Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Flaschen sammeln


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  55
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2013, 15:05   #126
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.099
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Flaschen sammeln

Meines Erachtens gibt es nur auf Einwegflaschen Pfand, wenn Kohlensäure enthalten ist.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 17:12   #127
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Flaschen sammeln

Hallo,

in HH sind die Gefahrengebiete ja jetzt aufgehoben worden...

aber...

es war so schlimm, dass sie, die P., Menschen beim Flaschensammeln beobachtet haben sollen und wenn genug Flaschen in der Tüte waren, dann wurden diese Menschen kontrolliert und die Flaschen mußten im Wege der Gefahrenabwehr vernichtet werden...

Bekannte von meinem Bekannten gingen in den Supermarkt dort, holten sich als Besuchergeschenk für Freunde 2 Flaschen Wein..die beiden wurden vor dem Supermarkt kontrolliert und die beiden Weinflaschen mußten direkt in den Glascontainer wandern...wegen Sicherheit..und Waffe (Flasche)...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 15:46   #128
hobocharly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 129
hobocharly
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
dann zeig mir das mal in Frankfurt bei

Rewe und Penny und und und

da ist überall Pfand Pflicht
ich war heute bei getränke hoffmann, und dort habe ich ein getränk aus brasilien (guarana antarctica) entdeckt. das getränk wurde nachträglich mit einem 0,25€ aufkleber versehen. normal wäre das getränk ohne pfand.
hobocharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 20:02   #129
SrgtSmokealot
Elo-User/in
 
Benutzerbild von SrgtSmokealot
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Nordhausen am Harz
Beiträge: 180
SrgtSmokealot SrgtSmokealot
Standard AW: Flaschen sammeln

Ja, Da es noch keine deutschen Verpackungen dafür gibt muss Pfand und Inhaltsstoffe per Aufkleber angebracht sein. Pfand ist drauf weil es ein Erfrischungsgetränk mit Kohlensäre ist. Die Aufkleber sind nicht vom Händler angebracht worden sondern vom Importeur.

Prost Micha
__

Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
SrgtSmokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 06:32   #130
Sabricia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2014
Beiträge: 24
Sabricia
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von Fluppe83 Beitrag anzeigen
danke an alle! sehr gute tipps dabei. ich hab hier bei uns (ffm) öfter so kisten gesehen, die über mülleimer für pfand hängen. war aber nie was drin :-( was ist das denn? was haltet ihr davon?
Das sind pfandkisten die sollen das Flaschen sammeln nicht so menschenunwürdig machen. So stand es bei uns in der Zeitung
Sabricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 19:20   #131
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.099
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Flaschen sammeln

Flaschensammeln ist nicht menschenunwürdig. Geld stinkt nicht.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 20:04   #132
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Flaschen sammeln

Geld stinkt so richtig

bei der Mafia, Vatikan, Banken etc. etc.
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 20:47   #133
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.099
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Flaschen sammeln

"Pecunia non olet („Geld stinkt nicht“) ist eine lateinische Redewendung. Die Redewendung geht zurück auf den römischen Kaiser Vespasian"
Pecunia non olet ? Wikipedia
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 20:51   #134
bla47
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.05.2014
Ort: Leverkusen, Plattenbausiedlung am Stadtrand
Beiträge: 1.556
bla47 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Flaschen sammeln

Hier in Leverkusen gibt es 2 Sorten Sammler. Die einen nehmen nur Plaste mit, die anderen den Rest bzw. alles.
bla47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 21:04   #135
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von bla47 Beitrag anzeigen
Hier in Leverkusen gibt es 2 Sorten Sammler. Die einen nehmen nur Plaste mit, die anderen den Rest bzw. alles.
die einen sind also die Elite
die anderen die Penner
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 22:10   #136
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von bla47 Beitrag anzeigen
Hier in Leverkusen gibt es 2 Sorten Sammler. Die einen nehmen nur Plaste mit, die anderen den Rest bzw. alles.
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ich würde es sogar noch erweitern: Die einen graben tief im Papierkorb, die anderen nehmen nur, was griffbereit steht.
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 17:07   #137
Art 12 GG
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Art 12 GG
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: an der Front
Beiträge: 314
Art 12 GG
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Flaschensammeln ist nicht menschenunwürdig
Das mag ja so sein. Aber in Mülltonnen und dergleichen wühlen, wo sich diese oftmals befinden, ist es sehr wohl!

Heute erst wieder beim Radfahren einen älteren Herrn gesehn, der seinen Arm im Altglascontainer stecken hatte
__

"Es mag Zeiten geben, da wir gegen Ungerechtigkeiten machtlos sind, aber wir dürfen nie versäumen, dagegen zu protestieren."
Elie Wiesel (*1928), amerik. Schriftsteller u. Journalist; Friedensnobelpreis 1986

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau

Art 12 GG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 06:30   #138
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.438
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Flaschen sammeln

Hu Hu :-)

ich war am Freitag in Hockenheim am Konzert. 100.000 Menschen = ca. 5.000 Flaschen und Dosen in der Stadt (nicht auf der Konzertgelände - da Verboten). Ein wahres Paradies für Flaschensammler.

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 07:58   #139
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Flaschensammeln ist nicht menschenunwürdig. Geld stinkt nicht.
Es stinkt nicht nur..........

Zitat:
Gut zu wissen: Bankkunden, die am Automaten auf "frische" Scheine warten, sollten sich nicht zu früh freuen. Englische Wissenschaftler um den Mikrobiologen Richard Hastings nahmen in mehreren englischen Städten Proben an Geldautomaten. Das erschreckende Ergebnis: Sie fanden auf den Zahlenblöcken von Automaten, an denen Kunden ihren Pin eingeben, ebenso viele Keime wie auf nahe gelegenen öffentlichen Toiletten.

Frage & Antwort, Nr. 244: Wie unhygienisch ist Geld? - n-tv.de
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 21:42   #140
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.099
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Flaschen sammeln

Heute morgen hat mein Hund in die Küche geschissen und gepieselt, Das hat auch gestunken,
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 06:41   #141
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot Charlot
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Heute morgen hat mein Hund in die Küche geschissen und gepieselt, Das hat auch gestunken,
Schlecht erzogen, Dein Hund.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 07:27   #142
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.791
Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire Dark Vampire
Standard AW: Flaschen sammeln

Sollte mal öfters vor die Türe kommen^^
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 00:55   #143
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.438
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Flaschen sammeln

Hu Hu :-)
Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Heute morgen hat mein Hund in die Küche geschissen und gepieselt, Das hat auch gestunken,
Dein Hund braucht ne Maßnahme! Bewerbungstraining?

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 17:26   #144
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.099
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Flaschen sammeln

Der Hund hatte Durchfall. Er leidet unter psychosomatischen Störungen. Er hat Angst- und Panikattacken.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 20:57   #145
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.099
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Flaschen sammeln

Sollte der Hund besser beim Züchter bleiben? Meinst du, da wäre er regelmäßig zu Gassirunden ausgeführt worden? Er lebte. als ich ihn mit 3 Jahren gekauft habe, in einem Freiluftzwinger und Gassigänge erhielt auch nicht regelmäßig. Züchter geben nur Hunde ab, die sie zur Zucht nicht brauchen.
Wenn man in den Mülleimer greift, ist das ähnlich, man tut, was unvermeidlich ist. Ich durchsuche auch Mülleimer nach Flaschen, weil meine EM Rente lächerlich ist und ich mich dafür schäme. Mein Mann will nicht, dass ich Flaschen sammle. Aber ich möchte auch zum Lebensunterhalt der Familie beitragen.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 09:06   #146
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Flaschen sammeln

Heute um 20:00 sollte sich das Pfand sammeln lohnen

meine Meinung
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 13:41   #147
hobocharly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 129
hobocharly
Standard AW: Flaschen sammeln

Zitat von SrgtSmokealot Beitrag anzeigen
Ja, Da es noch keine deutschen Verpackungen dafür gibt muss Pfand und Inhaltsstoffe per Aufkleber angebracht sein. Pfand ist drauf weil es ein Erfrischungsgetränk mit Kohlensäre ist. Die Aufkleber sind nicht vom Händler angebracht worden sondern vom Importeur.

Prost Micha
woher hat der importeur diese aufkleber? und wie ist das mit diebstahlschutz? immerhin ist so ein DIN A4-Bogen einige euro wert.

Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Flaschensammeln ist nicht menschenunwürdig. Geld stinkt nicht.
man sammelt das auf, wofür andere keine verwendung haben. das ist sehr wohl menschenunwürdig.


Zitat von Muzel Beitrag anzeigen
Ich durchsuche auch Mülleimer nach Flaschen, weil meine EM Rente lächerlich ist und ich mich dafür schäme. Mein Mann will nicht, dass ich Flaschen sammle. Aber ich möchte auch zum Lebensunterhalt der Familie beitragen.
habe mich vor kurzem mit einer sammlerin unterhalten und diese berichtete ähnliches. ist immer mit einer tüte und einem hund unterwegs. in die mülleimer greift sie nicht. zumindest behauptet sie das. habe ich anfangs auch nicht. aber da habe ich schon sachen gefunden, die da gar nicht reingehören. ein bge wäre mir lieber.
hobocharly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
flaschen, sammeln

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sondermaßnahmen für Ü50 (sammeln wir sie!) ethos07 Ü 50 133 06.07.2016 11:41
Einladung ZA nach Vermittlungsvorschlag nur zum Daten sammeln Berti ALG II 17 11.03.2011 23:05
Berliner Saubermänner: Flaschen sammeln am 1. Mai Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 19.04.2008 16:35
Kleine Eckkneipen sammeln Unterschriften Linchen0307 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 50 07.02.2008 20:46


Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland