Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  21
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2017, 10:22   #51
Gemcitabine
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.08.2017
Beiträge: 99
Gemcitabine Gemcitabine
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Naja, normalerweise muss man ja auch nicht ab Tag 1 im neuen Job gleich kämpfen und verhandeln... zumindest kenne ich das nicht, vielleicht hat sich da in den letzten paar Jahren aber echt vieles verändert.
Wahrscheinlich wird da aber die Notlage vieler auch einfach ausgenutzt, bei denen nicht mit Widerstand zu rechnen ist (sprechen kein deutsch usw).
Bei meinen früheren Nebenjobs, die waren sehr blütenreich ;) habe ich teilweise auch mal unseriöse Sachen erlebt, aber da ging es auch nicht um so viel, schlimmstenfalls hätte ich es eben gelassen. Das weiß dein AG ganz genau, dass du unter einem enormen Druck stehst.

Ich selbst würde erstmal etwas abwarten, bisschen Sicherheit gewinnen und DANN, wenn ich mal einen guten Tag hätte, würde ich Tacheles reden.
Er soll ja auch erstmal sehen, dass du fleißig bist und er sich auf dich verlassen kann. Dann hast du auch eine bessere Verhandlungsbasis als gleich am ersten oder zweiten Tag.

Wenn es regnet, stürmt und ähnliches, wird da auch gearbeitet? Dafür bräuchtest du ja dann nochmal andere (regen/wetterfeste) Kleidung?
Gemcitabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 18:40   #52
Bergfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Hab jetzt was bei Engelbert und Strauß gefunden. Und gleich mal zwei Bundhosen in Übergröße bestellt. Tja, ist nun mal so, anders gehts ja nicht. Echt lästig war heute, dass ich im Raiffeisenmarkt so gut wie nichts gefunden habe. Nur ein Regenanzug aus Jacke und Hose, wobei die Jacke passt und die Hose noch nicht. Da will ich mich rein arbeiten und abnehmen, dann sitzt die auch. Die Engelbert-und-Strauß-Klamotten lies ich zu meinen Eltern liefern, weil ich mich nicht da extra noch groß registrieren wollte und ich jetzt auch kein Geld habe, wenn ich per Nachnahme bezahle, da ich nicht gleich wieder mein bisschen Restgeld auf meinem Konto leer räumen will, auch wenn ich das vom Chef vielleicht wieder bekommen sollte. Noch weiß ich es nicht und noch rechne ich mit Extrakosten. Werde das aber nächste Woche ansprechen - vorsichtig verpackt. Da fällt mir schon was ein. :)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 19:06   #53
erwerbsuchend
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 874
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Zitat von Bergfrau Beitrag anzeigen
Die Engelbert-und-Strauß-Klamotten lies ich zu meinen Eltern liefern, weil ich mich nicht da extra noch groß registrieren wollte
@ Bergfrau,

du hast aber dennoch deinen Namen und Adresse als Rechnungsanschrift angegeben?

Wenn nein, dann könnte der AG die Übernahme dieser Rechnung verweigern, da er nur selbst Kosten über seine Firma übernehmen darf, die durch seine Firma oder seine Mitarbeiter erzeugt wurden. Dazu zählt, dass die Rechnungen dazu auf den Namen und Adresse der Mitarbeiter lauten müssen. Es sei denn, es hat sich in der Vergangenheit der letzten 3-5 Jahre etwas dazu geändert.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 20:11   #54
Bergfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Zitat von erwerbsuchend Beitrag anzeigen
@ Bergfrau,

du hast aber dennoch deinen Namen und Adresse als Rechnungsanschrift angegeben?

Wenn nein, dann könnte der AG die Übernahme dieser Rechnung verweigern, da er nur selbst Kosten über seine Firma übernehmen darf, die durch seine Firma oder seine Mitarbeiter erzeugt wurden. Dazu zählt, dass die Rechnungen dazu auf den Namen und Adresse der Mitarbeiter lauten müssen. Es sei denn, es hat sich in der Vergangenheit der letzten 3-5 Jahre etwas dazu geändert.
Rechnung: Meine Anschrift.
Lieferung: die Anschrift meiner Eltern. Im Zusatzfeld habe ich meinen Namen und Vornamen geschrieben. Da gibs bestimmt keine große Probleme. Es sei denn, Eltern verweigern die Annahme, aber ich habe sie vorgewarnt und sie bekommen das Geld von mir zurück.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2017, 22:57   #55
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 629
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Zitat von Bergfrau Beitrag anzeigen
Hab jetzt was bei Engelbert und Strauß gefunden.

Geht aber günstiger und die Größen sind kein Problem.
Berufsbekleidung - Arbeitsbekleidung, gunstig bei Work Discount
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 06:14   #56
Bergfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Zerberus
Moin.Habe die Preise gesehen und verglichen. Ist ebenso teuer. Rechnet sich nicht.

Geändert von Seepferdchen (29.09.2017 um 08:11 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate ... Du solltest Dich dringend mit der Zitierfunktion vertraut machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 13:28   #57
Bergfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Sodele. Kurze Zwischenbilanz.
Also die Arbeit an sich ist nicht ganz so schlecht,wie vorher angenommen. Das einzig blöde gerade ist dabei, dass ich 1. alle notwendigen Arbeitsklamotten bestellt hatte, aber ich kaum Zeit finde, zu meinen Eltern zu fahren, sie abzuholen. Von Morgens um 7 Uhr bis Abends um 17 oder manchmal auch bis um 19 Uhr müssen wir arbeiten. Heute habe ich nur einen halben Tag gemacht, weil ich gleich noch einen Termin habe bei einem Facharzt, den meine Hausärztin "erkämpf" hatte für mich und ansonsten hätte ich erst im nächsten Jahr einen bekommen.

Einige dumme Kollegen habe ich da, die eine große Klappe haben und mich schon in die Schublade gesteckt haben. Die Chefs und Vorgesetzten sind etwa zwischen 30 und 42 und werden ständig gehuldigt.
Mich nervt etwas die Hin- und Herfahrerei (eine Fahrt zwischen 30 und 40min, je nach Verkehraufkommen).
Und dann ist da noch ein oder zwei "Kollege" der/die machen sich die ganze Zeit zusammen mit den anderen über mich mehr oder minder lustig. Ich bin die einzigste Frau auf dem Kartoffelroder. :(
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 13:32   #58
Bergfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

Es ist anstrengend und meine Füße tun oft weh.

Stundenlohn: 8,84€ Mindestlohn.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 14:16   #59
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.139
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsstelle vor dem eigentlichen Beginn antreten

wie ist es mit Fahrtkosten?
Notiere bitte die gearbeiteten Tage/Stunden und
die entstandenen Fahrtkosten für Dich.
Gaestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:59   #60
Bergfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Gaestin Beitrag anzeigen
wie ist es mit Fahrtkosten?
Sprit muss man vom Lohn bezahlen.

Geändert von Seepferdchen (29.09.2017 um 08:09 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate ... Du solltest Dich dringend mit der Zitierfunktion vertraut machen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antreten, arbeitsstelle, beginn, eigentlichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsstelle antreten ohne Meldeadresse/Konto Holger73 Allgemeine Fragen 9 20.07.2017 22:03
Lesenswert Wahlkampfjahr 2017 – „Die Volksverhetzer, das sind unsere eigentlichen G“ wolliohne Land- und Bundestagswahlen ab 2011 8 23.01.2017 22:18
Einladungen mit Rechtshilfebelehrung noch vor der eigentlichen Arbeitslosigkeit? steinfisch ALG I 6 24.09.2014 15:41
MUSS ich diese Arbeitsstelle antreten? redribbon Allgemeine Fragen 25 06.12.2011 11:38
Arbeitsstelle gekündigt,Neue Arbeitsstelle, trotzdem zuschüsse? Norbi2k ALG II 0 03.11.2009 15:24


Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland