Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  14
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 20:08   #51
Fussel05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 21
Fussel05
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Jetzt war ich heute wieder beim JC. Schön vorbereitet mit sämtlichen Schriftstücken, meine Familienhelferin war auch dabei.

Es gab ein heißes verbales Gefecht, war richtig gut und produktiv.

Jetzt hatten wir die Zusage vom momentan zuständigen Bearbeiter (das wechselt ja irgendwie ständig), dass er es heute noch dem Geschäftsstellenleiter vorlegt und der oder ein anderer mich morgen anruft und über die Entscheidung informiert.

Zu meinem Entsetzen/Erfreuen bin mir nicht ganz sicher, musste ich feststellen, dass ich den Geschäftstellenleiter kenne und bei ihm sicher auch gleich die Alarmglocken läuten, wenn er meinen Namen ließt.

Irgendwie glaube ich nicht an den versprochenen Anruf. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Fussel05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:21   #52
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Zitat von Fussel05 Beitrag anzeigen
Jetzt war ich heute wieder beim JC. Schön vorbereitet mit sämtlichen Schriftstücken, meine Familienhelferin war auch dabei.

Es gab ein heißes verbales Gefecht, war richtig gut und produktiv.

Habt ihr Protokoll geschrieben?

Jetzt hatten wir die Zusage vom momentan zuständigen Bearbeiter (das wechselt ja irgendwie ständig), dass er es heute noch dem Geschäftsstellenleiter vorlegt und der oder ein anderer mich morgen anruft und über die Entscheidung informiert.

Also habt ihr euch wieder abwimmeln lassen... da bleibt man sitzen bis man über die Entscheidug informiert wird!

Irgendwie glaube ich nicht an den versprochenen Anruf. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
Ich auch...
ich würd morgen früh wieder hinfahren, und diesmal erst mit Geld gehen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 23:17   #53
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Hallo,

ich weiß nicht ob das jetzt hier schon bekannt ist, aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört und bin selbst auch Mitglied.

Also, das gibt es in ganz D und da mal nachzufragen ob man Hilfe und Unterstützung bekommen könnte, würde ich mal empfehlen.

Sozialverband Deutschland VdK:

http://vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de2&SID=u7z4DipPhtIvB6a4peoSgQXhq7029k
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 18:17   #54
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Mal ein genauerer Link, falls Interesse:

VdK - Ortsverband Weilheim - Startseite

Grüße Gegenwind
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:15   #55
Fussel05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 21
Fussel05
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

vielen dank, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Hab mich nämlich heute erneut abwimmeln lassen und bin gerade ziehmlich verzweifelt und am Boden zerstört.
Fussel05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:24   #56
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Du hast doch schon den Tipp mit demSozialgericht bekommen. Geh da mit allen Unterlagen am Montag hin. Die helfen dabei der Formulierung einer EA. Bis Du beim VDK einen Termin bekommst, das kann ja auch dauern.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 13:46   #57
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Ich versteh es nicht. Wir eiern doch schon jetzt eine ganze Zeit herum. Warum hast du dich abwimmeln lassen und warum warst du noch nicht beim SG? Lerne endlich mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Du bist MUTTER!!! Mich hätten und haben keine 10 Pferde aufgehalten wenn es um meine Kinder ging.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:04   #58
Fussel05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 21
Fussel05
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

das SG ist in München, das ist ´ne ganz schöne Strecke mit vier z.T noch sehr kleinen Kindern mit dem Zug und so weiter, ja ich weiß ...jammer, jammer.........

Fakt ist ich kann nicht mehr, ich bin mit meinen Nerven am Ende, ich hab´nachts Panikanfälle krieg meinen Alltag nicht mehr geregelt, ich kriegs einfach nicht hin. Ich weiß nicht mehr weiter.......
Fussel05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:22   #59
Tanfi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Zitat von Fussel05 Beitrag anzeigen
das SG ist in München, das ist ´ne ganz schöne Strecke mit vier z.T noch sehr kleinen Kindern mit dem Zug und so weiter, ja ich weiß ...jammer, jammer.........

Fakt ist ich kann nicht mehr, ich bin mit meinen Nerven am Ende, ich hab´nachts Panikanfälle krieg meinen Alltag nicht mehr geregelt, ich kriegs einfach nicht hin. Ich weiß nicht mehr weiter.......
Dann geh zum Jugendamt, lass Dir ne Familienhilfe schicken, renn zum Bürgermeister, zum Sozialamt, zur Caritas oder zur Diakoniestation. DU kannst doch nicht alles laufen lassen und jammern, denk an Deine Kinder!!!!!
Ihr habt doch mit Sicherheit mind. 1 Kirche und 1 Pfarrer am Ort, ist doch wurscht, ob Du in die Kirche gehst, DU brauchst grad Hilfe, egal von wem
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:26   #60
viona14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Komm erst mal zur Ruhe.Nutze das Wochenende(geh mit den Kinder spazieren oder anderes) und lies Dir nochmal alles ganz genau durch und dann stehlst Du Dir einen Schlachtplan auf.

Kopf hoch
__

Wir denken selten an das ,was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
=Arthur Schopenhauer=
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:28   #61
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Zitat von Fussel05 Beitrag anzeigen
das SG ist in München, das ist ´ne ganz schöne Strecke mit vier z.T noch sehr kleinen Kindern mit dem Zug und so weiter, ja ich weiß ...jammer, jammer.........

Fakt ist ich kann nicht mehr, ich bin mit meinen Nerven am Ende, ich hab´nachts Panikanfälle krieg meinen Alltag nicht mehr geregelt, ich kriegs einfach nicht hin. Ich weiß nicht mehr weiter.......
Also, wenns wirklich nicht mehr geht und du sonst nix zum beruhigen hast, dann ruf da jetzt am Wochenende an:

Immer für Sie da. | TelefonSeelsorge Deutschland

Und noch ein Link mit ein paar Adressen an die Du dich wenden kannst und sag das es dringend ist!

Soziale Dienste

Grüße Gegenwind
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 15:52   #62
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Mit Jammern kommst du nicht weiter. Wenn das SG so weit entfernt ist (übrigens auch ich hatte 4 Kinder die alle hintereinander waren, ich kenn also den Stress, wenn man Stress haben will weil man ... ach was reg ich mich schon wieder über die Mütter von heute auf), dann mach das per Brief/Fax/Email. Meine Güte ne. Frag mich wie das unsere Mütter und Großmütter geschafft haben mit Bombenhagel, keine Nahrung, keinen Mann, keine Gesundheitssorge oder -versorgung. Und dann noch auf langen Trecks die Kinder sterben zu sehen ohne was tun zu können. Krieg endlich deinen ***** hoch.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:06   #63
viona14
Elo-User/in
 
Benutzerbild von viona14
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: berlin
Beiträge: 411
viona14 viona14
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Mit Jammern kommst du nicht weiter. Wenn das SG so weit entfernt ist (übrigens auch ich hatte 4 Kinder die alle hintereinander waren, ich kenn also den Stress, wenn man Stress haben will weil man ... ach was reg ich mich schon wieder über die Mütter von heute auf), dann mach das per Brief/Fax/Email. Meine Güte ne. Frag mich wie das unsere Mütter und Großmütter geschafft haben mit Bombenhagel, keine Nahrung, keinen Mann, keine Gesundheitssorge oder -versorgung. Und dann noch auf langen Trecks die Kinder sterben zu sehen ohne was tun zu können. Krieg endlich deinen ***** hoch.

Jeder geht mit derartigen Stress anders um.Es gibt starke Frauen und es gibt die etwas schwächeren.
Du gehörtst wie mir scheind zu den ersteren.
__

Wir denken selten an das ,was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
=Arthur Schopenhauer=
viona14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:09   #64
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Du kannst das mit dem Sozialgericht auch schriftlich machen, aber mach was. Anrufen kannst Du da ja wohl und dann fragt man, was die alles brauchen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:10   #65
Fussel05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 21
Fussel05
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

@fairina
harte Worte, wobei ich sagen muss du kennst weder meinen ***** noch die Bewegungen desselben. Kleine tiefe Phasen hat jeder mal, das heißt nicht, dass man gleich komplett ein Versager ist. Und glaub mir, ich hab´auch meine persönliche Meinung über die Mütter von heute, aber mit 4 oder 5 Kinder gehört man da nicht mehr dazu.

Aber du hast vollkommen recht, per email, per Fax, tut mir leid, bin ich nicht darauf gekommen, deshalb wirklich ...Danke ...

Gut, dann helft mir doch mal, wer will und wer kann kurz ein paar Sachen zusammen zu tragen. Die Formulierung krieg ich alleine hin. Schreibt mir einfach, was ihr für wichtig haltet, dann mache ich das am WE fertig und schicks weg. Nee, bin ich nicht darauf gekommen, ganz im ernst. Aber ich hab´heute schon meine Kinder im KiGa vergessen, ist mir auch noch nie passiert, langsam wird es Zeit.
Fussel05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:11   #66
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Das mag sein. Doch sie ist Mutter und da hat sie kein Recht auf Schwachsein. Sie muss funktionieren. Denn wenn nicht sie, wer soll es denn dann richten. Jemand muss sie doch mal aufwecken. Ich hab ja Mitleid mit ihr und würde sie am liebsten an die Hand nehmen, doch damit hilft man weder ihr noch den Kindern. Also soll sie wütend werden. das wird ihr helfen.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:16   #67
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Ich würde alle Unterlagen, die den Sachverhalt darlegen, kopieren und dann eben nochmals schreiben, was da abgelaufen ist und was Du von der ARGE willst. Ich glaub, in dem Fall müssen Kontoauszüge in Kopie wohl auch dazu. Falls denen was fehlt, melden die sich schon. Also Kontaktmail oder Telefonnummer angeben.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:35   #68
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Hallo Fussel,

gib mir mal bitte eine E-mail addi, dann sende ich dir mal ein paar PDF Bücher mit Vorlagen, vieleicht bringt das etwas Hilfe.

Grüße Gegenwind
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 17:30   #69
Fussel05->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 21
Fussel05
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

muss ich bei der Klage alle Unterlagen vom Erstantrag mitschicken, also Darlehensverträge vom Haus und so?? Nee, oder??
Fussel05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:26   #70
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Die Kopie des Erstantrages ggfls. Kontoauszüge sollten erst mal reichen. Das Gericht fordert nach wenn es noch was braucht. Und Kopf hoch. Die Rechtspfleger dort wissen was sie tun (meistens jedenfalls)
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:08   #71
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

1992 stand ich auch mit drei Kindern da und Eigentum.

Hatte nur den Lohn als Zustellerin. Der SB vom Sozialamt sagte als erstes: Sie bekommen kein Geld. Sie müssen erst das Haus verkaufen.

Und dann stand ich da. Hatte auch von nichts ne Ahnung. Gab kein Internet oder andere, die ich fragen konnte. Hab auch hier gehockt und geheult - aber immer nur, wenn die Kinder es nicht mitbekamen.

Ein Mann, der auch auf dem Flur vom Sozialamt saß, meinte dann zu mir: Gehen Sie mal zu dem XXX, der kann helfen wegen Wohnung.

Ich bin dann dorthin - war eine Stelle für obdachlose Männer - aber der Betreuer da, hat mir geholfen und die Paragraphen rausgesucht.

Damals meine Hütte schon angemessen, so dass ich nicht verkaufen musste.

Ich bekam dann eine Art Abschlag vom Sozialamt - es dauerte noch ca 8 Monate, bis alles richtig berechnet war.

Ohne die Kinder hätte ich sicherlich auch aufgegeben - aber so musste ich ja kämpfen.

Und ich hab gekämpft. Die meisten SB, mit denen ich zu tun hatte, waren auch hilfsbereit. Egal, ob Unterhaltsvorschuss, Kindergeldkasse, Krankenkasse und, und, und
Alle wollten ja Unterlagen.
Ich hab mir die gnazen Broschüren besorgt und gelesen und gelesen.

Ich wusste besser Bescheid über Nebenverdienst und Anrechnung als die vom Arbeitsamt.

Heute mit dem Forum ist eigentlich alles noch einfacher. Du bekommst Tipps. Hinweise und LInks.

DU schaffst es schon!!!!!
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:03   #72
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Noch ein Tipp und sehr zu emfehlen: SoVD -Sozialverband Deutschland e.V.

Gruß Gegenwind
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:13   #73
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Ach du liebe Neune. Die SBs aus den ARGEn.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:20   #74
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Du hast doch schon den Tipp mit demSozialgericht bekommen. Geh da mit allen Unterlagen am Montag hin.

Kann ich auch nur zu raten

Die helfen dabei der Formulierung einer EA. Bis Du beim VDK einen Termin bekommst, das kann ja auch dauern.
Und auch beim VDK arbeiten Menschen - und je nachdem wie diese sind kann man das manchmal besser sein lassen... zumal es ja auch kostet.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:29   #75
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: allein mit 5 Kindern und seit Monaten kein Geld

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Das mag sein. Doch sie ist Mutter und da hat sie kein Recht auf Schwachsein. Sie muss funktionieren.

Das darf man nur als Mutter selbst denken...

Denn wenn nicht sie, wer soll es denn dann richten.

Als ich nach meiner Trennung und all dem Streß wegen meinem Sorgerechtsprozeß nicht mehr konnte und trotz Denkens: Ich muß, ich muß, ich muß.... für meine Kinder...
und gemerkt hab, ich KANN aber nicht mehr, da hab ich meine Mutter gebeten, meine Kinder für 3 Wochen zu holen...das erste Mal überhaupt...

wenn man merkt, man kann nicht mehr, dann MUSS man das sagen und Hilfe einfordern - egal von wem!


Jemand muss sie doch mal aufwecken.



Ich hab ja Mitleid mit ihr
Das nutzt ihr rein gar nichts - wenn, dann Mitgefühl...aber das hat wohl nur jemand, der mal in einer ähnlichen Situation war...


und würde sie am liebsten an die Hand nehmen, doch damit hilft man weder ihr noch den Kindern. Also soll sie wütend werden. das wird ihr helfen.
Wütend sein hilft nicht weiter - man muß zwischendurch mal an sich denken, sich ausheulen (ohne das die Kinder da mitbekommen können) - und sich eine Pause genehmigen...was sehr schwer ist, wenn sich Berge von Problemen vor einem auftürmen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld, kindern, monaten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit 2 Monaten kein Bescheid und kein Geld Alice8474 ALG II 7 14.10.2014 12:25
Wegen fehlender BWA´s seit 4 Monaten kein Geld mehr. Mamaflo Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 12.07.2011 22:10
Seit 5 Monaten kein Geld.Was wenn ich eine Arbeit bekomme? Willo ALG II 13 05.10.2009 14:43
Seit 2 Monaten Folgeantrag kein Bescheid kein Geld jokiba ALG II 9 01.03.2009 17:59
seit 6 Monaten kein Geld Spiderman ALG II 15 15.07.2007 09:25


Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland