Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 08:20   #2926
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.646
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen
Ich stelle mir Berlin toll vor weil: mehr Leute, mehr Möglichkeiten, mehr Überaschungen und Spontaneiten. Von StraßenkünstlerInnen bis sonstigen Veranstaltungen.
Könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer auch stressig werden könnte: zuviel Leute, zuviel Verkehr ...
Hier ein kleiner Einblick in den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg:

Partyzone Friedrichshain-Kreuzberg: Bezirksbürgermeisterin Herrmann fordert Benimmregeln für Touristen - Berlin - Tagesspiegel

Berlin besteht zum Glück nicht nur aus Friedrichshain-Kreuzberg.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 08:47   #2927
paemi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 70
paemi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen
wieso hat Helgoland keine Fahrräder? Die sind ja noch umweltfreundlicher als e-Fahrzeuge?

Also Helgoland würde mich echt interessieren, aber die dreistündige Fährenüberfahrt vom Festland auf die Insel ....ich weiß nicht, ob ich seefest bin und mag das auch gar nicht testen, leider, bin nicht sehr risikofreudig.
Helgoland ist im jeden Fall ein Besuch wert, mehr aber auch nicht wirklich wobei man sagen muss, das man ja auch nur 3 Stunden Zeit hat, bis die Fähre zurück geht, das ist ein Gehetze !!! Wenn dann wirklich eine Nacht da bleiben, dann bleibt einem nicht nur der Stress in Erinnerung.

Im Übrigen, Geld ist angekommen, wobei ich sagen muss das mich die Commerzbank langsam nervt.

Gestern Abend gingen dann noch KFZ Steuern runter, natürlich fettes Minus ersichtlich, es erfolgte aber keine Rückbuchung, d.h. im System war das Geld bereits gebucht, wurde jedoch nicht angezeigt im Onlinebanking.
So jetzt gucken gehen ob Aldi das Handy noch hat, soll Geburtstagsgeschenk werden !
paemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:04   #2928
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.336
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zyn_HH: super, super danke für das Nordsee-Forum

hm, Berlin-Touristen ja ok, das könnte nerven ja, Touristen nerven mich auch hier vor Ort, hier sind die meistens aber nur sommers ...aber Berlin ist ja soo groß <3 (und toll..)

Wohnen auf Sylt oder Helgoland - das waren so meine Gedanken in letzter Zeit, eher Helgoland wegen der Auto-Befreitheit ... Frage eines Provinzlers: Man kann doch wohnen auf Helgoland???

Grüße aus der Extrem-Provinz, Dagegen, die sich jetzt herrichtet um zu prüfen, ob das JC gnädig genug war, etwas h4 zu überweisen.

@Paemi: was n das für ein handy? Bin auf der Suche nach einem Billig-Karten-Foto - Handy (mms-fähig)
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:13   #2929
PompeiPit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 269
PompeiPit PompeiPit PompeiPit
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen
nein, nein - Berlin ist super dicht gefolgt von Hamburg hihi
Hamburg ist schöner als Berlin ;)

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen
Also Helgoland würde mich echt interessieren, aber die dreistündige Fährenüberfahrt vom Festland auf die Insel ....ich weiß nicht, ob ich seefest bin und mag das auch gar nicht testen, leider, bin nicht sehr risikofreudig.
Ooooch, alles halb so wild. So wild ist die Nordsee nu auch wieder nich... und wenn du dann keinen Kasper an Bord hast, der sich bei Windstärke 7 'nen Mantateller reinpfeift, ist alles ok Plane aber eine Nacht ein, sonst ist's ein Gehetze. Sonst ist Helgoland fast so schön wie Hamburg ;)


BTW: Geld ist auch da...
__

Das oben stehende Geschreibsel ist keine Rechtsberatung, sondern meine bescheidene, persönliche Meinung.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Carl Theodor Körner)
PompeiPit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:39   #2930
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Geld ist da, aber nicht alles.
Es wurde nur die KdU überwiesen, nicht jedoch der Regelsatz.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:40   #2931
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.646
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Geld ist da, aber nicht alles.
Es wurde nur die KdU überwiesen, nicht jedoch der Regelsatz.
Das heißt, Du musst zum Sozialgericht und eine einstweilige Anordnung erwirken, richtig?
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:44   #2932
Kids->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 33
Kids
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo, also bei uns ist noch kein Geld da.Ich glaube es kommt nicht mehr.Überlege gleich nochmal zum Jobcenter zu fahren.Was sagt Ihr dazu?
Kids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:49   #2933
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.372
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Kids Beitrag anzeigen
Was sagt Ihr dazu?
Man wird dir sagen, das das Geld angewiesen ist und nun heisst es warten, zumal es ja erst Montag da sein muss.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 10:07   #2934
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.495
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hu Hu Charlot :-)
Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Geld ist da, aber nicht alles.
Es wurde nur die KdU überwiesen, nicht jedoch der Regelsatz.
*Ironie ON* Das hast Du davon, weil Du jetzt ein Knastie bist - selber Schuld *Ironie OFF*

JC Regensburg - Sparkasse Regensburg = Geld ist da - und zwar Komplett mein Lieber Charlot

LG aus der Ostfront
Regensburg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 10:53   #2935
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
Hu Hu Charlot :-)

*Ironie ON* Das hast Du davon, weil Du jetzt ein Knastie bist - selber Schuld *Ironie OFF*
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 11:11   #2936
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Kein Geld, kein neuer Bescheid.
Anfang August WBA eingereicht.
Heißt Montag mind. 2 Std. Schlange stehen um das zu klären, telefonisch kriegt man natürlich niemanden dran um zu erfahren ob das Teil wenigstens in Bearbeitung ist.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 11:29   #2937
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.336
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Moin :)

Penunzen waren on mit Betonung auf waren. Rührend: es wird auch an mich gedacht, danke :danke:

@PompeiPit: Hamburg is auch toll, eben auf seine Weise, Gruß vom Großstadtrevier-Fan

ach, Revier bringe ich hier wohl nicht mit rein, wa Charlot??

habe mal spaßeshalber Jobcenter Helgoland gegooglet. Die Helgoländer werden also vom Festland aus betreut, außer die MitarbeiterInnen fahren hin?
18.-20.03.2013 - Mitarbeiter des Jobcenters Kreis Pinneberg drei Tage auf Helgoland
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:16   #2938
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen


ach, Revier bringe ich hier wohl nicht mit rein, wa Charlot??
Was habe ich mit einem Revier zu tun ?
Verstehe Deinen Satz nicht.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:16   #2939
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.185
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dark Vampire Beitrag anzeigen
Norisbank Südpfalz Geld da :) nun kann ich in den Mediamarkt^^
Wieso Südpfalz? Die Norisbank hat keine Filialen mehr

Bin auch bei dem Verein, die Buchungen erfolgen zentral in Berlin.
(Weil es nur noch eine Online-Bank ist mit Callcenter zum anrufen)
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:56   #2940
libertad
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen
Moin :)

... Die Helgoländer werden also vom Festland aus betreut, außer die MitarbeiterInnen fahren hin?
18.-20.03.2013 - Mitarbeiter des Jobcenters Kreis Pinneberg drei Tage auf Helgoland
Ich glaub, ich zieh nach Helgoland
libertad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 13:06   #2941
paemi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 70
paemi
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Dagegen72 Beitrag anzeigen

@Paemi: was n das für ein handy? Bin auf der Suche nach einem Billig-Karten-Foto - Handy (mms-fähig)

Lumia irgendwas, mit Windows. Kostet 109 Euro, bzw. kostete ist Deutschlandweit restlos ausverkauft, hier bei uns binnen 3 Stunden gestern morgen.

Im übrigen kann man auf Helgoland wohnen, aber DAS muss man wirklich wollen oder müssen, im Sommer vielleicht ganz nett, aber im Herbst/Winter an Trostlosigkeit kaum zu überbieten, wenn man da kein Fabel für hat schwimmt man wohl freiwillig zurück ans Festland
paemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 17:42   #2942
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

ALG I seit heut Morgen auf meinem Norisbank-Konto.

Damit ist es dann zu der erwarteten "Überzahlung" gekommen:

http://www.elo-forum.org/alg/136662-...ldproblem.html

Steht also demnächst Post von der Regionaldirektion ins Haus wegen Rückzahlung von rund 500 Tacken.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:10   #2943
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
ALG I seit heut Morgen auf meinem Norisbank-Konto.

Damit ist es dann zu der erwarteten "Überzahlung" gekommen:

Steht also demnächst Post von der Regionaldirektion ins Haus wegen Rückzahlung von rund 500 Tacken.
Dafür habe ich eine "Unterzahlung" gehabt.
Und somit gleicht es sich wieder aus.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:18   #2944
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Dafür habe ich eine "Unterzahlung" gehabt.
Und somit gleicht es sich wieder aus.
Jau....... das werd' ich denen dann so mitteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 22:05   #2945
mickmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: München
Beiträge: 42
mickmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Mist, bei mir funktioniert das Online-Banking nicht. Jetzt kann ich nicht

prüfen, ob meine Kohle da ist oder nicht. Ich denk aber schon. Mal

zum Geldautomaten gehen und was abheben, dann seh ichs ja.


Schönes Wochenende allerseits.
mickmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 22:09   #2946
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat:
Jetzt kann ich nicht prüfen, ob meine Kohle da ist oder nicht.
Soll ich mal? Vielleicht liegt's ja nur an Deinem PC.
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:21   #2947
axellino
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von axellino
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Celle
Beiträge: 1.854
axellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiertaxellino Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo anerta,

dein Anliegen geht in diesen Uhrzeit Thread ganz sicher unter,eröffne doch einen eigenen damit man Dir evtl. helfen kann.

Achso,Erwerbsminderungsrente seid gestern da
axellino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 09:59   #2948
Deegan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 18
Deegan
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hmm, ich bekomme die paar Euro immer genau am ersten (oder später).
Die einzige Kontobewegung war die Kontoführungsgebühr, die wurde natürlich Pünktlich Abgebucht.
Deegan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 10:06   #2949
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.372
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Deegan Beitrag anzeigen
Hmm, ich bekomme die paar Euro immer genau am ersten (oder später).
Die einzige Kontobewegung war die Kontoführungsgebühr, die wurde natürlich Pünktlich Abgebucht.
Was ist denn eine Kontoführungsgebühr?
Zahl ich bei der Norisbank nicht....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 10:34   #2950
Deegan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 18
Deegan
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Deegan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland