Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beide Partner Allg Bezieher,Frage zu ein eurojob

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 16:27   #1
Smilla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 2
Smilla
Standard Beide Partner Allg Bezieher,Frage zu ein eurojob

Hallo bin noch neu hier und weiss nicht richtig wie ich meine Frage in eine überschrift packen soll.

also ich leg gleich los.
bei uns steht die entscheidung an ob ich mit meinem partner zusammenziehe oder nicht.

er ist ausländer und das mit seinen papieren ist am laufen.
wir haben ein baby zusammen im haushalt leben zwei weitere kinder(14 ,15)von mir.

ich würde gerne mit ihm zusammenziehen mache mir aber gedanken wegen dem geld.

noch darf er nicht arbeiten.
kann das amt von mir verlangen das dann ich arbeiten gehe.
noch stille ich mein kind und mein partner will auch arbeiten sobald er darf,wir wollen beide das ich überwiegend für die kleine sorge also erstmal daheim bleibe.

solange ich stille mag ich sie wirklich nicht -auch nicht beim liebevollen papa-alleine lassen.


so nun bin ich gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann.

morgen haben wir auch noch einen termin beim sozialamt(das ist im moment noch sein amt)-vielleicht wissen die dort auch rat?


gruss smilla
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 16:43   #2
madame->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 148
madame
Standard

Wie alt ist denn das Baby ?.... 2 1/2 Jahre gibt es doch Erziehungsurlaub und Geld, da musst du doch nicht arbeiten gehen.

Grüsse
madame
__

Arm, ärmer,Arbeitslosengeld II
madame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:33   #3
Smilla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 2
Smilla
Standard

Danke Madam der Nchfrage-das baby ist vier wochen alt,erziehungsurlaub ist doch nur für erwerbstätige ???? oder versteh ich da was falsch und auch das kann immer nur ein partner machen oder?


nun renn ich mal aufs amt.


gruss smilla
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:15   #4
madame->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 148
madame
Standard

Hallo Smilla,

Ersteinmal Glückwunsch zu deinen Baby !
Erziehungsurlaub ist nicht nur für Erwerbstätige, musst du mal hier schauen .


www.mittelstand-und-familie.de/xi-490-0-1000-107-23-de.html


Grüsse
madame
__

Arm, ärmer,Arbeitslosengeld II
madame ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beide, partner, allg, bezieher, frage, eurojob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenziehen (beide u25; 1x Einkommen 1x Hartz IV) Anzi U 25 13 08.06.2007 11:42
frage/unter 25jahren/wohnhaft bei den eltern/beide eltern ha EUROPA-JUGEND-REVOLUTION U 25 10 25.06.2006 19:37
Beratungstelle zu ALLG" Antrag nähe Zwickau KusKom Allgemeine Fragen 2 22.06.2006 07:11
Rehabilitant - Mehrverdienst - beide ALG 2 Hermann61 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 29.03.2006 19:30
Wenn beide Partner Arbeitslos sind ? Meike ALG II 16 24.01.2006 00:56


Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland