Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2016, 10:12   #4376
MMadden1305
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 64
MMadden1305 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen runter AW: Wann ist Geld da ???

Dresden Commerzbank: Geld noch nicht da. Jeden Monat der selbe Mist, buchen wie sie lustig sind
MMadden1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:22   #4377
Sawastro
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.07.2016
Beiträge: 109
Sawastro
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Voba Hildesheim. Pünktlich wie immer, was noch fehlt ist BuT (Schulbedarf) dürfte dann wohl nächste Woche kommen.
Wetter: 20 °C, bedeckt
Haare: welche Haare
__

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)
Sawastro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:01   #4378
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
Ich erwarte morgen auch meine erste Rentenzahlung (Altersrente).
Von Rente auf dem Konto war vorhin nix zu sehen!

Okay, der Tag geht noch 'ne Weile, aber es fängt gut an.....

Jemand von der DRV, aus deren Forum, hat mich auch vertröstet. Mit §§ dazu, wann des gebucht sein müsse.



Ich weiß nur, daß meine Daueraufträgfe am 1. laufen. Das ist Montag!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:03   #4379
MMadden1305
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 64
MMadden1305 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von MMadden1305 Beitrag anzeigen
Dresden Commerzbank: Geld noch nicht da. Jeden Monat der selbe Mist, buchen wie sie lustig sind
11.57uhr Geld ist da, sogar mit Bewerbungskosten und Schulgeld
MMadden1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:17   #4380
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.214
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Von Rente auf dem Konto war vorhin nix zu sehen!
Meine Rente ist drauf
__

Macht doch, was ihr wollt
aber macht es richtig
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:30   #4381
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.328
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich bibberte doch etwas ob Kohle heute kommt,

[....]

Man, man, man - Kohle war da, immerhin.
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 12:37   #4382
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Von Rente auf dem Konto war vorhin nix zu sehen!

Okay, der Tag geht noch 'ne Weile, aber es fängt gut an.....


Ich weiß nur, daß meine Daueraufträgfe am 1. laufen. Das ist Montag!
bei mir war es teilweise auch erst abends die Rente gebucht. aber immer vor dem 1. des neuen Monats wars noch da.

nachdem vor Jahren mal das JC nicht rechtzeitig den WBA bearbeitet und bewilligt hat, hatte ich damals einige Daueraufträge (Hypothekenraten) auf den 15. des Monats legen lassen. ging anstandslos. da ist aber denn wichtig, das Geld (also das für die Daueraufträge vorgesehen ist) nicht vorher für anderes auszugeben.
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:23   #4383
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Gute Neuigkeiten:

Jetzt ist die Rente doch noch drauf! Mann, war das 'ne schwere Geburt..........
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:26   #4384
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.646
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Na siehste, Cerberus - Rentner müssen eben ein paar Stunden warten, zuerst kommen die Arbeitslosen dran

Sparkasse Miami Beach: Mit Florida-Rolf habe ich heute unsere lokale Sparkassenfiliale in Amiland überfallen. Das $-Geld reicht erst mal für die nächsten Jahrzehnte. Wozu sich mit den paar Kröten vom Jobcenter zufrieden geben?

Das Haar sitzt eng unter der Strumpfmaske.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:30   #4385
ArNoN
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 946
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard AW: Wann ist Geld da ???

das noch mehr als sonst zu wenige Geld ist da, Haare sind zu lang und Friseurin hat Urlaub - sche*ss Wochenende...
ArNoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 03:16   #4386
mickmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: München
Beiträge: 42
mickmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Temperatur 18 Grad, klar, die Frisur sitzt, aber:


Keine Kohle da!!


Verdammter Mist, ausgerechnet jetzt, wo am Montag die Daueraufträge abgebucht werden.


Weiterbewilligung wurde rechtzeitig vor 10 Tagen beantragt (früher darf man nicht wegen der vorzulegenden Kontoauszüge, diese müssen von den letzten 3 Monaten sein). Außerdem ist die SB'in wohl im Urlaub und hat eine Vertretung. Jedesmal bei der WB dasselbe Theater!!

Hoffentlich sind am Montag die Flocken am Start, ansonsten gibts Ärger!!!
mickmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 07:38   #4387
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.562
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von mickmuc Beitrag anzeigen
Keine Kohle da!!
Hoffentlich sind am Montag die Flocken am Start, ansonsten gibts Ärger!!!
Mit Lastschrift gibt's weniger Ärger, da unsere korrekte Wohnungsbaugesellschaft erst am 3. Werktag des Monats die Miete abbucht. Laut BGB. Vielleicht auch eine Alternative für dich ?
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 09:15   #4388
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.361
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

1. Daueraufträge kann man bei den meisten Online-Banking auch ändern, also schieben auf ein anderes Datum.
Bei Lastschriften kann man den lieferanten\vermieter anrufen und das um ein paar Tage verschieben lassen, wenn man weiss das keine Deckung da ist, spart Geld.


2. Stelle ich meinen WBA immer 6 Wochen vor Ablauf und müsste ich Kontoauszüge vorlegen, wären es die bis zum Zeitpunkt der Antragstellung. Aber ich musste noch nie welche vorlegen.....

3. Mache ich keine Lastschriften mehr, sondern Daueraufträge....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 10:29   #4389
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Jenau! Nur Daueraufträge..................
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 14:14   #4390
Marion63
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Marion63
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1.413
Marion63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von mickmuc Beitrag anzeigen

Weiterbewilligung wurde rechtzeitig vor 10 Tagen beantragt (früher darf man nicht wegen der vorzulegenden Kontoauszüge, diese müssen von den letzten 3 Monaten sein).
als ich noch im ALG-II-Bezug war, habe ich immer deutlich 10 Tage vor Ablauf des laufenden Bewilligungszeitraum den WBA gestellt.
10 Tage vorher ist doch ein Witz (vor allem bei den üblichen Bearbeitungszeiten der SBs in den JCs) und die Kontoauszüge muss man doch eh nur einreichen, wenn die das explizit fordern. ich habe bei den WBAs nie die Kontoauszüge beigelegt, erst wenn sie die direkt noch haben wollten. dann haben sie den neuen Bescheid geschickt und das sie noch Nachweis X und Kontoauszüge in den nächsten 14 Tagen haben wollen.
Marion63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 16:03   #4391
Gojia
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.07.2016
Beiträge: 21
Gojia
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von mickmuc Beitrag anzeigen
Weiterbewilligung wurde rechtzeitig vor 10 Tagen beantragt (früher darf man nicht wegen der vorzulegenden Kontoauszüge, diese müssen von den letzten 3 Monaten sein). Außerdem ist die SB'in wohl im Urlaub und hat eine Vertretung. Jedesmal bei der WB dasselbe Theater!!
Wer hat dir das mit den 10 Tagen erzählt? Meine Bewilligung ist bis Ende August. Hab am 21.7. WBA abgegeben und jetzt schon eine Bewilligung vom 1.9.16 bis zum 31.8.17 vorliegen.
WBA bearbeitet nicht deine SB, die entscheidet nur über Sanktionen.

Mein Geld ist immer pünktlich am letzten Werktag eines Monats auf dem Konto. Bei jedem Wetter.
Gojia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 13:01   #4392
mickmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: München
Beiträge: 42
mickmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Gojia Beitrag anzeigen
Wer hat dir das mit den 10 Tagen erzählt? Meine Bewilligung ist bis Ende August. Hab am 21.7. WBA abgegeben und jetzt schon eine Bewilligung vom 1.9.16 bis zum 31.8.17 vorliegen.
WBA bearbeitet nicht deine SB, die entscheidet nur über Sanktionen.

Mein Geld ist immer pünktlich am letzten Werktag eines Monats auf dem Konto. Bei jedem Wetter.

Erzählt bzw. durchgeführt hat das mal meine SB'in:

Mein Bewilligungszeitraum lief am 31.07. ab, ca. 6-7 Wochen vorher schickt sie mir immer das WBA-Formular. Im dazugehörigen Schreiben wurde auch darauf hingewiesen, daß man entsprechend Kontoauszüge vorlehgen muß.
Ich füllte den WBA also gleich aus und reichte diesen 2 Tage später ein, d h. so ca. 15.06. Nochmals 3 Tage später erhielt ich alles komplett wieder zurück mit dem Hinweis, daß mein Antrag zu früh gestellt worden sei. Schließlich müssten die Kontoauszüge den Zeitraum vor der Neubewilligung, also vor dem 01.08. abdecken. Das bedeutet also konkret, daß ich ursprünglich die Kontoauszüge vom 15.03. bis einschließlich 15.06. eingereicht habe. Der gnädigen Frau SB'in war das aber nicht recht, denn sie will die Auszüge vom 01.05. bis 31.07. haben.

Was bleibt mir also anderes übrig als den WBA in die Schublade zu legen und diesen bis ca. 10 Tage vor Ablauf des Bewilligungszeitraums erneut vorzulegen. Dieser Zeitraum wird von der gnädigen Frau jetzt akzeptiert und die Neu-Bewilligung erfolgt im Regelfall auch recht schnell binnen weniger Tage. Dennoch kommt es bei der ersten (Neu)-Auszahlung doch immer wieder vor, daß die SB'in im Urlaub ist (ist ja gerade wieder Urlaubszeit), dann bearbeitet eine Vertretung den Fall und schon dauert es länger.

Außerdem sollen die Bewilligungen nach meinen Informationen jetzt immer für 1 Jahr gemacht werden, das haben die bei mir einmal tatsächlich auch gemacht. Beim letzten Mal dann haben die das bloß wieder für ein halbes Jahr gemacht und keiner weiß, warum. Einmal so und einmal so.

Von mir aus soll das JC in Gottes Namen meine Kontoauszüge einsehen, mir egal. Aber wenn die mich zuerst zu einer späteren Abgabe des WBA zwingen und es dann die pünktliche Auszahlung nicht auf die Reihe kriegen, dann bekommen die Herrschaften eben Ärger von meiner Seite. Bloß nix gefallen lassen!!
mickmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 22:12   #4393
Avarice1987
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 190
Avarice1987 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Kurze Frage hier:

Ich musste jetzt leider aktuell ALg 2 beantragen nach ende des Bafögs.

Meine Kontoauszüge konnte ich erst Freitag nachweisen, Mietvertrag habe ich heute morgen geschickt. Den Antrag am 19 Juli gestellt.

Ich habe angegeben ich möchte die Miete nachwievor selbst überweisen.

Wollte das eben tun, aber das geld ist noch nicht drauf. Wie lange geht das im Schnitt? ich ruf morgen früh gleich mal an.
Avarice1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 04:34   #4394
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.646
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@Avarice: Die Erstbewilligung von ALG II kann ein paar Wochen dauern. Wenn Du knapp bei Kasse bist und nicht mehr warten kannst, würde ich schriftlich einen Vorschuss beim Jobcenter verlangen, gemäß § 42 SGB I. Das kann aber schwierig werden, deswegen besser einen Beistand zum Jobcenter mitnehmen.

Falls er Dir verweigert wird (schriftlich bestätigen lassen), dann besteht die Möglichkeit beim zuständigen Sozialgericht eine einstweilige Anordnung zu erwirken, womit das Jobcenter durchs Sozialgericht aufgefordert wird Dir umgehend einen Vorschuss zu bezahlen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 10:56   #4395
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Avarice1987 Beitrag anzeigen
Meine Kontoauszüge konnte ich erst Freitag nachweisen, Mietvertrag habe ich heute morgen geschickt. Den Antrag am 19 Juli gestellt. [...] ...das geld ist noch nicht drauf. Wie lange geht das im Schnitt?
Du hast die Kontoauszüge Freitag vorgelegt u. den MV heute morgen weggeschickt u. trotzdem mit einem Geldeingang gerechnet?
Hattest Du einen Vorschuß beantragt?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:36   #4396
MaikMedlock
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 48
MaikMedlock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Jiiipppeeehhh, ich bin ERSTER!

Sparkasse Essen- Optionskommune- Haare zusammen gerafft weil warm, Sonne satt und Konto frisch gefüllt!
MaikMedlock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:11   #4397
faalk
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 865
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

OK Hamm, Geld gebucht. Die Sonne schein, die Mücken zwicken, hohes Graß und nix zu.... Ich muss wech.
faalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 06:35   #4398
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.067
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Die DRV hat vergessen mein vorletztes Übergangsgeld zu überweisen.
Habe ich gestern mal so nebenbei am Telefon erfahren.
Mein zuständiger Sachbearbeiter ist in Urlaub, und seine Vertretung hatte es nicht bearbeitet.
Da bin ich ja beruhigt

Na ja, heute oder morgen wird es wohl drauf sein.
Sonst ist es immer spätestens am 26. drauf gewesen.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 08:12   #4399
Volker66
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 135
Volker66 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Sonne scheint, kaum Wind, Temperatur außen 16 und innen 19 Grad, Haare liegen, Katzen sind satt und am Schlafen, Kaffeevollautomat ist am Entkalken und Geld ist bei der Postbank gutgeschrieben.
Volker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 08:43   #4400
PompeiPit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 269
PompeiPit PompeiPit PompeiPit
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Postbank. Geld ist da.
Haare zerzaust, 16°C, strahlend blauer Himmel, die Fliegen nerven, Nachbars Äpfel sind fast richtig für den Apfelkuchen .
Forderung nach Löschung Telefonnummer und E-Mail wird vom Jobcenter - wie erwartet - ignoriert. Lediglich einen Vermerk "Nur intern" haben die in 14 Tagen hinbekommen.
__

Das oben stehende Geschreibsel ist keine Rechtsberatung, sondern meine bescheidene, persönliche Meinung.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Carl Theodor Körner)
PompeiPit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland