Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  60
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 21:13   #76
Ginger111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von SimdeB Beitrag anzeigen
--> das sehe ich auch so. Ich bewerbe mich fast ausschliesslich "online" und bekomme von 10 Bewerbungen ca. 1 Absage von den anderen höre ich nichts mehr...

--> allerdings finde ich es auch sehr enttäuschend, wenn nach einem Vorstellungsgespräch nun rein gar nichts mehr kommt. Hatte vor 4 Wochen ein gutes Vorstellungsgespräch und der "Boss" meinte, dass ich ins Team passen würde und er mir viel zutrauen würde...
aber ich habe nichts mehr gehört und abgesagt wurde mir auch nicht!!!
Arbeitsbeginn wäre der 2. Mai gewesen. So was nagt am Selbstbewusstsein und finde ich nun gar nicht nett!!!

Übrigens bin ich Ü60.
Hi,
Genau solche Erfahrungen mache ich auch und hatte auch gerade solch ein gutes Bewerbungsgespräch und genau so hat sich's bei mir verhalten ...

Also ja zwar Leider, aber gut zu lesen, das ich es nicht alleine bin, und richtig, ich denke auch das kleine Firmen tatsächlich überfordert sind ( die Arbeitslosen wollen eben nicht in die Zeitarbeitsfirmen, und sobald man Adressen und zugriff auf den Arbeitgeber direkt hat , wird der auch überschüttet ) aber dennoch drängt diese Massenflut ja dahin .Wenn so wäre das sie Personalvermittlung nur machen würden und nur einmalig Geld kassieren wäre es ja noch erträglich nur die gibt es wohl kaum oder?
und wenn ja wie Unterscheidet man diese ?
Ist es abwägig zu denken, das z.b AV auch mal Bewerbungsunterlagen nutzen, um den eventuellen zukünftigen neuen Arbeitgeber an zurufen und zu sagen, ach, ich hab da überings noch 5 Andere die schick ich Ihnen mal vorbei und so gesehen dir praktisch Konkurrenz macht ???
Ich meine der Gedanke kam mir, weil ich auch Erfahrungen machte mit AV die ja Quoten erfüllen sollen und selbst dann Zeitarbeitsfirmen mit involvieren usw ?Adressen sammeln usw .Arbeitgeber die stellen anbieten sammeln usw
Das würde dann auch heißen, das die Jobs die einem wirklich(besonders) interessieren man besser nie dem AV vorlegt als Beweis für Arbeitssuche ??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 08:22   #77
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Interessanter Gedanke ... Was da im Hintergrund ohne unser Wissen alles abläuft, können wir natürlich nicht feststellen.

Gerade bei VV hat man immer größere Konkurrenz. Die Angebote sind oft nicht mehr zeitlich aktuell (im günstigsten Fall eine Woche alt), die Stellen werden auch auf Stellenseiten in den Zeitungen angeboten oder an ZA-Firmen verschickt.
Und wenn man sich dann bewirbt, ist der Zug schon abgefahren ...
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 15:30   #78
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Aktuelles Update:
Bin immer noch auf der Suche nach Stellenangeboten. Seit 25. Mai ist es wie leergefegt.

Immer noch nichts gefunden.
....
Und ich soll jede Woche mindestens 2 Bewerbungen schreiben ...
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:44   #79
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Über dieses Problem würde ich mal mit deinem Vermittler reden.

Du kannst nicht immer gleich viel Bewerbungen schreiben, wenn am Arbeitsmarkt keine Stellenangebote da sind.

Übrigens geht es mir auch oft so, dass ich nicht weiß wo ich mich bewerben soll.

Aber dann schaue ich zurück in alte Bewerbungsordner und dann bewerbe ich mich bei Firmen, bei denen ich mich schon länger nicht beworben habe.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:48   #80
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Das System will es aber so, dann müsst ihr euch irgendwo initiativ bewerben, ansonsten kassiert ihr eine Sanktion.
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:50   #81
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Das System will es aber so, dann müsst ihr euch irgendwo initiativ bewerben, ansonsten kassiert ihr eine Sanktion.
Wer sagt hier, dass ich mich nicht bewerbe?
Zum anderen sind die Anzahl der Bewerbungen die man nachweisen muss, bei jedem nicht gleich hoch.

Nicht jeder hat die gleiche EGV.


Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 16:54   #82
EyeODragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 709
EyeODragon EyeODragon
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Habe auch nie was anderes behauptet.

Ich wollte nur sagen, ich kann das Problem nachvollziehen, ich komme aus einer kleineren Stadt und mein Arbeitgeber bekommt an die 90-120 Initiativbewerbungen (Post, Mail) von Arbeitssuchenden, obwohl gar nichts gebraucht wird. Er ist aber auch ein Gegner der Sanktionspraxis und kann die Leute daher verstehen.

Dieses bewerben MÜSSEN ist nicht nur für Arbeitssuchende schwierig, wenn nichts da ist, sondern ist auch nervtötend für Arbeitgeber, wenn sie mit Bewerbungen bombadiert werden, obwohl nichts gesucht wird. Aber das System will es ja so.

Aus dem Grund, um auf den Threadtitel zurückzukommen, gibt es auch kaum Antworten auf Bewerbungen, vor allem wenn sie initiativ sind.
EyeODragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:00   #83
SimdeB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 322
SimdeB Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Aktuelles Update:
Bin immer noch auf der Suche nach Stellenangeboten. Seit 25. Mai ist es wie leergefegt.

Immer noch nichts gefunden.
....
Und ich soll jede Woche mindestens 2 Bewerbungen schreiben ...

---> dieses Problem habe ich im Moment auch.
Ich muss 7 Bewerbungen im Monat schreiben, aber es passt im Moment gar nichts!
So schreibe ich dann meist am Ende des Monats vor lauter Verzweiflung auf Anzeigen, die meinem Profil überhaupt nicht entsprechen und zudemfühle ich mich gar nicht wohl dabei. Aber bevor ich Stress mit der AfA bekomme...

Habe das Problem mit meiner SBin besprochen, mit dem Ergebnis, dass ich von 10 Bewerbungen auf 7 Bewerbungen runter gesetzt wurde...
SimdeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:10   #84
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Aus dem Grund, um auf den Threadtitel zurückzukommen, gibt es auch kaum Antworten auf Bewerbungen, vor allem wenn sie initiativ sind.
Bei Initiativbewerbungen ist der Arbeitgeber auch nicht verpflichtet, die Bewerbungunterlagen zurückzuschicken.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:11   #85
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Das System will es aber so, dann müsst ihr euch irgendwo initiativ bewerben, ansonsten kassiert ihr eine Sanktion.
Bitte nicht vergessen:
Es gibt auch Jobcenter, die die Kostenübernahme bei initiativen Bewerbungen von vornherein (per EGV/EGV-VA) ausschließen.
Also wäre das Geld dafür privat investiert....
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:20   #86
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von BibiBlocksberg2009 Beitrag anzeigen
Bitte nicht vergessen:
Es gibt auch Jobcenter, die die Kostenübernahme bei initiativen Bewerbungen von vornherein (per EGV/EGV-VA) ausschließen.
Also wäre das Geld dafür privat investiert....
Das würde ich aber im Zweifelsfall auch mal mit dem SB diskutieren. Es gibt nmlich durchaus Situatationen,woeine Initiativbewerbung Sinn macht.

Gerade grosse Firmen schalten oft gar keine Stellenanzeigen mehr, weil sie auch so genug Bewerbungen bekommen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:21   #87
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Das würde ich aber im Zweifelsfall auch mal mit dem SB diskutieren. Es gibt nmlich durchaus Situatationen,woeine Initiativbewerbung Sinn macht.

Gerade grosse Firmen schalten oft gar keine Stellenanzeigen mehr, weil sie auch so genug Bewerbungen bekommen.
Ja, man kann es so oder so sehen:
Die Jobcenter werden dann halt damit argumentieren , dass das Geld fehlinvestiert und nicht erstattet wird - weil es eben gar keine offene Stelle gab.
Wir hatten den Fall hier gestern (JC Mettmann).
Darum wollte ich das nur nochmal sagen ...
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:31   #88
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von BibiBlocksberg2009 Beitrag anzeigen
Ja, man kann es so oder so sehen:
Die Jobcenter werden dann halt damit argumentieren , dass das Geld fehlinvestiert und nicht erstattet wird - weil es eben gar keine offene Stelle gab.
Dan gibt es auch noch die Möglichkeit, vorher mal anzurufen und zu ragen, ob gerade gesucht wird. Bei der Gelegenheit lann man auch gleich fragen, an wen die Bewerbung zu richten ist und sich dann in der Bewerbung auf das Telefonat beziehen. Sowas kommt immer gut und ich würde das dann naicht mehr als Initiativbewerbng sehen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 17:43   #89
ThisIsTheEnd
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 6.027
ThisIsTheEnd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Es gibt nmlich durchaus Situatationen,woeine Initiativbewerbung Sinn macht.
Nenne doch bitte eine.
Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Gerade grosse Firmen schalten oft gar keine Stellenanzeigen mehr, weil sie auch so genug Bewerbungen bekommen.
Kann sein, also alle größeren Firmen/Konzerne im Umkreis mit Bewerbungen bombardieren? Also quasi Prinzip Hoffnung mit Schüssen ins Blaue.

Topic: Von normalen Firmen bekomme ich idR noch Antwort. Bei Absagen kann das aber durchaus bis zu drei oder vier Monaten dauern. Von Leihbuden kommt eigentlich nix zurück. Da gibt es aber eh nur Kurzbewerbungen, von daher ist es nicht ganz so tragisch.
ThisIsTheEnd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:09   #90
Kater Mike->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Port Royale
Beiträge: 17
Kater Mike
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Ich bin deutlich jünger als Franzi und kriege auch nur ca ein bis zwei Antworten auf 10 Bewerbungen. Wenn überhaupt. DAs war aber auch schon so, als ich noch Mitte 20 war (man ist ja immer wieder mal erwerbslos heutzutage!)
Wir leben wahrscheinlich in einer Zeit, in der Höflichkeit und Manieren zwar nach wie vor verlangt werden, im Gegenzug aber meistens nichts zurückkommt.
__


"Bewerben Sie sich bitte
umgehend..."

Das ist bei manchen Firmen auch bitter nötig, sich dort umgehend zu bewerben...

Für die Abschaffung/Nicht-mehr-Benutzung der Wörter "Hartz4" & "arbeitslos"! Ich für meinen Teil bin erwerbslos, nicht arbeitslos! Arbeit habe Ich jeden Tag!
Kater Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:43   #91
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Ein Beispiel für eine sinnvolle Initiativbewerbung wäre z. B., wenn an von Verwandten oder bekannten gehört hat, dass eine Stelle zu besetzen ist.

Oder ich hatte mal fplgede Situation: Mein Arbeitgeber war in Konkurs gegangen. Das Gebäude wurde dann samt Inventar von einem unserer Konkurrenten aufgekauft. Mir war ziemlich klar, dass die, wenn sie den bisherigen Standort behalten, zudätzliches Personal brauchen würden und wenn sie den bisherigen Standort aufgeben und nur umziehen, würden nicht alle Mitarbeiter mitkommen wegen der Entfernung. Also habe ich gleich mal ne Bewerbung hingeschickt. Hätte sogar geklappt, aber ich ahte inzwischen schon eineanderes Angebot angenommen....
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 18:54   #92
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Ein Beispiel für eine sinnvolle Initiativbewerbung wäre z. B., wenn an von Verwandten oder bekannten gehört hat, dass eine Stelle zu besetzen ist.
Das ist für mich keine Initiativbewerbung, denn hier ist vor der Bewerbung klar, dass es eine Stelle zu besetzen gibt.
Initiativ heißt, dass es kein Angebot vorher gibt.
Also eine komplette Blindbewerbung.

Es gibt Firmen, die im Internet zu Initiativbewerbungen auffordern. Dann okay.....
Ansonsten empfinde ich das eher als Zeitverschwendung und sogar auch als Belästigung, schließlich muss das jemand lesen.
Wenn ich ein Arbeitgeber wäre, ich würde auch nicht jeden Monat mit 100-200 unerwünschten Initiativbewerbungen "zugeschüttet" werden wollen.
Telefonate bilden da keine Ausnahme....
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:00   #93
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Weil es schon eben die Wahrheit ist, dass größere Firmen gar nicht mehr inserieren und durch Initiativbewerber ihre Stellen vergeben.

Diese Aussagen habe ich schon von mehr Personalchefs erhalten.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:11   #94
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.659
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von BibiBlocksberg2009 Beitrag anzeigen
Das ist für mich keine Initiativbewerbung, denn hier ist vor der Bewerbung klar, dass es eine Stelle zu besetzen gibt.
Initiativ heißt, dass es kein Angebot vorher gibt.
Also eine komplette Blindbewerbung.

Es gibt Firmen, die im Internet zu Initiativbewerbungen auffordern. Dann okay.....
Initiativbewerbung heisst für mich, dass ich mich auf eigene Inititiive, ohne Aufforderung durchden Arbeitgeber bewerbe. Wenn ich mich also bewere, weil ich Insiderinfos habe und der Arbeitgeber hat noch nicht insereiert, dann ist das eine Initivbewerbung.

Wenn die Firma im Internet zu Initiativbewerbungen auffordert,ist das für mich in Widerspruch in sich. Es gibt eien Aufforderung, also keine Initiativbewerbung mehr.


Wenn ich vorab telefoniere und man sagt mir am Telefon, an wen ich die Bwwerbung schicekn soll, ist auch das eine Aufforderung, also keine Initiativbewerbung.

Mit den Masen von Bewerbungen, die heutzutage bei den Firmen eingehen, das ist wirklich ein Problem. Deshalb finde ich es um so wichtiger, dass man sich zielgerichtet bewirbt und auch die Vermittlung gehört in dieser Hinsicht stark verbessert.

Wir haben Millionen von Arbeitssuchenden und andereseits Fachkräftemangel, da passt doch was nicht.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 19:59   #95
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wir haben Millionen von Arbeitssuchenden und andereseits Fachkräftemangel, da passt doch was nicht.
Passt perfekt. Der Mythos "Fachkräftemangel" soll in erster Linie dazu dienen, weitere Arbeitskräfte - auf von außerhalb der EU - nach Absurdistan lotsen zu können, in allen Bereichen und auf allen Gehaltsebenen, um vor allem die Löhne niedrig halten bzw. diese weiter drücken zu können, samt weiteren Mitnahmeeffekten.

Ein möglichst großes Lumpenproletariat und möglichst viele restlos disponible Elemente sind hier stets erwünscht, schon im Sinne von Angebot und Nachfrage, die den Preis für Arbeit regeln. Hier gibt es überall "Arbeiterstriche". Und auch sonst wird in den früheren "Fachkräfte"-Sektoren der Job heute von "Fachkräften", meist aus der EU, erledigt, die sich für 3 bis 4 Euro die Stunde in allerlei Gewerken verdingen.

Passt alles!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 21:12   #96
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von EyeODragon Beitrag anzeigen
Das System will es aber so, dann müsst ihr euch irgendwo initiativ bewerben, ansonsten kassiert ihr eine Sanktion.
Ist das bei dir so? Bei mir nicht.

AG für Initiativbewerbungen sind auch irgendwann alle abgegrast.

Es sollte natürlich im eigenen Interesse sein, sich um Arbeit zu bemühen, es sei denn, man hat die Hoffnung aufgegeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 21:16   #97
cosmich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Ich bin Ende 30 und kriege auch nicht viele Antworten :/

Aber von anderen die jung sind, höre ich auch dasgleiche.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 06:52   #98
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Ja, eine andere Möglichkeit als es initiativ zu versuchen, sehe ich mittlerweile auch nicht mehr.
Oder man weicht auf berufsfremde Stellenangebote aus und bewirbt sich als Quereinsteiger ...
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:06   #99
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Manche Firmen sind wirklich, schon länger, genervt von Initiativbewerbungen.
Ist schon ein paar Jahre her da war ich bei einem bekannten in der KFZ Werkstatt als er Post bekam. Dabei ein grosser Umschlag, er guckte den nur an und warf ihn ungeöffnet direkt in den Papierkorb. Als ich fragte ob er den nicht erstmal öffnen will, wer weiß was drin ist, kam nur, Das ist wieder so eine dämliche Bewerbung, er sucht und braucht keine Mitarbeiter, es nervt langsam denn er wird zur Zeit regelrecht damit bombadiert und das er auch garkeine Zeit dafür hat die alle zu lesen.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:22   #100
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Ja, eine andere Möglichkeit als es initiativ zu versuchen, sehe ich mittlerweile auch nicht mehr.
Oder man weicht auf berufsfremde Stellenangebote aus und bewirbt sich als Quereinsteiger ...
Aber auch da ist bei mir ein Endpunkt erreicht.

Ich habe in meinem Beruf kaum (noch) freie Stellen, folglich kaum Betriebe, denen ich Initiativbewerbungen schicken kann. Wenn keine Antwort kommt, oder es vielleicht mal heißt: Wir heben Ihre Bewebung auf und melden uns gegebenenfalls, dann ist es irgendwann peinlich, immer und immer wieder neue Bewerbungen hinzuschicken.

Hinzu kommt, dass viele Stellen intern vergeben bzw. ausgeschrieben werden. Falls man davon mal erfährt, kann man sich natürlich bewerben, aber die Chance auf die Stelle ist sehr gering.

Folglich mache ich es wie du: Ich schicke Bewerbungen auf berufsfremde Stellen, komme mir reichlich blöd dabei vor, bin genervt, weil ich meine persönlichen Daten derart herumwerfen muss, und warte vergeblich auf Antwort.
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antworten, bewerbungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Geld bekommt Ihr für Online-Bewerbungen erstattet? Arbeitssuchend Anträge 16 11.11.2012 18:02
Wie bekommt Ihr 3-4 Bewerbungen i.d. Woche hin? Bananenbieger Allgemeine Fragen 43 29.10.2012 21:56
Auch das noch: Wulff bekommt Großen Zapfenstreich Faibel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 25.02.2012 13:47
Das Hartz-Theater - was bekommt die Politik noch gebacken? Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 16.02.2011 04:03
Ein U25 Problem, wo ich noch keine Antworten gefunden habe Plattendreher U 25 11 29.10.2010 20:23


Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland