Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Information > Allgemeine Fragen -> Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur379Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2013, 10:58   #761
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,752
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Warum kann man nicht einfach den Personalausweis vorlegen, wenn man die Karte vorlegt?

Warum müssen immer alle unter Generalverdacht gestellt werden, nur weil im Promillebereich betrogen wird?

Warum müssen im JC so oft die Kontoauszüge und EKS etc vorgelegt werden?
__

Mahalo


Ich würde mir wünschen, die Sendung holocaust würde mehrmals pro Jahr wiederholt....
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 15:49   #762
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von silka Beitrag anzeigen
Als ob du haftest...darf ich mal lachen???
Guten Tag @silka
Du hast nicht Themenbezogen gelesen und verstanden - darf ich auch mal lachen ??????????????????????
James Bond 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 15:55   #763
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Nun hat sich die Lobby endgültig durchgesetzt:

Gesundheitskarte mit Bild ist ab Januar Pflicht | shz.de

Wie immer sehr informativ, das 95% sich alles gefallen lassen, das ist Deutschland heute, wird alles ohne zu hinterfragen brav mitgemacht...
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 16:25   #764
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Nun hat sich die Lobby endgültig durchgesetzt:

Gesundheitskarte mit Bild ist ab Januar Pflicht | shz.de

Wie immer sehr informativ, das 95% sich alles gefallen lassen, das ist Deutschland heute, wird alles ohne zu hinterfragen brav mitgemacht...
ohne das eine initiative was ausruft um dagegen anzugehen wird der bürger leider den mist mitmachen müssen
die kosten dafür trägt der bürger wie immer
sei es beim perso sowie nun bei der karte

frage mich in welch ein land ich lebe
nur noch dumbatzen und Duckmäuser mehr sieht man nicht
im netz haben alle grosse fresse nur im real live da kuschen alle weils ja anstrengt ist
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 16:40   #765
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3,793
Don Vittorio Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
die kosten dafür trägt der bürger wie immer
Welche Kosten denn?
Ich habe ein Bild von mir per sowiso auf dem PC befindlicher gratis Software ins benötigte Format gebracht und hochgeladen.
Kostet 0,00001 Cent Strom.
In den letzten 10 Jahren hat doch auch jeder einmal ein Passfoto benötigt,auch das kann man dazu verwenden.

Soviel Lärm um Nichts.
Und am Ende hat sowieso jeder seine Karte mit Foto,nur eine Frage der Zeit.Schliesslich zahle auch ich mit meinen KK Beiträgen dafür,wenn die Karten z.B.im Drogenmillieu gehandelt und dann missbräuchlich benutzt werden.Warum also so ein Gedöns um ein Foto,das vom Studentenausweis über Führerschein bis Reisepass völlig normal ist.
Don Vittorio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 16:42   #766
Elo-User/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12,752
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Warum kann man nicht einfach den Personalausweis vorlegen, wenn man die Karte vorlegt?

Warum müssen immer alle unter Generalverdacht gestellt werden, nur weil im Promillebereich betrogen wird?
Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Schliesslich zahle auch ich mit meinen KK Beiträgen dafür,wenn die Karten z.B.im Drogenmillieu gehandelt und dann missbräuchlich benutzt werden.
...
__

Mahalo


Ich würde mir wünschen, die Sendung holocaust würde mehrmals pro Jahr wiederholt....
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 16:45   #767
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Warum also so ein Gedöns um ein Foto,das vom Studentenausweis über Führerschein bis Reisepass völlig normal ist.

Weil es keinen Mehrwert gegenüber der noch gültigen Karte hat, steht auch im Artikel drin.

Der Sinn dieser Karte ist nur gewesen, das man gewisse IT Firmen mit Geldern zugeschmissen hat, selbst die Ärzte sind seit Beginn skeptisch und ablehnend.

Und wenn es um Missbrauch geht, wie gesagt, der aktuelle Personalausweis kostet um die 30 Euro und wird selten gebraucht bzw. vorgezeigt, da wäre mal die Nutzung angebracht gewesen, Personalausweis in Verbindung mit der Krankenkassekarte, das wäre absolut ausreichend gewesen. Aber es geht auch dabei um was ganz anderes.

Nur hinterfragen das wieder die Wenigsten...
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 17:51   #768
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Arnsberg/Westfalen
Beiträge: 258
Hasepuppy
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Dabei wäre es doch so einfach. Warum machen wir es nicht so wie z. B. Portugal? Eine Plastikkarte für alles. Als Sozialversicherungs-, Kranken- und Personalausweiskarte mit Bild und Chip! Aber dagegen würden unsere Lobbyverbände mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sturm laufen, weil sie vermutlich nicht genug daran verdienen würden. Traurig, das!

Gruss,
Hasepuppy
Hasepuppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 19:04   #769
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2,026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Ich habe es schon bildlich vor meinem geistigen Auge... wenn sie uns den dreckigen RFID-Chip unter die Haut spritzen wollen, wird dieses Volk noch jubelnd danach verlangen.

Wie gesagt, Lippenstift zu Weihnachten, für die 95%
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 19:19   #770
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von Don Vittorio Beitrag anzeigen
Welche Kosten denn?
Ich habe ein Bild von mir per sowiso auf dem PC befindlicher gratis Software ins benötigte Format gebracht und hochgeladen.
Kostet 0,00001 Cent Strom.
In den letzten 10 Jahren hat doch auch jeder einmal ein Passfoto benötigt,auch das kann man dazu verwenden.

Soviel Lärm um Nichts.
Und am Ende hat sowieso jeder seine Karte mit Foto,nur eine Frage der Zeit.Schliesslich zahle auch ich mit meinen KK Beiträgen dafür,wenn die Karten z.B.im Drogenmillieu gehandelt und dann missbräuchlich benutzt werden.Warum also so ein Gedöns um ein Foto,das vom Studentenausweis über Führerschein bis Reisepass völlig normal ist.
es kann nicht sein das der bürger jedesmal verpflichtet werden soll
bilder von sich zur verfügung zu stellen
nicht jeder hat bilder rumliegen und eine digicam zur Hand und muss diese machen lassen
das kostet

es ist schon schlimm genug das man bild machen muss für den perso
da perso eine pflicht ist müste der Staat die kosten auch tragen
das selbe nun mit der karte
die deppen in Berlin machen sichs einfach
nur weil so ein Lobbyist das will da der die fette kohle riecht
soll der bürger das mit machen
es reicht langsam
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 19:50   #771
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3,793
Don Vittorio Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Es wäre doch toll,wenn soviel Energie,die wegen eines Fotos freigesetzt wird,in den Kampf gegen die Ungerechtigkeiten der Hartz IV Gesetze investiert würde.
Don Vittorio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 00:18   #772
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gismo41
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 720
gismo41 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Nun hat sich die Lobby endgültig durchgesetzt:

Gesundheitskarte mit Bild ist ab Januar Pflicht | shz.de

Wie immer sehr informativ, das 95% sich alles gefallen lassen, das ist Deutschland heute, wird alles ohne zu hinterfragen brav mitgemacht...

Vielleicht mal hier nachlesen ? http://www.stoppt-die-e-card.de/
gismo41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 00:40   #773
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Maneki Neko
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 946
Maneki Neko
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von sixthsense Beitrag anzeigen
Ich habe es schon bildlich vor meinem geistigen Auge... wenn sie uns den dreckigen RFID-Chip unter die Haut spritzen wollen, wird dieses Volk noch jubelnd danach verlangen.

Wie gesagt, Lippenstift zu Weihnachten, für die 95%
zum Malzeichen des Tieres ist es nicht mehr weit

mal sehen ob mein Beitrag hier bleibt
__

Gib Trollen keine Chance
Maneki Neko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:53   #774
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 897
Holler2008
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
es kann nicht sein das der bürger jedesmal verpflichtet werden soll
bilder von sich zur verfügung zu stellen
nicht jeder hat bilder rumliegen und eine digicam zur Hand und muss diese machen lassen
das kostet

es ist schon schlimm genug das man bild machen muss für den perso
da perso eine pflicht ist müste der Staat die kosten auch tragen
das selbe nun mit der karte
die deppen in Berlin machen sichs einfach
nur weil so ein Lobbyist das will da der die fette kohle riecht
soll der bürger das mit machen
es reicht langsam
Wenn es nur ums Geld geht, deine KKFiliale kann dich einfach fotografieren.

Habe mein Persofoto selbst gemacht und das auch denen gegeben.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:25   #775
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1,853
50GdB23
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Meine Freundin bekam heute von der IKK ein Drohbrief. Sie muss ein Foto einschicken, sonst keine Behandlung mehr, es gibt ab dem 01.01.2014 keinen anderen Nachweis mehr. Somit gibt es auch keine Behandlung wenn sie keine Karte mit Foto hat.

Komischerweise gibt es gar kein Feld, dass man aus religiösen Gründen kein Foto einreichen mag.

Wenn nochmals ein Brief kommt, dann wird eine Daisy Duck hochgeladen.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:27   #776
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1,853
50GdB23
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von sixthsense Beitrag anzeigen
Ich habe es schon bildlich vor meinem geistigen Auge... wenn sie uns den dreckigen RFID-Chip unter die Haut spritzen wollen, wird dieses Volk noch jubelnd danach verlangen.

Wie gesagt, Lippenstift zu Weihnachten, für die 95%
Weit entfernt sind wir davon nicht mehr, und das dumme Volk wird es auch noch mitmachen.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:45   #777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3,793
Don Vittorio Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von gismo41 Beitrag anzeigen
Vielleicht mal hier nachlesen ? http://www.stoppt-die-e-card.de/
Naja,besonders erfolgreich war man mit dem stoppen ja bisher nicht.
2015 hat dann jeder die Karte und alle Diskussionen waren für die Katz.
Don Vittorio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:52   #778
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1,853
50GdB23
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Traurig ja. Zwar schreiben die, dass ab dem 01.01.2014 nicht die alten Karten ungültig sind, aber für mich sind das zu wenig informieren. Was ist mit dem Lichtbild?? Doch Zwang?? Andere haben ihre eGk auch ohne Lichtbild.

Zitat:
Ich dachte, bei so vielen Unterschriften kann man was bewirken.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 22:53   #779
Elo-User/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1,718
nightangel nightangel
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Meine Freundin bekam heute von der IKK ein Drohbrief. Sie muss ein Foto einschicken, sonst keine Behandlung mehr, es gibt ab dem 01.01.2014 keinen anderen Nachweis mehr. Somit gibt es auch keine Behandlung wenn sie keine Karte mit Foto hat.

Komischerweise gibt es gar kein Feld, dass man aus religiösen Gründen kein Foto einreichen mag.

Wenn nochmals ein Brief kommt, dann wird eine Daisy Duck hochgeladen.
Komisch, hier schreibt die IKK:
Zitat:
Bedenken Sie bitte: Ohne Foto können wir Ihnen keine gültige eGK ausstellen. Fehlt eine gültige Gesundheitskarte beim Arztbesuch, führt dies für Sie zu einem erheblichen Mehraufwand.
Zu dem mit den religiösen Gründen steht bei den Hinweisen wie das Foto auszusehen hat:
Zitat:
Falls Sie aus religiösen Gründen eine Kopfbedeckung tragen, muss Ihr Gesicht trotzdem ganz zu erkennen sein.
Da sind sich wohl auch die einzelnen Geschäftsstellen der gleichen KK nicht ganz einig.
Von wegen ohne eGK keine Behandlung und ein anderes mal ohne eGK führt es zu Mehraufwand.

Wäre nett wenn die sich endlich mal einig werden könnten.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 09:33   #780
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2,079
Harte Sau
Standard AW: Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken?

Das sollte früher mal möglich sein: Die Informationen über Befunde aus dem Labor, Arztbriefe, Röntgenbilder oder die verordneten Medikamente.

Das ist der Rest:Vorerst sind auf der Karte nur die üblichen Stammdaten wie Name, Geburtsdatum, Adresse und Krankenversicherungsnummer gespeichert,und das Bild.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einschicken, elektronische, gesundheitskarte, passfoto

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.elo-forum.org/allgemeine-fragen/90971-elektronische-gesundheitskarte-passfoto-einschicken.html

Erstellt von Für Typ Datum
Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) dieses Thema Refback 07.08.2015 16:09
Gesundheitskarte ablehnen aus religiösen Gründen - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 20.07.2014 18:52
sklavenherde, facebook - GMX Schweiz - Web-Suche dieses Thema Refback 02.02.2014 18:41
Sozialgericht Berlin hält elektronische Gesundheitskarte für verfassungsgemäß &#8211; wir sagen weiter NEIN! zur eGk | dieDatenschützer Rhein-Main dieses Thema Refback 02.12.2013 15:19
www.lichtbild.barmer-gek.de - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 26.10.2013 15:17
Brief von meiner Krankenkasse - Mikrocontroller.net dieses Thema Refback 07.02.2013 15:15
Thread Elektronische Gesundheitskarte - Passfoto einschicken? | Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) | BoardReader dieses Thema Refback 19.12.2012 07:10
www.lichtbild.barmer -gek.de - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 17.10.2012 12:29
mhplus.de/elektronisch-gesundheitskarte.html. - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 28.08.2012 10:01
www.mhplus.de/elektronische-gesundheitskarte.html. - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 25.08.2012 11:42
www.mhplus.de/elektronische-gesundheitskarte.html - GMX - Web-Suche dieses Thema Refback 15.08.2012 16:27
Beim Arzt abgewiesen wegen ungültiger Gesundheitskarte - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 12.08.2012 20:13
www.mhplus.deelektronische-gesundheitskarte.html. - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 12.08.2012 14:05
mhplus.de/elektronische-gesundheitskarte.html - WEB.DE - Web-Suche dieses Thema Refback 08.07.2012 11:01

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STOPPT die elektronische Gesundheitskarte morpheus7771 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 53 27.07.2008 18:42
Elektronische Gesundheitskarte Hartzbeat Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 16.11.2007 19:09


Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland