Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  60
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 13:13   #51
azra
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra azra
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Ich habe es vor längerer Zeit mal probiert, sowohl in der Zeitung als Kleinanzeige als auch im Internet auf diversen Stellenseiten.

Alles nur unseriös. Einer bot mir sogar eine Massage an ...
Das erinnert mich gerade an etwas, Letzten Sommer gab ich mal ein Inserat auf für einen Nebenjob in der Gastronomie. War nur Müll dabei, nichts seriöses. Der Gipfel war eine Tabledancebar suchte Tischdamen, der Besitzer versprach mir am Telefon einen außerordenlichen, hohen Verdienst und lud mich zu einem Vorstellungsgesoräch ein.
Natürlich verwies ich ihn auf mein Alter. Dazu meinte er tatsächlich, das ist doch überhaupt kein Problem, wenn Sie sich gut gehalten haben können Sie umgehend bei uns anfangen.
Sagte natürlich ab und dachte mir mein Teil. Er rief mich aber Monate später noch mal an und meinte ob ich mir es überlegt hätte.
Zum Glück habe ich kurze Zeit später meine Handynummer geändert.
Wer weiß ob mir das Mobcenter daraus einen strick gedreht hätte, weil ich diesen " tollen " Job nicht an nahm.
War damals schon sehr schockiert, was es alles so gibt...
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 13:34   #52
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Ich habe es vor längerer Zeit mal probiert, sowohl in der Zeitung als Kleinanzeige als auch im Internet auf diversen Stellenseiten.

Alles nur unseriös. Einer bot mir sogar eine Massage an ...
Ja, ich als Begleitdame und Bardame.

Und der Zusatz nur seriöse Angebote und keine Versicherungen das überlesen sie einfach.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:29   #53
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Ja, ich als Begleitdame und Bardame.

Und der Zusatz nur seriöse Angebote und keine Versicherungen das überlesen sie einfach.
Dann kann man den Spieß ja mal umdrehen und nicht antworten .

Nein, sowas würde ich eh nur über Chiffre oder anonyme E-Mail-Adresse laufen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:56   #54
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
Dann kann man den Spieß ja mal umdrehen und nicht antworten .

Nein, sowas würde ich eh nur über Chiffre oder anonyme E-Mail-Adresse laufen lassen.
Ich habe es doch nur per Chiffre gemacht. Da bekommst du auch Post von denen-
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 17:44   #55
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Seit Anfang diesen Jahres bekomme ich auf 80 % meiner Bewerbungen überhaupt keine Antwort mehr, also auch keine Absage.
Ist das der Ü-40-Effekt?

Auch bei Vermittlungsvorschlägen, auf die ich mich immer umgehend bewerbe, kommt Null Reaktion.

Im Ergebnis macht es zwar keinen Unterschied, aber es hat auch etwas mit der Wahrnehmung bzw. Wertschätzung der Person des Bewerbers zu tun.
Um die Jahrtausendwende herum, gab es nach meinen Erfahrungen wesentlich mehr Firmen die noch eine schriftl. Absage erteilten, als es heute der Fall ist.

Höflichkeit braucht man da heute nicht mehr erwarten.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:28   #56
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Wie lange bewirbst du dich schon bzw. wieviele Bewerbungen schreibst du pro Monat?
1 Bwerbung pro Monat
und bewrben tu ich mich seit ca 5 Jahren.
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 05:45   #57
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

unglaublich was hat arbeiten mit dem alter zu tun. ältere sind erfahrener und verdienen auch eine chance. die jugend von heute kann man vergessen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 06:13   #58
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
die jugend von heute kann man vergessen
Es geht doch nichts über Verallgemeinerungen......
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:29   #59
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Christi Beitrag anzeigen
1 Bwerbung pro Monat
und bewrben tu ich mich seit ca 5 Jahren.
Musst du nicht mehr schreiben oder gibt es kaum Stellen in deinem Bereich?
Ich schreibe jeden Monat mindestens 8 bis 15 Bewerbungen ...
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:31   #60
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Heute war wieder einer der seltenen Tage, an dem ich eine Rückmeldung in Form einer Absage erhielt.
Diesmal war sie jedoch recht freundlich und sachlich formuliert:

".. Wir konnten Sie aus der Vielzahl der Bewerbungen leider nicht berücksichtigen, was nicht zwingend in Zusammenhang mit Ihrer Eignung oder Qualifikation stand. Es lagen und weit mehr Bewerbungen vor, als wir Stellen zu besetzen hatten. ..."

So eine Absage finde ich hilfreich, weil sie zumindest einen Hinweis auf die Hintergründe gibt.
Andere sind da wesentlich unfreundlicher und schreiben nur: "Zu unserer Entlastung senden wir Ihnen Ihre Unterlagen zurück ..."
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 10:13   #61
Krizzo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 310
Krizzo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
unglaublich was hat arbeiten mit dem alter zu tun. ältere sind erfahrener und verdienen auch eine chance. die jugend von heute kann man vergessen
Jetzt reicht es nicht mehr wenn arbeitstätige Menschen auf Hartz- IV-Empfänger schimpfen und so mancher Hartz- IV- Empfänger auf Ausländer, jetzt müssen wir uns auch noch gegenseitig fertig machen?




Ich bekomme ca. 50% Antworten. Schreibe wenn es gut läuft 25 Bewerbungen im Monat, davon antworten mal 20, mal auch nur 10 Firmen.
Bei Bewerbungen per E- Mail antworten die Firmen weitaus häufiger als per Post.
Krizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:16   #62
Liane->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 327
Liane
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Ich schreibe jeden Monat mindestens 8 bis 15 Bewerbungen ...
Auf diese Anzahl würde ich niemals kommen, die Zahl der passenden Stellenangebote ist hier deutlich geringer.
Liane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 13:04   #63
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Ich bewerbe mich im Umkreis von 70 km, was mit Öffis noch gut zu erreichen ist. Allerdings hätte ich dann auch monatlich ca. 300 E Fahrtkosten, falls mich in der Distanz jemand einstellt ... Und das muss erstmal verdient werden ...
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:10   #64
Behördengänger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 5
Behördengänger
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Ich schreibe etwa 15 Bewerbungen pro Monat. Ich denke es kommt auf die Firma an. Ich bewerbe mich - berufsbedingt - nur bei sehr großen Firmen. Die bekommen auf eine offene Stelle ca. 400 - 600 Bewerbungen. Ruft doch mal dort an und fragt ein bisschen. Insbesondere Praktikanten sind da sehr auskunftsfreudig. Das gibt ein sehr klares Bild. Bei einer kleinen Bäckerei sieht das natürlich ganz anders aus.

Die Firmen bei denen ich mich bewerbe sind sehr organisiert. Ich bekomme fast immer eine (vermutlich automatisch generierte) Standard-Antwort
Behördengänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:16   #65
sixthsense
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 2.026
sixthsense Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

@franzi

Ich würde mal den Radius etwas eindämmen.

70 Kilometer klingen erst mal nicht viel, aber die tägliche Fahrerei - sind ja dann im Ernstfall immerhin 140 Kilometer tägl. die es zu fahren gilt, sofern keine adäquate Übernachtungsmöglichkeit am Einsatzort gegeben ist - kann auch ganz schön auf die Substanz gehen.


Und schliesslich möchte man ja all seine physische und mentale Kraft dem Arbeitgeber aufopfern.

München ist ohnehin ein (noch) relativ gut strukturierter Ballungsraum, da findest Du sicherlich irgendwann etwas in einem etwas kürzeren Radius.
__

Alle Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Erfahrung oder Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar.

> Gebt der elektronischen Gesundheitskarte keine Chance! <
sixthsense ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:34   #66
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.769
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Das mit dem Radius eingrenzen kann ich mir in meiner Situation gar nicht leisten, weil ich schon längere Zeit suche.
Bei vielen Firmen habe ich mich bereits mehrfach beworben und so musste ich zwangsläufig den Radius immer weiter ausdehnen ...

Ob die mich dann einstellen, wenn ich jeden Tag so weit pendeln muss, ist wieder eine andere Frage.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 11:42   #67
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Ich erhalte nur noch sehr selten mal eine Rückmeldung oder Absage.
Habe mein eMail Programm auch so eingestellt das es, durch einen einfachen klick, eine Empfangsbestätigung anfordert. Selbst dieser Klick ist manchen schon zuviel und es kommt nichts zurück.
Nichtmal der Arbeitgeberservice vom JC klickt mal eben auf Ok damit ich eine Empfangsbestätigung erhalte (war vor ein paar Jahren noch anders).

Ich habe im März eine Bewerbung per mail verschickt (war ein VV) die an den Arbeitgeberservice JC zur Vorauswahl gehen sollte, bis heute nichtmal eine Empfangsbestätigung die nur ein kleines Fingerzucken bedarf um kurz auf Ok zu klicken.
Aber beim JC melden man hätte sich nicht beworben, obwohl man das getan hat, das können einige AG dann doch.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 12:27   #68
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Aber beim JC melden man hätte sich nicht beworben, obwohl man das getan hat, das können einige AG dann doch.
Na, die würden aber was zu hören bekommen von mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 12:39   #69
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Na wie will man beweisen das man die Bewerbung auch verschickt hat, per Einschreiben schicken? Wer bezahlt das?

Hatte vor einiger Zeit so einen Fall und es kam eine Anhörung von wegen der AG hätte gemeldet ich hätte mich nicht beworben. Habe dann nur zurück geschrieben das ich mich am xx.xx.xxxx beworben habe und das Anschreiben nochmal ausgedruckt und dazu gelegt.
Bisher kam in der Sache zum Glück nichts mehr, ist also wohl akzeptiert worden.
Aber eine Frechheit finde ich das schon von solchen AG.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:02   #70
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Na wie will man beweisen das man die Bewerbung auch verschickt hat, per Einschreiben schicken? Wer bezahlt das?

Hatte vor einiger Zeit so einen Fall und es kam eine Anhörung von wegen der AG hätte gemeldet ich hätte mich nicht beworben. Habe dann nur zurück geschrieben das ich mich am xx.xx.xxxx beworben habe und das Anschreiben nochmal ausgedruckt und dazu gelegt.
Bisher kam in der Sache zum Glück nichts mehr, ist also wohl akzeptiert worden.
Aber eine Frechheit finde ich das schon von solchen AG.
Ich weiß gar nicht was die AG überhaupt mit dem JC zu tun haben. Das kann ich mir höchstens vorstellen, wenn das Amt dort nachhakt.

Du musst das auch nicht unbedingt beweisen. Es kann immer mal Post verloren gehen oder eine Mail im falschen Ordner landen. Du hast dein Anschreiben und das soll mal reichen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 13:48   #71
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Was der AG mit dem JC zu tun hat? Das war ein VV und da bekommt der AG doch einen schrieb über die Bewerber und soll Rückmeldung geben.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:02   #72
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von nightangel Beitrag anzeigen
Was der AG mit dem JC zu tun hat? Das war ein VV und da bekommt der AG doch einen schrieb über die Bewerber und soll Rückmeldung geben.
Ist das so? Da werden die meisten AG wohl nicht antworten.
Ich bewerbe mich auch nicht auf alle VV, da sie meist nicht passen. Alle kommen auch nicht bei mir an.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:54   #73
Liane->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 327
Liane
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Täusch Dich da mal nicht!
Mir ist es im vergangenen Jahr sogar 2 Mal passiert, dass der AG in seiner Rückmeldung angab, ich hätte mich nicht beworben.
Liane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 18:45   #74
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was die AG überhaupt mit dem JC zu tun haben. Das kann ich mir höchstens vorstellen, wenn das Amt dort nachhakt.

Du musst das auch nicht unbedingt beweisen. Es kann immer mal Post verloren gehen oder eine Mail im falschen Ordner landen. Du hast dein Anschreiben und das soll mal reichen!
Bewirbst du dich dann auch nicht auf VV mit Rechtsfolgenbelehrung?

Du weist schon, dass so ein Verhalten eine Sanktion auslösen kann.

Auch der Arbeitgeber bekommt einen VV vom Amt. Also manche Arbeitgeber machen schon Meldung ans Amt, dass sich der eine oder andere nicht beworben hat.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 20:13   #75
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bekommt ihr noch Antworten auf Bewerbungen?

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Bewirbst du dich dann auch nicht auf VV mit Rechtsfolgenbelehrung?

Du weist schon, dass so ein Verhalten eine Sanktion auslösen kann.

Auch der Arbeitgeber bekommt einen VV vom Amt. Also manche Arbeitgeber machen schon Meldung ans Amt, dass sich der eine oder andere nicht beworben hat.
Anfangs war das mehrfach so, dass die AG meine Unterlagen schon vorliegen hatten als ich den VV bekam. Ich habe mich dann nochmal kurz in Erinnerung gebracht.

RFB hin oder her. Ich habe ja gute Gründe, wenn ich mich nicht auf eine Stelle bewerbe. Zuletzt waren aber keine mehr dabei.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antworten, bewerbungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Geld bekommt Ihr für Online-Bewerbungen erstattet? Arbeitssuchend Anträge 16 11.11.2012 18:02
Wie bekommt Ihr 3-4 Bewerbungen i.d. Woche hin? Bananenbieger Allgemeine Fragen 43 29.10.2012 21:56
Auch das noch: Wulff bekommt Großen Zapfenstreich Faibel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 25.02.2012 13:47
Das Hartz-Theater - was bekommt die Politik noch gebacken? Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 45 16.02.2011 04:03
Ein U25 Problem, wo ich noch keine Antworten gefunden habe Plattendreher U 25 11 29.10.2010 20:23


Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland