Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Führerschein

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 18:15   #26
left
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von left
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: B. bei Bonn
Beiträge: 1.242
left
Standard AW: Führerschein

Hallo Kittycat,

ja solche und solche Fahrschulen gibt es, da hast Du Pech gehabt.
Allerdings so ist mir aufgefallen, nicht der Fahrschullehrer hat dich durchfallen lassen sondern der Fahrprüfer (TÜV oder DEKRA oder.....).
Schade, dass der Fahrprüfer dir keine weitere Chance gegeben hat.

Hetz dich nicht.
Viel Erfolg bei der baldigen Wiederholungsprüfung.
__


Gruß left

Machen...... oder lassen.
left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:03   #27
Kittycat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 14
Kittycat
Standard AW: Führerschein

Hallo left,

mein Problem liegt nicht darin daß ich durchgerasselt bin......das tun hunderte Prüflinge täglich! Mein Problem besteht darin daß die Fahrschule meine möglichen Finanzen eiskalt ausgenutzt hat. Ich wollte Geld zur Seite legen für genau den Fall daß ich nicht bestehe so ca.300 Euro. Aber die Fahrschule war da anderer Ansicht...ich bin nicht Prüfungsreif!!! Klar war ich Prüfungsreif, ich hatte über 40 Fahrstunden auf dem Buckel und hab das Auto schon blind gelenkt. Erst als alles Geld aufgebraucht war und ich sogar draufzahlen durfte war ich urplötzlich, ohne das großartig was geschen war, Prüfungsreif, komisch, komisch, komisch!!!!! Durchgerasselt bin ich weil mein Fahrlehrer mir Blödsinn eingeredet hat. Aussage war: Bremst Du so scharf daß der Prüfer "nickt" bist Du durchgefallen. Und genau das ist mir an einer gelben Ampel passiert! Aufgrund dieser Aussage im Hinterkopf habe ich falsch gehandelt und bin somit durchgefallen. Vom Prüfer habe ich dann später erfahren daß die Aussage völliger Blödsinn ist, ich überlege auch ob ich nicht rechtlich gegen dieses Ar....loch vorgehen soll. Aber: Aussage gegen Aussage...was soll das bringen???
Kittycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:08   #28
Kittycat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 14
Kittycat
Standard AW: Führerschein

@ olivera:

Ich wollte auch Dir antworten, kann ich leider auch nicht. das gleiche Problem wie bei Neuling_NRW, sorry.
Aber Danke für Deine Worte, ich habe verstanden ;-)

Liebe Grüße

Sandra
Kittycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:29   #29
Kittycat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 14
Kittycat
Standard AW: Führerschein

Lieber Rounddancer,

ich hätte ja nun wirklich nicht gedacht daß Du Deinem "Rat" auch noch die Krone aufsetzen würdest aber Du hast es getan.

Ich weiß ja nicht wie Du versuchst "mangelndes Geld" auszugleichen....aber ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen Dich mit einer Blockflöte in einer Einkaufspassage vorzufinden. Obwohl..wenn ich Dein Bild betrachte: Schicker Anzug, korrekter Haarschnitt, Bild profesionell vom Fotografen und das alles in einer Kombination mit Hütchen und Kleingeld darin, auf dem Boden sitzend, von allen Passanten entweder ignoriert oder angestarrt und im Hintergrund flüstert leise die sanfte Melodei Deiner Blockflöte:" Alle meine Entchen!" Das ist es doch!!!!! Wie gut kann ich mir diese Szenerie doch vorstellen, schön!!!

So, nun mal husch in die Realität. SAG MAL, HAST DU LANGEWEILE???? DEMÜTIGST DU GERNE DEINE MITMENSCHEN? WAS GLAUBST DU EIGENTLICH WER DU BIST UND WAS DU DIR ANDEREN GEGENÜBER ERLAUBEN KANNST? HAT DEINE MUTTER DIR NIE ERKLÄRT WAS RESPEKT ODER MENSCHENWÜRDE IST? ROUNDDANCER....DAS IST OFFENSICHTLICH GENAU DAS WAS REGEL-ODER UNREGELMÄßIG IN DEINEN HIRNWINDUNGEN VOR SICH GEHT!!!!!!!!

Ich lege jetzt und in Zukunft keinen großen Wert auf Deine Meinung oder Ratschläge!! Offensichtlich gehörst Du zu den Menschen die gerne alles und jeden kommentieren ohne wirklich Ahnung von der Materie haben (ansonsten kann ich mir die Masse von über 4000 Beiträgen auch nicht erklären)!!
Kittycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:36   #30
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Führerschein

Nochmals: Alles, was ich sage, ist ernst, wahr und gut gemeint.
Und ich bin ja selbst betroffen. Bin seit 1.1.03 erwerbslos, und seit 1.11.05 in ALG II.

Aber wenn Du nur denen zuhörst, die Dir nach dem Munde reden,- dann ist das Deine Entscheidung. Nur: Ich bin es gewohnt, daß Leute mir nicht glauben wollen. Aber dann, und sei es in der Stunde ihres Todes, merkten sie: Sie hätten besser getan, mir zu glauben.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 22:35   #31
Kittycat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 14
Kittycat
Standard AW: Führerschein

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Nochmals: Alles, was ich sage, ist ernst, wahr und gut gemeint.
Und ich bin ja selbst betroffen. Bin seit 1.1.03 erwerbslos, und seit 1.11.05 in ALG II.

Aber wenn Du nur denen zuhörst, die Dir nach dem Munde reden,- dann ist das Deine Entscheidung. Nur: Ich bin es gewohnt, daß Leute mir nicht glauben wollen. Aber dann, und sei es in der Stunde ihres Todes, merkten sie: Sie hätten besser getan, mir zu glauben.

Mir fehlen die Worte.....wo kann man hier die armen Irren blocken?????
Kittycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 01:19   #32
olivera
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: wo ist denn Gott?"-Junge: "Von Nietzsches Trecker überfahren"-mensch: "Wie grauenvoll!
Beiträge: 907
olivera Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Führerschein

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
... in der Stunde ihres Todes, merkten sie: Sie hätten besser getan, mir zu glauben.
Und wenn sie nicht gestorben ... wären - was hätt' der Heinz nur gemacht? Aber "...das ist eine andere Geschichte..."

Danke, Heinz - once more, you made my day

Zitat von Kittycat Beitrag anzeigen
...wo kann man hier die armen Irren blocken?????
Praktisch: (mit Namenseintrag)indirekteFunktion ignore RonnyLaDanse(direkt im userProfil) - damit werden für Dich die entsprechende Beiträge ausgeblendet, Nachrichten blockiert ...

Theoretisch (& so halte ichs bislang): auch die "Irren" wahr-nehmen - manchmal blitz doch ein Körnchen Verstand auf, und selbst der Unsinn kann Aufschlüsse geben - oder eben einfach amüsant sein...
olivera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 07:02   #33
Discordia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Freising
Beiträge: 14
Discordia
Standard AW: Führerschein

Moin Kittykat,

kleine Anmerkung am Rande: Du machst den Führerschein Klasse B, richtig?

Die meisten Arbeitgeber verlangen aber Führerschein C1! Du kannst so zwar aufm KTW fahren aber die meisten RTWs haben 4,5 to... Hast du schon eine Einstellungszusage oder so?

Nur ein kleiner Tipp vom Ex-RettAss :-)

Gruss Basti
Discordia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 07:12   #34
im Grünen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: im Grünen
Beiträge: 1.045
im Grünen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Führerschein

Ist B nicht voraussetzung für C1?
__


-
im Grünen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 08:37   #35
Discordia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Freising
Beiträge: 14
Discordia
Standard AW: Führerschein

richtig, nur nützt ihr B alleine nix C1 kostet nochmal mindestens 1000 €.
Discordia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:35   #36
Kittycat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 14
Kittycat
Standard AW: Führerschein

Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
Moin Kittykat,

kleine Anmerkung am Rande: Du machst den Führerschein Klasse B, richtig?

Die meisten Arbeitgeber verlangen aber Führerschein C1! Du kannst so zwar aufm KTW fahren aber die meisten RTWs haben 4,5 to... Hast du schon eine Einstellungszusage oder so?

Nur ein kleiner Tipp vom Ex-RettAss :-)

Gruss Basti
Ich fahre keinen KTW oder RTW, ich fahre dann einen Mercedes Kombi (Notarzt und Hausnotruf).
RTW und KTW bin ich nur ehrenamtlich der (die) dritte im Team.....

Liebe Grüße

Sandra
Kittycat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:36   #37
Kittycat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 14
Kittycat
Standard AW: Führerschein

Zitat von im Grünen Beitrag anzeigen
Ist B nicht Voraussetzung für C1?
Stimmt genau und für den (C1) gibt es so kleine Bildungsgutscheine ;-)
Kittycat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
führerschein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LKW-Führerschein Inkognito_20 Allgemeine Fragen 3 26.07.2009 16:49
CE führerschein borgqueen Allgemeine Fragen 3 15.11.2008 14:06
Führerschein dart1962 Allgemeine Fragen 9 09.11.2008 21:00
Führerschein???? am-boden ALG II 9 27.10.2007 11:33
Führerschein???? wuzl Allgemeine Fragen 20 19.09.2007 11:15


Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland