Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2014, 22:25   #26
hene99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 147
hene99
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Ah ok habs verstanden, ist ja eine Aufzählung.
schon bissel Spät und so :)

Danke für den Link
hene99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 06:18   #27
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

@ hene:

Schönen Dank für Deine Erläuterungen. Hier sieht man, daß so ein Hilfeforum keine Einbahnstrasse sein muß und alle von der Diskussion profitieren können. Manche bringen ja nur ihr eigenes Problem auf den Tisch und verschwinden dann wieder, bis sie das nächste Mal Zoff mit dem Amt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 09:17   #28
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

ich schliesse mich mit meinem Dank an p123 an und möchte noch hinzufügen, dass ich Dein Anschreiben von #24 übrigens super finde! Respekt, hene!

die wird sich an dir die Zähne ausbeissen!


Edit: öhm, kurze OT-Frage: kann es sein, dass die Smilies kleiner geworden sind, ich erkenne die kaum noch?
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 16:37   #29
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Bei der ganzen Geschichte stellt sich dann aber doch noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Anonymisierung des Arbeitgebers:

1. Wenn der Arbeitggeber seine Identität aus Datenschutzgründen nicht preisgeben will, warum darf ich mich nicht anonym bewerben?

2. Wird für das Bewerbergespräch vom JC ein konspirativer Treffpunkt vermittelt und wenn ja, wie erkenne ich den Gesprächspartner (Tüte von Aldi Süd außerhalb dessen Geschäftsgebietes bspw.)?

3. Gibt es rechtswirksame, beiderseitig anonyme Arbeitsverträge?

4. Wie organisiert man die Arbeit für einen anonymen Arbeitgeber (Abholung der Arbeitnehmer vom Bahnhof in einem fensterlosen Lieferwagen bspw.)?

Vielleicht fällt da jemandem noch etwas ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 17:00   #30
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Zitat von P123 Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Geschichte stellt sich dann aber doch noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Anonymisierung des Arbeitgebers:

1. Wenn der Arbeitggeber seine Identität aus Datenschutzgründen nicht preisgeben will, warum darf ich mich nicht anonym bewerben?

2. Wird für das Bewerbergespräch vom JC ein konspirativer Treffpunkt vermittelt und wenn ja, wie erkenne ich den Gesprächspartner (Tüte von Aldi Süd außerhalb dessen Geschäftsgebietes bspw.)?
ad 1: Weil du ein Stück ausbeutbarer Humanware bist und die andere Seite diejenige, die die Spielregeln setzt bzw. setzen lässt.

ad 2: Das Amt macht in der Regel nur die Vorauswahl. Zu etwaigen VGs outet sich der Arbeit"geber".

Man muss sich aber das Spiel nicht gefallen lassen. Der Weg dazu ist oben bereits skizziert.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 17:10   #31
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
ad 2: Das Amt macht in der Regel nur die Vorauswahl. Zu etwaigen VGs outet sich der Arbeit"geber".
Ist das nicht ein bißchen inkonsequent? Schließlich ist ein VG noch lange kein Arbeitsvertrag. Aber gut, ein Erpresser stößt auf dasselbe Problem, wenn er nicht nur Spaß, sondern auch Kohle haben will.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 17:24   #32
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Zitat von P123 Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein bißchen inkonsequent?
Nein, nicht im Sinne des Vorauswahlgebarens. Ein VG anonym zu führen wäre rechtlich erst recht fragwürdig. Solche Lösungen gehen kaum ohne den eigentlichen AG, wenn das über das Amt läuft. Noch nie erlebt. Wer das jemals anders erfahren hat, kann ja hier mal berichten ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 04:36   #33
lutschibisi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 33
lutschibisi
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Na mal abwarten was meine SB Antwortet.
Beim sanktionieren dauern Ihre Schreiben einen Tag bis sie bei mir eintreffen unbd hier sind schon 3 vergangen :)

Donnerstag,Freitag,Samstag.

Bin ja mal gespannt wie sich das mit der Bewerbungsfrist verhält ob die unberührt bleibt oder weiterläuft.
[Da ja nachfrage zu den Adressen]

Man hätte ja auch reinschreiben können im VV das eine Vorauswahl getroffen wird oder ähnliches das kann ich aber nicht entnehmen da nur drinne steht wir schicken das dann schon hin.

Vom Arbeitsamt selbst kannte ich das anders, das tand immer dabei das es an den Arbeitgeberservice geschickt wird mit Nennung der Adresse und Sachbarbeiter.

Aber hier einfach bei der Info-Theke abgeben?

Sehe ich nicht ein.
lutschibisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 10:57   #34
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

@ Neudenkender:

Meine Thesen waren nur insofern ernsthaft gemeint, als ich Denkanstöße zu Aspekten provozieren wollte, die dem Fredstarter vielleicht noch einmal argumentativ helfen könnten. Ich sehe, das hast Du verstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 11:10   #35
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Zitat von lutschibisi Beitrag anzeigen
Aber hier einfach bei der Info-Theke abgeben?

Sehe ich nicht ein.
'"Einfach so" würde ich beim Amt nie etwas Verlangtes abgeben, sondern immer nur mit Bestätgung, was ich wann beim wem abgegeben habe (Datum, Stempel, Unterschrift/Kürzel).

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal eine Anfage beim Datenschutzbeauftragten stellen. Tut nicht weh, kann dir ggf. sogar sehr nutzen. Ergebnis bitte ggf. posten, danke.

Sehe auch nicht, wie die dich bei der Rechtslage sanktionieren könnten. Würden sie vielleicht gar nicht erst versuchen, um kein Präzedenzurteil zu provozieren ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 18:13   #36
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
... Würden sie vielleicht gar nicht erst versuchen, ...
Warum nicht?

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
um kein Präzedenzurteil zu provozieren ...
Das gibt's eh nur, wenn der Prozeßvertreter des JC bis zur letzten Minute stur bleibt. Muß man ja nicht machen, schließlich kann der Sanktionsbescheid auch noch am Nachmittag vor dem Gerichtstermin aufgehoben der Aufhebungsbescheid dem Kläger im Termin übergeben werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 18:57   #37
Surfing
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Surfing
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.186
Surfing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu 2 VV ohne Arbeitgeberadresse Jobcenter will Bewerbung verschicken

Solche Formulierungen erfüllen demnach nicht das Bestimmtheitsgebot?

Arbeitszeit: Vollzeit; Teilzeit - flexibel (wobei die Angabe bei einem Minijob-Angebot drin steht)

Lohn/Gehalt: nach Vereinbarung und Qualifikation

Gestern habe ich 2 VV erhalten wo das drin steht.

Die "AGs" sind aber nicht anonym, sind alle Kontaktdaten angegeben.
__

Meine Beiträge stellen meine nach GG-geschützte private Meinung dar. Meine Tipps, Rat und Empfehlungen sind keine Rechtsberatung.
Surfing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitgeberadresse, bewerbung, frage, jobcenter, verschicken

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZAF - ruft an ohne VV/ohne Bewerbung Kitty79 Zeitarbeit und -Firmen 51 27.08.2014 09:33
Vorstellungsgespräch ohne Bewerbung Anon1992 ALG I 6 11.06.2014 18:49
Bewerbung ohne Foto Lilastern Allgemeine Fragen 8 11.10.2013 12:30
Bewerbung Verschicken Frank71 ALG II 9 15.05.2011 12:09
Bewerbung ohne Foto, kein Witz ohne Namen Falcko ALG I 1 10.08.2010 15:14


Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland