QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bestattungskosten, muß mein Partner für meinen Ex zahlen?

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Bestattungskosten, muß mein Partner für meinen Ex zahlen?

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 13:39   #26
Pantoffel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pantoffel
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: HH
Beiträge: 5
Pantoffel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bestattungskosten, muß mein Partner für meinen Ex zahlen?

Wir haben jetzt einen Bestatter beauftragt.

Wenn ich mich einfach geweigert hätte zu zahlen, hätte er einen Armenbegräbnis bekommen.
Das wollten wir auch nicht.

Seine Mutter möchte uns soweit unterstützen, wie sie kann.
Und vielleicht kriegen wir vom Sozialamt noch anteilig etwas wieder.

Es ist halt auch so blöd weil mein Lebensgefährte und ich erst seit ca. einem halben Jahr zusammen leben.
Und dann muss er direkt so eine riesen Summe für einen ihm Unbekannten zahlen.

Naja, dafür bekomme ich jetzt Witwenrente und muss auch meine Krankenversicherung nicht selber zahlen.
Das war in unserem Budget schon eingeplant da die Scheidung bald gewesen wäre.
Nach ca. 1 Jahr haben wir die Beerdigung damit abbezahlt.
Pantoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 13:45   #27
Eilig
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Eilig
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 414
Eilig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bestattungskosten, muß mein Partner für meinen Ex zahlen?

Richtig und jedes weitere Jahr machst du "Gewinn" denn die Witwenrente bleibt dir ja bis zu deinem Ende.

Das Sozialamt wird kaum eine Teil übernehmen, da die wenn überhaupt nur ein Armenbegräbnis zahlen und sich selbst das bei den Familienangehörigen zurück holen.
Eilig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 16:05   #28
Pantoffel
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pantoffel
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: HH
Beiträge: 5
Pantoffel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bestattungskosten, muß mein Partner für meinen Ex zahlen?

Zitat von Eilig Beitrag anzeigen
Richtig und jedes weitere Jahr machst du "Gewinn" denn die Witwenrente bleibt dir ja bis zu deinem Ende.

Das Sozialamt wird kaum eine Teil übernehmen, da die wenn überhaupt nur ein Armenbegräbnis zahlen und sich selbst das bei den Familienangehörigen zurück holen.

Ich war ja schon beim Sozialamt und die würden schon einen Teil übernehmen.
Außerdem bezahlen sie einem ein Sozialbegräbnis. Das ist im Gegensatz zum Armenbegräbnis nicht anonym.
Man kriegt eine Trauerfeier, einen Stein und darf den Friedhof frei wählen.
Pantoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:30   #29
Eilig
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Eilig
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 414
Eilig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bestattungskosten, muß mein Partner für meinen Ex zahlen?

das ist großzügig. bei uns gibt es das nicht so.
feuerbestattung, anonymes grab, kostenpunkt euro 2.000,00.

nrw eben.
Eilig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
bestattungskosten, partner, zahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bekomme ich hilfe von amt ,wenn ich arbeite und mein partner bei mir wohnt? chucky Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 54 10.03.2010 17:46
bekomme ich hilfe von amt ,wenn ich arbeite und mein partner bei mir wohnt? chucky Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 16.02.2010 18:28
Möchte mit meinen Partner zusammen ziehen sweety258 ALG II 13 19.11.2009 23:44
Bei kurzem Zusammenleben muss Partner nicht immer zahlen Isidoro Aktuelle Termine und Entscheidungen 0 13.07.2009 01:50
Mein Partner will sich selbständig machen, aber... Ainex Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 30.07.2008 11:03


Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland