Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage: Alternative zu Demos?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 21:50   #26
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:

Merkst Du nicht, wie alles was an Protesten z.Z. geschieht....

Nein ich merke nichts davon. Das redest Du dir ein Barney.
Hier wird allenfalls an der Oberfläche gekratzt, mehr auch nicht.

Sorry Barney.

Aber Du bist Naiv. Gerade bei diesem Spektakel werden soziale Probleme noch mehr ausgeblendet, als an "Normalen" Tagen. Und was geht das Ausland fremdes Elend an.

Ihr werdet alle sehen. Die WM ist zu Ende u. alles bleibt beim alten bzw. die DAUMENSCHRAUBEN WERDEN NOCH FESTER ANGEZOGEN.

Die Menschen werden weiterhin die Klappe halten, naja das ganze Duckmäuserprogramm halt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 21:52   #27
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Samoth, an welchen Aktionen hast du dich zuletzt politisch beteiligt?

Oder habe ich was überlesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 21:54   #28
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aktionen die mir vorschweben darf ich hier nicht Posten. Aber sie würden mit Sicherheit eher zum Erfolg führen als dieses Sinnlose demonstrieren.

Die Bonzen lachen sich doch einen Ast über uns.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:01   #29
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jedes Jahr brennt es am 1. Mai in Berlin. Antigewalt- und Deeskalationskommandos der Polizei haben dabei bisher nichts erreicht. Allerdings die Akteure auch nichts, das die soziale Schieflage wieder ins Lot gebracht hätte.

Das einzige, was sie erreicht haben, sind noch mehr Polizei, Wasserwerfer und Überwachungskameras.

War es das, was du erreichen willst?

Also verstehe ich es doch richtig - du tust gar nichts.

Dann solltest du andere, die etwas tun, aber nicht als naiv bezeichnen. Das steht dir nicht zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:09   #30
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hör mal Barney....

Du stellst hier eine Behauptung auf, die so definitiv nicht richtig ist. Was Du vermutest ist Deine Sache. Und was ich für richtig halte ist meine Sache.
Nur weil weil Du dich getroffen fühlst mußt Du mir nicht von Oben herab kommen u. mir unterstellen das ich garnichts tue.
Ich habe lediglich Tachles gesprochen u. Fakten sprechen lassen wie es eben NICHT geht.

Nur weil Du frustriert bist, eigentlich weist das Du dich selbst im Kreis drehst, mußt Du mir nicht kommen, als hättest Du es mit jemanden zu tun, der die Glühbirnen mit der Rohrzange rein dreht. Man kann auch einmal zugeben, wenn man selbst keine Lösungsansätze hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:15   #31
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Sorry samoth!

Du sagst, wir haben keine Lösungsansätze!
Du hast welche, darfst sie uns aber nicht sagen , weil sie - tippe ich mal - mit dem Gesetz kollidieren.
Ich kann zwar Deine Ungeduld und Unzufriedenheit verstehen - aber diese akademische Gewaltdiskussion kriege ich persönlich jetzt schon seit über 20 Jahren mit. Willst Du etwa Leute, die teilweise noch nicht mal auf einer normalen friedlichen Demo waren, animieren, eine gewaltsame Revolution loszutreten? Und dann nennst Du andere naiv?
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:20   #32
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hast Du vollkommen richtig erkannt Pixel....
Wenn Du der Meinung bist das es anders funktioniert. Na gut, warten wir halt noch 50 Jahre.

Ich mags halt wie Spartacus. Menschen sind nun mal Tiere. Je ehere wir uns damit abfinden umso besser.

Naiv nenne ich Menschen die glauben mit guten zureden ihre Ketten zu sprengen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:33   #33
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
als hättest Du es mit jemanden zu tun, der die Glühbirnen mit der Rohrzange rein dreht.
Nee, aber den Tisch drehen läßt, auf dem er steht. :lol: Aber zugegeben, es führt im Gegensatz zu deinen anderen Vorstellungen und Gedankengängen zu einem befriedigenden Ergebnis.

Kennst du mich näher, dass du behaupten kannst, ich sei frustriert?

Was helfen uns deine Fakten, wenn sie nur aufzeigen was NICHT geht?
Und zuguterletzt: Ich habe dich mehrmals gefragt, was du bisher getan hast, um Veränderungen hin zum Besseren der Betroffenen zu erreichen.
Eine Antwort bist du schuldig geblieben. Und vom Tacheles reden (tippen im Forum) wird sich auch nichts ändern.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:34   #34
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Samoth:

Ich denke einfach, dass eine Lösung weniger in der Frage "Gewalt oder nicht" liegt, sondern in der Frage, wie viele Menschen wir erreichen können.
Mit vielen Menschen kannst Du auch ohne "aktive" Gewalt viel erreichen - durch zivilen Ungehorsam, Blockaden, Streik. Französische Streiks sind nicht wegen Gewalt so wirksam, sondern wegen des entschlossenen Zusammenhaltes verschiedenartigster Bevölkerungsgruppen.
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:45   #35
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach Barney....ich glaube wir kommen auf keinen grünen Zweig. Du willst mich nicht verstehen. Aber Preußen u. Sachsen hatten schon immer Probleme in Sachen Konversation.

Deine Anfrage dahingehend was ich bisher getan habe steht nicht zur Diskussion. Ich blicke nach vorn, u. nicht nach 89 in Leipzig, oder 2004 auf die erfolglosen Hartz Demos in Chemnitz.

Meine Fresse.....Ist das so schwer zu kapieren, das man nur weil man nicht jede Demo teilnahme offen legt, mitnichten jemand ist der sich nie eingebracht hat.

Aber da haben wir es wieder. Es gibt unter arbeitslosen keine Solidarität. Und nur weil ich mal das ausspreche was ich denke, konzetriert man sich lieber daruf mir das Wort im Munde umzudrehen, als endlich mal den Finger gemeinsam zu ziehen.

Die Neoliberalen Arschlöscher wird es freuen, wenn die hier Lesen wie kleinkarriert wir miteinander umgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:47   #36
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

würde man sich einmal die kleine Mühe machen, meine Beiträge RICHTIG....also auch zwischen den Zeilen zu lesen......

PS. das mit dem Zivilen Ungehorsam habe ich nun schon viel weiter Oben geschrieben. So neu ist das ja nun nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:50   #37
muttl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: zeithain
Beiträge: 65
muttl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Haut denen die Postfächer zu

hallo leute

es geht doch.
gerade behinderte und kranke können auch was tun.wir haben damals ein problem gehabt,das man den förderschülern die reha wegnehmen wollte und damit die "teilhabe an der gesellschaft".Wir haben uns einen tag ausgeguckt,an dem soviele wie möglich ganz ezielt emails in die ministerien geschickt haben,und es war ein erfolg,denn dadurch konnten die nich mehr arbeiten,denn die mailfächer hatten wir ja zugeschmissen :mrgreen:
also auf wartet ihr noch,suchen wir uns einen tag raus und los gehts :motz: :motz: :motz: :motz:
__

es ist nicht genug von einer sache zu wissen man muss sie auch tun
muttl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:54   #38
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@muttl

Mensch das ist doch Kindergartenniveau.

Revolution per email. Das ist echt der Brüller.
Da muß sogar der Stocksteife Steinbock mal ein Smilie setzen :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:54   #39
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ach Barney....ich glaube wir kommen auf keinen grünen Zweig. Du willst mich nicht verstehen. Aber Preußen u. Sachsen hatten schon immer Probleme in Sachen Konversation.
:| :| :| :| Aber das weißt du selber!

Zitat:
Deine Anfrage dahingehend was ich bisher getan habe steht nicht zur Diskussion. Ich blicke nach vorn, u. nicht nach 89 in Leipzig, oder 2004 auf die erfolglosen Hartz Demos in Chemnitz.
Nö, die meinte ich auch nicht. Ich dachte eher daran, dass du unsere Flyer vor den Arbeitsämter verteilst, eine Initiative vor Ort ins Leben rufst oder anderweitig initiativ bist. Zugegeben, auch an die Teilnahme oder die Organisation einer Montagsdemo dachte ich ein bißchen.

:pfeiff: :pfeiff:
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:59   #40
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Zitat von Samoth
@muttl

Mensch das ist doch Kindergartenniveau.

Revolution per email. Das ist echt der Brüller.
Da muß sogar der Stocksteife Steinbock mal ein Smilie setzen :-)
Sorry - ein paar Postings weiter oben hast Du noch davon geschrieben, dass manche Leute hier unsolidarisch seien.
Findest Du es sonderlich solidarisch, die Protestformen anderer Forenteilnehmer als Kindergartenkram und "Brüller" zu diffamieren??? :kotz:
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:03   #41
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann sag das doch gleich Barney. Ich mach das doch gerne. Schicke mir 1000 Flyer zu. Sollst mal sehen wie schnell die verteilt sind.

Ob das was bringt. wie gesagt ???????? Ich bin Skeptisch.
Versuch macht kluch. Aber wenn wir uns hier zerfleischen....triumphieren nur unsere Gegner die wir ja eigentlich ins Nirvana schicken wollen.

Vielleicht sind wir auch schon alle so frustriert das wir schon garnicht mehr miteinander können.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:06   #42
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also Pixel nun reis Dich mal zusammen. Bist Du ein kleinens Mädchen oder ein erwachsener Mann.

Dieses rumgeflenne geht mir auf den Sack. Soll ich vor jedem Posting, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
Wie kann man nur alles so persönlich nehmen u. so sensibel sein.

DICH HAT DOCH GAR KEINER ANGESPROCHEN!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:13   #43
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Zitat von Samoth
Also Pixel nun reis Dich mal zusammen. Bist Du ein kleinens Mädchen oder ein erwachsener Mann.

Dieses rumgeflenne geht mir auf den Sack. Soll ich vor jedem Posting, jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
Wie kann man nur alles so persönlich nehmen u. so sensibel sein.
Und mir geht Dein Rumgemecker auf den Sack!

Zitat:
DICH HAT DOCH GAR KEINER ANGESPROCHEN!!
Hab mich halt mit der Angegriffenen solidarisiert! :lol:
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:20   #44
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So reagiert man wenn die Argumente langsam ausgehen. Mach Dir nix draus Pixel. Du bist nicht der erste der an mir verzweifelt.

Konstruktive Beiträge mögen auf Dich wie gemeckere wirken.
Das höre ich auch seit meiner Lehre.
Ich frage mich dann aber ernsthaft wie jemand wie Du dieses Land mit zum Positiven verändern willst.

Ich bin nun mal sehr direkt. Wer das nicht ab kann, hat eben Pech gehabt, darf sich aber nicht wundern wenn er untergeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:22   #45
muttl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: zeithain
Beiträge: 65
muttl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard nu reichts aber

meinste nich das es unfair ist das als kindergarten niveau abzu tun??????????
wir haben es gemacht und es hat was gebracht!!!!!!!
allerdings nicht als einzelprotest sondern als eine von vielen möglichkeiten,die einen fahren zur demo andere organisieren den widerstand vor ort und andere schreiben
ABER ALLES ZUSAMMEN MACHT STARK :dampf: :motz: :motz: :motz:
__

es ist nicht genug von einer sache zu wissen man muss sie auch tun
muttl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:26   #46
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich versuchs jetzt mal so.....

Wir finden doch unsere Politiker alle so zum Kotzen.

Eines haben die einigen von Euch da draußen voraus.
Die haben ein dickes Fell. Und reagieren nicht bei jeden Angriff wie Barby......

Soll ich schreiben. Ich habe Euch alle Lieb, ihr seit so toll, ich will Euch alle umarmen. Das was ihr macht ist alles 100 Pro....

???????????????????????????????????????????????????
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:29   #47
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was mich nachdenklich macht, ist das erwachsene Menschen die mitten im Leben stehen auf jede Kritik so reagieren, wie kleine Kinder denen man ihr Lieblingsspielzeug weg nimmt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 23:54   #48
pixelfool->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 368
pixelfool
Standard

Sorry - aber Du bist es, der hier zutiefst unsachlich "diskutiert". Seit wann sind dämliche Kommentare wie "Kindergartengerede" - "Bist Du ein Mädchen oder ein Mann" oder "Euer Rumgeflenne geht mir auf den Sack" denn Argumente.

Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Dir an Argumentation gar nicht gelegen ist, sondern Du nur Deinen Standpunkt siehst und für richtig hältst. Hat fast schon was von "Trollverhalten", was Du hier abziehst!

Und natürlich - Dir ist keiner gewachsen und schon viele sind an Dir verzweifelt! Ich versinke vor Ehrfurcht im Boden! :lol:
__

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
pixelfool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 00:25   #49
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Dann sag das doch gleich Barney. Ich mach das doch gerne. Schicke mir 1000 Flyer zu. Sollst mal sehen wie schnell die verteilt sind.
Deine Wünsche sind mir Befehl:
:hug:

http://www.protest2006.de/mobil.htm

Hier findest du alles Werbematerial für die Demo

und hier unseren Flyer;
Für den Anfang wäre es nett, wenn du 33 Blatt A4 ausdruckst. Dann hast du 99 Flyer.

Schon mal eine Dankeschön im voraus. :D

Und nun können wir ja die Diskussion in dem Thread fortsetzen:

http://www.elo-forum.org/forum/viewt...?p=49900#49900
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 01:17   #50
Samoth
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pixel.....mir liegt es fern Dich zu beleidigen. Denn wenn ich das tue wird mein Beitrag eh gelöscht.

Halten wir einfach nur mal fest. Du bist ein HyperUltraSuperduper empfindliches sensibles Wesen.

Mit Dir kann man definitiv keine Aktion machen.

PS. Voll erkannt. Mir ist keiner gewachsen, und im Boden mußte jetze auch versinken. War da noch was ?????

Ja ja ja.....Trollverhalten. also das gefaäält mir nu wieder mei Sechser gell .
gelöscht. Niemand darf wegen seines Aussehens benachteiligt werden.

Wer ist eigentlich der kaputte Irre der sich in Deinen Beiträgen immer am Boden wälzen tut ??????
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, alternative, demos

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und die dritte Alternative ist der Tod... Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 01.02.2008 10:48
Demos gegen den Irak-Krieg in mehreren US-Städten Cementwut Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.10.2007 20:32
Deine Alternative Anselm Dopamin Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 26.06.2007 12:50


Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland