanweisung per Verrechnungsscheck erhält?

Der müsste demnach heute, morgen, spätestens Montag im Briefkasten sein?

LG hope
hope007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:08   #911
Nettle45->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 129
Nettle45
Standard Geld fehlt

Hallo,

ich habe noch keine Überweisung erhalten,
ich wollte mal rumfragen wer schon Geld bekommen hat
oder meint ihr es kommt am 30., aber über das Wochenende geht das überhaupt Bankentechnisch?
Nettle45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:35   #912
2010
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 1.407
2010 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geld fehlt

Bei mir ist auch noch nichts drauf.
Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, sondern erst Montag.
Warum sollte Mo. nicht gebucht werden ?
Mo. ist ein ganz normaler Werktag.
Mein Lohn ist auch nicht nicht gebucht, der kommt immer zum 30. oder 31. u. meine Chefin ist was Zahlungen betrifft 100% zuverlässig.
Also kein Grund zur Sorge, das Geld wird Mo. da sein.

Nachtrag:
Ist halt dumm, wenn der Zahltag nicht auf ein WE fällt. Man hätte schon ein paar Euros gebrauchen können, denn der April zieht sich gefühlt sehr in die Länge.
2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:13   #913
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Geld fehlt

Montag ist der 30., letzter Werktag im Monat. Zahltag. Das klappt schon. Es sei denn, der Rechner spinnt mal wieder. Aber hier hat es bisher immer geklappt, sogar obwohl Stuttgart nun Optionskommune ist und die BA ja behauptete, die Stuttgarter könnten nicht pünktlich auszahlen, weil die nun dazu eine eigene Software haben.

Das Geld huscht Montag früh um sechs Uhr von den Konten der Landeszentralbanken auf die der Banken und die buchen das dann ein.
Und tags drauf können wir schon unsere Wurst beim Maibaum-aufstellen mit Geld aus dem Mai-Regelsatz bezahlen.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:15   #914
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.780
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geld fehlt

Zitat von 2010 Beitrag anzeigen
Bei mir ist auch noch nichts drauf.
Ich habe aber auch nicht damit gerechnet, sondern erst Montag.
Warum sollte Mo. nicht gebucht werden ?
Mo. ist ein ganz normaler Werktag.
Mein Lohn ist auch nicht nicht gebucht, der kommt immer zum 30. oder 31. u. meine Chefin ist was Zahlungen betrifft 100% zuverlässig.
Also kein Grund zur Sorge, das Geld wird Mo. da sein.

Nachtrag:
Ist halt dumm, wenn der Zahltag nicht auf ein WE fällt. Man hätte schon ein paar Euros gebrauchen können, denn der April zieht sich gefühlt sehr in die Länge.
Die gefühlte Länge ist die Inflation.
Belegtes Brötchen beim Bäcker: heute gesehen für 2,70 €
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:31   #915
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Geld fehlt

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Und tags drauf können wir schon unsere Wurst beim Maibaum-aufstellen mit Geld aus dem Mai-Regelsatz bezahlen.

Warum erst tags drauf RD ?

ich hol mir ne Wurst und 1 oder 2 Bier am Montag
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:38   #916
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Geld fehlt

Nun, Preise bilden sich am Markt. Wenn der Bäcker oder Metzger das verlangt, und die Leute zahlen es,- dann wird er den Preis so lassen und in einer Weile versuchen, wieder hinaufzusetzen.
Wenn er klug ist, probiert er verschiedene Preise in verschiedenen Filialen aus,- und guckt dann, wo abends mehr in der Kasse ist, zu welchem Preis. Und weniger weggeschmissen werden muß.

Denn nicht selten kann man mit einem niedrigeren Preis netto mehr in der Kasse haben, wenn durch den niedrigeren Preis Umsatz und Einnahme überproportional ansteigen.

Belegte Brötchen fangen bei "Backwerk" bei 1,30 Euro an.

Und hier im Rewe in Hedelfingen gibt es werktäglich ab 8:30 Uhr einen Fleischkäs-Weck mit einer ordentlichen Scheibe warmer Fleischkäs, plus frischem, ebenfalls vor Ort gebackenem Brötchen und Ketchup oder Senf für 0,99 Euro,- wer da den Fleischkäse einzeln will, muß den Preis nach Gewicht zahlen,- zahlt dann für ne vergleichbare Scheibe rund 1,60 Euro. Der wäre dann besser dran, das als Fleischkäse-Wecken zu kaufen,- und das Brötchen mitzuessen, Semmelknödeln drauß zu machen oder es den Hasen zu füttern.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:13   #917
Kessi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: NRW... OWL...
Beiträge: 95
Kessi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von buka09 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand heute schon das Geld aufm Bankkonto? Ich verstehe nicht, warum einige schon bekommen haben noch am Freitag, soweit mir bewusst, wird das Geld zentral von der Bundesbank an alle überwiesen oder nicht?
Jupp,meins ist da. Heut morgen gebucht :)
Kessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:15   #918
turbodrive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 691
turbodrive turbodrive turbodrive
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Moin,ich hab 6.30 Uhr geschaut und es ist heute da.Aber ich bin bei der Deutschen Bank die anderen Buchen meist etwas später.Wenn du Inet Bänking hast schau da mal nach.
turbodrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:30   #919
turbodrive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 691
turbodrive turbodrive turbodrive
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Sparkasse oder so,die geben meist erst gegen 9Uhr das Geld frei.
turbodrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:35   #920
turbodrive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 691
turbodrive turbodrive turbodrive
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Normaler weise können die das sehen ob was reinkommt oder unterwegs ist
turbodrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 08:44   #921
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von buka09 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand heute schon das Geld aufm Bankkonto? Ich verstehe nicht, warum einige schon bekommen haben noch am Freitag, soweit mir bewusst, wird das Geld zentral von der Bundesbank an alle überwiesen oder nicht?
Hier steht irgendwo geschrieben, dass es daran liegen kann, ob Mensch bei Optionskomune ist oder nicht.
Ich habe meines seit einigen Malen in Folge schon vor dem letzten Tag des Monats drauf. So auch dieses mal am Freitag. Dafür warte ich auf meinen Lohn.
__

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert anstatt durch Kritik gerettet werden.
Amerikanisches Sprichwort.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 09:01   #922
ManjaDD
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 297
ManjaDD
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Unser Geld war heute schon um 8:00uhr auf dem Konto.
ManjaDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 09:02   #923
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

alles da bei mir und meinen Schützlingen
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 09:11   #924
Detmo2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 401
Detmo2009 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ne bei mir ist auch noch nichts...
Detmo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 09:17   #925
JensB2001
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JensB2001
 
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 43
JensB2001 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Nix da!

Kein Geld da und, da es auch noch zusätzlich dazukommt, auch kein Weiterbewilligungsbescheid...
Der Antrag liegt dem JC seit 6 wochen vor.....

Aber selbst die letzten Heizkostenabschlagszahlungen und die Rerstforderung der Jahresverbrauchsrechnung wurden nicht gezahlt....trotz mehrfacher Erinnerung durch mich...

Allerdings kam vor wenigen Tagen dann eine neue Mahnung über Heizkosten....
Demnach muß es mitmal gezahlt worden sein, nur eben erneut für den aktuellen Monat nicht...
Heißt, gezahlt Bescheid fehlte auch...von daher war mal abzuwarten was passiert, ob evtl. zum 30.04. die Leistung kommt under Bescheid dafür viel später....
Aber jetzt werd ich mich gleich auf den Weg zum JC machen und nochmal vorsorglich eine Kopie der Kopie des Weiterbewilligungsantrages einreiche .......... (damit man sich nicht noch dümmer stellen kann)


JC macht nämlich seit einiger Zeit eh deutlich zu viele und zu offensichtliche Fehler......


aber wer weiß, vielleicht kommt ja heut noch Geld oder Mittwoch...darauf will ich mich aber nicht verlassen.........................
JensB2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 15:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 12:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 22:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 22:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 11:35


Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland