Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2015, 14:31   #3776
whitew0lf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 14
whitew0lf
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Kontoauszug nehm ich sicherheitshalber mit, falls sie auch wieder sehen wollen das kein Geld da ist.
whitew0lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 14:56   #3777
cessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 66
cessi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

ich drück euch die daumen, dass ihr, auf welchem weg auch immer, an euer geld kommt.
möglichst problemfrei. :)
cessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 16:49   #3778
SrgtSmokealot
Elo-User/in
 
Benutzerbild von SrgtSmokealot
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Nordhausen am Harz
Beiträge: 180
SrgtSmokealot SrgtSmokealot
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von whitew0lf Beitrag anzeigen
Kam eben nach Hause und habe nachgeschaut, war natürlich kein Scheck im Briefkasten...
Heißt ich muss morgen wieder zum JC...
Zitat von whitew0lf Beitrag anzeigen
Kontoauszug nehm ich sicherheitshalber mit, falls sie auch wieder sehen wollen das kein Geld da ist.
Warum Scheck wenn doch offensichtlich ein Konto vorhanden ist?

Verwirrte Grüße
__

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
SrgtSmokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2015, 17:31   #3779
whitew0lf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 14
whitew0lf
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Weil das wegen der BG alles über mein Vater läuft, und der wollte das so.
whitew0lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 07:02   #3780
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.328
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ich glaube, dass Scheck-Auszahlungen immer ein, zwei Tage später kamen als die Überweisungen auf das Konto.


Insgesamt hoffe ich, dass alle oder bald alle ihre Gage für eure Tätigkeit als Schauspieler-innen im ALGII - Theater erhalten haben oder werden.

Ansonsten Klage vor dem Arbeitsgericht oder mal die Theatergenossenschaft (Staat oder so) fragen
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 10:12   #3781
cessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 66
cessi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

ja, kann zumindest ich so bestätigen.. wenn alle ihr geld schon auf'm konto hatten, hab ich noch ca. zwei tage einplanen müssen.

drum versuch ich auch noch, relativ unruhig zu bleiben.

hoffe auf heute, wenn da nix da ist, geh ich morgen zum amt.
cessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 10:42   #3782
Boblehs
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 106
Boblehs Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Bei mir hat das Amt heute bis 18 Uhr auf, liegt bis 15-16 Uhr nichts im Briefkasten, dann mache ich mich später auf den Weg dahin.
Boblehs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 14:18   #3783
whitew0lf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 14
whitew0lf
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Heute wieder 2 Stunden beim amt gewartet, und das wo ich schon ne halbe Stunde vor Öffnung da war, hatte Wartenummer 46...
Nachdem ich endlich dran war, lief erst alles gut, sie wollte wasauszahlen, allerdings verlangte sie dann neben der Vollmacht von meinem Vater auch noch seinen Perso den ich angeblich hätte dabeihaben müssen. Nachdem ich gesagt habe das es bisher immer ohne ging, und die Vollmacht reichte sagte sie nur sie könnte da nichts machen und das muss so sein. Ich hatte ihre Kollegin vorgestern extra noch gefragt ob die Vollmacht ausreicht, was sie bejate...
Jetzt muss ich also Montag nochmals hin...


Ich bin dort immer nett und freundlich, auch nach 2 Stunden warten und alles, trotzdem würde ich manchmal innerlich wirklich die Bude auseinandernehmen bei sowas...
whitew0lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 15:49   #3784
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Boblehs Beitrag anzeigen

Komisch, anstatt die die Briefe bzw. Schecks einfach mit einem anderen Unternehmen verschicken :(
Wer soll das denn machen ? Es gibt ja nur die Post - ausser man lebt in der Großstadt da gibt es doch diese Citypost aber diese werden mit dem Radl nicht ganz Deutschland abfahren können da brauchen die ja länger als die Post

Der Bescheid der Rentenerhöhung ist ja auch schon pünklich angekommen

Der Staat kann es sich nicht erlauben die Leute auf ihr Geld warten zu lassen deshalb hat die Post ja so ein Abkommen mit Großkunden das alles pünklich erscheint und da spielt es keine Rolle ob gestreikt wird oder nicht
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 17:13   #3785
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.328
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@ Whitewolf: dein Ärger ist verständlich. Man macht deshalb nichts, aber auch rein gar nichts mit den A..lö.. am Telefon aus. Wenn du es schriftlich in der Hand gehabt hättest, dass es auch ohne Perso geht, dann hätte sie vielleicht nicht noch mit dem Perso von deinem Vater schikaniert.

Du könntest aber mal noch rumfragen, ob das wirklich so wichtig war, wo es bisher auch immer anders ging und du ja zudem die Vollmacht hattest. Vielleicht war das Verhalten der SB Schikane, Unwissenheit oder Willkür - informiere dich mal und dann gibt es evtl. eine Beschwerde beim Teamleiter bzw. Geschäftsführer des Jobcenters.
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 17:14   #3786
cessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 66
cessi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@mathias74: das stimmt so nicht, es gibt zb. den mzz-briefdienst, der deutschlandweit zustellt u eine alternative zur post ist. mit sicherheit gibt's da auch noch mehr.

sei es drum.. scheck war heute immernoch nicht da, dafür ich aber beim amt.

und, man staune.. sachbearbeiterin hat sich mehrfach entschuldigt u mir das juli-geld einfach in bar ausgezahlt. ohne wenn und aber. und dann nochmal ne entschuldigung.
den scheck, wenn er eintrudelt, muss ich dann zu ihr bringen, aber das ist ja kein problem.
cessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 17:28   #3787
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von whitew0lf Beitrag anzeigen
Heute wieder 2 Stunden beim amt gewartet, und das wo ich schon ne halbe Stunde vor Öffnung da war, hatte Wartenummer 46...
Wo biste denn?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 17:43   #3788
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.768
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

[QUOTEden scheck, wenn er eintrudelt, muss ich dann zu ihr bringen, aber das ist ja kein problem. [/QUOTE]

Dafür gibt es gemeinhin das Mittel der Schecksperre. Herr lass Hirn regnen!

Und wenn man eine Vollmacht hat, muss man nicht den Perso des Vollmachtgebers vorlegen. Dss ist völlig sinnfrei.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 17:51   #3789
Boblehs
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 106
Boblehs Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hab es heute leider nicht mehr zum Amt geschafft, werde dort morgen früh direkt auf der Matte stehen, Problem ist nur bei mir, in dem JC bei mir gibt es keinen Automaten wegen Bargeld, soll dann bestimmt Montag nochmal wieder kommen und nen neuen Scheck abholen oder was meint ihr?

Grüße
Boblehs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:08   #3790
cessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2014
Beiträge: 66
cessi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

@kerstin k, das mit der schecksperre war mir auch bekannt, die dame im jc meinte aber das ginge nicht.. ich wollt mich deshalb nicht mit ihr streiten (war froh, relativ unbürokratisch an mein geld zu kommen)

@boblehs: wie funktionieren denn barzahlungen in eurem jc? o.O das kommt ja doch immer mal wieder vor.
ob man einfach so nen neuen scheck bekommt, wage ich zu bezweifeln. ich war bisher immer der meinung, dass die aus nürnberg rausgehen.

mir wurde heute angeboten "einfach noch eine woche zu warten, was dann für sie und für uns das einfachste wäre".. oder halt die barauszahlung. aber hier gibts halt auch nen automaten.
cessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:21   #3791
Boblehs
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 106
Boblehs Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Naja wir haben hier unser Jobcenter im Bürgerbüro und da gibts keine Automaten, nur in der Innenstadt beim JC (glaube ich), aber das ist ja nicht für mich zuständig.

Ja hatte das schon mal, dass die Frau beim JC meinte, kommen sie Morgen gegen 10 Uhr vorbei und dann gebe ich ihnen den Scheck.

Handhaben tun die das da so glaube ich öfter, mal sehen was die Morgen sagen.

Bin mal gespannt, bis Montag könnte ich noch warten, aber später auf keinen Fall.
Boblehs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:25   #3792
whitew0lf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 14
whitew0lf
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Wo biste denn?

Jobcenter Wilhelmsburg (Hamburg)
whitew0lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:31   #3793
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Ob ich damals nun nur Glück hatte... ? Jedenfalls bin ich als Aufstocker immer, wenn ich leistungsmäßig was zu klären hatte, direkt beim SB im Büro einmarschiert. Manchmal hatte er noch jemand drin sitzen u. ich mußte etwas warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:42   #3794
whitew0lf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 14
whitew0lf
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Das Glück hatte ich nur im ländlichen Gebiet, aber hier ist das immer sehr voll. erst musste ne Nummer ziehen und dann irgendwann wenn du dran bist kommste in eine art Empfang, je nachdem was das Anliegen ist, wirst du dann zur SB weitergeleitet oder kriegst einen Termin mit. Ich finds echt Schrecklich, da warten nach Öffnung teilweise bis zu 70 - 100 Wartende und dann sind die auch nur zu 4. oder 5. kein Wunder wenn man da Stunden warten muss.
Und wenn die angestellten mal zum Kopieren raus müssen laufen sie teilweise Kopfschüttelnd und mit Blicken rum die einem gleich vermitteln das die da nicht wirklich Bock drauf haben.
Sicherheitsdienst ist auch immer vor Ort, falls wieder etwas eskaliert. Umbauen tun sie jetzt auch schon das 3. mal soweit ich dort Kunde bin.

Ich finde es wirklich Furchtbar dort hin zu müssen, aber das geht schon seit Jahren so, da wird sich wohl auch nichts ändern. Sollen wenigstens mal mehr Leute einstellen das die auch was Schaffen...
whitew0lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:48   #3795
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Schwerbehindertenabteilung bin ich. Momentan AfA. Da geht es wohl auch ruhiger zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 18:50   #3796
whitew0lf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 14
whitew0lf
Standard AW: Wann ist Geld da ???

ich bin auch beim Jobcenter für Schwerbehinderte, aber nur für Arbeitssachen, Leistungsabteilung leider nicht
whitew0lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 20:22   #3797
Astralreise->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 59
Astralreise
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hbae auch noch keinen Scheck bekommen (Kiel) laut Hotline ging er normal wie immer am 23. raus.... echt zum kotzen...........
Astralreise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 15:38   #3798
Astralreise->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 59
Astralreise
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Immer noch kein Scheck da!

Hat man nicht nen Recht darauf daß das Geld am 1. eines Monats zur Verfügung steht?
Astralreise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 16:08   #3799
karpfen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: berlin
Beiträge: 321
karpfen karpfen
Standard

Gehe am Montag mit Beistand hin, sage daß Du mittellos bist und lass Dir das Dir zustehende Geld KOMPLETT UND IN BAR bzw. als BARSCHECK auszahlen! Du hast ein Anrecht darauf! Nicht abwimmeln lassen!

Zitat von Astralreise Beitrag anzeigen
Immer noch kein Scheck da!

Hat man nicht nen Recht darauf daß das Geld am 1. eines Monats zur Verfügung steht?
karpfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 08:33   #3800
fungirl19
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Grimma
Beiträge: 184
fungirl19 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Guten Morgen bei den miesen wetter draußen, hat den jemand schon Geld drauf?

lg
fungirl19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland