Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wann ist Geld da ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 14:28   #2751
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Alles pünktlich eingetrudelt auf dem Konto
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 14:30   #2752
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Frag doch mal die "Sparer" hier unter den ALG II - Beziehern, wie die das machen....... jeden Monat 150 Euro oder so übrig. Keine Achterbahn, nix!

Geht ganz einfach: Immer schön Lebensmittel von der Tafel besorgen und das Geld aus dem Regelsatz dafür beiseite legen, schon kann man in wenigen Monaten auf eine nette Summe Geld zurückgreifen! Wenn man dann noch sonst sparsam ist, summiert sich das ganz schön....
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 14:48   #2753
mickmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: München
Beiträge: 42
mickmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

So, endlich! Kohle war pünktlich da.


Schönes Wochenende allerseits und schöne Pfingsten.
mickmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 14:51   #2754
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.822
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Pfingsten ist doch erst nächste Woche^^ also frohe Weihnachten^^
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 07:26   #2755
hobocharly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 129
hobocharly
Standard AW: Wann ist Geld da ???

in der sparkasse klebten hinweissblätter:

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
aushang-sparkasse.jpg  
hobocharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 07:41   #2756
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.328
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

na, immerhin Hoffe, das klappt dann auch :) Daumen drück
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:35   #2757
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Hallo

Mein Geld ist noch nicht angekommen, was kann ich da gegen unternehmen?

mfg Jana
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:40   #2758
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Jana17 Beitrag anzeigen
Hallo

Mein Geld ist noch nicht angekommen, was kann ich da gegen unternehmen?

mfg Jana
Sofort im JC auflaufen, wenn es möglich ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:42   #2759
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Sofort im JC auflaufen, wenn es möglich ist.
Das schaff ich Heute nicht mehr.
Dann muss ich da Morgen hin, was muss ich da sagen damit ich sofort mein Geld bekomme, mein Kindergeld ist auch schon 2 Monate überfällig, weil die Familienkasse drei Monate braucht um den Antrag zu bearbeiten.
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:43   #2760
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
welches Geld?
Regelsatz von mir und meinem Freund, die Miete wird vom JC überwiesen
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:46   #2761
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat:
was muss ich da sagen damit ich sofort mein Geld bekomme...
Na, daß Du einen entsprechend großen Vorschuß brauchst. Mußt Du Miete zahlen? Geld zum Leben braucht man ja auch.

Bist Du vielleicht die Tochter von User M./Köln?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:48   #2762
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Na, daß Du einen entsprechend großen Vorschuß brauchst. Mußt Du Miete zahlen? Geld zum Leben braucht man ja auch.

Bist Du vielleicht die Tochter von User M./Köln?
ja bin der will Morgen sofort mit mir zum JC notfals auch zum SG fahren
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:52   #2763
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Jana17 Beitrag anzeigen
ja bin der will Morgen sofort mit mir zum JC notfals auch zum SG fahren
Ja, macht das. Erst zum JC u. sehen, daß Du was bekommst.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:52   #2764
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Ja, macht das. Erst zum JC u. sehen, daß Du was bekommst.
OK Danke
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 10:55   #2765
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Wenn's im JC nicht klappt, könntest Du auch zu den KEA's gehen.

Die KEAs e. V. ? Kölner Erwerbslose in Aktion

Vielleicht wird das Geld auch noch im Laufe des Tages gebucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:04   #2766
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Was du sagen mußt?
Daß du Geld brauchst,
daß dir das Alg2 zusteht,
daß Kindergeld noch nicht geflossen ist.
daß geprüft werden soll, ob die Miete an den Vermieter raus ist.

Lies doch nochmal in deinem anderen Thread nach.
Bring dich auf "Aktuell" und dann beantrage schriftlich formlos die Auszahlung der fälligen Leistung für Juni, hilfsweise als Vorschuß.

Nimm deine Unterlagen alle mit (alle Bescheide von dir und deinem Freund), nimm den aktuellen Kontoauszug mit.

Laß dich nicht abwimmeln.
Dring bis zum Teamleiter vor, wenn du deinen FM nicht erreichst.



Kindergeld ?? seit wann bist du keine Schülerin mehr und seit wann ausbildungssuchend?
Seit ca. 2 Jahren bin ich keine Schülerin mehr, bin Arbeit/Lehrstelle suchend gemeldet.
Hatte im Januar schon mal einen Antrag auf KG gestellt dann kam das Geld erst im April, ich muss alle drei Monate das Kindergeld neu beantragen warum sagen die nicht da ich 23J bin müßte das Kindergeld ja bis 25 laufen, aber die haben hier in Köln auf der Familiekasse eine schuss weg, somit muss ich jedesmal wen ich das beantrage drei Monate darauf warten, und das fehlt beim RG satz weil die es jedesmal am 1ten verrechnen .
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:24   #2767
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Jetzt weißt du aber, daß du alle 3 Monate das KG wieder beantragen mußt.
Die Familienkasse hat keinen Schuß weg, die zahlen lt. Gesetz.
Die gehen davon aus, daß du endlich ne Ausbildung anfängst.
Automatisch bis 25---vergiß es.
Du mußt deine Ausbildungssuche immer nachweisen.
Warum klappt es nicht mit einer Ausbildung??

Beantrage beim JC, daß das Kindergeld erst bei Zufluß angerechnet wird.
Mach das auch schriftlich.
Ich war bis März 14 1,5 Jahre in einer Massnahme, für Bewerbungen und alles was dazu gehört drin.
Alles immer nur Absagen, trotz meiner Fach Ober Schul Reife, finde ich keine Ausbildungsplatz, die meisten Lehrstellen verlangen Heute nur noch Abitur.
Kann man diesen Antrag formlos stellen oder gibt es da einen Vordruck ?
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:27   #2768
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.768
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Eigentlich braucht man das nichtmal beantragen, eigentlich ist das gestzlich so geregelt.

Das kannst Du einfach verlangen, schriftlich.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 11:47   #2769
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.768
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
wo steht das im Gesetz?
Daß man das nicht beantragen braucht?
Für mich ergibt sich das aus dem Zuflussprinzip. Einkommen, und nichts anderes ist a das Kindergeld, ist demach bei Zufluss anzurechnen. Und wo nichts zufließt, ist eben nichts anzurechnen. Seit wann muss man beantragen, dass das JC sich ans Gestz hält?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:07   #2770
Jana17
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Köln
Beiträge: 36
Jana17
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Geld war eben drauf

mfg jana
Jana17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:04   #2771
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Zitat von Jana17 Beitrag anzeigen
Geld war eben drauf

mfg jana
Na also, waren die bloß ziemlich langsam.........

Wie die Sparkasse Berlin.

  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 20:38   #2772
dingeling->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 11
dingeling
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Mein Geld war auch erst am Freitag Mittag da. Hat mich sehr geärgert. Hatte einige Kisten Bananen bestellt und konnte Sie nicht abholen.
dingeling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 08:57   #2773
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Und, wie siehts so aus? Schon bei jemandem was drauf?
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 08:59   #2774
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

Um mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen.

Hat schon wer eine neue Bedarfsgemeinschaftsnummer zugeteilt bekommen?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 09:05   #2775
Dagegen72
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 5.328
Dagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 EnagagiertDagegen72 Enagagiert
Standard AW: Wann ist Geld da ???

zieht sich noch was, bis was draufkommt

@ Purzellina: wieso, gibt es da was Neues wegen der BG-Nummern?
__


Wer gegen Erwerbslose hetzt, ist einer, der Bonzen nützt und stützt! (Dagegen72)
Zitat:

Die Bundeskanzlerin bezieht derzeit rund 18.023 Euro monatliches Amtsgehalt.
Hinzu kommt eine steuerfreie Dienstaufwandsentschädigung von rund 12.271 Euro im
Jahr. Die Bundesminister verdienen etwas weniger, erhalten aber mit rund 14.638
Euro pro Monat
( Quelle: Bund der Steuerzahler)
Dagegen72 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszahltermin, auszahlung, geld, verspätung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Vorschuss Zahlung gestellt, wann kann ich mit Geld rechnen? KriegtneKrise ALG II 14 17.11.2010 14:13
ALG2 bewilligt, wann kommt das Geld 150Gozilla ALG II 11 30.11.2009 11:41
wann kommt mein geld, nach einer sperre vom arge patrick87 U 25 1 09.04.2009 21:28
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 21:35
Wann ist diesen Monat Geld auf dem Konto? silvermoon ALG II 44 30.07.2005 10:35


Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland