QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung war Versteckt

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2014, 16:19   #26
pillepalle
Gast
 
Benutzerbild von pillepalle
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladung war Versteckt

Das kann man doch jetzt drehen, wie man will. Wenn bereits zugegeben wurde, dass die Einladung bei einem angekommen ist und sie aber "versteckt" war. Was soll man da noch machen? Einzige Möglichkeit wäre da noch, falls die Einladung nicht korrekt war und man ihr eh nicht hätte nachkommen müssen. Aber sonst sehe ich da keinen Weg aus der Sanktion.

Ich muss gestehen, dass ich auch nicht immer alle Seiten der Schreiben vom JC lese, die letzte Seite ist meist immer so ein Ankreuzgedöns: ich bewerbe mich nicht, weil.... Ich erscheine nicht zum Termin, weil... Mir hätte das also durchaus auch passieren können, dass ich die Einladung übersehen hätte.

Aber ich fürchte: Weil das immer derselbe Mist ist, lese ich nicht immer alle Seiten ist leider kein guter Grund, um eine Sanktion umgehen zu können. Und versteckt war die Einladung ja nun nicht. Versteckt wär sie gewesen, wenn die Einladung mit Tesastrips an das andere Schreiben drangeklebt gewesen wäre und man erst lange hätte fummeln müssen, um zu sehen, was für ein Schreiben da noch angehängt ist.

Ich fürchte, hier kann man nicht viel machen, es sei denn wie Heinze schrieb, falls die Einladung Formfehler aufweist und eh nicht rechtens gewesen wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:05   #27
Purt1979
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Purt1979
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 26
Purt1979
Standard AW: Einladung war Versteckt

Das klingt auch nicht so als ob dein SB irgendwo noch menschlich ist. Und mit so einem kann man nicht reden also es tut mir leid aber diese Sanktion wirst du schlucken müssen.
Purt1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:10   #28
ibuR
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von ibuR
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Einladung war Versteckt

Wenns im Widerspruch nicht durchgeht, isses wohl rum ums Eck.

Der Richter, mag er noch so naiv und gutgläubig sein, nimmt die Story nie ab.
Das ist zu skurril.
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, versteckt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl in NRW - Linke Treffer, sehr versteckt XxMikexX Land- und Bundestagswahlen ab 2011 8 15.05.2012 08:03
Einladung nach §59 von mir abgesagt, nun kommt keine neue Einladung !! Ratloser2006 ALG II 6 16.03.2012 23:01
1.Einladung companero Ü 50 11 11.08.2011 12:05
Habe Arge Einladung abgelehnt, mit Krankmeldung, aber trotzdem wieder Einladung? 1q1q1q ALG II 34 08.03.2011 00:33
Was versteckt sich hinter solch einer EGV ? Ein Hartzianer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 03.12.2010 16:30


Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland