Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 11:27   #1
Mera52->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Herford
Beiträge: 1
Mera52
Standard Wegen Krankheit von ALG I in ALG II ?

Hallo. Ich habe eine frage. Kann das Arbeitsamt mich einfach von ALG1 in ALG 2 abschieben? Bin seit dem 16.07.2012 bei der Krankenkasse ausgesteuert. Habe dann vom 17.07.2012 -20.08.2012 ALG1 bekommen. vom 21.08-11.09.2012 war ich in der Reha. Wollte mich danach wieder arbeitslos melden. Beim Arbeitsamt sagte man mir aber, dass ich ja nicht vermittelbar sein würde, weil ich weiter krank wäre und hat mich nach ALG 2 geschickt. Kann ich dagegen was unternehmen? Wenn ja ..was? gruss bin 61 jahre
Mera52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:10   #2
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: alg 1 und krankheit

Hallo Mera52, willkommen im Forum.

Du machst mit deiner Frage besser einen neuen Thread auf.

Schau dich dabei auch um nach ähnlichen Themen, vor allem bezüglich Alg1 bei AU und Alg1-Bezug nach der Nahtlosigkeit § 145 SGB III.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Nahtlosigkeit auch greift, wenn du mit AU nach Reha einen neuen Alg1-Antrag stellst, vielleicht wissen das andere Forummitglieder...
Und ob du bei AU nach Reha vielleicht einen Krankengeldanspruch bei deiner KK haben könntest...

Vorab gebe ich dir hier schonmal einen Link, der dir weiterhelfen dürfte: http://www.elo-forum.org/schwerbehin...ml#post1238372

Denke an einen neuen eigenen Thread.
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 15:42   #3
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: alg 1 und krankheit

Hi,

gabs denn ein Ärztliches Gutachten bei der Agentur bzw. hast Du das Ergebnis schon bekommen?
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 16:45   #4
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: Wegen Krankheit von ALG I in ALG II ?

Zitat von Mera52 Beitrag anzeigen
Hallo. Ich habe eine frage. Kann das Arbeitsamt mich einfach von ALG1 in ALG 2 abschieben? Bin seit dem 16.07.2012 bei der Krankenkasse ausgesteuert. Habe dann vom 17.07.2012 -20.08.2012 ALG1 bekommen. vom 21.08-11.09.2012 war ich in der Reha. Wollte mich danach wieder arbeitslos melden. Beim Arbeitsamt sagte man mir aber, dass ich ja nicht vermittelbar sein würde, weil ich weiter krank wäre und hat mich nach ALG 2 geschickt. Kann ich dagegen was unternehmen? Wenn ja ..was? gruss bin 61 jahre

Wenn Du weiterhin AU bist,bekommst Du kein Alg I ,da Du nicht der Vermittlung zur Verfügung stehst.Dafür gäbe es Krankengeld und wenn Du dann ausgesteuert wirst, ist tatsächlich ALG II zu beantragen.
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug wegen Krankheit? Impuls KDU - Umzüge... 18 19.06.2011 13:22
sanktion wegen nicht angetretene maßnahme wegen krankheit gerechtfertigt? hartzi35 Allgemeine Fragen 3 22.09.2010 19:35
ALG 2 gestrichen wegen Krankheit Sternvogel ALG II 13 17.03.2010 13:03
Sanktionen wegen nicht Wahrgenommen Termin bei meiner SB wegen Krankheit Jeanpaul98 ALG II 18 02.02.2010 17:25
Kürzung Alg2 wegen nicht Bewerben, wegen Krankheit!!!! Alexander1980 ALG II 64 07.09.2007 17:15


Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland