Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Brauche dringend Hilfe

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2009, 19:56   #26
claudi6385->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 12
claudi6385
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

ist ein mehrfamilienhaus,allerdings gibt es nicht den besagten nachbar
claudi6385 ist offline  
Alt 01.08.2009, 20:05   #27
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Zitat von claudi6385 Beitrag anzeigen
ist ein mehrfamilienhaus,allerdings gibt es nicht den besagten nachbar
Vielleicht wohnt "ER" auch nachweislich wo anders und hat nur seine Meldeadresse bei Dir?

Gruß Haubold
Haubold ist offline  
Alt 01.08.2009, 22:25   #28
Malaika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Ich meine hierzu, dass du einen Termin beim SB verlangen sollst und das klären solltest. Sag ihm bitte die Wahrheit.

Ich fürchte, die werden dir für die Zeit, wo der Bekannte bei dir lebte, erstmal seinen Mietanteil abziehen und werden dir nahelegen, diesen bei dem Bekannten einzufordern.

Im Anschluss werden sie auch noch klären wollen, ob ihr eine WG oder eine BG bildet und werden selbstverständlich gleich erstmal eine BG unterstellen. Dann solltest du aber zum Anwalt gehen!

Es ist schon sehr seltsam, dass die meisten Hausbesuche wegen "anonymen Anzeigen" durchgeführt werden. Die meisten Leute wissen nicht so genau, von was der Nachbar lebt. Die meisten Nachbarn beziehen auch kein ALG II und kennen sich darin nicht so aus. In deinem Fall muss doch jemand genau gewusst haben, dass du ALG II beziehst und der Mitbewohner von etwas anderem lebt. Er muss sich auch genau mit ALG II ausgekannt haben.

Es wäre schon interessant zu wissen, woher die Verdacht geschöpft haben. Kann das sein, dass die die Leute beobachten und gesehen haben, das bei dir immer ein Mann ein und aus ging?
 
Alt 01.08.2009, 22:31   #29
Til Gung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 480
Til Gung
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Zitat von claudi6385 Beitrag anzeigen
also nocheinmal,er soll einen antrag ausfüllen(Bedarfgemeinschaft) ich habe auser dieser beiden schreiben nichts mehr bekommen. Nochwas. ich habe von ihm keinerlei geld bekommen,im gegenteil,ich helfe ihm momentan ,weil er nicht einen cent geld von seiner bank bekommt und das ist belegbar.also,wieso muss ich ihn dann melden?aber stimmt,wenn ich zugebe,das ich ihm helde,ist das wieder irgendeine wg,oder was weiß ich. fakt ist,ich habe nun gar nichts mehr,habe zwei kinder und das wars
Genau das ist die Bedarfsgemeinschaft. Ihr steht füreinander ein. Damit stehen dir nur noch 90 % des Regelsatzes zu.

Nimm dir einen Anwalt und mache um Gottes Willen keine eigene Aussage. Du reitest dich in deiner Naivität (ist nicht böse gemeint) richtig in die braune Soße.
__

Über allen Wipfeln ist Ruh ......
Til Gung ist offline  
Alt 01.08.2009, 22:53   #30
Superfrog
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Superfrog
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 19
Superfrog
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

"Ich,und meine Kinder"
Mit komma! mit kommaaa!!!!
Superfrog ist offline  
Alt 02.08.2009, 00:06   #31
claudi6385->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 12
claudi6385
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

sorry,aber was bedeutet die abkürzung SB?
claudi6385 ist offline  
Alt 02.08.2009, 00:10   #32
desmona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von desmona
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.099
desmona desmona desmona desmona desmona desmona desmona
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Zitat von claudi6385 Beitrag anzeigen
sorry,aber was bedeutet die abkürzung SB?
Sachbearbeiter
__

*Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist. Kurt Tucholsky

*
rechtmäßig: mit dem Willen des zuständigen Richters vereinbar Ambrose Bierce (Des Teufels Wörterbuch)

*Ich bin heut Morgen aufgewacht.
Ich hab die Arme hochgestreckt, die Knie bewegt, den Hals gedreht...Es hat bei Allem "Knack" gemacht...
Ich bin zu dem Schluß gekommen:
Ich bin nicht alt ich bin knackig...

desmona ist offline  
Alt 02.08.2009, 04:12   #33
PerPlex->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 7
PerPlex
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Hallo, ich bin ein Bekannter von der Claudi und hab sie auf dieses Forum verwiesen. Nein, ich bin nicht der Mitbewohner. Ich hab mal vor Jahren in dem Haus gewohnt, deshalb kenn ich sie.

Claudi hat klar einen Fehler gemacht, weil sie es versäumte, dem argen Amt mitzuteilen, dass sie einen Mitbewohner hat.
Aber aber... nach der unklaren Gesetzeslage, was sollte sie dem Amt erzählen, dass da einer nur so wohnt? Für einen typischen Kripobeamten ist erstmal jeder ein Verbrecher und für die Arge ist erstmal jeder ein Betrüger. Und da der Mitbewohner nun mal ein Mann ist und Claudi eine Frau liegt, Emanzipation hin oder her, die Frau nat. dem Mann auf der Tasche. Und wenn Claudi mit einer Frau zusammenwohnen würde, dann wäre sie selbstverständlich lesbisch, alles ganz logisch nach dem Denkschema der Leute hier. Sie ist eine Zugereiste (durch ihren Exmann) und in diesem Kaff hat sie nur zu zwei Menschen Kontakt, ihren Mitbewohner und mich.

Tja und dem SB die Wahrheit sagen, was ist die Wahrheit und glaubt die einem jemand? Fakt ist, dass Claudia nicht mal ein Telefon hätte wg. Negativ-Schufa, wenn ihr Bekannter nicht seinen 1. Wohnsitz bei ihr gemeldet hätte. Fakt ist auch, dass das AA trotzdem sie zwei Kinder hat, eines davon auch noch behindert, ihr in den letzten Jahren mehrere zeitaufwendige Schulungen aufgedrückt hat. Und das sie auch noch andre Dinge zu erledigen hat, sich mal vorstellen muss oder ins Krankenhaus muss und niemand da ist, der auf die Kinder aufpasst, es gibt hier keine Mutter oder Oma, die sind alle weit weg. Von den Nachbarn kann man das hier wirklich nicht erwarten. Und ich hab auch nicht immer Zeit. Oder Lust, denn die Kinder sind schon etwas anstrengend.
Da ist es doch ganz praktisch, wenn jemand da ist, der auf die Kinder aufpasst. Und dafür kann er da kostenlos bei Eigenverpflegung wohnen, is ja ein Zimmer frei. Ich kann ja auch kostenlos ihr Auto benutzen, wenn ich mal eines brauche, sie ist halt so.

Aber wie soll man das einem SB erklären ohne sich zugleich dem Verdacht einer BG oder sowas auszusetzen. Und wenn die Nachbarswohnung frei würde, darauf hat ihr Mitbewohner ja gewartet, dann wäre er da eingezogen. Jetzt, da er selbst arbeitslos ist, sieht die Lage halt anders aus. Und mit ihren naiven Äußerungen redet sie sich wirklich noch um Kopf und Kragen, denke auch, sie sollte nur noch über einen Anwalt mit dem Amt kommunizieren.
PerPlex ist offline  
Alt 02.08.2009, 07:40   #34
Til Gung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 480
Til Gung
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Versteht doch bitte, es geht im SGB II nicht um Moral und Sitte, es geht um knallharte wirtschaftliche Interessen des Staates.

Claudias Wohnung wird von der ARGE bezahlt für 3 Personen. Wenn jemand einzieht, dann muss der sich zwingend mit einen Viertel an der Miete beteiligen. Wenn sowas kurzfristig für 2 - 3 Monate passiert, da kann man sich mit Besuchsregelungen etc rausreden. Es haben je einige versucht ihr einen goldene Brücke zu bauen, Claudia hat noch nicht mal die Frage begriffen, wenn ich mich richtig erinnere steht aber bei der polizeilichen Anmeldung auch die Wohnungslage und bei Untermietsverhältnissen der Hauptmieter. Das hätte nix genutzt.

Die nächste Falle, in die sie blind reintapst, es geht um Einstandsgemeinschaften. Sie begreift die als Unterstützung durch den Herrn das Hauses, nee gegenseitigen Unterstützung, sie gibt ihm Geld ->sie steht für ihr ein -> BG -> 90 % des Regelsatzes.

Bitte, bitte nur mit Anwalt, zumal ein Strafverfahren droht.
__

Über allen Wipfeln ist Ruh ......
Til Gung ist offline  
Alt 02.08.2009, 08:54   #35
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.257
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

wenn ein Viertel der Miete nachgezahlt werden muss, an
Ratenzahlung denken.
Gaestin ist offline  
Alt 02.08.2009, 09:28   #36
Kalkulator->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.110
Kalkulator Kalkulator Kalkulator Kalkulator
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

1/4 der Miete muss zurückgezahlt werden, das ist klar.

Der Rest.............ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, vielleicht kann ein Anwalt Schlimmeres vermeiden.
Kalkulator ist offline  
Alt 02.08.2009, 10:55   #37
claudi6385->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 12
claudi6385
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

ich sag gar nichts mehr.ich versuche am montag einen hoffentlich guten Anwalt zufinden und mehr kann ich jetzt nicht tun. ich werde euch,wenn interesse besteht ,weiterhin berichten,ob ich weiterleben darf oder nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Claudi

Ps: Danke für eure Zuschriften,so fühlt man sich nicht ganz alleine.!!!
claudi6385 ist offline  
Alt 02.08.2009, 11:57   #38
Til Gung->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 480
Til Gung
Standard AW: Brauche dringend Hilfe

Natürlich ist es wichtig, dass du weiterschreibst. Viele haben aus eigener Erfahrung den einen oder anderen wertvollen Tipp. Man fühlt sich auch nicht so alleine, wenn andere versuhen zu helfen, oder zumindest trösten.

Und du hilfst anderen die gleichen Fehler zu vermeiden.
__

Über allen Wipfeln ist Ruh ......
Til Gung ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
brauche, dringend, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Dringend Hilfe !!! mephisto Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 27.01.2009 21:31
Brauche dringend Hilfe ! Marco18 U 25 5 05.10.2008 22:29
Brauche dringend Hilfe!!! frantheman AfA /Jobcenter / Optionskommunen 1 05.11.2007 04:35
Brauche dringend Hilfe Mann82 ALG II 15 12.08.2007 09:42
Brauche dringend Hilfe MikeL Schulden 2 22.12.2006 14:10


Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland