Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  21
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 17:51   #26
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 882
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

@ Kirschner Regin

Es wird sich ja anscheined auch nicht an die Ruhezeiten gehalten wenn er Teilweise morgens um 1 Uhr feierabend hat und um 9Uhr schon wieder auf der Matte stehen muss. Ruhezeiten sind glaube ich 11 oder 12 Stunden.

Außerdem ist er ja ein Sicherheitsrisiko wenn er übermüdet und unkonzentriert ist. Weil das führt zu Unfällen.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:24   #27
Smiley32
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 481
Smiley32 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Ruhezeiten sind 11 Stunden.

Ein anonymer Hinweis ans Gewerbeaufsichtsamt das die mal die Firma kontrollieren sollen kann sicher nicht schaden.
Smiley32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:44   #28
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Ja, aber da wären die Mitarbeiter eben auch dran, weil sie die Stundenzettel fälschen.
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:33   #29
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Zitat von Kirschner Regin Beitrag anzeigen
Er hat halt schiss ohne Job da zu stehen, was ihm aber glaub ich auch mal gut tun würde einfach mal nichts zu tun haben ;)
Ich behaupte NICHT (nicht groß, fett und kursiv notiert), dass Folgendes in deinem Fall der Fall ist. Aber es ist mir schon mehrfach untergekommen, dass Leute Überstunden ohne Ende schieben. Und "zu Hause" jammern, der Form halber.

Die haben auf vertrauensvolle Nachfrage vor allem eines eingeräumt:

Dass sie "große Angst" hätten, nach Hause zu müssen. Um dort von Frau, Freundin, Kindern, Haustieren etc. genervt/gemobbt/gelangweilt/... zu werden. Die haben ihre Mehrzeit in der Firma nicht verbracht, um Karrriere zu machen - die empfanden den Job als das geringere Übel im Vergleich mit zu Hause.

"Zu Hause" ist die Diskrepanz zwischen der Behauptung, im Job zu viel abverlangt zu bekommen, und dem Umstand, dass der Job trotzdem nicht aufgegeben wird, wohl nie ernsthaft hinterfragt worden. Was auch seine Gründe gehabt haben mag ...

Die Mehrarbeiter haben an ihrem Arbeitsplatz förmlich geklebt. Die wollten jede mögliche Minute dort verbringen. Aber auch irgendwo das Zuhause nicht verlieren. Aus unterschiedlichen Gründen. Die ich zwar gehört, jedoch auch nie verstanden habe.

Egal. Sollte nur mal der Vollständigkeit erwähnt sein. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass dein Fall völlig anders liegt, siehe oben.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 20:16   #30
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Ich würde zu einem Arbeitsrechtler gehen. Vielleicht weiß er Abhilfe oder kann zumindest erreichen, dass die Überstunden bezahlt werden. Kein Mensch sollte gezwungen sein seine Arbeitskraft der Gesundheit zu opfern. Mit einem gelben Schein zu kündigen kann auch Nachteile haben, wenn man einen neuen Job sucht.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 09:44   #31
Kirschner Regin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 12
Kirschner Regin
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

also zu hause sitzt er meistens vorm pc und zockt.... das nervt natürlich mich ohne ende....

hab mir jetzt ein Hündchen geholt, mit dem schmust er und geht auch immer Gassi.... blüht also richtig auf :)

ich denk das er vll einfach net weiß was er daheim machen soll?

ich schau mir das mal noch bissal an aber mit dem wuffi klappt das schon ganz gut und er freut sich auch ihn zu sehen und kommt auch früher heim damit der kleine auch ja pünktlich raus kommt.... Abendspaziergang ist nämlich seine aufgabe ;)
Kirschner Regin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 09:54   #32
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Zitat von Kirschner Regin Beitrag anzeigen
ich denk das er vll einfach net weiß was er daheim machen soll?
1.) Siehe oben.

2.) Habt ihr denn, über den routinemäßigen Austausch von Grußformeln hinaus, schon jemals MITEINANDER gesprochen? Wie wär's denn, wenn du mal, statt zu "denken" über "vll" und so, und hier ÜBER ihn zu spekulieren, "vll" einmal einfach, wenigstens kurz, - ich wage es kaum zu schreiben - MIT ihm sprichst??? Vielleicht sogar über das Thema?

(Ich weiß, ein wahrscheinlich absurdes Ansinnen, es sollte nur der Vollständigkeit einmal erwähnt werden. Zumindest das Tierchen erfreut sich zudem einer gewissen Liebe, also alles in Butter, wie es von außen scheint ... Weißt du wenigstens, wie er heißt mit Vornamen? Weiß er, wer du bist? *gd&rvvf*)
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 10:14   #33
Kirschner Regin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 12
Kirschner Regin
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
1.) Siehe oben.

2.) Habt ihr denn, über den routinemäßigen Austausch von Grußformeln hinaus, schon jemals MITEINANDER gesprochen? Wie wär's denn, wenn du mal, statt zu "denken" über "vll" und so, und hier ÜBER ihn zu spekulieren, "vll" einmal einfach, wenigstens kurz, - ich wage es kaum zu schreiben - MIT ihm sprichst??? Vielleicht sogar über das Thema?

(Ich weiß, ein wahrscheinlich absurdes Ansinnen, es sollte nur der Vollständigkeit einmal erwähnt werden. Zumindest das Tierchen erfreut sich zudem einer gewissen Liebe, also alles in Butter, wie es von außen scheint ... Weißt du wenigstens, wie er heißt mit Vornamen? Weiß er, wer du bist? *gd&rvvf*)
ja ich weiß wie er mit Vornamen heißt und ja er weiß wer ich bin.... ;)

wir haben gesprochen und er hat mich gebeten mich mal schlau zu machen weil er ja keine zeit dazu hat und Internet ausser für Arbeitszwecke gesperrt ist.
Kirschner Regin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 10:20   #34
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eigenkündigug - Keine Sperre?

Zitat von Kirschner Regin Beitrag anzeigen
wir haben gesprochen und er hat mich gebeten mich mal schlau zu machen weil er ja keine zeit dazu hat und Internet ausser für Arbeitszwecke gesperrt ist.
Sicher. Keine Zeit. Deshalb kann er auch zu Hause am Computer (wahrscheinlich im Inet?) zocken und gleich mit dem Hund gehen ...

Mit "Thema" war etwas anderes gemeint als die Kündigung (des Jobs).

Also für mich bist du hier ein Fake oder du blickst es wirklich nicht.

Naja, wie auch immer: viel Glück!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eigenkündigug, kuendigung, sperre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
krankenhaus stellt keine AU aus deswegen Sperre? rita_hamburg Allgemeine Fragen 35 20.04.2012 15:41
Sperre, keine Lebensmittelgutscheine wegen Kindergeld? runzpunz Kinder-, Elterngeld, Kinderzuschlag 8 03.05.2011 18:19
HILFE!!! 100% Sperre, keine Krankenversicherung nana2309 U 25 29 11.10.2010 18:08
Arbeit kündigen, keine Sperre catweazle ALG I 4 26.08.2009 02:12
Keine Bewerbungen - folgt dann Sperre? Hannes56 Allgemeine Fragen 2 02.12.2007 16:29


Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland