Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  38
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 00:48   #76
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Hallo @Shiba,

vor einer Sanktion hat eine Anhörung zu erfolgen.

Schau mal in Ruhe nach dem Sanktionsbescheid und dann stellst Du ihn am besten mal anonymisiert hier ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 01:58   #77
Jivan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Zitat von Shiba Beitrag anzeigen
...aber einen Sanktionsbescheid habe ich bekommen, nur ich kann ihn nicht mehr finden. ich such überall und bin so nervös, dass ich das schreiben nicht finde. ...
Hast Du den Sanktionsbescheid vielleicht Deiner Anwältin ausgehändigt?
Ein Haus verliert ja bekanntlich nichts - und wenn Du den bei Dir nicht findest, ist der vielleicht bei Deiner Anwältin ... ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:31   #78
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Wurde dir das ganze Geld nachgezahlt, also Regelsatz und Miete, oder war es weniger ?

Woher weisst du, dass die SB dich wg der Selbststängigkeit sanktionieren will ?
Vor allem ist interessant, aus welchem Grund die Sanktion erfolgt.

Denn nur weil du die Selbstständigkeit gegründet hast, darf man dich nicht sanktionieren.
Du hast sie doch inzwischen auch abgemeldet.

Freitag ist ja Zahltag, mal sehen, ob du dein Geld bekommst.

Und deine Anwältin ist wirklich blöde.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 13:20   #79
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Zitat von Shiba Beitrag anzeigen
ich bin seit einem jahr jetzt krankgeschrieben.

heute ein brief vom jobcenter, ich soll trotz krankschreibung nächste woche zum termin kommen.

falls der termin wg. arbeitsunfähigkeit nicht wahrgenommen werden kann, ist die vorlage einer besonderen ärztlichen bescheinigung über die krankheitsbedingte unfähigkeit zur wahrnehmung des meldetermins erforderlich. die Vorlage einer arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist hierfür nicht ausreichen.


weiss jemand was darüber, muss ich dort den termin wahrnehmen oder ist das alles bullshit????
also ich sage mir immer, wenn ich in der lage bin zum arzt zu gehen, 30 - 60 minuten im warteraum sitze um die AU zu verlängern, was könnte ich dann für gründe nennen warum es nicht möglich ist 15 minuten im jobcenter zusitzen!?
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:41   #80
Jessy61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Zitat:
also ich sage mir immer, wenn ich in der lage bin zum arzt zu gehen, 30 - 60 minuten im warteraum sitze um die AU zu verlängern, was könnte ich dann für gründe nennen warum es nicht möglich ist 15 minuten im jobcenter zusitzen!?

Zu meinem Arzt müsste ich um die Ecke gehen und sitze 15 Minuten - ins JC fahre ich 2x 20 Minuten mit der Bahn, laufe nochmal 2x 20 - 25 Minuten und muss noch in der Gegend rumsitzen.

Weisst du so genau, wie es beim TE ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:20   #81
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
also ich sage mir immer, wenn ich in der lage bin zum arzt zu gehen, 30 - 60 minuten im warteraum sitze um die AU zu verlängern, was könnte ich dann für gründe nennen warum es nicht möglich ist 15 minuten im jobcenter zusitzen!?
Hallo,

ich glaub, jetzt spinnst du total...du gehst nur zum Arzt um eine Krankmeldung zu bekommen? und wartest dann 40 Minuten oder 60 Minuten nur auf die Ausstellung einer Bescheinigung? was ist das denn für eine Erkrankung?

ich jedenfalls warte die 30 oder 40 Minuten bei meinem Arzt, um durchzusprechen, wie die Therapie läuft, ob mir alles an Medikamenten bekommt, ob wir was ändern wollen, ob mir was Positives oder Negatives aufgefallen ist..
was mich belasten könnte usw. usw...und als lezter kleiner Minipunkt gibt mir die Arzthelferin dann die Krankmeldung mit oder den KG-Auszahlungsschein..

so und wenn ich so krank bin, dann kann ich zwar beim Arzt sitzen..aber ganz gewiss nicht bei der Afa oder beim JC um mir irgendwas erzählen zu lassen worauf ich sowieso nicht vorbereitet bin (ihre berufliche situation..hallo? bin krank)...
und ich sowieso auch nicht abschätzen kann, ob das, was die mir erzählen, alles so rechtens ist..
jetzt komm nicht damit, dass alles rechtens ist...hab ich persönlich erlebt..nix war rechtens...
somit bin ich eben körperlich und geistig überhaupt nicht in der Lage so einem wichtigen Gespräch bei der Afa oder dem JC zu folgen...
ergo ist eine Arbeitsunfähigkeit ein wichtiger Grund und als wichtiger Grund anzuerkennen..
und nichts anderes...

au ist nicht mal eben kurz zu Hause bleiben und das JC oder Afa ärgern..oder Bescheinigung vom Doc holen...AU ist in der Regel, dass man nicht in der Lage ist zu arbeiten, sondern die Zeit braucht, um wieder zu genesen..

und Besuch bei Afa und JC ist Arbeit, und was für welche...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:45   #82
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

bei meinem arzt komme ich immer gleich an die reihe weil ich erstens schwerbehindert bin und er meine krankheit sehr gut kennt.
dieses monat war ich 4 x stationär im krankenhaus und dann meint ihr wenn ich zu hause bin ist die krankheit einfach weg? nein, ich kann mich selber kaum zuhause durchbringen und nein, wenn ich nicht in der lage bin mich nicht selbst zu gefährden, dann gehe ich nicht ins JC, erstens weil die Toy factory gesundheitlich für mich nicht zumutbar ist und zweitens hat die sb keinen anderen vorschlag als mich zu sanktionieren wenn ich nicht zur toy factory gehe.

ich bringe ihr so viel krankschreibungen wie sie verlangt, meine ärzte in der uni sind unterrichtet, sie hat schon wieder ein attest von meinem arzt bekommen und trotzdem steht die sanktion jetzt wieder an.
morgen stelle ich euch das schreiben hier rein, bin zu kaputt heute noch zu viel am comp zu machen.

wenn ich gesund wäre, würde ich mir selber einen job suchen, der mehr als 1,50 zahlt. für einen job brauche ich das jc ganz sicher nicht. ich könnte auch putzen gehen für 10 in der stunde, vor der arbeit habe ich keine angst.

nur wie soll ich arbeiten wenn es körperlich nicht geht?

manche hier meinen wirklich die forum mitglieder bestehen aus einem haufen arbeitsscheuen menschen, wartet mal bis es euch mit krankheit trifft, keiner ist gefeit davon, blöd daherreden kann ich selber.

danke an alle anderen, die sich wirklich zu meinem thema gedanken machen und mich auf diesem menschenunwürdigen weg beraten.

gruss shiba
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:52   #83
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Hallo shiba,

du musst dich doch nicht vor uns rechtfertigen ob du wirklich krank bist oder was du für eine Krankheit hast, nur weil Schwätzer meinen sie müssten Dünnpfiff von sich geben.

Wir glauben dir auch so, dass es dir nicht gut geht, du krank bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:56   #84
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Hallo Shiba,

hast du gut geschrieben...

hier wird mir viel zu oft nur davon gesprochen, dass man sich dann eben halt eine Krankmeldung holt...

aber die, die wirklich krank sind, werden dann nicht ernst genommen...
ich habe auch eine Schwerbehinderung und einen GdB von 50....

Rentenantrag läuft...
wenn ich könnte, würde ich arbeiten...ich habe noch einen Arbeitsvertrag...
ich hab nen Haufen Geld verdient...
und aus Jux und Dollerei oder weil ich keine Lust habe, verzichte ich nicht auf 2.200 netto monatlich...dazu kam noch Weihnachtsgeld....
was bekomme ich jetzt? nüscht...weil die Afa mir das ALG I eingestellt hat..
Grund: fehlende Unterlagen, Schweigepflichtentbindung und Gesundheitsfragebogen..

dagegen läuft derzeit eine Klage..

und genau deswegen, weil die uns Arbeitsunfähige behandeln, wie arbeitsscheues Gesindel, werde ich mich ständig gegen die Bevormundung dieser Behörden wehren...
derzeit bin ich mit der Klage auf einem guten Weg...es sei mein "Gegner" erfindet wieder etwas Neues...meine Akte für das JC hat er auch schon gefälscht..zum Glück habe ich selber alle Briefe und Einladungen noch aufgehoben...

Auch du mußt, trotz Krankheit, ab jetzt kämpfen..es nutzt dir nichts, zu sagen, ich kann nicht..du mußt..
nimm die Hilfe hier in Anspruch, mach dich schlau, lese Gesetzestexte und dann zeige denen, wer der Herr über dich ist...nämlich nur du selbst und keine SB vom JC...die können dir Vorschläge machen, die können dich aber nicht klein kriegen..
Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist...

alles Gute
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 09:27   #85
Jessy61
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Zitat:
wenn ich gesund wäre, würde ich mir selber einen job suchen
... wenn ich gesund wäre hätte ich jederzeit eine gutbezahlte Stelle als Fachkraft, die ich mir aussuchen kann.

Meine Fachrichtung wird gesucht und es werden zur Zeit Kopfprämien gezahlt damit qualifiziertes Personal vermittelt wird
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:15   #86
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

ok. falscher scann bitte dann
die scann 0006 lesen, die ist richtig

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scannen0005.pdf (2,63 MB, 54x aufgerufen)
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:21   #87
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Liebe freunde, heute stelle ich das letzte Attest vom Doktor hier für euch zum lesen rein und den letzten Bescheid auch.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scannen0006.pdf (2,63 MB, 77x aufgerufen)
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:24   #88
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Liebe freunde, heute stelle ich das letzte Attest vom Doktor hier für euch zum lesen rein und den letzten Bescheid auch.
Im Bescheid steht dass mein Gewerbe, da kein Einkommen nur als Nebenverdienst angesehen werden kann.
Ich war durchgehend 1 Jahr krankgeschrieben und wollte nur meinen guten Willen durch die Gewerbeanmeldung zeigen, weil ich ja schon 2 Attest hatte in denen darauf hingewiesen wurde, dass die Toy Factory nicht für mich geeignet war.

Die ganzen Punkte sind an den Haaren herbeigeführt.
Wie ist euere Meinung dazu`?`?
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 10:20   #89
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Im Brief steht, dass du ab dem 18.06 nicht mehr krankgeschrieben warst.

Ich weiss ja nicht, was es für eine Tätigkeit war im Toys Center.
Wenn du eine ärztliche Bescheinigung dafür hast, dass diese Tätigkeit für dich nicht geeignet ist, dann ist die ganze Sanktion hinfällig.

Wenn das so sein sollte, hilft eine einstweilige Anordnung gegen die Sanktion (denke ich zumindest).

Überlegt, mal Anwalt einzuschalten ?
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:40   #90
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

@alexanda

ja natürlich habe ich 2 atteste, die auf das arbeitsverhältnis in der toy fabrik
hinweisen und feststellen, dass ich nicht dort arbeiten darf wg. der krankheit.

hat mir aber bis jetzt nicht weiter geholfen.
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:09   #91
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Dann nehme ich an, die Atteste sind nachweislich biem JC eingegangen ?
Ich nehme an, du hat eine einstweilige Anordnung gegen die Sanktion geschrieben (wg Toys) und vorher Widerspruch beim JC eingelegt ?

Falls nein, bitte machen.

Viell gibt es bei dir eine Selbsthilfegruppe, die können dir bestimmt helfen, da sie dann alle Unterlagen haben.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 19:55   #92
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

tut mir leid, dass ihr auf meine antwort warten musstet aber ich war letztes wochenende wieder im krankenhaus.
durch einen tipp vom nachbarn bin ich mit meinen papierschrott zur gemeinde gegangen, das war schon letzte woche.
heute wollte ich den schrott wieder abholen aber dann hat sich die frau doch bereit erklärt mir zu helfen, sie wollte das letzte woche schon tun aber es ist nie zu spät. die dame meinte aber auch ich sehe gar nicht so krank aus

also hat sie die sb im jc angerufen und ihr gesagt, sie will mich von der rentenversicherung neu evaluieren lassen um festzustellen ob ich überhaupt noch für den arbeitsmarkt einsetzbar bin.
also das läuft jetzt. vom krankenhaus zuhause angekommen, hatte ich gleich zwei sanktionen vorliegen. habe heute widerspruch gegen die kürzung eingereicht. beim sg habe ich antrag auf einstweiligen rechtsschutz gestellt und darin geschrieben, dass ich ohne die 30 Prozent nie auskomme.
weiss nicht ob die anträge richtig waren, aber ich bin so verwirrt vor lauter briefe vom jc dass ich einfach irgend was beantrage bzw. widerspreche.

heute hat mich auch eine mitarbeiterin der tageszeitung von passau angerufen und hat mich um ein gespräch gebeten, sie wären an der geschichte interessiert. denkt ihr ich habe nachteile wenn ich das alles öffentlich mache`?? würdet ihr das machen?`?? vergesst bei eurer antwort nicht, dass ich in der provinz wohne !!
am freitag treffe ich sie bei mir in der Wohnung. hop oder top

dann habe ich in der zwischenzeit an folgende adresse geschrieben:

Geschäftsstelle des Beauftragten der Bundesregierung
für die Belange der Patientinnen und Patienten
Friedrichstraße 108
10117 Berlin
Telefon: 030 18 441 3420
Fax: 030 18 441 3422
E-Mail: info@patientenbeauftragter.de

antwort kam schnell mit etlichen weiteren adressen an die ich mich wenden soll.
habe aber nochmal zurückgeschrieben weil ich der meinung bin dass die patientenbeauftragten für mich zuständig sind. antwort noch nicht hier.

dann habe ich an bundesministerium für arbeit und soziales geschrieben.
antwort kam heute, :
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08.09.2012.

Ihre Zuschrift wurde zur Bearbeitung an ein Fachreferat weitergeleitet.

Dieses Schreiben ist im Auftrag und mit Genehmigung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durch das Kommunikationscenter erstellt worden und dient Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Kommunikationscenter
Bundesministerium für Arbeit und Soziales


dann habe ich einen termin mit der diakonie ausgemacht und dieser herr war am höflichsten und hat mir gleich einen termin ausgemacht, den ich jetzt nicht gleich wahrnehme weil die dame von der gemeinde mir versucht zu helfen.

zuvor habe ich bei der patientenberatungsstelle um einen termin gebeten aber die wollte 60 EUR mitgliedsbeitritt und 6,00 EUR für das Jahr.
konnte ich nicht zahlen, also gabs auch keinen termin.

ich glaube die nennen sich auch vdk.

auch wurde mir vorgeschlagen einen anwalt zu nehmen mit prozesskostenhilfe.
und im brief von der patienbeauftragten stand auch drinen ich soll in der hauptstelle des jc beschwerde einreichen.

so das ist das ganze packet seit letztem wochenende, ihr seht ich bin fleisig und probiere weiter alles.

danke nochmal an euch allen, die mir immer wieder mut zum weitermachen und immer wieder einen schubs gaben wenn ich am ende war.

vielleicht zeigt sich auch bei mir jetzt etwas licht am ende des tunnels

ich halte euch weiter auf dem neuesten stand.

noch eine frage, wie bekomme ich die sanktion von 30 prozent wieder weg?

welcher antrag wäre hierfür`?

schönen dank und alles gute an euch
Shiba
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 20:33   #93
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Zitat von Shiba Beitrag anzeigen
heute hat mich auch eine mitarbeiterin der tageszeitung von passau angerufen und hat mich um ein gespräch gebeten, sie wären an der geschichte interessiert. denkt ihr ich habe nachteile wenn ich das alles öffentlich mache`?? würdet ihr das machen?`?? vergesst bei eurer antwort nicht, dass ich in der provinz wohne !!
am freitag treffe ich sie bei mir in der Wohnung. hop oder top
Wie meinst du ob du Nachteile hättest?

Noch mehr Nachteile, Schikane wie jetzt kann es doch schon fast gar nicht mehr geben.

Wenn ich du wäre ich würde es machen.

Bevor die aber irgendetwas drucken, würde ich gerne lesen was die drucken möchten.

Bei uns hier in der Tageszeitung stehen auch öfter Fälle aus dem Kreis von Hartz IV Fälle. Da haben sich die Leute auch an die Zeitung gewandt und die von der Zeitung versuchen dann zu helfen.

Wegen der Sanktion da muss leider ein anderer User mal bei schauen. Vielleicht Ghansafan

Und am besten mal das Sanktionsschreiben einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 09:44   #94
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Habe dir eine PN geschickt.

Unabhängig davon solltest du den Termin wahrnehmen, den du mit dem Menschen von der Diakonie ausgemacht hast.
Ich nehme an, du kommst dann zu einem RA, bzw der Mann ist RA ?

Ob du in der Zeitung erscheinen willst, musst du selbst entscheiden.
Da kann dir keiner helfen, weil du die Auswirkungen des Artikels tragen musst.

Ich persönlich würde das wahrnehmen, dadurch geht es dir vielleicht gesundheitlich besser (da alles in der Zeitung steht) und vielleicht wird es beim JC (oder übergeordneten Stellen) etwas auslösen.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 01:23   #95
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Hallo @Shiba,

weshalb gab es diese Sanktion ?

Kannst Du den Sanktionsbescheid mal anonymisiert hier einstellen ?

Widerspruch und eine Einstweilige Anordnung (EA) wären dann ratsam.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 06:07   #96
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

hallo ghansafan,
gestern habe ich eine ablehnung von meinem widerspruch erhalten.
ich werde das ganze später hier zeigen, muss heute morgen zum doc.
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 08:29   #97
Shiba->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 128
Shiba
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

hier noch die Begründung zum Widerspruchbescheid:

ich muss hier noch was erläutern, und zwar das JC bezieht sich auf das erste Empfehlungsschreiben meines Lungenarztes aus der Uni.
Das 2. Attest hat jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht für die toy fabrik geeignet bin. ich kann derzeit den genauen wortlaut nicht wiedergeben weil die akte beim anwalt ist. aber es geht daraus hervor, ich darf wg. der krankheit nicht dort arbeiten. da ich selber weiss, dass ich dort auch wegen ansteckungsgefahr Viren, Grippe etc. nicht arbeiten darf, da ich sonst bei ansteckung wieder im Krankenhaus lande.
Da ich konstant unter Atemmangel leide und das nun seit Ostern 12 ununterbrochen, halte ich es auch nicht für notwendig mich per email irgendwo zu bewerben. was soll ich dem arbeitgeber sagen, ich kann manchmal für ein paar stunden zum arbeiten kommen aber wenn ich atemnot habe, dann muss ich nach Hause. ich kann erst um 12:00 Uhr erscheinen nachdem meine medizin einsetzt zu wirken.
wenn ich eine grippe bekomme, bin ich für 2-3 Monate im Krankenzustand.
es hat keinen sinn eine arbeit zu finden wenn ich nicht mal dort arbeiten kann.

die verstehen die lage nicht, dass mich der Amtsarzt hinsichtlich seiner "Untersuchung", ich musste mich bis aufs höschen ausziehen und dann nach vorne bücken, so feststellt, dass er mich gesund schreiben kann, das ist nicht mein Problem, er ist einfach nicht kompetent genug, ansonsten hätte er auf grund meines Lungenfunktionstest feststellen müssen, dass ich nicht arbeitsfähig bin. er hatte auch den Unibericht das war der krankenhausaufenthalt an dem ich fast an dem asthma anfall gestorben wäre.

Außerdem wenn ich im krankenstand bin wem muss ich dann schriftlich, telefonisch oder persönlich mich vorstellen. am telefon kann ich wegen geringer atmung kaum sprechen. was sind das für vögel. die beamten``?`???

zu den meldeterminen bin ich nicht erschienen weil ich krank war, also ist das alles an den haaren herbeigeführt vom jc.

außerdem wenn ich hingehe, werde ich jedesmal wieder zur toy fabrik verwiesen. ich sehe hier überhaupt keine möglichkeit dort hinzugehen weil ich weder mit chemikalien, staub, hitze oder kälte in verbindung kommen soll.
so steht es auch im attest.

das mal so nebenbei. wenn ihr noch fragen habt, dann laßt es mich wissen.

ich habe heute den anwalt angerufen, er beantragt jetzt einen Berechtigungsschein für das gericht.

mal sehen ob ich überhaupt den bekomme. auf alle fälle habe ich jetz doch noch einen termin mit der diakonie ausgemacht.
ich muss dringend noch irgendwo geld herbekommen, sonst verliere ich jetzt noch mein auto weil ich die steuer nicht bezahlen kann. dann bin ich total hilflos und weiss nicht mal mehr wie ich mit atemnot einkaufen soll und das ganze vielleicht auch noch nach hause tragen, das geht nicht, dazu bin ich nicht mehr in der lage.

grüße euch alle, Shiba

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Scannen0001.pdf (459,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0002.pdf (2,27 MB, 79x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0003.pdf (2,52 MB, 60x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0004.pdf (1,29 MB, 42x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0005.pdf (747,7 KB, 40x aufgerufen)
Shiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 19:01   #98
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Aus irgendeinem Grund ist der Richter nicht auf das zweite Attest eingegangen.
Frage ist, weshalb; hat er es nicht erhalten und weiss nichts davon ?
Dass musst du unbedingt klären.


Frage von mir, wie ist der aktuelle Stand deiner Sanktion oder Sanktionen; kannst du bitte die der Reihe nach aufführen ?
Also die jetzt aktuellen, und aus welchem Grund, und wieviel.

Dann, ob dir noch welche angedroht sind.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, hast du Ende August Geld erhalten, falls ja, wieviel ?
Und den Monat davor ?
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 12:47   #99
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Hallo @Shiba,

das ist der Widerspruchsbescheid für den VA.

Hattest Du da auch die aufschiebende Wirkung beim SG beantragt ?

Mhh, finde in dem Thread hier nichts diesbezüglich.


Und was ist mit dem Sanktionsbescheid ?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 15:50   #100
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ???

Hallo @Shiba,

wie ist denn der Stand der Dinge derzeit ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
termin, wahrnehmen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
will/kann Mittw. Termin bei Verm. nicht wahrnehmen Kleinesluechen Allgemeine Fragen 46 21.08.2012 11:38
Krankgeschrieben trotzdem Termin beim Jobcenter elfie759 Allgemeine Fragen 23 06.12.2011 20:12
Termin wahrnehmen und Gespräch aufzeichen Jonn Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 44 14.10.2011 13:01
Termin später am Tag wahrnehmen Werniman Allgemeine Fragen 25 19.10.2010 11:16
Termin Eingliederungsvereinbarung nicht wahrnehmen!? jamesdeansdream Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 12.05.2007 13:32


Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland