Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  34
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 19:25   #76
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Bessi Beitrag anzeigen
Bist du 150 Jahre alt
oder bist du jedesmal während der Probezeit rausgeschmißen worden
rechne mal von 1974 bis heute!! und ich hab mich immer schnell verabschiedet wenn entweder der lohn nicht gestimmt hatte, das klima ätzend war, die anforderungen zu hoch für den preis, nur verheitzt wurde oder wie in den meisten fällen alles völlig langweilig wurde nach spätestens 6 -12 monaten. ich brauche was für`s gehirn und keinen stumpfsinn!

deshal habe ich auch in 5 verschiedenen branchen gearbeitet in all den jahren, und vor 5 jahren noch einmal von der rentenkasse auf was völlig anderes umgeschult.

stillstand ist für mich wie tod, ebenso der stumpfsinn und monotonie!

andere bleiben, egal wie schlecht es auch sein mag und sehen dann auch mit 50 aus wie 65, bei ist das genau umgekehrt!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 19:29   #77
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Keshy Beitrag anzeigen
Wenn die Qualität deiner Arbeitsleistung genauso ist, wie die deiner beiträge hier, dann wundert mich das Ganze gar nicht.

man hätte sich unter anderen bewerbern nie eingestellt wenn die voraussetzungen nicht gestimmt hätten!

von 1974 bis 2012, ich hab dieses jahr auch noch gearbeitet, und war in den 40 jahren nie 1 jahr an einem stück ohne job!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 19:39   #78
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
man hätte sich unter anderen bewerbern nie eingestellt wenn die Voraussetzungen nicht gestimmt hätten!

von 1974 bis 2012, ich hab dieses jahr auch noch gearbeitet, und war in den 40 jahren nie 1 jahr an einem stück ohne job!!
der Lebenslauf hat dann 20 Seiten
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 03:23   #79
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

wenn ich in details gehe dann komme ich auf wenigstens 20 seiten! war in jungen jahren immer viel unterwegs und wollte was erleben!

50 arbeitsplätze hört sich viel an, aber es gab viele umzüge . frankfurt/main, berlin, bochum, gelsenkirchen, amsterdam, insel-juist, hamburg, köln....!

die letzten 10 jahre werden im lebenslauf verlangt in der tabelle, im text kann man dann noch auf kenntnisse eingehen die der tätigkeit entsprechen die man aufnehmen möchte!

ich wußte nie was mich am neuen wohnort erwartet, ich hab mich aber einfach auf den stellenmarkt gestürzt und mich beworben, oft das erst beste genommen nur des geldes wegen, was sich auch oft als flop erwies.

schlosser u. schweisser, kranführer, werbetechnik, tankschutztechnik, sonnenschutztechnik, einzelhandel, inventurhilfe, kassierer im supermarkt, selbständig im handwerk, selbständig einzelhandel online-shop

es gab viel zutun und es wird noch was kommen!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 05:34   #80
Keshy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 192
Keshy Keshy
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Also sollen wie unsere Familien nehmen, unser Hab und Gut und dann wie die Nomaden durch die Bundes Republik streifen?

Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die am liebsten einfach an einem vertrauten Ort bleiben wollen?
An diesem Ort sesshaft werden, eine Familie gründen, einer geregelten Arbeit nachgehen wollen und so weiter.
Nicht jeder mag es und ist dafür geschaffen, ständig umzuziehen.

Nur weil du es so wolltest musst du nicht andere dafür verurteilen und mit dem Finger drauf zeigen "Du bist ja schließlich Schuld dran!"

Dein Lebenskonzept ist nicht das Non-plus-Ultra.
Keshy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 05:52   #81
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Und wenn du in der Probezeit umziehst, ist auch nicht sichergestellt dass du dort diesen Job behalten kannst.
Klar ein Risiko ist immer dabei.

Aber man will halt auch nicht von Stadt zu Stadt ziehen, wie Zirkusleute.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:34   #82
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Idee AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Keshy Beitrag anzeigen

Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die am liebsten einfach an einem vertrauten Ort bleiben wollen?
An diesem Ort sesshaft werden, eine Familie gründen, einer geregelten Arbeit nachgehen wollen und so weiter.
Nicht jeder mag es und ist dafür geschaffen, ständig umzuziehen.
Dem steht halt der wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel entgegen.

Da bleibt vielen nur die Wahl, der Arbeit nachzuziehen,-
oder zu fragen: "Wie schaffen wir es, dableiben und trotzdem arbeiten zu können?". Also, wie kommt die Arbeit zu uns?

Da muß man manchmal über den eigenen Schatten springen, die eigene Komfortzone verlassen.
Ideen haben, manchmal reicht auch, die schon im Grunde vorhandenen Ideen einfach zuzulassen.
Wenn ich allein gucke, wieviele Ideen die Menschen im Umfeld vom Arbeitsforscher Prof. Frithjof Bergmann ("Neue Arbeit - neue Kultur") lokal, regional und weltweit umsetzen, wow!
Da gibt es, gestern wurde sie veröffentlicht, beispielsweise die "Gründer-Garage", ein Trainingsprogramm, um sich eigene Ideen zuzutrauen, und umzusetzen.

Genauso, um wieder auf die TO zurückzukommen:
1. Mir fiel gestern ein: Wer viele Stellen in der Jobbörse eingibt, nutzt häufig die Kopierfunktion der Jobbörse, d.h. man gibt eine Stellenbeschreibung ein, vollständig, und kopiert die dann. Ändert dann die Kopie bei Stellenbezeichnung ab, macht, wo nötig, den Fließtext neu. Da kommt es vor, daß man dann vergißt, bei den für die Datenbank-Suche möglichen Angaben unter "Kenntnisse" auch alles abzuändern. Im Fall der TO sucht die Firma ja nicht nur jeman fürs Büro, die dem QM zur Hand geht, sondern wenn ich mich recht erinnere, auch de QM selbst.

Das bedeutet: Es könnte sein, daß zuerst die Stelle des QM (und da ist es ja logisch, von dem Expertenkenntnisse im QM zu erwarten!) eingegeben wurde,- und dann diese Stellen kopiert, auf Bürokaufmann (m/w) mit Unteraufgabe Unterstützung des QM umgeschrieben wurde, wobei man vergaß, bei den Kenntnissen das auch abzuändern/herabzusetzen.

Also, wie so oft: Anrufen, fragen ...

Wenn aber tatsächlich mal Kenntnisse fehlen für eine Stelle, die man gerne hätte, -da sollten wir nicht resignieren: "Das kann ich nicht!".
Sondern fragen: "Wie schaffe ich das, diese Kenntnisse zu kriegen?"
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 07:39   #83
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Keshy Beitrag anzeigen
Also sollen wie unsere Familien nehmen, unser Hab und Gut und dann wie die Nomaden durch die Bundes Republik streifen?

Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die am liebsten einfach an einem vertrauten Ort bleiben wollen?
An diesem Ort sesshaft werden, eine Familie gründen, einer geregelten Arbeit nachgehen wollen und so weiter.
Nicht jeder mag es und ist dafür geschaffen, ständig umzuziehen.

Nur weil du es so wolltest musst du nicht andere dafür verurteilen und mit dem Finger drauf zeigen "Du bist ja schließlich Schuld dran!"

Dein Lebenskonzept ist nicht das Non-plus-Ultra.
Das kann ich mir vorstellen, 90% aller bekannten haben das auch bevorzugt, 9% sind schon verstorben!
Das ist aber nicht der kern, es geht ganz einfach darum dass ich selbst als Fremder in einer fremden Stadt und mir völlig fremden Menschen als erstes immer dafür gesorgt hatte dass ich einen Arbeitsplatz bekomme um mich einzurichten und meinen Feierabend genießen kann, dazu brauchte ich Geld!!

Ich kannte kein Streckennetz der Öffentlichenverkehrsmittel, kannte mich kaum aus, nur eines wußte ich, ich muss mich informieren unannehmlichkeiten in Kauf nehmen sonst funktioniert mir das nicht, auch wenn es unbequem wird zu anfangs, mit einem Arbeitsplatz öffne ich mir alle Türen.

Das wird jeder der schon in meiner Situation gelebt hat bestätigen können, als Fremder auf Stütze leben und die Einheimischen gehen für dich arbeiten, was würdest du denken, wenn du Familie hast gehst schufften und dein dazu gereister Nachbar macht sich einen Bunten auf deine Steuerbeiträge!?

Bequemlichkeiten sind meine größten Feinde, sonst hätte ich mich auch meinem Schicksal ergeben können!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 08:32   #84
Keshy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 192
Keshy Keshy
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
Das kann ich mir vorstellen, 90% aller bekannten haben das auch bevorzugt, 9% sind schon verstorben!
Das ist aber nicht der kern, es geht ganz einfach darum dass ich selbst als Fremder in einer fremden Stadt und mir völlig fremden Menschen als erstes immer dafür gesorgt hatte dass ich einen Arbeitsplatz bekomme um mich einzurichten und meinen Feierabend genießen kann, dazu brauchte ich Geld!!

Ich kannte kein Streckennetz der Öffentlichenverkehrsmittel, kannte mich kaum aus, nur eines wußte ich, ich muss mich informieren unannehmlichkeiten in Kauf nehmen sonst funktioniert mir das nicht, auch wenn es unbequem wird zu anfangs, mit einem Arbeitsplatz öffne ich mir alle Türen.

Das wird jeder der schon in meiner Situation gelebt hat bestätigen können, als Fremder auf Stütze leben und die Einheimischen gehen für dich arbeiten, was würdest du denken, wenn du Familie hast gehst schufften und dein dazu gereister Nachbar macht sich einen Bunten auf deine Steuerbeiträge!?

Bequemlichkeiten sind meine größten Feinde, sonst hätte ich mich auch meinem Schicksal ergeben können!!

Du brauchst mir nicht erzählen, dass man über seinen Schatten springen muss. Meine Familie ist mit mir in den 90ern aus einem anderen europäischen Land nach Deutschland gekommen. Wir hatten keine sonderlich große Unterstützung des Staates ( Erspartes + was die Familie zu gesteuert hat) gehabt, meine Mutter und wir Kinder konnten kein Wort der deutschen Sprache. Mußten uns komplett hier neu einleben etc etc.
Aber damals konnten meine Eltern zb. gute sichere Arbeitsplätze bekommen mit guter Bezahlung wo sie noch heute arbeiten.
Mein Mann ist aus einem 500km entfernten Bundesland zugezogen, hat ebenfalls Familie und Freunde zurückgelassen.

Nun haben wir selber beide Familie und ich möchte es meinem Kind nicht zumuten Zirkusleute zu spielen - wie Lilastern es so schön gesagt hat.

Ich glaub kaum dass ihr beide - Rounddancer und Hass4 - eine Familie habt wo man das nachvollziehen kann.
Und wenn ich mal umziehen sollte - dann komplett aus Deutschland weg.

Hier pendeln Leute von A nach B tagtäglich um paar Kröten verdienen zu können - wissen trotzdem nicht wie sie ihre Benzinkosten noch zahlen sollen. Die AG werden immer korrupter und gehässiger zu ihren Mitarbeitern. Viele machen sich körperlich und psychisch kaputt.
Dann kommen dann solche Witzbolde - Der benzinpreis ist noch nicht hoch genug - wir brauchen CO² Steuer - Umweltplaketten - irrsinnige weitere Umweltschutzauflagen - und machen es noch den Leuten mühsamer.

Aber von A nach B pendeln ist ja keine Ressourcen-Verschwendung.
Für den Kapitalsimus nicht - solang es nur die dummen Schäfchen betrifft und nicht das Kapital selbst.
Keshy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 08:49   #85
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Keshy Beitrag anzeigen
Du brauchst mir nicht erzählen, dass man über seinen Schatten springen muss. Meine Familie ist mit mir in den 90ern aus einem anderen europäischen Land nach Deutschland gekommen. Wir hatten keine sonderlich große Unterstützung des Staates ( Erspartes + was die Familie zu gesteuert hat) gehabt, meine Mutter und wir Kinder konnten kein Wort der deutschen Sprache. Mußten uns komplett hier neu einleben etc etc.
Aber damals konnten meine Eltern zb. gute sichere Arbeitsplätze bekommen mit guter Bezahlung wo sie noch heute arbeiten.
Mein Mann ist aus einem 500km entfernten Bundesland zugezogen, hat ebenfalls Familie und Freunde zurückgelassen.

Nun haben wir selber beide Familie und ich möchte es meinem Kind nicht zumuten Zirkusleute zu spielen - wie Lilastern es so schön gesagt hat.

Ich glaub kaum dass ihr beide - Rounddancer und Hass4 - eine Familie habt wo man das nachvollziehen kann.
Und wenn ich mal umziehen sollte - dann komplett aus Deutschland weg.

Hier pendeln Leute von A nach B tagtäglich um paar Kröten verdienen zu können - wissen trotzdem nicht wie sie ihre Benzinkosten noch zahlen sollen. Die AG werden immer korrupter und gehässiger zu ihren Mitarbeitern. Viele machen sich körperlich und psychisch kaputt.
Dann kommen dann solche Witzbolde - Der benzinpreis ist noch nicht hoch genug - wir brauchen CO² Steuer - Umweltplaketten - irrsinnige weitere Umweltschutzauflagen - und machen es noch den Leuten mühsamer.

Aber von A nach B pendeln ist ja keine Ressourcen-Verschwendung.
Für den Kapitalsimus nicht - solang es nur die dummen Schäfchen betrifft und nicht das Kapital selbst.
Ach so, und alle die auf fernmontage gehen und am wochenende wieder zuhause sind, alles zikusleute!??

ich hatte in meinem heimischenbetrieb auch oft mal für 2 wochen weg!! wenn dass hier alles lese, dann frage ich mich wirklich warum ihr nicht einen antrag auf eine sänfte stellt, am besten noch 2 träger dazu als 1 euro jobber!

für mich hat sich das thema hier erledigt, es hat keinen sinn, bleibt wo ihr seit und macht was ihr wollt, wird schon gut gehen, wenn dann auch endlich mal der lebensfrust gewichen ist und die lust einkehr mal richtig was zu unternehmen!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:09   #86
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
Ach so, und alle die auf fernmontage gehen und am wochenende wieder zuhause sind, alles zikusleute!??
Die haben auch einen Vertrag mit einer Firma
und werden nicht jedesmal rausgeschmißen
nur weil man denen alles 50 mal erklären muß
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:11   #87
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
von 1974 bis 2012, ich hab dieses jahr auch noch gearbeitet, und war in den 40 jahren nie 1 jahr an einem stück ohne job!!
Klugschei*ß mode on
Das sind nur 38 Jahre (1974 bis 2012)
Klugschei*ß mode off


Zitat von Keshy Beitrag anzeigen
Also sollen wie unsere Familien nehmen, unser Hab und Gut und dann wie die Nomaden durch die Bundes Republik streifen?

Genau, in diesen Wohnwagen, wie in den USA. Wie die Nomaden leben, nichts besitzen, keine Ansprüche haben und nur leben, um für ein bissl was zu Essen und Benzin und Auto Versicherung zu blechen.

Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die am liebsten einfach an einem vertrauten Ort bleiben wollen?
An diesem Ort sesshaft werden, eine Familie gründen, einer geregelten Arbeit nachgehen wollen und so weiter.
Nicht jeder mag es und ist dafür geschaffen, ständig umzuziehen.

Vor allem, weil in anderen Regionen es auch Menschen gibt, die Arbeit suchen. Ist ja nicht so, dass man nur von A nach B reisen muss und schon hat man den Job.

Nur weil du es so wolltest musst du nicht andere dafür verurteilen und mit dem Finger drauf zeigen "Du bist ja schließlich Schuld dran!"

Dein Lebenskonzept ist nicht das Non-plus-Ultra.
Wahrscheinlich wollte er nur provozieren.

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Dem steht halt der wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel entgegen.

Ach jaaaa...

Da bleibt vielen nur die Wahl, der Arbeit nachzuziehen,-
oder zu fragen: "Wie schaffen wir es, dableiben und trotzdem arbeiten zu können?". Also, wie kommt die Arbeit zu uns?

Du vergisst, dass woanders auch Leute nach Arbeit suchen. Es ist also Schwachsinn, da ständig hin und her zu ziehen.

Da muß man manchmal über den eigenen Schatten springen, die eigene Komfortzone verlassen.

Und wer soll die ständigen Umzüge bezahlen?

Ideen haben, manchmal reicht auch, die schon im Grunde vorhandenen Ideen einfach zuzulassen.
Wenn ich allein gucke, wieviele Ideen die Menschen im Umfeld vom Arbeitsforscher Prof. Frithjof Bergmann ("Neue Arbeit - neue Kultur") lokal, regional und weltweit umsetzen, wow!
Da gibt es, gestern wurde sie veröffentlicht, beispielsweise die "Gründer-Garage", ein Trainingsprogramm, um sich eigene Ideen zuzutrauen, und umzusetzen.

Ach ja, Trainingsprogramme, vom JC geförderte Zwangsmaßnahmen, gelle? Das sind immer noch keine Arbeitsplätze für Erwerbslose.

Genauso, um wieder auf die TO zurückzukommen:
1. Mir fiel gestern ein: Wer viele Stellen in der Jobbörse eingibt, nutzt häufig die Kopierfunktion der Jobbörse, d.h. man gibt eine Stellenbeschreibung ein, vollständig, und kopiert die dann. Ändert dann die Kopie bei Stellenbezeichnung ab, macht, wo nötig, den Fließtext neu. Da kommt es vor, daß man dann vergißt, bei den für die Datenbank-Suche möglichen Angaben unter "Kenntnisse" auch alles abzuändern. Im Fall der TO sucht die Firma ja nicht nur jeman fürs Büro, die dem QM zur Hand geht, sondern wenn ich mich recht erinnere, auch de QM selbst.

Die meisten Stellen sind PAV (die an ZAFs vermitteln) und ZAF Stellen (die nicht existieren). SUPAAAAA...

Das bedeutet: Es könnte sein, daß zuerst die Stelle des QM (und da ist es ja logisch, von dem Expertenkenntnisse im QM zu erwarten!) eingegeben wurde,- und dann diese Stellen kopiert, auf Bürokaufmann (m/w) mit Unteraufgabe Unterstützung des QM umgeschrieben wurde, wobei man vergaß, bei den Kenntnissen das auch abzuändern/herabzusetzen.

Wirf einfach mal nen Blick in die Jobbörse und hör auf, was von QMs zu labern.

Also, wie so oft: Anrufen, fragen ...

Und in der Bewerberbörse der ZAFs zu landen, ohne einen Job zu haben. Supaaaa...

Wenn aber tatsächlich mal Kenntnisse fehlen für eine Stelle, die man gerne hätte, -da sollten wir nicht resignieren: "Das kann ich nicht!".
Sondern fragen: "Wie schaffe ich das, diese Kenntnisse zu kriegen?"
Ach Heinrich, du schreibst das so, wie die JC es denken.

Aber ohne Moos nix los, wie meine Oma immer gesagt hat.

Ohne Geld kann man keine Schulungen/Weiterbildungen machen, damit man die Kenntnisse inkl. Zertifikat erlangt, denn learning by doing wird in den Firmen nicht anerkannt, weil da die Bescheinigung fehlt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 11:26   #88
HimbeerTony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 902
HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Meine Meinung:
Jeder soll das machen, was man für richtig bzw. notwendig hält. Andere zu beurteilen hat man kein Recht.

Entsscheidungsfreiheit & Toleranz
HimbeerTony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:08   #89
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
Ach so, und alle die auf fernmontage gehen und am wochenende wieder zuhause sind, alles zikusleute!??

ich hatte in meinem heimischenbetrieb auch oft mal für 2 wochen weg!! wenn dass hier alles lese, dann frage ich mich wirklich warum ihr nicht einen antrag auf eine sänfte stellt, am besten noch 2 träger dazu als 1 euro jobber!

für mich hat sich das thema hier erledigt, es hat keinen sinn, bleibt wo ihr seit und macht was ihr wollt, wird schon gut gehen, wenn dann auch endlich mal der lebensfrust gewichen ist und die lust einkehr mal richtig was zu unternehmen!!

Wenn du hier nur beleidigende Sachen schreibst, dann kehre du zuerst vor deiner eigenen Haustüre. 50 Arbeitgeber bereits gehabt zu haben, macht sicherlich auf die Geschäftsleute auf keinen guten Eindruck.

Zirkusleute war nur ein Beispiel. Aber du übertreibst total. Hauptsache du kannst schreiben, ich war noch nie ein Jahr arbeitslos.

Meinst du wir suchen uns so eine Situation aus?

Vielleicht kommst du auch mal in eine Lage, wo du darauf angewiesen bist, dann wird das Lachen schon noch vergehen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:17   #90
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Bethany Beitrag anzeigen
Aber ohne Moos nix los, wie meine Oma immer gesagt hat.
Die Gründer-Garage kostet die Teilnehmer nix.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:19   #91
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Die Gründer-Garage kostet die Teilnehmer nix.

kommt jetzt Bill Gates ins Spiel

der war eine Ausnahme weil er Glück hatte
und IBM damals zu doof war seine Ideen zu übernehmen
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:32   #92
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

ich hatte in meinem heimischenbetrieb auch oft mal für 2 wochen weg!! wenn dass hier alles lese, dann frage ich mich wirklich warum ihr nicht einen antrag auf eine sänfte stellt, am besten noch 2 träger dazu als 1 euro jobber!

@hass4 mache doch du zuerst einen 1-Euro Job dann sehen wir weiter.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:42   #93
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen

@hass4 mache doch du zuerst einen 1-Euro Job dann sehen wir weiter.
Ein-Euro-Job macht er nicht
da müßte er seßhaft werden
denn das JC reist nicht mit
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 13:07   #94
Keshy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 192
Keshy Keshy
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Wenn sich jemand entscheidet auf Montage zu gehn oder im Außendienst zu arbeiten und sich dabei noch gut dabei fühlt - ist das OK und von mir aus gerne.

Meist entscheiden sich diese Menschen, dass sie einen guten Arbeitgeber gefunden habe und die Konditionen stimmen.
Wer seine Familie wochenlang nicht sehen kann, der will zumindest, dass sie sorglos über die Runden kommen.

Aber in der heutigen Zeit würd ich mir das echt überlegen, meine Familie zu nehmen, wegen einem 0-8-15 Job, wo die Arbeitskonditionen nicht besser seien als in der Region hier, reiße meine Familie aus ihrer vertrauten Umgebung, bekomme einen Arbeitsvertrag mit 6 Monate Probezeit vorgesetzt und dann kündigt mich der AG (ist heute auch nicht unüblich) und dann stehe ich am neuen Ort wieder ohne Perspektive.
Keshy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 05:42   #95
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
ich hatte in meinem heimischenbetrieb auch oft mal für 2 wochen weg!! wenn dass hier alles lese, dann frage ich mich wirklich warum ihr nicht einen antrag auf eine sänfte stellt, am besten noch 2 träger dazu als 1 euro jobber!

@hass4 mache doch du zuerst einen 1-Euro Job dann sehen wir weiter.
ich hatte um einen 1 euro job gebeten vor einigen jahren, den habe ich auch bekommen, von dem verdienst habe ich eine abendschule besucht und den pflegebasiskurs absolviert und anschließend in der altenpflege gearbeitet.

das jobcenter wollte den kurs nicht bezahlen, so habe ich das privat erledigt. nach 2 monaten war ich damit fertig, hab den 1 euro job gekündigt weil ich sofort eine arbeit aufnehmen konnte!!

wie schon erwähnt, wenn ich das nicht vom jobcenter bekomme dann mach ich das nicht bla bla bla

wenn ich mich für irgentwas interessiere und ein ziel vor augen habe, dann beweg ich mich und tu und mach bis da angekommen bin.

oder ich sage mir, wenn mir keiner hilft dann hab ich auch keine lust!!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 06:44   #96
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
Die Gründer-Garage kostet die Teilnehmer nix.
Aber den Steuerzahler, denn irgendwer muss ja die Miete bezahlen für die Garage und die "Fachkräfte" (hust), welche die Teilnehmer bespaßen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 06:54   #97
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
ich hatte um einen 1 euro job gebeten vor einigen jahren, den habe ich auch bekommen, von dem verdienst habe ich eine abendschule besucht und den pflegebasiskurs absolviert und anschließend in der altenpflege gearbeitet.

das jobcenter wollte den kurs nicht bezahlen, so habe ich das privat erledigt. nach 2 monaten war ich damit fertig, hab den 1 euro job gekündigt weil ich sofort eine arbeit aufnehmen konnte!!

wie schon erwähnt, wenn ich das nicht vom jobcenter bekomme dann mach ich das nicht bla bla bla

Führe dich nicht so auf, als du hier alleine wärst, der etwas tut.

Es gibt ihr genügend elos die aus Eigeninitative heraus eine
Weiterbildung absolvieren.





wenn ich mich für irgentwas interessiere und ein ziel vor augen habe, dann beweg ich mich und tu und mach bis da angekommen bin.



oder ich sage mir, wenn mir keiner hilft dann hab ich auch keine lust!!!
Du bist noch nur zum provozieren hier anwesend.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 07:02   #98
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

@ hass4


Und ich kenne etliche elos sie haben bestimmte Kurse bei der AFA/Jobcenter beantragt und auch genehmigt bekommen.

Sich selber Kurse auszusuchen ist immer noch besser, als in irgendwelche Maßnahmen gesteckt zu verwerden.

Das was du hier erzählst, was du schon alles gemacht hast, das haben andere auch schon längst gelernt.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 07:06   #99
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von hass4:

wenn ich mich für irgentwas interessiere und ein ziel vor augen habe, dann beweg ich mich und tu und mach bis da angekommen bin.

Nicht nur du bewegst dich, andere tun auch etwas.
Du brauchst hier nicht schreiben, du leistet etwas und die anderen tun nichts.


oder ich sage mir, wenn mir keiner hilft dann hab ich auch keine lust!!!

Erspare dir solche Ironische Bemerkungen.

Wenn dein Freund sagt ich springe von der Brücke, dann springst du auch gleich hinten nach? Na klar.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 07:34   #100
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbung wenn bestimmte Kenntnisse fehlen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Zitat von hass4:

wenn ich mich für irgentwas interessiere und ein ziel vor augen habe, dann beweg ich mich und tu und mach bis da angekommen bin.

Nicht nur du bewegst dich, andere tun auch etwas.
Du brauchst hier nicht schreiben, du leistet etwas und die anderen tun nichts.


oder ich sage mir, wenn mir keiner hilft dann hab ich auch keine lust!!!

Erspare dir solche Ironische Bemerkungen.

Wenn dein Freund sagt ich springe von der Brücke, dann springst du auch gleich hinten nach? Na klar.
ich bin hier immer noch bei dem thema; bewerbung wenn bestimmte kenntnisse fehlen und im anschluss noch die verkehrsmittel nur unregelmäßig zur arbeitsstätte fahren!

auf den gedanken, mir was zu erzählen was ich machen soll tut aus meinem bekanntenkreis niemand, oft habe ich noch die zeit höre anderen zu und helfe bei problemen!!

ich treffe seit 1978 alle entscheidungen selbst, 1979 geheiratet, frau, kind, auto, motorrad prima wohnung, prima job, alles schon im zarten alter von 19 jahren alles selbst geregelt, ohne fremde hilfe, so bis heute!!!!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bestimmte, bewerbung, fehlen, kenntnisse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung auf VV von der Agentur, wenn das Arbeitsverhältnis noch Monate besteht carl2012 ALG I 21 12.08.2012 16:27
Bewerbung innerhalb von 3 Tagen, aber was ist, wenn Briefkasten zu früh geleert wird? Bethany Zeitarbeit und -Firmen 51 02.05.2012 10:18
Inhalt einer Bewerbung ist irrelevant, wenn der AG die Bewerbung nicht erhalten hat Vader Erfolgreiche Gegenwehr 0 26.04.2012 09:36
Fehlende Kenntnisse im SGB I/X espps Allgemeine Fragen 25 14.03.2012 07:43
SAP-Kenntnisse?? SaLa1989 Allgemeine Fragen 31 03.12.2011 00:55


Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland