Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ärger mit dem Fallmanager

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 17:43   #26
Indeclinabilis
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Indeclinabilis
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Schlossallee, gleich neben der Parkstraße
Beiträge: 1.355
Indeclinabilis Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Das zu beurteilen ist allein Sache des Teamstellenleiters und steht einem Elo nicht zu.
Es mag zwar der Eindruck des TE's sein, aber behaupten kann er es nicht.
Es mag vielleicht nicht seriös wirken, aber es ist dennoch durch die Meinungsfreiheit gedeckt, solange es nicht beleidigend und anderweitig verunglimpfend wirkt.

__

"Beati monoculi in regione caecorum".

"Zitat aus 300"
Leonidas: "Du hast viele Sklaven, Xerxes, aber wenig Krieger. Es wird nicht lange dauern, bis sie meine Speere mehr fürchten, als Deine Peitschen."
Indeclinabilis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 17:48   #27
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Hallo und danke für eure Antworten bis jetzt. Was ist denn eine EVA ?
Ich habe bereits diesen Monat am 15. meine Nachweise abgegeben und die alte EGV wäre noch bis 12.9.2014 gelaufen, er hat in der neuen wie ich gemerkt habe, nur das mit der masnahme reingeschrieben und das der Abgabe Termin aufeinmal der 24. immer ist!!!!

Wartet er darauf das ich sie jetzt am 24. NICHT abgebe um mich darauf direkt zu sanktionieren !?

Die zugeschickten Vermittlungsvorschläge sind übrigens einige unzumutbar, 1:30h Fahrtzeiten + 30 min Fußweg und sehr schlechte Verbindungen und geforderte Kenntnisse worüber ich keinerlei Ahnung habe. Werde das alles mit zum Gespräch nehmen...mir ist gerade echt zum
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 17:50   #28
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat:
ch habe bereits diesen Monat am 15. meine Nachweise abgegeben und die alte EGV wäre noch bis 12.9.2014 gelaufen
du hast noch eine gültige EV? dann ist der EVA unzulässig..

was stand in der alten EV? war die unterschrieben?

EVA = Eingliederungsverwaltungsakt
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 17:59   #29
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Die "ewige Gültigkeit" des VA ist Schwachsinn. Es gilt das aus dem SGB II, § 15

(1) Die Agentur für Arbeit soll im Einvernehmen mit dem kommunalen Träger mit jeder erwerbsfähigen leistungsberechtigten Person die für ihre Eingliederung erforderlichen Leistungen vereinbaren (Eingliederungsvereinbarung). Die Eingliederungsvereinbarung soll insbesondere bestimmen,
1.
welche Leistungen die oder der Erwerbsfähige zur Eingliederung in Arbeit erhält,
2.
welche Bemühungen erwerbsfähige Leistungsberechtigte in welcher Häufigkeit zur Eingliederung in Arbeit mindestens unternehmen müssen und in welcher Form diese Bemühungen nachzuweisen sind,
3.
welche Leistungen Dritter, insbesondere Träger anderer Sozialleistungen, erwerbsfähige Leistungsberechtigte zu beantragen haben.
Die Eingliederungsvereinbarung soll für sechs Monate geschlossen werden. Danach soll eine neue Eingliederungsvereinbarung abgeschlossen werden. Bei jeder folgenden Eingliederungsvereinbarung sind die bisher gewonnenen Erfahrungen zu berücksichtigen. Kommt eine Eingliederungsvereinbarung nicht zustande, sollen die Regelungen nach Satz 2 durch Verwaltungsakt erfolgen.

Bei dem VA nicht möglich. Das ist Sargnagel Nr. 1 für den Widerspruch. Dein VA gilt wenn ich richtig gelesen habe "...solange Hilfebedürftigkeit andauert" und das ist formvollendeter Quatsch.

Ergänzung: Aus seite 1 steht eine Gültigkeitsspanne der Fehler im VA ist auf Seite 2!!!

Dort steht "...Die Gültigkeit gilt solange..." - Blödsinn! Auseinanderdriftende Formulierungen schaffen keine Rechtssicherheit.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:13   #30
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Ja die alte EGV ist unterschrieben von mir und FM.
Eigentlich steht dort das gleiche drinne, nur ein bisschen anders formuliert ! Entschuldigt, ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von sowas, ich müsste sie dann auch hochladen aber würde erst morgen gehen dann.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:15   #31
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
Ja die alte EGV ist unterschrieben von mir und FM.
Eigentlich steht dort das gleiche drinne, nur ein bisschen anders formuliert ! Entschuldigt, ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von sowas, ich müsste sie dann auch hochladen aber würde erst morgen gehen dann.
in der unterschrieben EV steht aber die Maßnahme nicht drin.. oder?

die unterschriebene EV kannste anonymisiert reinstellen, aber da sie eh unterschrieben ist, musste dich erst mal dran halten..
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:19   #32
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Nein die steht dort nicht drinne!
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:23   #33
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Da Du eine bis September gültige EGV hast, ist der EGV-VA nicht rechtmäßig. Also Widerspruch erheben. Da hilft Dir bestimmt noch jemand dabei. Eine Maßnahme kann Dir leider aber auch ohne EGV zugewiesen werden. Hast Du noch etwas zu der Maßnahme bekommen. Im EGV-VA steht ja kein Anfangs- und Enddatum etc. drin.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:31   #34
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
Nein die steht dort nicht drinne!
ok, ich mache dir heut Abend einen Widerspruch fürs JC + aW fürs SG fertig, wenn du willst..


noch eine Frage, wieviel Bewerbungsbemühungen wurden gefordert in der unterschriebenen EV?
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:34   #35
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Ne zur masnahme habe ich nichtsmehr bekommen, ich bin ja seit dem 5.5 in der masnahme schon und hatte dafür auch einen Brief erhalten und sie dauert noch bis zu 20.6......sollte ja 6 Monate gehen und auf dem Vertrag von der masnahme steht: Vorerst bis zum 20.6...... Habe jetzt aber erstmal wichtigeres zu tun als masnahmen zu absolvieren, habe durch die Arbeitslosigkeit, Stress mit dem Amt ect. psychische Probleme bekommen und habe 2 Überweisungen für "Einrichtungen" bekommen und das jc kann das auch alles bestätigt haben !
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:36   #36
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Ok das wäre wirklich Super wenn du das machen könntest, with attitude es wurden auch 8 stück verlangt, schon seit der 1. EGV sind's immer 8 geblieben
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 20:33   #37
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Vorschlag im Anhang,

hab noch einen Mustertext von Paolo P. mit eingebracht.

Den Widerspruch ans Jobcenter schicken oder hinbringen und auf einer Kopie den Empfang bestätigen lassen.

parallel alles 2x ans Sozialgericht, d.h. 2 mal aufschiebende Wirkung, 2 Widerspruchskopien und 2 Kopien vom EVA und von der unterschriebene EV.

Angehängte Dateien
Dateityp: rtf Wid_JC [w_a].rtf (1,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: rtf Vorschlag-aW_SG [w_a PP].rtf (14,3 KB, 50x aufgerufen)
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:12   #38
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Vielen Dank für die Vorlagen aber nochmal bitte für mich.....
Den Widerspruch ans jc, habe ich verstanden.
An das Sozialgericht kommt ein (2?) Widerspruch und der Antrag auf Wiederherstellung ? Wissen die denn damit was anzufangen wenn ich das einfach so dort hinbringe zum Gericht ?
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:17   #39
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Vorlagen aber nochmal bitte für mich.....
Den Widerspruch ans jc, habe ich verstanden.
An das Sozialgericht kommt ein (2?) Widerspruch und der Antrag auf Wiederherstellung ? Wissen die denn damit was anzufangen wenn ich das einfach so dort hinbringe zum Gericht ?
Alles 2-fach an das SG..

2 mal aufschiebende Wirkung hinschicken [aW], 2 mal Widerspruchskopien [den Widerspruch gegen das JC] und 2 Kopien vom EVA und von der unterschriebene EV.
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 10:57   #40
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Guten Morgen und nochmals Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen. Ich habe die Daten eingetragen jetzt und wollte nochmal fragen ob das richtig wäre, das ist extrem schwer alles zu verstehen-.-

Widerspruch wird am 26.5 abgegeben beim jc
Der Va wurde am 20.5 erstellt, traf jedoch am 22.5 ein.

1. Die aufschiebende Wirkung des Widerspruches vom 26.05.2014 gegen den Verwaltungsakt vom 20.05.2014 wieder herzustellen.
2. Die Kosten des Verfahrens dem Antragsgegner aufzuerlegen.
3. Sämtliche außergerichtlichen Kosten dem Antragsgegner aufzuerlegen.

Sachverhalt:

Mir wurde am 22.05.2014 ein die Eingliederungsvereinbarung ersetzender Verwaltungsakt übergeben. Es liegt aber bereits eine von beiden Seiten unterschriebene gültige EV, Laufzeit vom 13.03.2014 bis 12.09.2014 vor.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 11:02   #41
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Richtig !!!
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 19:02   #42
chromsucht->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 87
chromsucht
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

@Xeno:
Hallo, woher weiß dieser Drecks-FM, das Du Dir im ELO-Forum Rat holst? Hast Du dem das selbst gesteckt?
Dir ist klar, das dieser widerliche Abschaum jetzt alles hier mitverfolgt und sich demensprechend auf Dich einschießen kann?

Und da er schon hier mitliest: Auch Nicht-Elos geben hier Ratschläge!
Leider habe ich aufgrund meines Berufes meist nur am Wochenende Zeit hier zu lesen und wenn ich kann zu helfen. Aber eins muß gesagt werden: Fxck Dich ins Knie, Du ***xer und steck Dir Deine scheixß
Leihfirmen sonst wo hin!!!!
chromsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 07:38   #43
ibuR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Das ist ein offenes Forum, leicht zu finden. Und der SB braucht bloß eins und eins zusammenzählen, wenn der TE schon mal Schriftverkehr vorlegte, der so gar nicht zu seiner sonstigen Artikulation passt.
Ferner gibts auch genug Helden, die ihre Daten nicht schwärzen.

Wisch dir mal den Schaum vom Mund.
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 11:53   #44
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Ich habe es mal erwähnt, und er hasst das Forum richtig, er sagte: es geht nur darum gegen alles was das jc macht vorzugehen und sich krum zu stellen....

Und wenn er mitliest.....mir doch egal, ich bin im Recht und er wird schon sehen, und seine Vermittlungsvorschläge kann er sich schenken denn: ich habe einen 450€ Job mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine festeinstellung, ( weis das jc noch nicht, ergab sich erst gestern)Werde weder noch in diese masnahme gehen, noch werde ich mich bei den ZAF bewerben. Sind diese Leute anderer Meinung gehe ich an die Öffentlichkeit.

Morgen geht's erstmal zum SG und zum jc....mit dem FM bin ich noch lange nicht fertig !!!

Achso, bei dem kommenden Gespräch wird jetzt auch die Person von der masnahme mit dabei sein, habe gestern wieder 2 Briefe erhalten und ich soll am 14.5 mich bei einer ZAF vorstellen die arme Säue Suchen zum ausnutzen!!! Die ZAF ist zu Besuch im Hause jc
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 12:03   #45
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Achso, bei dem kommenden Gespräch wird jetzt auch die Person von der masnahme mit dabei sein, habe gestern wieder 2 Briefe erhalten und ich soll am 14.5 mich bei einer ZAF vorstellen die arme Säue Suchen zum ausnutzen!!! Die ZAF ist zu Besuch im Hause jc


bei #20
http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...-rechtens.html

http://www.elo-forum.org/news-diskus...eldezweck.html

was steht denn genau in deinem Meldetermin?
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 08:56   #46
Xeno
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 33
Xeno Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Leider zu früh gefreut, habe den Job doch nicht.......
Sicher fühle ich mich generell nicht was mit dem jc zu tun hat.
Außerdem sehe ich es nicht als Feigenblatt an, aber ich hätte es als gute Chance gesehen endlich wieder in feste Arbeit zu kommen was ja mein Vorhaben ist und nicht mich noch weiter mit denen zu streiten und wenig Geld zu haben!!!

Mache das doch nicht aus Spaß und Langeweile
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 09:39   #47
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.036
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Was mich noch interessiert, spielst du eigentlich wow? Und wenn ja, woher weiß er das?
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 11:27   #48
#HIV#
Elo-User/in
 
Benutzerbild von #HIV#
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Guantanamo Bay
Beiträge: 1.477
#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert
Standard AW: Ärger mit dem Fallmanager

Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
Was mich noch interessiert, spielst du eigentlich wow? Und wenn ja, woher weiß er das?
Wahrscheinlich hat der Sachbearbeiter Ihn schon in WOW getroffen
#HIV# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fallmanager, Ärger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medizinische Reha – EU-Rente – Krankengeld –Ärger über Ärger Arme_Maus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 14.02.2013 15:57
Fallmanager Makki72 ALG II 3 05.09.2007 18:27
Fallmanager? ofra ALG II 10 27.07.2006 22:18
Fallmanager hertz 4 ALG II 3 01.11.2005 20:27
mal wieder: Fallmanager Argon5 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 3 24.10.2005 09:55


Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland