Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 05:02   #51
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

hi
glaubst du noch , dass du lange /glücklich bei einer Sklaven Firma wirst . Wenn die nicht mal Verständnis haben , dass man 1 Tag später anfängt . Das sind Ausreden mit dem Kunden usw. Wenn du Absagst oder Wirklich Krank wirst oder wer weis warum du nicht kommst geht das Leben des Kunden weiter oder denkst du die warten nur auf dich um den Laden am Leben zu halten .
Ne nur die ZAG will geld machen und denen ist es so egal Hauptsache da geht einer zum Kunden und dann wie lange der Einsatz ist wird dir auch keiner sagen .

Gerade erst bei einem Bekannter erlebt der war auch lange ohne Job und fing bei einer ZAG an und die sagten ja bei dem Kunden werden sie lange sein er ist so Super und das Gute Geld hier bei uns ist ja sogar besser wie beim Kunden usw.

alles Heiße Luft er war genau 1 Tag dort um schwere Möbel zu schleppen und Abends dann ja machen sie es gut dass war ihr Einsatz hier wie abgesprochen mit ihrer Firma .

Und dann in der Firma war schon die Kündigung fertig geschrieben für ihn fertig . Wie er später erfuhr war das mit dem 1 Tag Job schon lange zuvor abgesprochen mit der ZAG

so sieht es oft aus die wissen oft wie lange der Job ist aber Erzählen alles mögliche.

Und dafür einen Vorstellungstermin im Öffentlichen Dienst absagen (bin auch dort) bei und wird man dann für sehr lange Zeit raus genommen wenn man nicht zum Termin kommt . Also erst mal keine Chance mehr dort rein zu kommen .

Wenn es nach dem Amt ginnge wäre ich auch bei einer ZAG weil es ja fast nur solche Angebote oder schlimmere gab . Aber diesen habe ich mir selbst gesucht und wie ich ihn hatte ging ich persönlich zum Amt um mich abzumelden . da kam nicht schön , dass sie einen Job haben . Nein nur oh wo haben sie den den Job her aber nicht von uns und das in einem Unterton so wie warum haben sie sich selbst was gesucht und nicht meine Angebote von den ZAG angenommen . Jetzt habe ich ja wieder keinen Kunden in einen Job gebracht .

Darum nutze die Chance egal wie entweder halt Dr (muss aber nicht sein )Anrufen und sagen habe Durchfall bin morgen wieder fit . Oder halt Bus/Zug verpasst oder Kind krank es gibt immer etwas.
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 07:21   #52
Vera16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 97
Vera16
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

krohne44
Ich bin verzweifelt und hatte Nevenzusammenbruch deswegen. So wie du denkst wegen öffentlichen Dienst, so denke uch auch. Aber was mache ich mit einer Sanktion. Ich habe niemanden, der mir dann hilft, mir was leiht. Wie gehe ich da vor wegen Jobcenter. Sagen ich habe Magen Darm...anrufen kann ich an dem ersten Tag nicht morgens. Ich müsste sehr früh los zu den Termin. E-Mail schreiben? Abwarten was die Zeitarbeitsfirma sagt und dann zum Jobcenter?
Vera16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 08:39   #53
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard

Zitat von Vera16 Beitrag anzeigen
krohne44
Ich bin verzweifelt und hatte Nevenzusammenbruch deswegen. So wie du denkst wegen öffentlichen Dienst, so denke uch auch. Aber was mache ich mit einer Sanktion. Ich habe niemanden, der mir dann hilft, mir was leiht. Wie gehe ich da vor wegen Jobcenter. Sagen ich habe Magen Darm...anrufen kann ich an dem ersten Tag nicht morgens. Ich müsste sehr früh los zu den Termin. E-Mail schreiben? Abwarten was die Zeitarbeitsfirma sagt und dann zum Jobcenter?

Ich würde das Vorstellungsgespräch warnehmen.
Die Fahrtkosten werden dir dort erstattet, so dass das JC erst mal nicht davon erfahren.
Unbefristet bei ZAF bedeutet gar nichts, weil die 6 Monate Probezeit haben mit sehr kurzer Kündigungsfrist.

Beispiel: ein KfzMechaniker hatte eine selbstgesuchte befristete Stelle zum Reifenwechsel ohne Probezeit. Ich meine 3 oder vier Monate.
Vom Arbeitsamt aus musste er dort aufhören und bei einer ZAF anfangen. Auch zum Reifenwechse. Mein Einwand wurde nicht beachtet.
Unbefristet, nach der Reifenwechselaktion käme er in eine Werkstatt für allgemeine Aufgaben.
Er war wieder arbeitslos bevor der befristete Vertrag zu Ende gewesen wäre.
Aber die ZAF hätte vom Arbeitsamt einen Sperrvermerk bekommen.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 12:44   #54
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

hi
was ist es dein Problem wenn die nicht erreichbar sind . Es gibt doch schon einen Anrufbeantworter oder halt Email und dann hast du deine Pflicht getan und ich vor Arbeitsbeginn gemeldet.
Und was bedeutet früh Arbeitsbeginn ist bei der ZAG und nicht beim Kunden genauso wie die dich da hin bringen ist deren Problem genauso Feierabend ist wieder die ZAG und die haben auch ab dort die Stunden zu zahlen usw.
Und was ist mit deiner Persönlichen Schutzausrüstung (wie Sicherheitsschuhe /Handschuhe usw) schon alles bekommen oder Arbeitskleidung ohne gar nicht erst anfangen .

Genauso was wollen die machen wenn du auf dem Weg zur arbeit eine Panne /Unfall usw hast dann ist das so.

Und warum immer diese Angst vor Sperre wenn die Kündigen und du dann einen guten Grund hast (Durchfall ) oder halt bei der ZAG war Morgens keiner hast halt gewartet und dann mit Zeugen bist du nach einer Wartezeit gegangen weil es ja Kalt usw ist . Es gibt halt immer Wege da keine sperre zu bekommen und wenn das nicht reicht halt mit dem Dr wegen dem Nervenzusammenbruch reden.
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 13:17   #55
Vera16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 97
Vera16
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Ich habe mir nochmal den AV angeschaut. Soll wenn ich krank bin usw. mich mündlich melden. Aber ich werds per e-mail machen. Gegebenfalls 1 Tag danach zum Arzt und sich rückwirkend krankschreiben. Sicherheitsschuhe usw. brauche ich nicht.
Ich muss morgens schon ca. 5 Uhr losfahren für die Stelle. Mein Arbeitsbeginn wäre später.

Ja Fahrtkosten werden übernommen.

Ich kann ja dann mal berichten wie es ausgegangen ist. Ihr macht mir Mut.
Vera16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 14:50   #56
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.453
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von Vera16 Beitrag anzeigen
Ich habe mir nochmal den AV angeschaut. Soll wenn ich krank bin usw. mich mündlich melden. Aber ich werds per e-mail machen.
Steht da überhaupt irgendwas wie "Attest vom ersten Krankheitstag an"?
Wenn nicht brauchst du das für einen Tag noch nicht mal vorweisen. Sonst sagste halt: "wußt ich nicht, dachte ab dem dritten Tag erst."

Ich hätte so ein Hass auf die ZAF in dem Moment, ich würde anrufen und mich krank melden und die genüßlich anlügen. Ruf auch an.

Eine Abmahnung könnte kommen, ja. Aber auch dagegen kann man sich wehren.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 16:12   #57
Vera16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 97
Vera16
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Ja Krankmeldung vom ersten Tag an.
Den Hass hab ich auch schon. Der wird wieder damit kommen, seien Sie froh einen Job zu haben. Einschüchterung halt.
Vera16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 16:34   #58
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.379
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von Vera16 Beitrag anzeigen
Ich muss morgens schon ca. 5 Uhr losfahren für die Stelle. Mein Arbeitsbeginn wäre später.
dann wirst du ja gegen 04:00 munter sein, dass wäre dann die gelegenheit dich mündlich krank zu melden.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 17:35   #59
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 652
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Wie steht die Chance den anderen Job zu bekommen?
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 17:58   #60
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Durch den Anruf ist die ZAF vorgewarnt. Wenn Vera sich jetzt fuer den Tag AU meldet, das glaubt kein Mensch. Da duerfte die Kuendigung sicher sein.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 18:54   #61
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von Vera16 Beitrag anzeigen
krohne44
Ich bin verzweifelt und hatte Nevenzusammenbruch deswegen. So wie du denkst wegen öffentlichen Dienst, so denke uch auch. Aber was mache ich mit einer Sanktion. Ich habe niemanden, der mir dann hilft, mir was leiht. Wie gehe ich da vor wegen Jobcenter. Sagen ich habe Magen Darm...anrufen kann ich an dem ersten Tag nicht morgens. Ich müsste sehr früh los zu den Termin. E-Mail schreiben? Abwarten was die Zeitarbeitsfirma sagt und dann zum Jobcenter?
Verstehe nicht warum du nicht da anrufen kannst, hast du kein Handy, oder von mir aus Telefonzelle (falls es die noch irgendwo gibt)?

Ruf an sag ich bin krank fertig aus, warum und weshalb geht die nichts an, einfach nur ich fühle mich nicht gut, dann gehst zum Arzt irgendwann und rufst dann nochmal an um zu sagen wann du wieder kommst. Sanktion bekommst du so oder so nicht, warum auch? Bist doch entschuldigt, die können dich garnicht fristlos kündigen, die können dich höchstens in der Probezeit rauswerfen oder den Vertrag aufheben, warum und weshalb ist doch eigentlich nicht ersichtlich, dem JC bist du dann auch keine Rechenschaft schuldig. Kommt doch bei ZAF alle Tage vor dass die einen Arbeiter nach Lust und Laune kündigen, vielleicht passiert aber auch garnichts und du kommst einfach wieder wenn du fit bist. Und wenn der SB dich fragt warum und weshalb und dich anguckt als wärst du beim Polizeiverhör, sagst du einfach, weil es eben so ist, du hast als normaler Arbeiter doch keinerlei Ahnung was bei denen da "oben" vorgeht. Garnicht viel labern bei dem.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:10   #62
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Ich befürchte fast, das geht in den Bereich der "angekündigten Krankheit" da gibt es doch solche Geschichten wenn gemutmasst wird, dass jemand nicht krank ist....

Boah, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. vielleicht die Chance auf einen normalen Job - gegenüber jemandem der meint man solle noch froh sein, dass er so gnädig ist einen unter widrigen Umständen versscherbeln zu können, und dem quasi ausgeliefert zu sein.

Werden nämlich die anderen Vorstellungsgespräche ohne Ergebnis sein, so kommen wieder die Herrgötter der Ämter, die ja so und so schon alles vorher besser wussten. Ich befürchte, es gibt keine sichere Lösung aus dem Dilema. Aber eines ist ebenso sicher: diese Arbeitsbedingungen bei dem ach so großzügigen ZAFEN werden nicht besser werden, weil er ja so großzügig ist Dir Arbeit gibt und von Dir Kniefall im Dauerrutschen erwartet.....

.... zumindest so lange, bis der Kunde keinen Bedarf mehr hat, dann darf der Mohr seine Schuhcreme packen und gehen.

Viel Glück für Deine Gespräche wünscht Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:42   #63
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

hi
das wegen der angekündigten Krankheit muss erst mal einer Beweisen .
Und selbst wenn es möglich wäre kann sie einfach sagen ja ich habe halt schon länger Probleme usw und es ging gerade noch so und so ein Mist gerade jetzt wo ich mich so gefreut habe Sklave zu werden ist mit so Schlecht geworden vor Freude und das ging dann in die Hose.

Also da wird nix kommen und wenn sage ganz einfach mein Dr hat mich krankgeschrieben und wenn sie das Anzweifeln sehen wir uns beim MDK oder vor Gericht wieder .
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:46   #64
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

DIe Mühe muss sich die ZAF doch gar nicht machen. Die kündugen dann ganz einfach und aus kdie Maus. Und in der Pobezeit müssen sie das nicht begründen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:08   #65
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Das wäre ja o.k., dann wäre die Bahn frei für weitere Vorstellungsgespräche.

Wenn die aber einen Kunden verlieren (weil der Arbeitsantritt nicht erfolgt) könntenn die sich in Ihrer Bösartigkeit ein paar Nettigkeiten als Info für die Mobber aufsparen. Wie sieht es aus, wenn die ZAF's doch einen Grund / Krankheit am 1. Arbeitstag als Kündigungsgrund benennen. Die Kündigung muss doch bei den freundlichen Ämtern gezeigt werden (zumindest ich musste meine immer zeigen).

Gruß von Katzennstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:08   #66
Vera16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 97
Vera16
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
dann wirst du ja gegen 04:00 munter sein, dass wäre dann die gelegenheit dich mündlich krank zu melden.

Ja werde ich auch machen, unterwegs dann
Vera16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:12   #67
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von Katzenstube Beitrag anzeigen
Das wäre ja o.k., dann wäre die Bahn frei für weitere Vorstellungsgespräche.

Wenn die aber einen Kunden verlieren (weil der Arbeitsantritt nicht erfolgt) könntenn die sich in Ihrer Bösartigkeit ein paar Nettigkeiten als Info für die Mobber aufsparen. Wie sieht es aus, wenn die ZAF's doch einen Grund / Krankheit am 1. Arbeitstag als Kündigungsgrund benennen. Die Kündigung muss doch bei den freundlichen Ämtern gezeigt werden (zumindest ich musste meine immer zeigen).

Gruß von Katzennstube
Also das würde ich etwas lockerer sehen. DAs JC weiss nichts von der Anfrage von Vera bei der ZAF. Und krank werden kann jeder mal. Und selbst wenn de ZAF da was petzen sollte, das JC müsste das Schwänzen nachweisen, we soll das gehen?
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:15   #68
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Gut! Dann einfach mit Freude der Kündigung entgegensehen. Lieber jetzt und so aussteigen, als dann wenn Du mal bei denen angemeldet bist und die mit dem verheizen angefangen haben!!! Raus - wenn irgendwie möglich!!!!

Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:34   #69
Vera16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 97
Vera16
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Also die Chance den Job zu bekommen wird nicht einfach sein. Aber ich hatte nur befristete Arbeitsverträge in meinem Arbeitsleben. Und es wundert mich schon, dass die mich eingeladen hatten.

Ja der Anruf und dann mit Krankmeldung ist unglaubwürdig, daran dachte ich auch schon. Ich würde das nicht nur für einen Tag machen.

Ja ich werde dort dann auch anrufen.

Danke Katzenstube, aaaber das sind ja nicht immer körperliche Krankheiten die man hat. Können auch andere Umstände sein. Ich werde es riskieren und fühle mich jetzt sicherer.

krohne444, ja genau länger Probleme, das ist so und muss beim Arzt noch nicht mal lügen

kerstin, das vermute ich auch, dass die mich kündigen. Ich hatte schon einen Tipp hier, dass ich in Helferjobs schneller wieder unterkomme oder andere Dienstleistungen.

Das könnte tatsächlich eine Böswilligkeit in der Kündigung stehen. Dann kopiere ich mir vorsichtshalber den Krankenschein mit dem Grund.

Oh man, was ein hin und her. Aber ich versuchs.
Vera16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:41   #70
Vera16
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.03.2016
Beiträge: 97
Vera16
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Ich wollte nie wieder Zeitarbeit machen. War mal intern in einer. Habe da schon einiges mitbekommen. Büroleute werden besser behandelt wie Helfer. Hatte dort selbst Vorstellung über Zeitarbeit und Kunden durchgeführt. Und war davor auch im Lager tätig
Vera16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:04   #71
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Ich lese hier von den meisten nur hätte, würde, könnte. Sicher muss man immer aufpassen ich weiß ja wies ist aber man kanns auch übertreiben. Was ist wenn ich jetzt wo ich doch alleine vorm PC sitze einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekomme, was mache ich dann???
Und was gemutmaßt wird ist sowieso hinfällig, die können sich denken was sie wollen (JC und ZAF) solange es nicht beweisbar ist, ist das doch egal.
Mach es so, nichts wird passieren, schlimmstenfalls ist eben der Job wieder weg aber war eh nur eine ZAF also auch kein richtiger Beinbruch. Bleib einfach erstmal locker, sicher könnte immer was passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch dass nichts passiert, du bist beim JC einer unter ein paar 100 (alleine bei deinem SB) den juckt das doch eh nicht.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 11:04   #72
krohne444
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 339
krohne444 krohne444 krohne444
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

hi

genau so ist es Beweisen kann das keiner . Dann würde ja halb Deutschland im Knast sitzen . Denn wie oft sagt man mal den könnte ich Umbringen oder das Geld der Bank möchte ich haben . Denn selbst eine Androhung wäre Theoretisch nach dem Strafgesetz strafbar.

Aber so geht es nicht denn es müssen klare Beweise da sein um einen zu Bestrafen (und das ist eine Sperre auch).

Also keine angst vor Drohungen egal von welcher Seite und ergreife deine Chance denn die kommt nur Einmal und selbst wenn es nicht klappt dann kanst du dir aber immer sagen ich habe es Versucht .
krohne444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 11:24   #73
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Wer spricht denn hier von Androhen von Krankheit?

Wenn ich bei einem Arbeitgeber anrufe und um einen freien Tag bitte und der dies ablehnt und ich bin dann genau an diesem Tag krank, dann wird JEDER Arbeitgeber sich sein Teil denken, egal ob ZAF oder seriöser Arbeitgeber,
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:29   #74
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wer spricht denn hier von Androhen von Krankheit?

Wenn ich bei einem Arbeitgeber anrufe und um einen freien Tag bitte und der dies ablehnt und ich bin dann genau an diesem Tag krank, dann wird JEDER Arbeitgeber sich sein Teil denken, egal ob ZAF oder seriöser Arbeitgeber,
Einfach gleich sagen man braucht frei wegen eines wichtigen Arzttermines, der schon seit Wochen ansteht und man das leider vergessen hat, dann lässt man sich krankschreiben und einer Rechenschaft warum man krank ist bedarf es eh nicht.
Ich denke dass ist der einfachste weg.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 12:34   #75
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt Einladung für Vorstellung anderer Job

Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
Einfach gleich sagen man braucht frei wegen eines wichtigen Arzttermines, der schon seit Wochen ansteht und man das leider vergessen hat, dann lässt man sich krankschreiben und einer Rechenschaft warum man krank ist bedarf es eh nicht.
Ich denke dass ist der einfachste weg.
Genile Idee. Nur leider u spät, weil Vera schon angerufen hat.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsvertrag nicht unterschrieben und angetreten,Jobcenter informiert, jetzt ohne Geld Call ALG II 36 05.03.2017 23:02
ALG2, jetzt Arbeitsvertrag unterschrieben, und nun? Laktosefrei Allgemeine Fragen 12 12.06.2016 22:00
Einladung....anderer Leistungsträger FrauNachbarin ALG II 23 05.08.2012 19:29
Maßnahme - Vorstellung in EGV unterschrieben Sir Turbo Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 09.05.2010 08:22
arbeitsvertrag unterschrieben - jetzt meldung an die arge - was alles?? Viper2020 ALG II 24 05.05.2007 12:55


Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland