Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2017, 18:07   #26
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Arbeitsfähig aus Reha entlassen, aber immernoch krank!

Kannst du die fachliche Qualifikation deiner Therapeuten nicht beanstanden. Das ist sehr wirkungsvoll.
__

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 20:33   #27
SensitiveStar
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 65
SensitiveStar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsfähig aus Reha entlassen, aber immernoch krank!

Nabend,

das mit dem lückenlosen Krankschreiben ist jetzt nicht mehr möglich. Leider und hätte meine Ärztin auch nicht gemacht, weil die da wohl schon einmal starken Ärger bekommen hat.

Ich war heute bei der Rehaberaterin. Habe einen Fragebogen zu meiner Gesundheit bekommen, den ich morgen wieder abgebe samt Kontaktdaten zu meinen Ärzten und einigen Dokumenten meiner Ärzte. Der Ärztliche Dienst von dort will mich neu begutachten.

Außerdem habe ich heute den ALG1 Antrag abgegeben und einen ALG2-Antrag mitbekommen, weil ich das zur Aufstockung brauche. Die Frau bei der Rehaberatung hat mir sehr nette Tipps gegeben und auch gesagt, dass ich mich ja wieder krank schreiben lassen kann, sobald ich beide Bescheide habe und mir das Geld erstmals überwiesen wurde. Somit ist es auch wieder mehr Krankengeld dann.

Ich hoffe ja seeeeehr, dass mich der Ärztliche Dienst arbeitsunfähig sieht und ich somit nicht vermittelbar bin und dann vllt zum Sozialamt gehen kann.. dann habe ich nicht den Stress mit dem ständigen Arbeitszwang usw und kann mich auf meine Genesung oder eine Rente o.Ä. kümmern, anstatt dauernd von Amt zu Amt zu rennen, nur damit ich von irgendwas leben kann...

Gruß
SensitiveStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 21:28   #28
Bitas
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2016
Beiträge: 274
Bitas Bitas
Standard AW: Arbeitsfähig aus Reha entlassen, aber immernoch krank!

Schade das Du nicht auf die Tipps der Member hier hörst....so mußt Du halt Deine eigenen Erfahrungen machen.
Ohne Facharzt der Dich AU sieht und hinter Dir steht, wird es schwer werden.....
Bitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 11:34   #29
SensitiveStar
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.05.2015
Beiträge: 65
SensitiveStar Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsfähig aus Reha entlassen, aber immernoch krank!

Ich habe es jetzt schon mehrmals geschrieben: Ich kann mir zwar ne AU holen, dann bekomme ich aber trotzdem kein Krankengeld. Und erst Recht kein ALG. Wo soll ich denn sonst hin? Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass man sich erst umbringen muss, damit gesehen wird, wie man leidet.
SensitiveStar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 14:42   #30
Bitas
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2016
Beiträge: 274
Bitas Bitas
Standard AW: Arbeitsfähig aus Reha entlassen, aber immernoch krank!

Du mußt versuchen hier alles zu lesen und zu verstehen!
Ich bin auch arbeitsfähig von der Reha entlassen worden, nach 3 Wochen AfA bin ich wieder AU vom Facharzt und jetzt wieder im Krankengeld.
Das ist wirklich nicht so schwer zu verstehen, es geht sehr wohl, mit dem Arzt an Deiner Seite.
Rede mit Deinem Facharzt und vergiss das Du kein Krankengeld mehr bekommen kannst, das haben Dir doch etliche Member hier bestätigt.
Bitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AU aus Reha entlassen aber nicht für EU Rente vorgeschlagen Frank12 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 77 19.01.2016 13:41
Arbeitsfähig aus Reha entlassen Lilastern Allgemeine Fragen 1 03.04.2014 19:50
Aus Reha arbeitsfähig entlassen... Frank Hermann Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 27.01.2011 19:07
Erwerbsfähig aus REHA entlassen, obwohl noch krank Arbeitssuchend Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 51 29.10.2010 21:53
Aus Reha arbeitsfähig entlassen, fühl mich aber nicht so Versatile Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 07.11.2009 14:31


Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland